Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Gott, bin ich ein schöner Kater...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Wenn du die armen Katzen auch so lange hungern läßt!!  :laugh: Klar, dass die sich dann selber auf die Jagd nach Essbarem machen müssen.  :whistle: Und räum dein zerbrechliches Klumpat gefälligst weg, nicht dass sich eine deiner Samtpfoten noch dran schneidet!  :24:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#127
Katzenfutter ist in diesem Haushalt wirklich nur in Spuren vorhanden.... das ist der Schrank, den ich mir für die Küche gekauft hatte. Für Lebensmittel für Zweibeiner. Irgendwann vollzog sich eine Metamorphose...heute beispielsweise habe ich ALLE Gourmet Gold beim Lidl aufgekauft, weil im Angebot. Grosse Freude bei Mephisto, weil er dachte, die kriegt er jetzt alle auf einmal...vielleicht, wenn er sich tot stellt...Man beachte das Babyspeck-Wamperl...Der Kater hat ausserdem so einen hohen Wasserfall, wenn der sich ausstreckt, ist er rd. einen Meter lang...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Also bitte mit dem bissl Futter willst den Armen mageren Buben satt bekommen???? Ich wusste doch bei mir hätte er es besser  :be happy: da stehen 200 Dosen rum - in allen Sorten - also.................... da ist noch a bissi Spielraum.  :24: :24: :24:

Und hallo????? Was heißt da Babyspeck-Wamperl. Das ist der Kater-Vorratsschrank für schlechte Zeiten.  :be happy: Ich mein - du gibt's ihnen 85 g Doserln und davon sicher nur gaaannnzzzz wenige. Da muss man vorbunkern.  :24: :19:

Und bitte, räum die Kater-DVDs gefälligst so dass er auch Video schauen kann - ja? Und wie Katzenmama sagt: "Räum des Klumpert weg."  :be happy: Aber eigentlich egal, Katanka und Mephi misten eh aus was ihnen nicht gefällt. Der Salz und Pfefferstreuer scheinen nicht in ihr Konzept gepasst zu haben.  :be happy:  :24: :pee:

lg und Bussi an den kleinen Mageren.
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Der Pfefferstreuer schon. Der ist ja heil geblieben...Aber das war eh so ein Kitsch, keine Ahnung wer mir das geschenkt hat. Zeit, dass ausgemistet wird..

Sag Tatjana, bist Du nie über den Mephi geflogen? Der muss in einem früheren Leben mal Hase gewesen sein, so wie der Haken schlägt... Der Stephan hat vor kurzem mal zynisch angemerkt, dass die Ösis sehr diszipliniert sind, wenn´s ums Rechtsstehen auf der Rolltreppe geht, aber sonst eiern wir in Schlangenlinien herum. Der Bub hat sich schon akklimatisiert...Der hat genau wie der Gismo überhaupt keinen Fluchtinstinkt - wuselt ständig auf der Ideallinie vom Frauli herum...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ach ja, und noch was ist zum Schreien: wenn er Pipi geht, hockerlt er sich ganz tief runter, damit er sich seine schönen Pfoti ja nicht anpinkelt. Ich dachte zuerst, der schläft aber in einer eigenartigen Stellung im Klo...bis ich draufkam, dass das die Präparationsphase zum Pinkeln ist. Das Vergraben hat er auch nicht erfunden. Der Sand ist überall ausser auf den Würstis in Dobermann-Dimension..Der Gismo war allerdings noch ärger: der ist mit den Pfoten auf dem Rand balanziert, damit er ja nicht nass wird...Und der war auch ein bissl gschamig und ist selten gleichzeitig mit mir aufs Klo gegangen. Der Mephi kennt da nix...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Übrigens, heute hat der Mephi Putensteaks bekommen...Und die Gourmet Gold lieben sie beide! Da kriegen sie drei verschiedene Sorten zu einer Mahlzeit. Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Und was sie sonst noch so fladern.. Gismo hatte in seiner besten Zeit an die 9 kg...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#132
Mein rotes Kompaktkatzi... muss gleich wieder weinen, wenn ich die Bilder sehe...Das einzige männliche Wesen, mit dem ich es  13 Jahre ausgehalten habe - und vice versa -, war ein kastrierter Kater... Stephan, die Latte liegt hoch -:)
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Wieder ein Meilenstein: Katanka lässt Mephi ins Bett! Der hat sich so gfreut drüber, dass er einen richtigen Veitstanz aufgeführt hat. Beim näheren Hinsehen entpuppt sich das Salsatanzen als eine temperamentvolle Mutation von Milchtreten... Leider hab ich nur die Wasserpistole, aber nicht die Kamera in der Nähe... Katanka schleicht sich neugierig näher, unterzieht sein grosses Popschi einem ausführlichen olfaktorischen Test, dessen Ergebnis  offenbar unter "ferner liefen"   gereiht wird - als er sich erwartungsvoll umdreht und Bussi geben will (sprich seinen Trostpreis abholen), pfaucht sie plakativ..Zuckerbrot und Peitsche. Die Rache kommt postwendend. Nachdem sie zunächst friedlich nebeneinander Schinken fressen, überfällt ihn der Jagdtrieb - aber er hat Null Chance gegen sie hinsichtlich Geschwindigkeit und Taktik! Die legt sich in die Kurve wie ein Motorrad, während er krampfhaft versucht, seinen Fugu-Körper (= Kugelfisch. Somit habe ich jetzt einen zweibeinigen und einen vierbeinigen Fugu...das nennt man Corporate Identity. Ich red ja nur so grossspurig, weil ich heute schon zum zweiten Mal ins Fitness-Studio gehe..) über die Runden zu bringen, ohne in die Leitplanken zu krachen. Das Ausscheren schaut manchmal ganz schön gefährlich aus...

Den Kühlschrank hat er auch schon inspiziert - da hab ich auch ein ganz ähnliches Foto von Gismo...Und dazwischen schlafen, schlafen, schlafen. Am liebsten im Minikörbchen mit dem Kopf auf dem harten Tisch. Das kann doch nicht gemütlich sein...Heute gabs wieder Fleisch  - aber das war noch nicht ordentlich tot.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ich versteh nicht, warum immer nur ein Teil der Bilder "mitkommt"... Also nochmals...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Katanka, ich kann dich nur loben! Du bist echt ein herausforderndes Gegenüber für Mephi. Ja, ja im Köpfchen muss man's haben und natürlich jahrelange Erfahrung! Mephi's blödes Gesicht hätte ich gerne gesehen, als du den Schinken verteidigt hast und er leer ausging!  :24:  :24:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#136
Nein, nein, den Schinken hat er ja bekommen - es gibt gottseidank keinen Futterneid zwischen den beiden, sie stellen sich brav an, wenn Frauli denkt, sie darf jetzt auch mal was futtern...Und ich bin selig, dass Katanka jetzt endlich, endlich wieder normal frisst! Sie hatte 4.5 kg, letzten Montag beim TA nur mehr 4.2...und ich hatte da natürlich auch Angst, dass sie Mephi körperlich nicht gewachsen ist. Aber wie Du sagst, sie ist taktisch viel erfahrener... obwohl das gemütliche Fangerlspielen und Herumgebalge mit Gismo nix mit den hard-core Jagden zu tun hat, die sich im Moment hier abspielen...

Aber obwohl ich wusste, dass sie sich nix gefallen lässt, bin ich doch angenehm überrascht (und stolz), dass sie dermassen Parole bietet...Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis die beiden miteinander kuscheln...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

ned falsch verstehen, aber bei diesen fotos von gismo ist katanka ein "ganz andres kaliber" gewöhnt, die muss ja eh aufpassen, dass sie dem zarten mephisto nix tut. *gg*
wünsch dir noch viel spaß mit den gfrastern (ich glaub, ich würd die zwei ned durchhalten und bin da recht froh, dass unsre nicht ganz so verhaltenskreativ sind)

Namikwa

#138
Die Unterschied zwischen Gismo und Katanka war besonders markant, als sie 2008 eingezogen ist - da stand er noch in der Blüte seines Lebens (zum Schluss war er so schwer wie sie - wir dachten, es sei altersbedingt, aber es war natürlich auch der Krebs). Aber er hat auch als Kind kaum gespielt: all seine grauen Zellen waren immer auf Fressen, Schmusen, Schlafen und Provozieren/Zerstören ausgerichtet. Dabei war er der gutmütigste Kater, den man sich vorstellen kann. Er konnte nicht mal pfauchen (na gut, alle meine Katzen - ausser der Allerersten "Shiva", eine zickige Glückskatze - hatten/haben alle eine Art Sprachbehinderug..) - irgendwann war ich mal besorgt, weil ich dachte, er hat Asthma. Nein, das war sein "Pfauchen". Katanka hat sich halb tot gelacht. Hab noch ein Foto von Shiva - der hinduistische Gott der Zerstörung, was sie sehr ernst genommen hat - gefunden (bitte Word Dokument aufmachen), das war knapp vor ihrem Tod - ich hatte sie über 18 Jahre (die wiederum konnte jede  Tür aufmachen und war Spezialistin für Löcher jeder Grösse und Kontur in den Möbelstücken - ich habe Mephi ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Loch im Gästebett ein unvollendetes Spätwerk Shiva´s ist, das er gerne je nach Lust und Laune vervollständigen kann. Aber er hat natürlich auch die Freiheit, sich einer Skulptur seiner Wahl zu widmen..)

Wie man sieht, ist Katanka äusserst geeignet für akribische Handwerkerüberwachung - kaum hat man irgendein Werkzeug oder einen Pinsel in der Hand, kommt sie schon gesaust... Ihr Lieblingsspielzeug ist das Massband...

Nuffl, ich könnte mir keine anderen Katzen als meine Grätzn vorstellen - naja, jeder kriegt die Katzen, die er verdient (oder die ihm vorbestimmt sind) oder alternativ: "Umgib Dich mit Psychopathen der Spezien Deines Vertrauens, dann fällst Du selbst nicht so auf".. Ich hab Hunderte von DVDs und bin ein richtiger Film/Serienjunkie - seit Mephi eingezogen ist, führen die DVDs ein Schattendasein (obwohl ich schon nach der  4. Staffel von "Homeland" und der 2. von "Orange is the New Black" lechze), ich hab grad mal eine Folge von "Mentalist" geschafft, dann war Cat Watching wieder viel spannender...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Die letzten beiden Fotos find ich toll. Kannte Katanka den Maler?
Also meine Boni ist auch sehr neugierig, aber leider (?) zu schüchtern um Fremden (dazu zählt jeder, der nicht über einen längeren Zeitraum mindestens alle 14 Tage kommt und sich sehr um Bonis Vertrauen bemüht) so nahe an den Pelz zu rücken.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#140
Der Maler war mein Berliner Ex, den sie heiss liebte und dem sie tatkräftig bei der Renovierung half, indem sie ständig Werkzeug klaute.. Er liess sich auch bereitwillig von ihr von oben bis unten beim Spielen zerkratzen...

Katanka ist sehr scheu bei fremden Männern - wenn nur der Gasmann oder der Installateur kommt, ist sie danach stundenlang verschwunden. Aber wenn sie mal jemanden mag, dann ist sie lästig... Sie ist eine ausgesprochene Frauenkatze - einer Frau geht sie sofort zu!

Es gibt aber doch immer wieder statistische Ausreisser bei Männern: mein früherer Boss, der Chef der Chirurgie an der Vetmed war einmal da, um sich Gismo´s Nase anzuschauen (als wieder mal ein Tumor vermutet wurde) - auf dem kletterte sie sofort herum - und auch einem guten Freund, Hans Henrik,dem Dekan der Vetmed in Kopenhagen (und Spezialisten für Kleintiere!), ging sie sofort zu - obwohl der sich auch sofort in Gismo verschoss, weil er seinem verstorbenen Kater so ähnlich sah.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

ich finde es toll, dass ihr euch gefunden habt!
meine sind beim malen ja auch dabei und meist voll mit farbe und landen dann unter der wasserleitung bzw sitzen bei handwerkern auf der leiter ganz oben zwischen deren füße, aber sobald etwas demoliert wird, find ich das nicht mehr lustig und hat dann auch konsequenzen...

Namikwa

Ja, ja, Leiterklettern gehörte auch zu Gismos und Katankas Repertoire, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass Gismo da in einem Schweinstempo raufgehoppelt ist und dann oben plärrte, weil er festsass...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Nuffl: Ich hab dzt. 4!!! Mistbolzen daheim  :be happy: Heute haben sie eine Ausnahme gemacht und mich schlafen lassen - da war ich aber nervös - so ruhig war es seit Monaten nicht.  :be happy: Ich bin extra aufgestanden um zu sehen ob alle da sind - Gott sei Dank um 4.45 fing das Bauchgehupfe wieder an.  :be happy:

Bin stolz auf die beiden - Katanka und Mephi.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

schlafen lassen? die dürfen sich gern dazulegen, werden gestreichelt, gedrückt, was auch immer sie wollen, aber wenn da auf mir geturnt wird, während ich schlafe, dann schmeiß ich die wortlos ausm schlafzimmer und sie dürfen auf die dann noch restlichen 160qm und 3 kratzbäume auswandern (ja ich weiß, soooo arm). spätestens in der nächsten nacht ist dann wieder ruhe.  ;)

aber ich bewundere euch, dass ihr das durchhaltet. bei uns gibts kein betteln (erstrecht kein futter stehlen - die liegen ganz entspannt neben uns und wissen, wenn wir fertig sind, gibts dann was gutes, aber eben erst nach uns), kein bösartiges (auch wenn die das als lustig empfinden) zerstören und co... da gibts ein harmonisches miteinander, die machen "sitz" bald besser, als jeder hund, kommen beim ersten rufen von draussen rein, etc. hm... wobei... ich glaub, ich hab doch hunde ?!? *gg*
klar, hin und wieder machens blödsinn (hab auch schon in der nacht eine katze aus 3m höhe von der vorhangstange "gerettet", weil man raufgeklettert ist, sich abern immer runter getraut hat... aber nach wenigen malen habens dann kapiert, dass sie das nicht dürfen und lassen das.

ich geb aber auch zu, ich bin schon gespannt, was das kongeniale duo noch so alles anstellt und hoffe, dass du uns aaaaaalles berichtest!!!   :)

Namikwa

#145
Nicht betteln? Nicht stehlen? Kein Halligalli in der Nacht? Gott, müsst Ihr einen langweiligen Haushalt haben...lol..Kommen, wenn sie gerufen werden? (ja, wenns Bapi gibt... Gismo kam immer sofort gurrend und schnurrend herangerannt, wenn ich mit ihm schimpfte, weil er dachte, er wird jetzt gelobt...der hatte niemals schlechtes Gewissen..) Mephisto reagiert nicht auf seinen Namen, ausser man sagt zärtlich "Mephi" - und immer ist er nicht so brav, dass man geneigt wäre, zärtlich Mephi zu sagen...rofl...

Die vier Wochen, wo Katanka allein waren, war tote Hose in der Wohnung. Wir konnten frühstücken, abendessen - ohne Katzenpfoten und - köpfe dazwischen - und waren uns einig: Da fehlt eindeutig die Würze! Und Mephisto ist in dieser Hinsicht superbrav im Vergleich zu Gismo, der stellt sich hin und wartet und robbt höchstens ein bissl an das Objekt der Begierde näher. Gismo sass sofort mittendrin.

Gismo wusste auch, dass Herumhoppeln auf der vollen Blase so in den Morgenstunden äusserst wirksam ist - detto Herumfuhrwerken im Computereck oder mit dem Pfoti auf Fraulis Gesicht. Ich hatte die ersten Nächte nach Gismo´s Abgang '"Phantomschmerzen", wachte um 3h auf und dachte "Da stimmt was nicht".

Momentan kann ich relativ gut durchschlafen. Am Abend ist "the grey matter" immer am jagdfreudigsten, also gönne ich der Katanka und mir ein bissl Ruhe und sperre ihn aus dem Schlafzimmer. Wenn ich dann zur Gismogeisterstunde - gegen 3h - aufwache, darf er mit rein - da hat er schon abgedampft und benimmt sich mustergültig - naja, zumindest ansatzweise.

Ich weiss, dass viele sagen, "dass Du Dir das antust", aber offensichtlich bin ich ein bissl masochistisch veranlagt und hab mich sofort mit "Naughty Cat.The Next Generation" getröstet, damit ich ja keine massiven Entzugserscheinungen krieg. Ich denk mal, dass die Tatjana ähnlich gepolt ist..

Jetzt hats grad ein bissl gekracht - und Mephi tropft wie ein Stalagmit - bin ich der einen Woche schon sehr versiert mit der Wasserpistole geworden, am Anfang war alles nass nur nicht der Mephi... Sie sollen einander jagen, aber er hat sie beim Klogehen überfallen - und das ist ein Nogo. Glücklicherweise ist er nicht nachtragend - Sekunden später kuschelt sich schon ein nasser Mephi an mich und bettelt um Käse..Und auch Katanka weiss, dass er es nicht bös meint, flüchtet auf einen ihrer Hochsitze (denn im Hochspringen und Klettern ist sie viel besser, weil nicht so blad) - und ist Minuten später wieder da.

Ihr könnt sicher sein, dass ich weiterberichten werde!

Achja, gestern hab ich begriffen, warum sein Milchtreten so witzig anmutet. Eine "normale" Katz macht das im Erwachsenenalter nur mit den Vorderpfoten - Mephi setzt alle Pfoten ein - und das sieht dann aus wie eine noch nicht sehr ausgefeilte Aerobic-Choreographie oder "Salsa für Anfänger".
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

ich lieg grad vor lachen...

"ohne Katzenpfoten und - köpfe dazwischen - und waren uns einig: Da fehlt eindeutig die Würze! "
loooooool ... meinst du diese länglichen ballaststoffe? *gg*

"Sie sollen einander jagen, aber er hat sie beim Klogehen überfallen - und das ist ein Nogo. "
über sowas wär ich ja manchmal auch froh... unsre sitzen zu zweit gleichzeitig auf einem kistl (mit haube) und tun da halt was sie tun müssen...


Namikwa

#147
Na, so verhaltenskreativ sind nicht mal wir, dass wir Katzenwürsterln zum Würzen verwenden....lol...Der Gismo hat manchmal 1) aufs Fenster (wenn seines Erachtens überreif fürs Putzen), 2) auf uns (hab mir sagen lassen, das ist ein Liebesbeweis) 3) an die Wand  oder 4) ein anderes Objekt seines Vertrauens gepinkelt. Ich habe 13 Jahre lang nicht herausgefunden, warum. Ich war bei Katzenflüsterern, bei Tierärzten - nada. Das war kein Protest. Er hat es auch gemacht, wenn ich dabei war und nach vollendetem Werk zufrieden davongewalzt - und er hat dabei auch noch geschnurrt, im Sinne von "Gute Tat für heute abgehakt". Anfangs, als ich versuchte, Gesetzmässigkeiten zu erkennen, dachte ich, bei Vollmond häuft sich das. Dh er hatte vielleicht eine Werwolf-Identitätskrise, hat bei der Einschulung nicht gscheit aufgepasst und statt "Biss" "Piss!" verstanden...

Hab mir jetzt nochmals Dein Posting durchgelesen und seh kaum mehr den Bildschirm vor lauter Lachen. Da gibts ein harmonisches Miteinander.[/b Das gibts bei uns auch. Wenn alle schlafen oder tot sind...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

 :be happy: :be happy: :be happy:

Tja nuffl 1.) ich hab keine 160 m² - he dann hätte ich viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllll mehr Kater

2.) heute war es ruhig und ich war total nervös - masochisitische Ader deluxe  :be happy:

3.) Die helfen mir ja bloß beim Aufstehen - bin eh so ein Morgenmuffel  :24: :19:

4.) bei uns gibt's auch harmonisches Miteinander - wenn alle die Pappalatur mit Futter vollhaben und das genau 10 Minuten  :be happy:

Ehrlich gesagt - normales Essen am Tisch, kenne ich seit unserer ersten Katze vor 28 Jahren nimma  :be happy: Irgendwie fehlt da was wenn nicht mind. 1 Tier dasitzt und das Essen probieren will (Überlebt haben sogar alle meine Kochkunst  :be happy: - ich wusste sofort was zu kübeln ist.  :be happy:) Katzis wollen sich ja nicht vergiften.

Aber lustig ist Backen mit meinen Monstern. Meine Mama sagt immer: "Wenn ich keine Katzenhaare finde, stimmt irgendwas nicht."  :be happy: Ginto ist da arg: der kleine Zwuck hat bei der letzten Keksbäckerei gemeint, der Mürbteig ist so lecker, der ist dann mal weg  :be happy: Mephi, Basti, Messino und TomCat waren der gleichen Meinung - Tati natürlich auch und so kam der Mürbteig nicht mal bis zum Backrohr  :be happy:

Danach waren alle satt und ich konnte in Ruhe backen. Die vorher getätigten weißen Mehlspuren waren ein bisschen störend, denn Mehl am Boden ist ziemlich rutschig.  :be happy:

Ich liebe meine Bande. Und fad ist ma natürlich gar nicht.  :be happy: Deshalb denken Bri und Josi bei biestigen schlimmen Katern zuerst an mich.  :be happy:

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ääähm... ich meinte haare und nicht ausscheidungen  ;)