Schäfermädel Sissi

Begonnen von Natascha, 20.01.2011 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Das ist Sissi, ca. 8 Jahre alt und ein ganz liebes, braves Mädel. Am Abend, als sie bei uns einzog, hat sie sich irgendwann in eines der Hundekörbchen gequetscht- naja, mit ihrer Leibesfülle tut sie sich etwas schwer... sie ist leider viel zu dick, was ihr auch zu schaffen macht. Jetzt bekommt sie Diätfutter, da werden die Kilos bald purzeln. Sie ist ein sehr gelehriger Hund.




Es war rührend zu sehen, wie sie sich langsam ins Körbchen gequetscht hat... ihr Hintern hatte keinen Platz mehr, aber egal ;)


Sie ist ein sehr hübscher Hund, mit etwas Fellpflege und richtiger Ernährung wird ihre ursprüngliche Schönheit wieder voll zurückkehren




Ihr Fell ist an einigen Stellen sehr verfilzt, besonders am Hintern und an der Rute werden wir ums Abscheren nicht drumherumkommen, da ist mit Bürsten nix mehr zu machen.




Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Das zweite Foto ist so süß ! Es schaut aus, als ob sich Sissi mit den Vorderpfoten im Hundebett festkrallt, um nicht nach hinten mit ihrem Hinterteil  aus dem Bett raus zu rutschen :D.
Ich finde auch, dass sie eine ganz Hübsche ist. Kann sie mir schon vorstellen, erschlankt und mit gepflegtem, glänzendem Fell.
Freue mich wirklich sehr, dass sie bei dir unterschlüpfen durfte, danke :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Natascha

Ja, sie hat sich ein bißchen festgehalten, weil sie mit ihrem Hintern immer wieder abgerutscht ist :D Nach einigen Minuten hat sie dann aber eine halbwegs bequeme Schlafposition gefunden und hat leise vor sich hingeschnarcht ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sissy

Das mit der Leibesfülle muß mit dem Namen zusammen hängen  :D
Aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte.Und die hat die Maus sicher

Jacob09

Also Natascha, um dich jetzt mal zu verteidigen: Den irren Blick :irrer: hatte sie schon als wir sie abholten, den hat sie nicht bei dir bekommen :undweg:

Franziska

:verliebt: :verliebt: :verliebt: Ich finde sie auch jetzt schon eine wuuuunderschöne liebe Maus, man sieht richtig was sie für ein Goldstück ist  :taetschel:
und jetzt wo sie in Sicherheit ist und gut versorgt, werden sicher noch viele schöne Jahre auf sie warten, die süße Maus!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Natascha

ZitatOriginal von Jacob09
Also Natascha, um dich jetzt mal zu verteidigen: Den irren Blick :irrer: hatte sie schon als wir sie abholten, den hat sie nicht bei dir bekommen :undweg:

Danke Jenny  :knutsch: Stimmt, sie hat einen irre irren Blick  ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Hallo Natascha, wollte mal nachfragen, wie es Sissi denn geht ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Natascha

Sissi geht es gut, sie nimmt langsam, aber stetig ab und wie ich es mir schon gedacht habe- ihr Temperament kehrt zurück. Sie kann ganz schön flott sein, wenn sie will und ist eine sehr brave Hündin. Mit den anderen Hunden versteht sie sich, wobei ihr Priska anfangs überhaupt nicht gefallen hat, weil sie so vorsichtig und zögerlich ist ;) Sissi ist total unkompliziert, ihre Ekzeme sind schon viel besser geworden und sie lebt jeden Tag mehr auf. Anfangs war sie wirklich ein Bild des Jammers- sie legte sich sogar beim Fressen hin, weil sie nicht so lange stehen konnte- im Garten ging sie auch nur kurz herum, legte sich dann hin und schnupperte langsam robbend herum  ;( Mit jedem Kilo, das purzelt, wird sie lebhafter, genießt auch das Streicheln und umklammert mit ihren Vorderpfoten meine Hand, wenn ich mit dem Streicheln aufhöre.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

lillycat

Das ist ja süß wie sich die große Maus in das Körbl rein quetscht hat wahrscheinlich zum ersten mal eines. Da würde ich es auch festhalten!!!! Das sind ganz goldige Bilder. Dicken Schlabber Kuss an die Süße.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Natascha

Sissi´s Steckbrief auf der HP:Sissi

Nachdem ich meine nicht vorhandenen Hundefriseur-Künste an Sissi ausgelassen habe, ist es nun wieder soweit, dass ich sie herzeigen kann ;)

Mein Top-Moppel :verliebt: Sissi hat schon einiges an Gewicht verloren


Hier sieht man ganz gut, dass ich mich mit der Schermaschine an ihrem Hinterteil und der Rute ausgetobt habe :floet: Wächst ja wieder alles nach, der Filz mußte ab


Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber Sissi kann auch laufen- da hat es sie grad wieder angepackt :D Seht ihr den Blick??? :irrer:


Mein Mausi :verliebt:


Bis auf eine kleine Stelle am rechten Hinterbein sind Sissi´s Ekzeme alle weg. Sie ist nach wie vor eine ausgesprochen brave, freundliche und liebe Hündin. Sie kann mittlerweile das Streicheln richtig genießen, anfangs kannte sie das wohl nicht und sie war recht gestreßt, wenn ich mich zu ihr gesetzt und sie gekrault habe. Es wird natürlich noch einige Zeit dauern, bis Sissi Normalgewicht erreicht hat, aber wir sind auf einem guten Weg und ich glaube, Sissi gefällt es bei uns nicht so schlecht.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Fotos von heute: Sissi ist schon eine Erscheinung, zwar ist ihr Fell noch immer etwas stumpf, aber ihre Mangelerscheinungen verschwinden langsam. Sie ist eine unglaublich liebe Hündin, die ihr neues Leben in vollen Zügen genießt und auch jedes verlorene Kilo läßt sie mehr aufblühen. Mittlerweile hat sie auch etwas mehr Kondition und hat beim Spazierengehen ein ordentliches Tempo drauf.





Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Update zu Sissi:

Die Kilos purzeln, Sissi´s Fell wird immer schöner (langsam aber doch ;)) und heute zeigen wir euch ein kleines Kunststück (das konnte Sissi schon, habe ich ihr nicht beigebracht- nur konnte sie es anscheinend durch ihr starkes Übergewicht nie zeigen ;() Es ist so schön zu sehen, wie die alte Dame wieder Freude am Leben hat, sie hat bis jetzt 13 kg abgenommen und eine anständige Fettschürze am Bauch wird ihr bleiben, aber wen juckt das schon, das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch- ihre Organe und Gelenke werden es danken :O
Laut Impfpass ist Sissi ca. 10 Jahre alt und kastriert.

Erst mit einer Pfote....


...dann mit beiden :D Sissi sagt "Bitte"


Man sieht den Ansatz einer Taille, die Kanten im Fell hab ich ihr leider verpassen müssen, da war alles verfilzt und ich mußte es ausschneiden, da sie darunter noch nässende Ekzeme hatte


Bitte lächeln :tongue:


Ein stattliches Mädel :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nici87

Wow ... die ist ja echt wunderschön!!!  :verliebt:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

ikemi

Bist du dir sicher dass Sissi "bitte sagt" ?
Ich denke eher dass das Nataschas Fittnesplan ist.  ;)
Sissi hat sich wirklich zu einem wunderschönen Hund entwickelt. Da hast du wieder volle Arbeit geleistet.  :O

poekelmaus

Es ist ganz toll zu sehen wie sich Sissi entwickelt hat, Respekt!
Vor allem sieht man auf den neuen Fotos am Gesicht wie viel Lebensfreude sie wieder hat.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie noch viele schöne Jahre genießen kann!
LG Ingrid

Ronja125


Lilith

13 Kilo? wow... seeehr schöne Fotos!!! Die 10 Jahre sieht man ihr gar nicht an, oder? sie sieht auch schon schlank und sportlich- uund glücklich aus :-)

Natascha

Geschafft!!! Sissi hat Normalgewicht und es geht ihr richtig gut- sie ist recht fit und neuerdings ist sie eine fleißige Fliegenfängerin, so schnell ist sie geworden ;) Sie haart gerade noch einmal ab, ihr Fell ist endlich schön und glänzend- mittlerweile genießt sie das Bürsten richtig und legt sich entspannt hin. Sissi bringt nichts aus der Ruhe, sie ist richtig aufgeblüht und lustig, ein richtiger Schatz eben :O
Hier ein paar neue Fotos von unserer Fitnessqueen:

Hallo!!! Sissi grüßt freundlich ;)






Unser Froschi ;) Ich schwöre, dass sie es freiwillig macht, wir zwingen sie zu nix 8o =)


Tja, das hättet ihr wohl nicht gedacht, hä? 8)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nina38

:DUnser Froschi ;) Ich schwöre, dass sie es freiwillig macht, wir zwingen sie zu nix 8o =)


Das kann ja jeder behaupten, gebt endlich zu, dass ihr Sissy zum Hunde Qigong-Meister ausbliden habt lassen......... :D
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Natascha

:D Erwischt! Aber Sissi wollte eine Herausforderung, und im Zuge ihres Abnehmens hat sie neben ihrem Übergewicht halt gleich ihren seelischen Ballast auch noch verloren und ist nun mit sich und der Welt im Reinen ;) Soviel zu den grauen Schnauzen, die einen ruhigen Lebensabend verdient haben... äääääääääähm, im Hause Müller gibts sowas nicht, da müssen die Oldies noch arbeiten :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ginangel

ZitatOriginal von Natascha

Unser Froschi ;) Ich schwöre, dass sie es freiwillig macht, wir zwingen sie zu nix 8o =)


BITTE kannst du das Qigong-Foto beim nächsten Fotowettbewerb einschicken? Das ist ja absolut GENIAL!
Damit machen wir dann den 1. Preis, kriegen jede Menge Kohle für ATN und Sissi kann sich vor Fixplatzangeboten nicht mehr retten!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Natascha

Ja, die Sissi ist schon ein Unikat, so ein Froschfoto bringt nicht jeder hin :D
Wenn es einen Quaxi-Doppelgänger-Fotowettbewerb gibt, machen wir mit ;) :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Neue Fotos von Sissi:


Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Kleines Schubserl für unser Froschi... Sissi wartet seit Jänner auf ihre neue Familie- sie ist eine sehr liebe und brave Maus!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.