NATSCHY - liebenswertes, sanftes "Mini-Tervueren" Unikat

Begonnen von Raffaela, 13.05.2018 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Spät aber doch, möchte ich euch unbedingt den wunderschönen NATSCHY, einen Spitz/Sheltiemixrüden vorstellen, der Gott sei Dank mit einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde.

Diesmal habe ich wirklich lange herum überlegt, wer denn als nächster zu uns kommen könnte. Ich war diesmal fest davon überzeugt, dass es  unbedingt eine Hündin sein soll. Hündinnen rauf und runter gesucht, wer am ehesten passen könnte. Da manche Rüden anfänglich gelegentlich gerne Markieren, um ihr Revier abzustecken, wollte ich diesmal doch auf Nummer sicher gehen :35: Kurzerhand habe ich mich dann doch wieder umentschieden um NATSCHY vorübergehend einen Pflegeplatz zu bieten. Was soll ich sagen? Gut war es  :4:

NATSCHY ist so ein wundervoller, absolut liebenswerter, freundlicher, ruhiger, gelassener, sanfter Rüde der noch kein einziges mal markiert oder in die Wohnung gemacht hat. Er ist einfach nur lieb und freut sich über jedes freundliche Wort. Als wir ihn gestern Abend beim Essen zu uns gerufen haben, war er anfänglich schüchtern und hat gezögert ob er sich zu uns gesellen darf.

Optisch ist er ja wirklich ein zuckersüßes Unikat. "Mini-Tervueren" war mir überhaupt kein Begriff, und so musste ich die Rasse gestern erstmals googeln.  :8: Mit seinen 40 cm Schulterhöhe hat er für mich eine handliche Größe  :105:

Unseren Katzen hat er keine Beachtung geschenkt. Kinder mag er gerne.

NATSCHY ist sehr menschenbezogen und anhänglich, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit, geht superbrav an der Leine. Wenn ich ihm zu langsam war, da man mit 2 Kindern und mit meiner mittlerweile 10 jährigen Hündin Lotta nicht immer ganz so flott unterwegs ist, hat er einfach einen Retourgang eingelegt um wieder neu nach vorne zu starten.  :35:  Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich und verteilt an diese auch Küsse  :8:

NATSCHY war heute im Garten meiner Eltern mit, da wir anlässlich des Muttertages gegrillt haben. Er war einfach nur brav. Der Hübsche hat sich ein ruhiges Plätzchen ausgewählt und ist absolut nicht aufgefallen.

So und nun ein paar Fotos  :4:

Gestern nach der Ankunft




Im Garten














Ein ruhiges, zum Teil schattiges Plätzchen ergattert


















Petra-Hasi

So schön das ihr diesem Prachtburschen eine Chance gegeben habt. :113: :113:
Freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

freu mich auch sehr für den entzückenden und noch dazu so braven kerl  :8: :8:
danke, dass Natschy bei euch auf sein für-immer-zuhause warten darf  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Was für ein hübscher und lieber Hund  :8: ! Danke, dass er bei euch sein darf, jetzt geht es nur mehr ins Glück für den süßen Buben. Ich glaube nicht, dass er lange bei dir sein wird, Raffaela ! Freue mich auch auf weitere Berichte und Fotos.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Leider gibts noch keine wirklich ernsthaft interessierten Menschen für ihn  :not:

Natschy ist wirklich ein unproblematischer und liebenswerter Bursche der es sich mehr als verdient hätte seine eigene Familie zu finden.

claudianet

Zitat von: Anna in 25.05.2018 - 21:18
Leider gibts noch keine wirklich ernsthaft interessierten Menschen für ihn  :not:

versteh einer die menschen ... ich bin ganz begeistert von ihm ... aber bei mir wird ja doch eine hündin einziehen  :71:
andererseits gilt: wenn du eine höhere macht zum lächeln bringen willst, mach pläne  :))

danke raffaela und alles gute dir, deinen lieben und den fellnasen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Unverhofft kommt oft  :4: ... und so haben Uschi, ihr lieber Göttergatte und die beiden Hunde Thommy ein Staffmix (der ebenfalls ein ATN-Wuff und ein ehemaliger Pflegehund unserer lieben Claudianet ist) und Dackelmischling Mona (die ursprünglich aus der Arche Noah kommt) keine Mühen gescheut, sich Donnnerstag ins Auto gesetzt, um von der wunderschönen, grünen Steiermark nach Wien zu fahren um NATSCHY zu besuchen.

Anhand des vorausgegangen Erstgespräches, bei welchem besprochen wurde, wenn sich die Hunde untereinander verstehen und NATSCHY auch alle beteiligten sympathisch findet, dass er gleich in sein neues Zuhause mitfahren darf, um endlich seinen mehr als nur verdienten Fixplatz bei wundervollen Menschen, zwei Hundefreunden und 7 Katzen beziehen zu dürfen.

Beim gemeinsamen Spaziergang und dem anschließendem Besuch der Hundezone, hat alles prima geklappt. Thommy hat die Dominierungsversuche von NATSCHY absolut lässig und gekonnt ignoriert, und so blieb ihm nichts anderes übrig als diese einfach zu unterlassen  :35:

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allem die bei der Vermittlung beteiligt waren. Anna für das Erstgespräche, dass sie uns dankenswerter Weise für den uns anvertrauten Schützling geführt hat.  Claudia die mir so eine wundervolle und lebendige Beschreibung von dem Zuhause von Uschi und ihrem Gatten geben konnte, dass ich das Gefühl hatte selbst dort gewesen zu sein  :8:

So hat alles absolut unproblematisch und reibungslos funktioniert. DANKE

Uschi ist so lieb und hat uns noch am gleichen Tag des Auszuges ein Foto und einen paar Zeilen geschrieben. Wir freuen uns sehr für NATSCHY, dass er so schnell ein absolutes Traumzuhause gefunden hat.  :21:

Ein Bild von NATSCHY, Thommy und Mona aus der wundervollen Steiermark


HAPPY END  :4: :4: :4:

claudianet

danke dir raffaela !!

mein beitrag war der allerkleinste und dass es natschy bei uschi und leo gut gehen wird, steht fest.
und für den fall der fälle ... in einer knappen stunde wäre ich bei ihm  :103:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)