'Alte' Katze kommt mit den Kleinen nicht zurecht

Begonnen von Chris+Moni, 09.02.2011 - 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris+Moni

Hallo!

Thomas hat noch immer Troubles mit den beiden Nitrakatern Toni+Alpha. Sie gehen auf eine seiner beiden 'alten' Katzen sehr aggressiv los! Immerhin hat er sich jetzt aber schon eine gute Zeit lang, das scheint sich nicht zu ändern! Hier sein heutiges Mail:

Was für eine nacht :-(

Um 3 uhr wach ich auf weil die blacky an der tür kratzt und rauswill.
Sie stürzt sich auf die wasserschüssel und trinkt locker 2 (!!!!!!!) minuten lang, sowas hab ich noch nie erlebt.

Dann kommts wies kommen muß, der alpha springt vom kratzbaum runter und jagt die blacky wieder zurück ins schlafzimmer....ich hinterher und die tür wieder zugemacht.....die blacky war derartig aufgeregt das sie sofort nach dem tür zumachen angefangen hat das ganze wasser wieder rauszukotzen......einfach ekelhaft.

Ich bin mit meinem latein am ende, ich "bestrafe" die kleinen schon garnicht mehr weil es eh keinen sinn macht.......das ist halt revierverhalten und das bekommst du aus den kleinen pelzköpfchen nicht raus.

Kannst du mal beizeiten deine katzenkontakte im internet befragen was ich tun kann, die blacky tut mir schon so leid und ich kann ihr das nicht noch weitere 10 jahre antun.

Die kleinen wegzugeben wäre natürlich eine sofortmaßnahme die auch wirken würde aber ich brings nicht übers herz
.

Habt ihr noch eine Idee??

lg

shellylogo

Hast du es schon mit Pheromonsteckern probiert?
Das hilft eigentlich normalerweise schon! Steckt man in die Steckdose und dann wirkt irgendein Stoff über die Luft und signalisiert den Katzen, dass alles ok ist und dass sie sich wohl fühlen. Meine Schwester hat so eine nervöse Katze die dann auch immer die alte Katze und sogar den HUND der 62 Kilo wiegt total angeht. Seit sie den Stecker benützt ist alles relaxter. So einen Stecker bekommt man beim Tierarzt oder auf auch bei Freßnapf hab ich meinen gekauft.
Alles gute!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Hi,
leider habe ich zu wenig Infos um Tipps geben zu können. Gerne kann er mich aber anrufen und wir plaudern :-)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Chris+Moni

@shellylogo - ja die feliway stecker. haben aber nichts gebracht, zumindest konnten wir 0 veränderung auch nach ca. 6 oder 8 wochen feststellen. ich glaub das testosteron der kater is stärker :D

@tina: gerne! gehts auch untertags, oder ist das eher unpraktisch für dich?

lg

Tina 1973

ZitatOriginal von Chris+Moni
@shellylogo - ja die feliway stecker. haben aber nichts gebracht, zumindest konnten wir 0 veränderung auch nach ca. 6 oder 8 wochen feststellen. ich glaub das testosteron der kater is stärker :D

@tina: gerne! gehts auch untertags, oder ist das eher unpraktisch für dich?

lg

Einfach anrufen bitte, wenn ich grad nicht kann ruf ich eh zurück  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36