impfstoffe aus der slowakei

Begonnen von dinu, 18.10.2012 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinu

hallo liebe atn-gemeinde,

eine freundin war am samstag in der slowakei um ihre hunde günstig impfen zu lassen. ich hab sie gebeten mir auch gleich einen impfstoff für meine katzen mitzunehmen - RCP (also katzenseuche und -schnupfen, ohne leukose und herpes).

der tierarzt hat ihr nun 2 versch. ampullen mitgegeben und nach erster recherche glaub ich nicht, dass es sich dabei um die richtigen handelt.

vielleicht weiß ja jemand von euch um welche impfstoffe es sich hierbei handelt? würde mich sehr über info freuen.

ampulle rot:  Quadricat - Panl; Quadricat - Rage (Tablette?)
ampulle grün:  Quadricat - HC; Corifelin

lg
nadine


ilka2191

Auszug:

Quadricat-HC schützt vor der Entwicklung von herpeswiroz und Katzen Katzen
gemeinhin als Heu oder Katze bekannt.

Heu oder Katze - versteh nur ich nicht, was das heißt?  ?(  :D

Ich wär grundsätzlich vorsichtig bzw. skeptisch bei Mittelchen ohne Beipacktext in der Sprache, deren man mächtig ist!

Kann ja auch umgefüllt sein u. ganz was andres drin als drauf steht  - also mir wär das echt zu riskant!!

Zahnarzt, Friseur, Zigaretten, Tanktourismus ja - aber Tiermedis, glaube da wär echt Vorsicht geboten. Is aber jetzt meine persönliche Meinung

6ermami

Zitatampulle rot:  Quadricat - Panl; Quadricat - Rage (Tablette?)
ampulle grün:  Quadricat - HC; Corifelin

lg
nadine

http://ph.merial.com/pet_owners/cats/product_leucorifelin.asp

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/00000000/00001386.VAK?inhalt_c.htm

Corifelin scheint mi Leucorifelin identisch zu sein (scheint!).
und ist:
"Vaccine for cats against Infectious Panleucopenia, Herpesvirus and Calicivirus respiratory infections"

hier gibt es noch mehr über Quadricat:
http://www.ahillvet.ru/en/articles/vaccination_of_cats/

dinu

hallo!

vielen lieben dank für eure inputs und infos!!!!! werde wohl doch auf österreichischen impfstoff bei meiner tä zurückgreifen ;)

glg
nadine