Amy hat Asthma - und jetzt einen Thoraxerguss!

Begonnen von angie1609, 13.08.2012 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angie1609

Das ist total lieb von euch!  :D

Ich werd mich versuchen zu "lockern" was das Thema Husten angeht... den Infekt hat sie gut überstanden und wenn sie ab und zu mal hustet, dann tippe ich mittlerweile auf was chronisches.
Heute hat sie wieder drei mal hintereinander gehustet  8o, ohne vorhergehende Anzeichen, auf den Boden gesprungen und sich in Hennenposition begeben, Luftzüge gemacht und versucht etwas auszuhusten...
Die letzten zwei Wochen war gar nichts, bin auch nicht immer daheim, aber soweit scheint alles in Ordnung zu sein und Fieber hat sie definitiv auch nie gehabt! Kann die Schleimhäute kontrollieren und schau nach, ob die Zunge schön rosa ist. Gutes Zeichen ist immer, wenn ich sie dann streichle und sie schnurrt mich an.
Mit dem Lachsöl... das leckt sie mir wie wahnsinnig auf der Spritze, geb ich ihr auch was gutes fürs Herz und die Gefäße, wirkt entzündungshemmend falls sie tatsächlich felines Asthma haben sollte.  :O Solange wir das im Griff haben und es ihr nicht schlecht geht, möchte ich ihr weitere Untersuchungen ersparen!
Ich weiß worauf ich bei ihr achten muss und welche Anzeichen darauf hindeuten, den TA anzurufen und/oder aufzusuchen. Sie ist bestimmt "anfälliger" was die Lunge angeht und eine Allergie kann man auch nicht ausschließen.

Bin jedenfalls froh, dass ich hier schreiben kann und viele nützliche Tipps bekommen zu haben! Das hilft echt sehr.

Also, danke nochmal.  ;)

Lg Angie