abgesicherter Balkon

Begonnen von Nikita-Roxy, 17.01.2013 - 12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

Hallo, jetzt hätte ich mal eine Frage betreffend Balkon und Katzenschutznetz, ich habe bis jetzt ein Netz gehabt überlege aber im Frühling den Balkon neu abzusichern aber es diesmal der Stabilität wegen mit Hasendraht zu machen, mein Balkon ist an 2 Seiten und oben dann abgesichert da Nikita aus dem Stand gefühlte 2 Meter springen kann und daher hab ich den Balkon auch oben zugemacht. Was ich mich frage ist ob sie sich am Hasendraht vielleicht irgendwie schneiden könnten und ob es Stabil genug ist ich denke durchreissen oder beissen werden meine 2 Löwendamen das wohl ja nicht können. :o)
Nikita liebt den Balkon und ist kaum rein zu kriegen, bei Roxy wirds der erste Sommer bei mir aber denke es wird ihr auch viel Spaß machen. Zumindest spielen die beiden jetzt schon gerne draußen nur eben im Schnee :o)

LG


Xeni

es gibt auch spezielle drahtverstärkte katzennetze. ich hab meinen balkon so gesichert und bin super zufrieden. rostet dann auch nicht weil der draht eingearbeitet ist.

koziba

Hab meinen Balkon seit über 15 Jahren mit Hasengitter abgesichert! Nix passiert trotz raufklettern (muß halt wirklich fest angemacht sein) und rosten tuts auch überhaupt nicht!  :113:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nikita-Roxy

cool super, danke für die Antworten. Roxy ist eh zu faul zum springen *gg* nur Nikita dürfte im 1sten Leben ein Känguru gewesen sein und darum muss alles tip top abgesichert sein auch oben noch ein Netz etc. die is wirklich ein Wahnsinn. Springt aus dem Stand auf die Türe rauf etc. Aber glaube werde mich auch für den Hasendraht entscheiden. Also der Frühling kann kommen  :be happy: