Meine Katze Xena !

Begonnen von Jennifer91, 22.05.2010 - 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jennifer91

Hallo Leute !

Ich hätte eine Frage wegen meiner 10 Jährigen Katze Xena.
Folgendes ich habe Xena seit ihrer 8 Lebenswoche und sie war bisher eine Einzelgängerin.
Sie war auf ihre Artgenossen unverträglich und konnte sich selbst mit fremden Menschen nicht anfreunden.
Seit 4 Monaten lebt nun Pablo bei uns, ein kleiner Spitzmix-Rüde aus Nitra!
Es gab ein paar Probleme Anfangs mit Xena, sie hat mir nicht mehr gefressen, ihr Rückzugsort war das Badezimmer.
Im Grunde hat es nur 2 Wochen gedauert bis sie Pablo "angenommen" hatte!
Noch dazu habe ich einen 7 Monate alten Sohn, den sie seit ca. 1
Monat täglich "attackiert" sobald ich schlafe.
Dazu muss ich noch sagen sie hatte nie was gegen meinen Sohn sie war eigentlich seit der Geburt total verliebt in ihn.
Attackieren insofern, das sie schaut ob ich schlafe ( habe sie einmal dabei beobachtet ) dann rüber zum kleinen ins Gitterbett, und auf ihn hinbratzelt.
Bis jetzt ist Gott sei Dank noch nichts passiert, aber einmal hatte Christopher schon einige Kratzer an der Hand und im Gesicht.
Wegsperren kann ich sie nicht da ich eine 30m ² Wohnung habe (Einzelraum).
Seit ca. 4 Tagen ignoriert sie den kleinen und geht nachts auch nicht mehr zu ihm.
Jetzt wollte ich mal wissen was kann ich machen, bzw. was passt der gnädigen Dame nicht?

Über Antwort und Rat freuen wir uns schon.

Lg Jenny & Co.

seepferdchen1

Also wäre ich die Katze, würde ich auch durchdrehen. Sie hat keine Rückzugsmöglichkeit. Katzen wollen auch mal ruhe haben.
Ich finde es unverantwortlich, mit Kind, Hund und Katze auf 30 m2,  tut leid.

Jennifer91

ZitatOriginal von seepferdchen1
Also wäre ich die Katze, würde ich auch durchdrehen. Sie hat keine Rückzugsmöglichkeit. Katzen wollen auch mal ruhe haben.
Ich finde es unverantwortlich, mit Kind, Hund und Katze auf 30 m2,  tut leid.

Kein problem.. ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das wir bald umziehen und die wohnungs nur zum vorübergang gedacht ist, da wir vor kurzer zeit noch auf 80 m ² gewohnt haben ;) und da hatte sie genug rückzugsmöglichkeiten ;)

Midori

Hat sie denn deinen Sohn in der alten Wohnung auch schon "attackiert"? Wenn nicht is es vielleicht wirklich nur der Platzmangel.
Oder sie ist einfach nur frustriert. Kann ich mir gut vorstellen. Ich nehme an, vor dem Baby war sie der Mittelpunkt. Sieht so aus als hätte sie sich mit dem Baby grad noch abgefunden. Aber dann gleich ein paar Monate später schon ein Hund? Das heißt für die Mieze von Platz 1 runter auf Platz 3.  :P
Nur gegen den Hund kann sie nichts machen, der is wohl stärker. Aber das Baby ist es nicht. Vielleicht lässt sie ihren Frust an dem einzigen aus, der sich nicht wehren kann?  :boese:  :wife:
Aber schlau ist sie wirklich.  :D Sie weiß genau, dass sies nicht darf und macht es nur, wenn keiner zuschaut.
Hoffentlich wirds in der nächsten Wohnung besser. Vielleicht hilfts auch die Mauzi mehr zu beschäftigen. (Dann kommt sie nicht so leicht auf blöde Ideen)
Katzen sind halt ganz eigen. Wenn was nicht gefällt, hat jede Mauzi ihre eigene Art das auszudrücken. Andere machen halt ins Bett...  :schmoll: :affe2:

Jennifer91

ZitatOriginal von Midori
Hat sie denn deinen Sohn in der alten Wohnung auch schon "attackiert"? Wenn nicht is es vielleicht wirklich nur der Platzmangel.
Oder sie ist einfach nur frustriert. Kann ich mir gut vorstellen. Ich nehme an, vor dem Baby war sie der Mittelpunkt. Sieht so aus als hätte sie sich mit dem Baby grad noch abgefunden. Aber dann gleich ein paar Monate später schon ein Hund? Das heißt für die Mieze von Platz 1 runter auf Platz 3.  :P
Nur gegen den Hund kann sie nichts machen, der is wohl stärker. Aber das Baby ist es nicht. Vielleicht lässt sie ihren Frust an dem einzigen aus, der sich nicht wehren kann?  :boese:  :wife:
Aber schlau ist sie wirklich.  :D Sie weiß genau, dass sies nicht darf und macht es nur, wenn keiner zuschaut.
Hoffentlich wirds in der nächsten Wohnung besser. Vielleicht hilfts auch die Mauzi mehr zu beschäftigen. (Dann kommt sie nicht so leicht auf blöde Ideen)
Katzen sind halt ganz eigen. Wenn was nicht gefällt, hat jede Mauzi ihre eigene Art das auszudrücken. Andere machen halt ins Bett...  :schmoll: :affe2:

Nein in der alten Wohnung gabs eigentlich keine problem da sie nicht ins Zimmer von Christopher durfte .. sobald er aus seinen zimmer draußen war durfte sie hin wo sie will .. unter tags verstehen sie sich auch prächtig das ist ja das was ich nicht verstehe :D sie schmust um ihn herum und er findet das von tag zu tag witziger :D
nur abends is sie dann nicht mehr so pflegeleicht :D da wird sie zum Terrorkatzi :D  8)
Aber wiegesagt seit ein paar tagen ist jetzt wieder überhaupt nichts .. schläft wieder bei mir unter der decke die ganze nacht lang durch