Banjo möchte was sagen

Begonnen von 6ermami, 24.06.2011 - 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami



Ich bin´s, der Banjo, ich wollte mal was sagen
ich weiß, dass sich viele hier fragen:
Wie geht es dem Kerl mit der weißen Schwanzspitze?
Und ich muss euch sagen: mir geht es spitze

Ein neues Zuhause ist ja immer schwer
aber als ich hierherkam, dacht´ ich: ich werd´ nicht mehr.
60qm, ein flauschiges Bett
und Herrchen und Frauen - auch richtig nett.
Aber das coolste kam nach ein paar Wochen,
da hatte Frauen nicht zuviel versprochen.
Freigang gab es und das ohne Leine
ich lief und lief, fast schmerzten die Beine
Und am nächsten Tag durfte ich wieder laufen,
durfte jagen, klettern und mich raufen.
Und deshalb dachte ich, es wird mal Zeit
ein paar Bilder zu zeigen. Seid ihr bereit?

Der große ist Mickey, das ist der Boss


er hält uns zusammen, den ganzen Tross.
Das hier ist Daisy, unsere Kleine

eine ganz niedliche, ganz ganz Feine,
die trotz ihrer Größe immer will raufen
ich sag euch: da gerate ich auch ins Schnaufen

Apropos Raufen - das mach ich alle Nase lang
Maxi (mein Kumpel) sagt, das hält uns schlank

Er muss es wissen, denn er ist schlank geblieben
Kommt das vielleicht wirklich von meinen Hieben?




Egal - ich komm mal zur nächsten Katze
Cosy, eine Britin mit einer ganz kessen Tatze

ich kenn´ sie von früher, sie war eine verschmuste Braut
und ich muss sagen: das Landleben hat sie echt versaut
Sie treibt sich herum, sogar bei Nacht

und hat sogar eine Maus angebracht!
Sie kämpft sogar mit den Nachbarkatzen
und benutzt dabei Krallen, Maul und Tatzen
aber oft liegt sie auch hier im Haus
und streckt dann alle Viere aus
oder schläft dann im Chefsessel, der Frauchen gehört
auch wenn diese das manchmal bei der Arbeit stört.

Wenn ich genug hab vom Raufen und Jaulen,
dann lass ich mich von Herrchen kraulen

bei dem kann ich schmusen ohne Ende
und köpfeln und treteln, da wackeln die Wände


aber weiter im Text, hier ist Mutsch, die Oma
die schläft so tief, man denkt an ein Koma
vom Nachbarn ist sie rübergekommen
und wurde einfach aufgenommen
weil sie fror und kein Futter hatte
stand sie hier mal auf der Matte
seitdem gehört sie zum Rudel und besetzt das Bett
ich glaub, das findet sie richtig nett

MauMau hier war die erste hier im Haus
eine ganz kesse graue Maus
sie liebt das Jagen, Springen und Laufen
und rennt sogar über den Komposthaufen

Pinito hier, die hübsche Glückskatze,
hat leider noch eine recht lose Tatze

ich glaub, sie hat noch Angst, aber das wird schon werden
Zumal Herrchen oft flüstert, so wie bei den Pferden ;)
Ein Beinchen fehlt ihr, aber das macht ihr nichts aus
sie rast durch den Garten und auch durch das Haus
sie macht sich auch ganz gerne lang
und liegt dann auf der Fensterbank
dort beobachtet sie dann, was im Garten passiert
das ist, was sie interessiert
sie bekommt alles mit und wenn ein Schmetterling auftaucht
dann ist sie die erste, die ihn bedrohlich anfaucht
und zusammen mit Cosy die Jagd beginnt
bis ihr der Schweiß auf die Nase rinnt


Midi, genannt Kuschel, ist auch mit dabei
eine Graue mit Augenfehler, auweiauwei
dachte ich jedenfalls bevor ich sie kannte
und sie mich quasi im Sturm überrannte
ihr Augenproblem macht ihr gar nichts aus
sie rennt, wie wir alle, locker durchs Haus
und durch den Garten
und kann gar nicht erwarten,
dass mal wieder ein Käfer herumschwirrt
oder eine Maus, die sich hierher verirrt
dann wird der Garten zum Kampfsportplatz
da wird gefaucht, da fliegen die Tatz´

hier ist übrigens unser Kletterbaum
ja, kein Traum, eher ein Albtraum

aber mir ist das Aussehen ja unwichtig
Hauptsache, man kann klettern, richtig?
und da ist mein Holunder, ein tolles Versteck
da sitze ich dann und warte ganz keck
bis einer meiner Kumpel es wagt
und seine Schnauze in meine Richtung wagt
dann gibt es ein Kämpfchen, eine flotte Keilerei
mal sind wir nur zu zweit, manchmal auch drei
aber immer lassen wir die Krallen eingezogen
das ist Katzenehre, ungelogen

also, glaubt mir, ihr Nacktnasen, ich fühl mich wohl

und jetzt such´  ich mir einen Platz im Garten del Sol
und wenn es regnet, lauf ich direkt ins Bett
und stups Frauchen an, das finde ich nett
die geht dann auch oft weg, direkt an den PC
wo ich sie dann arbeiten seh
und dann weiß ich: he, demnächst gibt es Geld
und das bedeutet "Hühnchen" in unserer Katzenwelt
denn Geld wird oft ganz ungeniert
in Hühnermägen und -herzen investiert
Und deshalb schließe ich mit einem fröhlichen "joho"
eurer kleiner Pirat, euer lieber Banjo.

Josi

das is ja ein total lieber beitrag!!! un so toll reimen kann der hübsche banjo;) da ich nich sehr geschickt darin bin, verzichte ich mal, ihm auch so zu antworten:rolleyes:
un schon wieder sitze ich breit-grinsend un mit leuchtenden augen vor dem pc :O mensch, wenn ich das so seh, dann freu ich mich rießig auf das feine leben, das donny bei euch erwarten wird:O wir hatten ja schon zwei mal interessenten für ihn, die dann wieder abgesprungen sind... doch nun bin ich froh, dass es mit ihnen nich geklappt hat, denn bei euch wird es ihm tausendma besser gehen!!!

bei euch drüfen ALLE katzen mit ins bett?!?! 8o ich hab ja schon mit zwei katzen platzprobleme :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ginangel

Banjo, Mickey, Daisy, Maxi, Cosy, Mutsch, Maumau, Pinito und Midi - genannt Kuschel. Also ich zähl 9, oder hab ich da jetzt eine übersehen?

Soooo nett geschrieben, der Bericht - oj Banjo, du kannst wirklich super reimen! Wenn du deinem Frauchen manchmal bei der Arbeit hilfst kommt sicher noch mehr Geld = Hühnchen raus!
Und dein Kletterleiterbaum ist super!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

lemming

SUPER geschrieben und ganz tolle Fotos. Ich sag ja: Katzenparadies! Donny wird sich sehr wohlfühlen, auch ohne seine Maja-Mami. Zeit erwachsen zu werden :).

Ginangel

:D ... und @ Josi: Alle Katzen mit ins Bett = Heizkosten sparen! = noch mehr Hühnchen!  :popcorn:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
Banjo, Mickey, Daisy, Maxi, Cosy, Mutsch, Maumau, Pinito und Midi - genannt Kuschel. Also ich zähl 9, oder hab ich da jetzt eine übersehen?

Müsste stimmen. MauMau, Mickey, dann kam Schoko (leider von uns gegangen), wir haben Maxi und Midi aufgenommen (Mini hat es leider nicht geschafft, wir hatten sie hier, sie war winzig, aber nach einer Woche starb sie, daher hatten wir dann Midi geholt, die zusammen mit Maxi und Mini bei den Streunerkatzen (Weinviertei) gelandet war).
Mutsch hat sich "angewanzt", stand halt irgendwann hier frierend vor dem Tor weil die Nachbarn halt supernett, aber "Katzen kommen schon klar"-Typen sind.
Daisy hab ich ja schon erklärt. Banjo und Cosy kamen hier von Bri und dann kam Pinito noch dazu.
Insofern passt das, ja.

ZitatSoooo nett geschrieben, der Bericht - oj Banjo, du kannst wirklich super reimen! Wenn du deinem Frauchen manchmal bei der Arbeit hilfst kommt sicher noch mehr Geld = Hühnchen raus!
Und dein Kletterleiterbaum ist super!  :D

Ich bin da Sponti, das gebe ich zu (manche sagen auch einfach, ich wäre durchgeknallt, passt auch) und nutze alles, was hier rumfliegt. Und die zwei Holzleitern mit Brett, gehalten von zwei rostigen und platten Schubkarren waren insofern praktisch. Die Katzen fingen es klasse, den kaputten Kennel habe ich noch dazugestellt und billige Kokosschnur gekauft.
Es ist nichts, wo man "wow, wie toll aussehend" sagt, aber ich freu mich immer, wenn die Miezos dort rumtoben und sich belauern usw.

Ist bei unserem Garten genauso - viele würden wirklich erschrecken, aber ich möchte zB die Brennesseln teilweise erhalten für die Schmetterlinge usw. usf.

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
:D ... und @ Josi: Alle Katzen mit ins Bett = Heizkosten sparen! = noch mehr Hühnchen!  :popcorn:

Da sagst du was.
Wenn es hier sowieso warm ist, sind die Miezos manchmal wirklich arg aufheizend, dann flüchte ich nach oben (Bett mit Klimaanlage) ;)

Ginangel

ZitatOriginal von 6ermami
Ist bei unserem Garten genauso - viele würden wirklich erschrecken, aber ich möchte zB die Brennesseln teilweise erhalten für die Schmetterlinge usw. usf.

... ja siehst du, meine Brennesseln sind inzwischen auch schon knapp eineinhalb Meter hoch, wegen der Schmetterlinge ... :tongue:
Und an manchen Stellen im Garten ist das Gras eine Wiese mit über 1/2 Meter Höhe, es macht den Katzen irren Spaß dort drin rumzuhirschen - und die Mäusebeute ist da auch super. Und die Büsche - na, von den Büschen fang ich garnicht erst an!  :D Ich weiß, Frau Super-Hausfrau würde bei meinem Garten die depressive Krise kriegen, und Herrn Super-Gärtner würd das nervöse Zucken in der rechten Hand quälen, inklusive hektischem Rundumsuchblick nach Gartenschere und Rasenmäher - aber meine Tiere finden es toll, die Wildtiere (Blindschleiche, Igel, Insekten & Co) finden es toll, und die Zeit die ich NICHT den Rasen auf exakt 0,5 mm halte wird in Spaziergänge und Streicheleinheiten umgelegt was auch wieder toll ist .... Lass die Leute reden, das haben sie immer schon gemacht! :floet:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel Lass die Leute reden, das haben sie immer schon gemacht! :floet:

ach ja, ich trag auch kurze Kleider ohne jemanden zu fragen ;)
Ich mag Ärzte-Freunde.

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
:D ... und @ Josi: Alle Katzen mit ins Bett = Heizkosten sparen! = noch mehr Hühnchen!  :popcorn:[/quote



so sieht das aus, wenn es kälter draußen ist ;)
( da war Schoko noch dabei... schnueff...)

Ginangel

Zähl ich da richig? 7 Katzen und ein Kater?  :loool:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

boooaaahh wie geil!!!! so mag ich auch mal leben, wenn ich groß bin:D ich bin auch umso glücklicher, je mehr tiere sich an mich kuscheln:O
stimmt, ginangel, mit den heizkosten!! das is ein seehr gutes argument *haha*
mein garten würde auch verwildern! ihr zwei seit mit eurer natur-einstellung wirklich sehr sympathisch!! da schlägt mein biologen-herz gleich schneller:)

lemming, donny wird bei 6ermami (eigentlich müsstet du ja 9ermami heißen;)) bestimmt ganz schnell erwachsen werden un gar keine zeit mehr haben an sie zu denken, so spannend wie der garten sein wird :O

aaaaahhh ich freu mich soooooo für ihn *breitgrins*
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
Zähl ich da richig? 7 Katzen und ein Kater?  :loool:

*ggg* Jedenfalls sieht man, wie schnell sich die Miezis eingewöhnen.
Wir haben ja Cosy und Banjo erst am 10.12.2010 bekommen, wenn ich mich recht erinnere und die Suchfunktion hier stimmt - und drei Monate später waren sie schon völlig verkuschelt und entspannt an Herrchen geschmiegt ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von Josi
...
lemming, donny wird bei 6ermami (eigentlich müsstet du ja 9ermami heißen;)) bestimmt ganz schnell erwachsen werden un gar keine zeit mehr haben an sie zu denken, so spannend wie der garten sein wird :O

...

Nix da 9ermami - ich fände 12er-Mami super - ein volles Duzent  :D soviel Platz wie die Katzen haben, geht sich das locker aus! Zumal sich ja der liebe Katzenpapi eh so schön schmal macht im Bett, da würden noch locker 20 Mietzen bequem dazu passen  :undweg:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

So eine tolle Vorstellung Eurer Samtpfoten.
Echt super 6ermami  :yes:

Und so so schön und spannend haben sie es bei Euch. Von so einem Katzenleben, können viele nur träumen.

Tinas Vorschlag mit der 12er Mami find ich aber auch cool.
Bei mir wären auch einige Pflegis, die sich so ein Leben wünschen  :D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

6ermami

ZitatOriginal von snoozy
So eine tolle Vorstellung Eurer Samtpfoten.
Echt super 6ermami  :yes:

Und so so schön und spannend haben sie es bei Euch. Von so einem Katzenleben, können viele nur träumen.

Tinas Vorschlag mit der 12er Mami find ich aber auch cool.
Bei mir wären auch einige Pflegis, die sich so ein Leben wünschen  :D

Wenn ich könnte, wie ich wollte... aber ich muss halt auch das Finanzielle im Auge behalten und ich ess selbst schon öfter Reis mit Giersch ;)

Ginangel

... und "Giersch", das ist das grüne Zeugs das wild im Garten wuchert, oder? Muss ich dann mal suchen gehen ...  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
... und "Giersch", das ist das grüne Zeugs das wild im Garten wuchert, oder? Muss ich dann mal suchen gehen ...  :D

Kann man wie Spinat verwenden :)
(ich Öko, ich)

Anna

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Ginangel
:D ... und @ Josi: Alle Katzen mit ins Bett = Heizkosten sparen! = noch mehr Hühnchen!  :popcorn:[/quote



so sieht das aus, wenn es kälter draußen ist ;)
( da war Schoko noch dabei... schnueff...)

Super Foto  :) ... so ähnlich schauts bei uns, nur da kommen dann noch drei Hunde dazu  ;)