7 Katzen - Zusammenführung!

Begonnen von Chris+Moni, 28.10.2010 - 07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Ich hab es auch schon im anderen Thread geschrieben, ich kann euch so jetzt leider keine Tipps geben. Ihr könnt mich aber gerne anrufen und wir plaudern, vielleicht kommen wir gemeinsam auf einen grünen Zweig.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Wolfsfreund

du könnest mal die Essenz quaking grass probieren
http://www.bachblueten-shop.com/mfcalifornicakalifornischeessenzen/quakinggrasszittergrasmfcalifornica.php
weiss aber nicht, wo du sie in Österreich bekommst
alles Gute

Chris+Moni

@wolfsfreund: hatte vor heute in der apotheke rescue tropfen und für danach walnuss zu kaufen. hab gehört das soll auch helfen??

Wolfsfreund

walnut ist die Blüte bei Veränderungen Ist auch gut und passsend.
Wenn du mit Bachblüten arbeiten wills, denke ich , es wäre sinnvoll speziell bei jeder Katze zu schauen
Dann müsstest du auch bei den Aggressionen schauen ,was auf die einzelne Katze zutrifft. Hier könnten evtl Beech , vine und holly passen.

Wennn du einen Therapeuten in der nähe hast, kannst du dich ja beraten lassen
ansonsten ist die Seite
http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3
ganz gut für Erklärungen.

Quaking grass ist mehr die Blüte, die eine Gemeinschaft zusammenwachsen lässt und von daher kann man diese Blüte allen geben ( walnut und rescue auch)  Rescue ist ja keine eigene Pflanze , sondern eine Mischung verschiedener Bachblüten

alles Gute

Chris+Moni

Danke! Dann sind die für alle sicher besser in unserem Fall, weil ja verschiedene Trinkstellen in der Wohnung den ganzen Tag für alle zugänglich sind. Ist also schwer für eine Katze zu dosieren. Sie fressen auch jeder aus allen Schüsserln, am liebsten 3 gleichzeitig aus einem... :D
Ich konnte leider keinen Katzentherapeuten in Ö finden, hab gestern eh intensivst im inet gesucht. :(
Gestern Abend die ersten Tropfen ins Wasser getan und jetzt heissts abwarten und hoffen.
Ahja mit dem Kisterl im Schlafzimmer war zumindest kein Lackerl im Bett *juhu*

Tina 1973

Wenigstens dürft ihr trocken schlafen. Jetzt halten wir die Daumen, dass die Tropfen wieder Frieden einkehren lassen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Chris+Moni

Zumindest mal die eine Nacht, ich hoff es war keine Ausnahme! Aber es is echt grauslich wenn ma schlaft und auf einmal scharrts im selben Zimmer... ;)
Ich hoffs auch! Sehr! Danke nochmals fürs Telefonat! :)

ilka2191


lillycat

Hi ihe beiden es gibt beim Fressnapf relex Halsbänder die helfen sehr gut die Wirkung setzt ca. nach 3 Tagen ein da diese Bänder sehr teuer sind (14,90 €) würde ich sie bei den kompliziertesten Katzen anwenden dann gibt es auch Stecker mit dem selben Stoff diese zusätzlich angesteckt funktioniert sehr gut. Habe dieses System bei meinen 4 auch verwendet habe auch eine Zicke vom feinsten dabei. Ist mit den Bändern viel besser geworden. (alle 4 sind damit ausgestattet )

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Chris+Moni

Klingt super, glaubst gwöhnt sich die 8jährige Katze daran wenns vorher noch nie ein Halsband hatte? :)

Chris+Moni

Sehr seltsam, seit das Kisterl im Schlafzimmer war blieb unser Bett trocken. Gestern haben wir die Matratzen mit einem 'Urin-frei' Spray bearbeitet (von einer befreundeten Katzenzüchterin empfohlen) und auf das hinauf wurde uns wieder ins Bett gepinkelt *heul* :( Irgendwie kontrapoduktiv...

clauthia

hallo, der thread ist zwar ein bisschen älter, aber ich hab auch so ein ähnliches problem. und  zwar hab ich gestern ein 6 wochen altes kätzchen bekommen, ich weiß, viel zu früh, bevor sich wer aufregt, aber das war ein notfall- zu meiner verteidigung
auf jeden fall hab ich noch zwei große katzen (9 und 7 jahre alt) die 7 jährige ist eigentlich voll freundlich zu der kleinen, geht immer wieder auf sie zu und will sie beschnuppern, aber die kleine faucht sie an wie sonst was und macht voll den katzenbuckel (die große fürchtet sich jetzt schon...) und die andere (die 9 jährige) faucht wiederum die kleine an und regt sich voll auf... was natürlich e verständlich ist. ich schau auch immer dass ich jedem gleich viel aufmerksamkeit schenke :)
und ihr verhalten mir gegenüber hat sich nicht geändert, haben mich alle noch lieb :)
nun meine frage: haben diese feliway stecker was gebracht bzw die halsbänder? bzw helfen vielleicht baldrian tropfen? hab kein auto daheim, erst morgen, und der nächste supermarkt bzw fressnapf is eine viertelstunde autofahrt entfernt, das einzige was ich da hätt sind baldrian tropfen...  will dass sich vor allem die großen zwei a bissi beruhigen

Chris+Moni

Hallo!

Leider muss ich dir sagen das bei uns gar nix geholfen hat. Leben jetzt mit den 2 Stänkern halt in einer Kampfzone... Die Halsbänder gibt es nicht mehr, Feliway hat auch nix genutzt und die Bachblüten kann ich mir wohinschmieren.... Ich sitz das jetzt aus und hab beschlossen die nächsten 10 Jahre so zu leben... :( Jeder für sich allein is ein Traum, aber jede Nacht gibts mind. 1x ein Riesengepfauche mit Schreierei und Toberei das sicher die Nachbarn wach werden :(

clauthia

oje!! na hoffentlich wird das noch was...
und ich hoff bei mir wirds auch was...
ich versuch mich die ganze zeit zu beruhigen, indem ich mir denke dass sich die ältere mit meinem verstorbenem kater auch vertragen hat und meine 7 jährige quasi adoptiert hat... und deswegen is für mich auch so ein schock dass grade sie so probleme macht.

aber ich hab die kleine ja erst seit gestern, mal schaun obs was wird, ich hoff es sehr... :(

Chris+Moni

Hallo!

Nein leider, das wird nix mehr.. gestern hat Spike so geschrien das ich schon Angst habe das mir jemand den Tierschutz auf den Hals hetzt! Meine Mama erwartet noch Befunde bzgl. einer Krankheit, wenn da (hoffentlich) alles ok is probiert sies mit ihm und ihren beiden Katzen... letzte Chance für Spike!!

Teufel9999

Tja mit Feliway ist es ruhiger geworden. Zumindest das Gepinkle hat aufgehört, aber von Friede Freude Eierkuchen sind wir leider weit entfernt.

Tut mir leid, dass es nicht gewirkt hat. Wie lange hattest du das drinnen?

Also ich hab nur 1x Halsband versucht, die haben sich fast erwürgt. Ich würds mit Halsband lassen, zu gefährlich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Chris+Moni

Also Feliway hatten wir bis vor 2 Monaten seit November durchgehend in 2 Räumen stecken! Dh ca. ein halbes Jahr! Hat uns gar nix gebracht und jetzt wo die Fenster den ganzen Tag offen sind haben wirs ganz gelassen.
Ich hab die Halsbänder gar nicht bekommen, die gibts angeblich nicht mehr??

Aber egal, ich hoffe jetzt noch auf Rückzugsort Mama und das er sich dort dann besser benimmt!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Chris+Moni

Is noch schwer zu sagen, er ist erst seit Samstag bei ihr! Anfangs war er schüchtern (eh klar) aber jetzt hat er schon das Gartengehege für sich entdeckt! Es gar schon ein 'gesinge' mit dem anderen Kater, aber anscheinend noch keine körperliche Auseinandersetzung... mal abwarten und hoffen!