Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

bin auch schon gespannt wie es ankommt keine blöde idee

Dani30

Ich werde es bald testen. Naja es ist hauptsächlich wenn ich länger arbeiten muss oder nach der Arbeit noch kurz ausgehe, dass die Fellnasen nicht sooo lange auf den Dosenöffner warten müssen. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

puppipuhaly

Bin auch neugierig, ob das ankommt bei den Fellis und ob es in der Anwendung praktisch ist, bitte erzähl uns dann deine Erfahrungen!
Dicken Streichler an die Wüstenkinder! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

stimmt ja, bei mir wäre das eh hinfällig weil meine 2 nie auf einmal alles zusammen essen und wenn sie dann Hunger haben muss das Essen frei zugänglich sein  :]

Dani30

1. Testphase Futterautomat

1.) Schüsselchen auswaschen, Batterien rein, Coolpacks rein und Schüsselchen drauf.
2.) Futter füllen
3.) Zeit einstellen
4.) Warten...... und warten..... und warten.... ;-)
5.) Der Deckel ging heute pünktlich um 5 Uhr morgens auf.

Fazit: Sieht toll aus, ist praktisch, leichte Handhabung, lässt sich leicht reinigen, ob es an den neuen Schüsselchen liegt oder weil es fremd ist das Futter war auch noch nach einer Stunde fast alles über. Vielleicht müssen sich die Fellnasen erst daran gewöhnen. Sonst wirklich klasse. Auch wenn meine Hoffnung auf länger Schlafen nicht erfüllt wurde, den sobald es hell draußen wird, ist Action angesagt. Der neuerste Trend: Vorhang-Schaukeln! Aber das ist eine andere Geschichte! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Nikita-Roxy

haha Vorhangschaukeln *gg* naja ich kann dich beruhigen meine sind auch nicht freundlicher was den Weckdienst betrifft da ich unter der Woche immer um 5 Uhr aufstehe sind sie auch am Wochenende um 5 Uhr wach und legen los. Komisch ist nur wenn ich mal am Wochenende im Wohnzimmer auf der Couch schlafe und nicht im Bett schlafen sie seelenruhig bi 9 Uhr ca. obwohl dort gleich in der Früh die Sonne rein knallt und es hell ist... weiß zwar nicht warum aber vielleicht ist es ihre innere Uhr. Irgendwie ist es ja süss dass sie so pflichtbewusst sind, verschlafen ist kaum möglich *gg* weil meistens wecken sie mich 2-3 Minuten vor dem Weckerläuten... so sind sie halt die Flauschis...

Dani30

Süß!  ;-) Naja ich steh eigentlich um 6 Uhr auf, aber die Fellis sind zwischen 4:30 und 5 Uhr in Action. Und natürlich auch am Wochenende wo ich doch eigentlich länger schlafen könnte. Und wie gesagt Vorhang-Schaukeln ist jetzt angesagt. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Hallo Dani,

die Futterschüsseln schauen super aus. Wie läuft's damit?


Dani30

Ja funktioniert super! Kann ich nur empfehlen.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

"Fellnasen anschnallen" ;-)

1. Kennenlernen, Schnuppern, Spielen
2. Erste Versuche an der Leine
3. Nach einigen klapp es ohne Probleme ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

#135
Ein paar Tage Sommerfrische

Heute Nachmittag sind zwei Fellnasen und ich zur Mama und verbringen da ein paar Tage. Mama hat eine große Dachterrasse und ein bisschen Fell auslüften kann nicht schaden. ;-) Durch spielerische Training sind Leine sowie der Transportkorb kein Problem mehr. Und hier sind die ersten Fotos der Dschungeltigern. ;-)
Bei so vielen Blumen und Pflanzen gibt es jede Menge zu schnuppern. Natürlich auch der kleine Kräutergarten wurde durchforstet. Jetzt wollen sie gar nicht mehr rein. ;-) Ich denke es gefällt ihnen!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Und noch schnell ein paar! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Hoffentlich wollen sie dann wieder heim in ihr Revier.........

Ist das der Urlaub, wo sie ursprünglich alleine bleiben sollten und jetzt doch mitdürfen??
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja ich hoffe auch! ;-) Zumindest wollen sie nicht mehr rein von der Terrasse. ;-) Nein eigentlich nicht?! Ich lass sie nie allein und jetzt sind wir auch zu Dritt bei meiner Mama.

Heute 7 Uhr morgens:

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Wunderschön!!!!

Deine Mama hat (noch  :evil:) keine Haustiere?

Hab dich und deine Fellnasen verwechselt mit Nikita-Roxy. Deren Frauli fährt für paar Tage weg was bei Roxy gewisses Unbehagen erzeugt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Nein die Mama hat (noch) keine Haustiere! ;-) Aber ich bearbeite sie schon fleißig. Betreffend Urlaub bin ich immer gut versorgt bzw. die Fellnasen. Und jetzt haben wir zu dritt ein paar Tage Auszeit. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Sehr schöne Fotos. So eine große Dachterrasse ist ja ein Traum!  :105:

Dani30

Ja das stimmt! Hätt ich auch gern. ;-) Gestern hatten wir gegrillt und Besuch eines Eichhörnchen. Da hatten beide ganz große Kulleraugen. Wie es scheint muss ich mich jetzt auf die Suche nach einer Wohnung mit Balkon machen. ;-) Den beiden Fellis gefällt das so gut und sie sind so brav. Macht echt Spaß mit den Beiden.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Morgensonne genießen!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Ich will auch unbedingt eine Wohnung mit Balkon haben. Für die Katzen ist das schon toll!

Dani30

Also ich bin seit dem Wochenende auf Wohnungssuche! ;-) Ich hab zwar eine große helle Wohnung aber jetzt weiß ich wie wichtig ein Balkon ist. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

#146
Neue Action!

Die rote Kugelbahn ist der Hit. ;-) Kommt super an! Toll daran auch man kann die Bahn in verschiedenen Formen zusammen stecken. Die Fellnasen spielen alleine oder zu zweit oder auch zu dritt! ;-) Bin begeistert und die Beiden lieben es. Da sind die neuen kleinen Stofffischchen nicht ganz sooo spannend. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Hatte gerade Sahara hoch gehoben, wir haben gekuschelt und dann hat sie mir die Wange geleckt. Sooo süß! Ich seh das als kleines Dankeschön!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Ist jetzt vielleicht blöde Frage: Wieso sind eure Schienen rot/pink? Ich kenn die nur in blau. Sonst schauen sie genau gleich aus. Weisst du ob die mit den blauen Schienen kompatibel sind?

Ich vermisse gerade Schienenstücke. Meine haben anfangs viel gespielt und ich hab immer mehr dazugekauft. Momentan dient die "Anlage" als Ruhebereich von Boni.

Liegt vielleicht an der Hitze.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

 :clap: Super Fotos. Diese Kugelbahn hab ich heute auch bestellt. Aber in rosa find ich sie auch viel hübscher :-)

Das Wange abschlecken war sicher ein Dankeschön und ein Zeichen dass sie dich einfach ur lieb hat  :6: