PUPPI und PUHA wieder vereint, dazu MIMILY und MITZI !

Begonnen von shellylogo, 29.04.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ZitatOriginal von puppipuhaly

Ja, ja so was hab ich auch schon gedacht - halt eine "halbe Portion Wildkatze"  :D -  aber mit enormen Jagdfähigkeiten - ich glaub, sie hat wirklich von Mäusejagd gelebt und mag deshalb fast gar kein Katzenfutter! :O

bekommt sie jetzt als futter mäuse von dir? ;)

muss gestehen, hab ja selbst mal mit dieser kleinen wildkatze geliebäugelt, aber irgendwie hat der zeitpunkt für eine zweitkatze für mich noch nicht gepasst ...

puppipuhaly

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von puppipuhaly

Ja, ja so was hab ich auch schon gedacht - halt eine "halbe Portion Wildkatze"  :D -  aber mit enormen Jagdfähigkeiten - ich glaub, sie hat wirklich von Mäusejagd gelebt und mag deshalb fast gar kein Katzenfutter! :O

bekommt sie jetzt als futter mäuse von dir? ;)

muss gestehen, hab ja selbst mal mit dieser kleinen wildkatze geliebäugelt, aber irgendwie hat der zeitpunkt für eine zweitkatze für mich noch nicht gepasst ...

Hab mich schon gefragt, warum es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack gibt! :D
Würde Puppi vielleicht gefallen, so muss sie auf Mäuse verzichten -uiii ich würde die arme Maus retten wollen, weil sie mir leid tut, aber sie bekommt  Hühnerhälse, wobei mir die Henderl ja auch leid tun, ich aber gestehen muss, dass ich sie auch gern esse- leider! ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

ZitatOriginal von puppipuhaly

Hab mich schon gefragt, warum es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack gibt! :D
Würde Puppi vielleicht gefallen, so muss sie auf Mäuse verzichten -uiii ich würde die arme Maus retten wollen, weil sie mir leid tut, aber sie bekommt  Hühnerhälse, wobei mir die Henderl ja auch leid tun, ich aber gestehen muss, dass ich sie auch gern esse- leider! ;)

ja, den katzen gefällt sowas, mein bub ist ja freigänger und bringt schon hin und wieder einen vogel oder ein mausal:-(  echt schlimm ... :-(

falco bekommt auch sonst fleisch, weil katzen das brauchen ... selbst esse ich keines, weil ich soviel schlimmes weiß, um diese entscheidung locker zu leben .. gibt nämlich echt verdammt leckere vegane gerichte, man muss sich nur kümmern und auch für qualität gerne mehr zahlen ...

puppipuhaly

Liebe Ullimaus! Find ich echt toll, dass du so konsequent bist, und kein Fleisch isst , bezw. sogar vegan!! Das schaff ich (zumindest noch?) nicht!!
Wie machst du es beim Füttern?  Sogar mir graust  vor den Hälsen etc. und hab auch ein bissl Angst wegen Salmonellen, weil Puppi immer alles quer durch die Wohnung schleppt!?? X(
Aber sie frisst wirklich sonst nur eine einzige Sorte Trockenfutter - das ist ja nicht gesund und da sie eh soooo dünn ist- hab wirklich ALLES gekauft und versucht - NIX mag sie!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

also ich füttere hühnerfilet, pute, hühnerherzen und-mägen, manchmal roh, manchmal abgebrutzelt ... falco frisst aber auch dosenfutter, das almo nature hat über 70 % fleisch ...

bei der hitze muss man bei huhn natürlich aufpassen, ich achte auf qualität und friere ein. wobei es wirklich gutes fleisch nicht gibt, das meiste fleisch in ö kommt aus grausamer massentierhaltung, auch ama-gütesiegel ist in wahrheit eine frechheit ..

dir kann ich ein buch empfehlen, der typ ist und kocht echt fantastisch:

 http://www.vegan-for-fun.de/

vegan essen kann nämlich auch richtig spass machen ;)

puppipuhaly

Vielen Dank für deinen Tipp, das Buch werd ich mir anschauen!
Puppi frisst auch keine anderen Teile von Hendl, keine Pute,nix ....als 101 Versuch werdich dann noch almo nature versuchen, aber ich hab schon einen Kasten voll Sachen, die ich probiert hab, auch Puha ist wählerisch,sie mag kein Hendl oder rohes Fleisch, mehrere Trockenfutter und nass nur die Doserl kitekat mit Wild - auch ALLES durchprobiert!
Wenn ich dann so viel Zeit und Geld vertan hab, bleibt für mich nur Butterbrot oder Mac , leider ;)
Danke, war sehr nett mit dir zu paudern! Schönes Wochendende und Streichler aan Falco :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

ja mach das, attilas bolognese ist mit abstand die beste, die ich je gegessen hab, auch fleischessende kollegen und freunde schwärmen davon ...

ui, das ist ja wirklich recht schwierig mit dem füttern ..
hast du trockenfutter von royal canin auch probiert? auf das fit 32 fährt mein bub beispielsweise voll ab ..

puppipuhaly

Fit 32 hab ich noch nicht gehabt und Almo nature auch nicht, werd ich versuchen, das Problem ist, dass ich schon 20 offene Sackeln hab, wo nur 10 Stück fehlen , die ich, nachdem sie nicht angerührt werden , wegschmeiß- das tut mir weh, weil ich kein Lebensmittel-Wegschmeißer bin und natürlich auch viel Geld kostet, das ich eh nicht hab!
Vielleicht sollt ich mir doch eine 3. Katze von der Art "Staubsauger-Allesfresser" nehmen, damit wenigstens irgendwer futtert! ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

nicht wegschmeißen, ins nächste tierheim bringen oder einer anderen ps geben, ist doch schade ...

dritte katze ist aber eine nette idee;-)

puppipuhaly

Ja, anderen PS mitbringen hab ich eh schon gemacht und auch im Haus gibts Miezen, die schon was von mir bekommen  haben! Die 3. Katze ist leider das Problem - hatte schon einen Versuch, aber mit "Madame Puha" ging nicht mal ein junger total friedlicher und unterwürfiger Kater! Weil mir das "Probiertier"  extrem leid tut, wenn es so hin und hergeschoben wird, trau ich mich nicht mehr, es wieder zu versuchen - ich weiß dafür auch noch keine Lösung, ganz jung oder ganz alt oder Bub oder Mädel???? ?(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

ZitatOriginal von puppipuhaly
Ja, anderen PS mitbringen hab ich eh schon gemacht und auch im Haus gibts Miezen, die schon was von mir bekommen  haben! Die 3. Katze ist leider das Problem - hatte schon einen Versuch, aber mit "Madame Puha" ging nicht mal ein junger total friedlicher und unterwürfiger Kater! Weil mir das "Probiertier"  extrem leid tut, wenn es so hin und hergeschoben wird, trau ich mich nicht mehr, es wieder zu versuchen - ich weiß dafür auch noch keine Lösung, ganz jung oder ganz alt oder Bub oder Mädel???? ?(

wenn sie mit puppi kann, dann wohl eher ein selbstbewusstes mädl?

shellylogo

Bzgl. Fütterung und PUPPI:

Puppi ist eine der wählerischsten Katzen die ich jemals hatte... Ich habe etliche Sorte Futter ausprobiert.... von der billigsten bis zu allerteuersten Variante sowohl Nass- als auch Trockenfutter.

Meine Hypothesen bei Puppi sind zweierlei Dinge:

1. Könnte sie evt. durch einen schweren Schnupfen in der Kindheit ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben, daher scheint Futter für sie nicht wirklich attraktiv. Sie frißt ja auch extrem langsam und es ist wirklich egal was man ihr vorsetzt... das ist schon sehr eigenartig. Und dass sie Hühnerhälse so mag ist vielleicht weil man da viel kauen muss und nicht weil es geschmacklich anders ist.

2. Könnte sie evt. auch ein Problem mit dem Magen haben... das hab ich mir auch immer gedacht... Vielleicht Reflux oder was anderes...


Ich glaube aber eher an die erste Hypothese.


Bzgl. 3. Katze könnte evt. wirklich eine selbstbwußte sehr soziale ältere Kätzin passen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Ich weiß nicht, aber zu 1.: Puppi kennt auch nur ein einziges anderes Stückchen im Schüsserl von ihrem Futter heraus da muß sie riechen können, denk ich. Aber sie "jagt"die Hälse und schmeißt sie herum und "kämpft"mit ihnen, wie es Katzen mit Mäusen oder Vogerln machen??

zu 2.:Ich möcht sie ja jetzt einmal doch dem Tierarzt vorstellen, was der zu all dem meint, ich wollt ihr nur nicht unnötigen Stress machen, und warten, bis sie gut eingewöhnt ist!

Aber gerade momentan geht es drunter und drüber,weil sie haben das 1.x richtig gerauft, und es ging von Puppi aus, sie hat die Puha wild angesprungen und Puha hat jetzt ein Haarbüschel von ihr am Maul kleben gehabt???? Also ich glaub die Puppi will spielen und die Puha schaltet dann ganz schnell auf böse, so wie sie ja bei mir auch nach dem Schmusen gleich zubeißt also,

zu 3.:diese selbstbewusste ältere soziale Katze, die von Puha gemocht wird und die dann auch noch mit Puppi spielt, die muß wahrscheinlich erst gebacken werden -sonst hab ich dann 3 raufende Katzen -  ich bin momentan ziemlich ratlos ?(

Vielleicht fällt wem dazu was ein!
Vorerst vielleicht einmal nur, welche Katzenfuttermenge so ein Hals zählt, sprich wie viele pro Tag, neben dem Trockenfutter? Gibt es da irgend eine Berechnung ???
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Hallihallo!
1. Möglichkeit: eine Verkäuferin hat mir geraten, das Trockenfutter kurz in den Micro zu geben - die Wärme löst das Fett - Fett ist Geschmacks- und Geruchsträger - ...
2. Möglichkeit: Trockenfutter mit warmem Wasser leicht anfeuchten...
3. Möglichkeit: den Saft vom Fleisch - oder Gemüsekochen aufheben (wegen Salz aufpassen!) und ein bissi was drüberleeren...

Mach dir keine Sorgen! Meine Katzen werden im Sommer immer urdünn, im Winter dagegen sind sie eher rundlich. Die Mietzen verhungern nicht, jede hat ihre Perönlichkeit und ihren Körperbau - ist ja bei uns Menschen auch so!

Schau mal zur Sicherheit, ob ihre Zähne, das Zahnfleisch und die Zunge in Ordnung sind - es gibt sehr schmerzhafte Entzündungen, die das Fressen zur Qual machen und man merkt aber nix, wenn man nicht nachschaut.

Alles Gute!
Karin

PS: Einladung steht! :O
Kannst auch wem mitbringen! ;)
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

puppipuhaly

Endlich kann ich Fotos einstellen!













Hab viel zu viele Fotos! Daher folgt die Fortsetzung bald.
Meinen 2 Hübschen geht es gut, wie man sieht ist Puppi nach wie vor sehr schlank und frißt nur ihre Hühnerhälse und 1 Felix-TF.
Wir hatten aber einen ausführlichen TA-Check und GsD ist Blut, Röntgen und Mäulchen in Ordnung! Sie ist einfach nur heikel!
Puha liebt Leckerlis und hat schon ordentlich zugelegt, auch mit ihrem Gesundheitszustand ist der TA sehr zufrieden!
Bis auf seltene kleine Rangeleien verstehen sie sich gut- spielen sogar manchmal gemeinsam und belagern natürlich gleichzeitig mein Bett!
Fortsetzung folgt....... ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

gratuliere! :)

hübsch sind sie, deine zwei ... und wie sagt man? was sich liebt, das neckt sich ... :O ;)

shellylogo

:applaus: :applaus: :applaus: puppipuhaly kann Fotos einstellen!!! Gratuliere!!! Juhuu!!!
Ich hoffe wir werden jetzt alle sehr oft verwöhnt mit schönen Fotos... Sonst bin ja nur ich immer in den Genuss gekommen via Mail!

Jetzt können es dann immer ALLE sehen!!!
Super!!!
 :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

Agnes - schaut ja super aus.  :O

Bist ja eine gelehrige Schülerin gewesen  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

puppipuhaly

ZitatOriginal von gruselchen100
Agnes - schaut ja super aus.  :O

Bist ja eine gelehrige Schülerin gewesen  :D

Hihi, aber etwas langsam im Kopf  :O - dafür hatte ich aber eine supergute Lehrerin!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly


Frau Hausmeister

muss ALLES wissen


Essen und Trinken ist wichtig, sonst gibt es lautstarken Protest




Spielen dur wenns nicht anstrengend ist



und danach guuuut schlafen!


Soooo passt´s!! :baby:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Soooooo süß     :verliebt: :verliebt:

Wirklich ganz wunderschöne Fotos    :O

shellylogo

Wui.... da sieht man was für ein Bröckerl die Puha geworden ist  :D :rolleyes: :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

@shelly....... Puha ist ein richtiges Wuzzerl geworden.  :D

HiHIHI...... sie hat jetzt richtige weibliche Rundungen um die Hüfte  8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

puppipuhaly

Also, heute Folge 3:  Puppi, sie ist eine echte, kleine Diva und bietet Fotomotive ohne Ende!
Sie hebt ihr herzzerreißendes  Stimmchen, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und heißt daher mein Quietschpuppi! :O

]



















So, jetzt lass ich euch wieder ein Weilchen in Ruhe, der akute Fotostau ist abgebaut!!!   ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

wow, deine quietschpuppi hat einen ausdrucksvollen blick, sehr schöne fotos von der kleinen ..

 :) :) :)

und puha ist sicher ganz toll zum knuddeln, nascht wohl gerne?.. ;)