Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sonja in 22.09.2020 - 20:26

Titel: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Sonja in 22.09.2020 - 20:26
Alena wurde verletzt am Straßenrand gefunden und offenbar angefahren. Die kleine Maus ist derzeit in der Klinik und es hat sich leider herausgestellt, dass ein Brustwirbel gebrochen ist und ein Wirbel total verschoben ist und das Rückenmark durchtrennt - die Maus ist somit gelähmt und wird nicht mehr gehen können  :grave:
Harn und Kot  kann sie nicht kontrolliert absetzen und wird vermutlich auf Dauer ausmassiert werden müssen.

Sie ist ca. 7 - 8 Jahre alt und hat ca. 8 kg, ist also recht handlich. Eigentlich ist Alena eine Freundliche, wenn man ihr unabsichtlich "wehtut" kanns aber sein dass sie schon mal die Zähne zeigt. Die kleine Maus hat kein Problem mit anderen Hunden und reagiert auch nicht auf Katzen.
Rollwagerl wird natürlich vom Verein organisiert und bezahlt !

Wir hoffen für Alena auf ein besonders liebevolles Plätzchen, denn sie könnte die Klinik schon verlassen.

So wurde sie gefunden
(https://up.picr.de/39494578dr.jpg)

(https://up.picr.de/39494579sv.jpeg)

Jetzt in der Klinik
(https://up.picr.de/39494580ur.jpeg)

(https://up.picr.de/39494581mb.jpeg)

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.09.2020 - 20:59
Ohhh so eine arme Maus!
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie ein wunderbares Plätzchen findet  :54:

Erst vor kurzem durfte ich Fred, Annas "gschaftigen" Rollifahrer kennenlernen, pure Lebensfreude - Rollifahren wird auch Alena sicher schnell lernen und hier im Forum gibt es sicher eine Menge Erfahrungen und Tipps für Pflegeherrli oder Frauli  :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: bluedog in 23.09.2020 - 00:51
 :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Bidi in 23.09.2020 - 01:01

So ein lieber, interessierter Blick, die Maus wird sich sicher schnell mit Rolli und Blase ausdrücken "anfreunden" und kann hoffentlich bald in ihrer (Pflege)Familie in Ruhe ankommen!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: julia1405 in 23.09.2020 - 14:22
Teilt sie bitte auch auf Facebook
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10164071042935134/
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2020 - 11:20
Gerade mit Frau Dr. Szokal wegen was anderen geredet. DIE kleine wartet noch immer Sehnsüchtig darauf die Klinik zu verlassen. War sie anfangs schüchtern freut sie sich jetzt schon wenn wer zu ihr kommt. ❤️
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.10.2020 - 13:19
Armes kleines Mädchen. :2:
Für sie wird es richtig schwer werden ein Plätzchen zu finden. :46:
Das sie klein und handlich ist wird ihr da leider auch nicht viel helfen. :106:

Also mir fällt nicht eine/r ein der sie nehmen würde. :not:
Kleines Mädchen auch ich kann die nicht helfen und so bleibt mir nichts als Dir
ganz ganz fest die Daumen zu drücken. :54: :54: :54:
Hilft Dir aber leider gar nix. ;(
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Micia in 18.10.2020 - 20:19
Alena heißt jetzt Lori und ist heute von Frau Dr. Sokal zu mir und meinen 3 Katzen übersiedelt, extrem lieb, schmusig und unkompliziert. Die gar nicht an Hunde gewöhnten Katzen nehmen sie erstaunt zur Kenntnis ohne Angst oder Aggression, für Lori sind Katzen ganz normale, gewohnte Mitbewohner, zu denen sie neutral bis freundlich ist. Da sie durch ihre Behinderung doch langsamer als ein anderer Hund oder eine gesunde Katze ist, scheint sie von den Miezen als harmlos eingestuft zu werden! Sie hat sich sehr neugierig umgeschaut, von den beiden sehenden Katzen von oben beobachtet, die blinde Micia ist ihr nachgegangen.....
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: julia1405 in 18.10.2020 - 20:20
Ohhhh danke, wie schön  :8: :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: bluedog in 18.10.2020 - 20:27
toll ! danke dass du dich getraut hast. 
Lori ist sicher glücklich dass sie nicht mehr in der klinik sitzen muss. 
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Micia in 18.10.2020 - 20:48
In der Klinik ging es ihr sicher gut, sehr wahrscheinlich besser als zuvor! Aber kann ja keine Dauerlösung sein, statt sein "für immer zu Hause" beim Tierarzt zu bleiben! ich finde es ganz großartig, wie viele "gestrandete Katzenexistenzen" Frau Dr. Sokal aufgenommen hat. Und was sie für das arme Hündchen gemacht hat auch, denn in seinem Zustand konnte es in keinem Tierheim bleiben! Bin ganz begeistert von dieser Tierärztin!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: Anna in 18.10.2020 - 21:17
DANKE Susanne  :8: :8:

Ja, unsere Dr. Sokal ist unbezahlbar - eine Tierärztin mit Herz  :pee:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund und sucht ein besonderes Pflegeplätzchen
Beitrag von: nina99 in 18.10.2020 - 21:20
Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: sue78 in 19.10.2020 - 11:33
So schön!!! Danke fürs Aufnehmen, die Woche fängt gut an  :)
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 20.10.2020 - 01:03
 :53: :53: :53: danke dass Lori bei dir sein darf!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: dandy in 20.10.2020 - 06:45
Ich freu mich so für die kleine Alena (und für Omi Harper).
So schön, solche Nachrichten zu bekommen. Dankeschön  :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.10.2020 - 17:16
Vielen Dank für eure lieben Worte, bin ersucht worden, über Lori (Alena) zu schreiben, alles ist gut, sie ist ein süßer Schatz, den ich nicht mehr missen möchte, eine zutrauliche Schmuserlin vor, vor der meine 3 Katzen keine Angst haben, total friedlich und lieb zu allen, lbin aber derzeit so ausgelastet mit ihr wie eine junge Mama mit ihrem ersten Kind, derzeit erstrangig Produktion von Rutschsäckchen, damit sich die Süße nicht aufscheuert, habe keine ganz glatten l(aber Gott sei Dank) Fliesen in der Wohnung, während ich schreibe, hat sie sich sic
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.10.2020 - 17:18
...sic
h zu mir gekuschelt, muss aber weiternähen, bis bald!!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 20.10.2020 - 18:36
Freu mich sehr dass die kleine Lori bei dir gelandet ist  :)
Ich hab auch eine gelähmte kleine Hündin, die Hopi.
Kannst mir gerne schreiben wegen Erfahrungsaustausch.
Falls du bei facebook bist, dort gibt es eine sehr gute Gruppe
https://www.facebook.com/groups/gelaehmteHunde.BehinderterHundNaUnd
Ziel der Gruppe:
*Erfahrungsaustausch unter "Gleichgesinnten"
*Informationen
*Rat & Tat
*Tipps & Tricks
Alles Liebe und viel Freude mit der kleinen Lori  :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.10.2020 - 22:27
Ui,schön das sie es geschafft hat und du die Herausforderung angenommen hast Lori
ein schönes Leben zu ermöglichen. :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Anna in 21.10.2020 - 23:29
Lori war mich heute  mit Frauli besuchen und wir haben gemeinsam Maß genommen für den Rolli. Den Prototyp-Rutschsack haben wir auch ausprobiert - etwas zu groß und Lori hat nicht gewußt was wir ihr da angehängt haben aber sie hat sich bewegt damit.
Bitte nicht genau schauen, der erste Teil der Fotos ist  im Keller aufgenommen  :kacsint2:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 29.10.2020 - 12:27
 :) hallo , wie geht es euch denn??
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 31.10.2020 - 13:22
Lori geht es super, ist immer gut drauf, freundlich zu allen, Appetit hervorragend, möchte alles richtig machen und schmusen. Akzeptiert mittlerweile problemlos, was ich möchte, bzw.was nicht! Bloß mein Handy lässt sich nicht mehr laden, muss am Montag zur Reparatur, ist schon fast aus! Rolli ist leider noch nicht da, hoffe, er kommt Anfang der Woche! Loris "Geschäfte" bekommen wir auch immer besser in den Griff, der Großteil findet bereits am WC statt! Ihr Harnwegsinfekrvwird behandelt, hoffe, die Kontrolle ergibt, dass er vorbei ist! Letzte Woche war ich sehr oft mit anderen Tieren beim Tierarzt, es gab noch anderen "Sand im Getriebe", aber mit Lori klappt es super! Ist auch eine begeisterte Automitfahrerin, Hauptsache, sie ist bei mir! Ich denke, sie muss es früher bei ihren oder ihrem  Menschen gut gehabt haben, so freundlich, umgänglich und kuschelig wie sie ist und hat sicher bei jemandem in einem Haus oder einer Wohnung gelebt! Mehr von dem Schatz, wenn das Handy repariert ist!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Anna in 31.10.2020 - 22:00
Soeben erinnert dass ich vergessen hab Fotos zu schicken  :wonder: - hab sie soeben weitergeleitet.
Aber ich kann zu 100 '% bestätigen dass Susanne und Lori ein "Dreamteam" sind und Lori schon extrem an ihrem Frauli hängt  :12:

Leider haben wir bereits wieder eine Alena - auch wieder ein Dackelmischling - dieses Mal aber  in männlich   :grave:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Mimi in 31.10.2020 - 22:05
Zitat von: Anna in 21.10.2020 - 23:29
Lori war mich heute  mit Frauli besuchen und wir haben gemeinsam Maß genommen für den Rolli. Den Prototyp-Rutschsack haben wir auch ausprobiert - etwas zu groß und Lori hat nicht gewußt was wir ihr da angehängt haben aber sie hat sich bewegt damit.
Bitte nicht genau schauen, der erste Teil der Fotos ist  im Keller aufgenommen  :kacsint2:

Zitat von: Anna in 31.10.2020 - 22:00
Soeben erinnert dass ich vergessen hab Fotos zu schicken  :wonder: - hab sie soeben weitergeleitet.
Aber ich kann zu 100 '% bestätigen dass Susanne und Lori ein "Dreamteam" sind und Lori schon extrem an ihrem Frauli hängt  :12:

Leider haben wir bereits wieder eine Alena - auch wieder ein Dackelmischling - dieses Mal aber  in männlich   :grave:

aber jetzt gibt's die Fotos von der süssen Maus

(https://up.picr.de/39766139uq.jpeg)    (https://up.picr.de/39766142pc.jpeg)

(https://up.picr.de/39766140uc.jpeg)    (https://up.picr.de/39766141bk.jpeg)

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 31.10.2020 - 23:30
Das freut mich sehr dass alles so gut klappt mit Lori  :113:
Danke für die lieben Fotos, Lori schaut sehr süß und hübsch aus !
Ah da ist dein Handy kaputt , deshalb hab ich dich nicht erreicht Susanne.
So schön dass Lori ihr Frauli gleich ins Herz geschlossen hat und umgekehrt.
Daumen sind gedrückt dass der Harnwegsinfekt hoffentlich schon vorbei ist !   Alles Liebe für euch  :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: peanut in 01.11.2020 - 17:07
Ich durfte die süße Maus kennen lernen  :8: und freue mich sehr,  dass sie ein liebevolles zu Hause bekommen hat! Vielen Dank an die "Mama" fürs aufnehmen  :77: und ich hoffe, dass wir Fotos von ihr bekommen,  wenn sie ihren Rolli hat. L.G.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.11.2020 - 18:04

So eine süße Puppe   :8:

Ich kann nicht mehr, wie Danke sagen, dass Lori einen so schönen, tollen Platz gefunden hat und du keine Mühe scheust, ihr ein gutes und lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 01.11.2020 - 18:17
Ich hatte auch die Ehre vor ca 2 Wochen das tolle Deam kennenlernen zu dürfen❤Da ich mich gerade für einen Rollihund so freue bekam  Lori eine Ausstattung von uns .Jetzt kann der Winter kommen 😍
Danke Susanne das du sie so ins Herz geschlossen hast .Lori ist aber auch zuckersüß.Sie himmelt dich an!!!.Sie ist dein erster Hund was ich mir merkte.Hut ab das du dich  für einen gehandicapten entschieden hast ❤
Ich melde mich wieder bei dir wenns mir besser geht.
Alles liebe euch zwei💕
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 04.11.2020 - 09:18
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!! Es war zum Glück nur das Ladegerät kaputt! Rolli ist gekommen, Lori hat ihn sehr schnell kapiert, ein bisschen unheimlich ist er ihr manchmal noch, weil ihr offenbar das bisschen Lärm, das er beim schnellen Rollen macht, Angst macht! Bin heute ein bisschen im Stress, habe einen neuen "Job : 2x am Tag einer zuckerkranken Mieze Insulin spritzen, heute noch Thermenservice und am Abend mit 3 Pfotentieren zum Tierarzt!! Morgen versuche ich, die Fotos ins Forum zu stellen! Lori ist unkompliziert und lieb wie immer, der graue Kater frisst bereits neben ihr Leckerlis, der kleinen, blinden Micia ist sie noch unheimlich, auch wegen ihrer Laute - besonders unheimlich ist ihr z. B. Loris  "Hüpfen" mit den Vorderpfoten, das Ohrenbeuteln, aber wenn Lori schläft, schnuppert sie sie schon ab, der rote "Angstkater" wird länger brauchen, traut sich aber schon vorbei und Futter würde er ihr gern wegfressen, traut sich aber nicht nahe genug hin, um sich mit der Pfote etwas zu angeln! Besser so!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 04.11.2020 - 22:57
Liebe Susanne heute hast du wirklich einen anstrengenden Tag gehabt!
2x am Tag der zuckerkranken Katze Insulin spritzen ist nicht angenehm, hab das auch vor Jahren bei einer alten Katze von mir machen müssen, war sonst sehr lieb und sanft aber beim Insulin spritzen ist sie immer ausgezuckt  :20:
Dann noch zum Tierarzt und Lori pflegen und in den Rolli rein und wieder raus usw.  , also langweilig war dir heute sicher nicht !
So  schön zu hören dass es dir mit Lori gut geht und du gut zurecht kommst mit ihrer Behinderung !  Lori hat wirklich einen Lottosechser gemacht dass sie zu dir kommen durfte   :53:
Freu mich schon auf Fotos  :)  Alles Liebe  :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 06.11.2020 - 13:48
Vielen lieben Dank Renate, es war letztenendes nicht so schlimm, die Zucker- Katze spürt die Spritze zum Glück gar nicht, also lässt sie sich das auch allein beim Streicheln machen, Katze schnurrt, obwohl sie sonst sehr "wehrhaft" ist! Ihrem armen Frauli geht es gesundheitlich gar nicht gut, hat seit vielen Jahren mehrere böse Krankheiten, zittert zu viel, um die Spritze richtig aufzuziehen, ich glaube, müsste sie selbst allein spritzen, könnte sie gar nicht mehr schlafen. Außerdem ist sie sehr einsam, die Miezt ist ihr ein und alles, also tut es ihr gut, wenn wer kommt! Lori "geht" /rollt jetzt gleich in den Garten! Sie bellt schon ein Duett mit der Nachbarhündin, bin neugierig, was die beiden machen, wenn sie einander sehen! Ich kenne die "Nachbarin", Xena, sehr gut, ist ein hübscher, kleiner, freundlicher Schäfermix, der in Ungarn gerettet wurde! Mal sehen...
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 07.11.2020 - 17:48
Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir Susanne dass du dem Frauerl der zuckerkranken Katze so hilfst   :113:  und der Katze natürlich auch!
Kann mir gut vorstellen dass die kranke Frau das nicht schaffen würde mit dem Spritzen. Wir beruhigend für sie dass du zu ihr kommst und dich um ihren Liebling kümmerst !
Wie gefällt es Lori im Rolli im Garten?  Und wie versteht sie sich mit Xena?   Wäre schön wenn die beiden Freundinnen werden würden  :)
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 09.11.2020 - 13:14
Endlich - beim Warten beim Tierarzt! - komme ich wieder dazu zu schreiben! Xena war eigentlich freundlich, hat nur am Anfang gebellt, dann hätte sie sich für Lori interessiert, aber die wollte nicht näher zum Zaun kommen. Habe die beiden dann mit Leckerlis doch näher zueinander gebracht, aber zum Zaun getraut hat sich Lori noch nicht, war ja alles neu für sie!! Loris Blase ist leider immer noch nicht in Ordnung, muss sicher noch weiter behandelt werden! Mit den Katzen geht es immer besser, auch die kleine Micia hat immer weniger Angst, sie "stolpert" nur manchmal über Lori, wenn diese irgendwo ganz ruhig liegt und die blinde Micia glaubt, der Weg ist frei wie gewohnt und "rammt" den schlafenden Hund. Dann schreckt sie sich natürlich, Lori reagiert gar nicht, hebt höchstens erstaunt den Kopf! Gestern ist sie so schnell dahingewuselt, dass sie Mauz von hinten mit ihrem Kopf gerammt hat, er hat sich natürlich geschreckt, gefaucht und ihr ohne Krallen eine aufgelegt - keinerlei Aggression seitens Lori!!! Eine ganz Liebe!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: claudianet in 14.12.2020 - 18:14
Wie geht es Euch und der kleinen Lori ?

Auf den letzten Bildern zeigt sie den richtigen dackeltypischen Dahinschmelzblick  :8:

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.12.2020 - 02:56
Vielen Dank für die Nachfrage! Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange nichts schreibe! Hatte schon einen langen Bericht fertig, dann Fotos dazu, Datei zu groß, alles weg! Es geht sehr gut mit der Lieben, ihre Blasenentzündung ist sie leider noch immer nicht los, d.h.derzeit schon, weil sie jetzt das 3.Breitbandantibiotikum bekommt, hoffentlich überlebt nicht wieder ein resistenter Keim! D-Mannose bekommt sie auch ständig, zum Glück frisst sie alle Medikamente und das Blasendiätfutter ohne auch nur zu schnuppern - auch, was sie nicht sollte frisst sie so  :alas: - gestern hat sie, als ich sie aus dem Auto getragen habe, ein Säckchen Kekse erwischt, in ihre Tasche gezogen und geleert! Maroni, trockenes Brot, Katzenfutter, eine Topfengolatsche...erstaunlich, wie sie sich die Sachen "organisiert", ich bin allerdings von den Katzen nicht gewohnt, dass das alles interessant ist. Jetzt hoffen wir mal, das die Blasenentzündung nicht wiederkommt!! Sie wird immer ein bisschen "angezogen" durchs Leben wuseln müssen, weil die Tierärzte meinen, dass sie sonst immer wieder aufsteigende Infektionen haben wird, da sie ja ihr Hinterteil in der Wohnung nachschleift und immer Bodenkontakt hat und die Harnröhre bei einem Mädchen ja sehr kurz ist und Keime leicht hineinkommen. Die Kleine ist so was von lieb, sie lässt sich alles gefallen und will nur spielen oder schmusen (und wenn geht, ständig fressen - geht aber nicht!!). Sie bleibt ohne Widerrede auf ihrem Platz, sie versteht "Platz und bleib!", bei nur "Platz" wuselt sie nämlich zwar kurz hin, kommt aber sofort wieder! Sie bleibt auch allein z. H. oder kommt in ihrer Tasche mit, extrem problemlos! Gassi gehen können wir bei diesen Temperaturen derzeit sowieso nicht. Sie ist so was von pflegeleicht, wir gehen eben aufs WC statt hinaus! Hoppalas passieren kaum mehr, weiß gar nicht mehr, wann das letzte war! Die Tierärztin hat mir erklärt, sie hat eine "Überlaufblase", d.h.sie verliert nicht ständig Harn, sondern die Blase füllt sich und hält ihn zurück, bis sie übergeht. Wenn ich sie rechtzeitig ausdrücke, passiert also nichts! Das bekommt man in so einem einfachen Fall schnell heraus, wann das fällig ist, muss ja nur denken, wann sie wieviel getrunken hat! Sie bekommt immer das Futter mit viel Wasser (und D-Mannose!) und schlabbert alles sofort in sich hinein, 10 min danach das erste Mal ausdrucken, dann nach ca einer halben Stunde und später nochmal, falls noch etwas nachkommt! Wenn ich weggehen will, bekommt sie eben kurz davor kein Futter mit Wasser oder sie kommt ohnehin mit! Windel braucht sie daher keine, montierte sie auch immer sofort ab! Wenn ich ihre Blase ausdrücke, "pflegt" sie ihre Vorderpfoten, schleckt sie, macht "Maniküre" und grunzt dazu :alas:! Sie ist einfach nur lieb! Gestern Abend bin ich bei ihr eingeschlafen und als ich erwachte, lag der grau-weiße Mauz auf ihr und sie haben einander beim Aufwachen freundlich beschnuppern! Handy war leider nicht bei der Hand! Fotos kommen demnächst!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: claudianet in 15.12.2020 - 08:51
uii ... das ging schnell ... vielen lieben Dank für das "update" :8: :8: freue mich schon auf die Bilder  :)

Zum Thema Blasenentzündung - auch unser Opi Alwino war heftig betroffen - empfahl uns meine Tierärztin Glukosaminol von Nutrilabs und es scheint die gesamte Behandlung gut zu unterstützen. Ist zwar primär für die Gelenke/die Regeneration des Gelenkstoffwechsels, das kann ein älterer Hund ja oft gut brauchen, doch eben auch für die Harnblase.

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.12.2020 - 18:39
Vielen Dank für die Anregung, bin am Montag wieder zur Kontrolle in der Tierklinik, werde die Ärztin fragen!! Und jetzt mal Fotos!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.12.2020 - 18:52
Sorry, irgendwie klappt's nicht!! "Spiele"  mich später!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Reinhard in 16.12.2020 - 16:25
Zitat von: Micia in 15.12.2020 - 18:39
Vielen Dank für die Anregung, bin am Montag wieder zur Kontrolle in der Tierklinik, werde die Ärztin fragen!! Und jetzt mal Fotos!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 16.12.2020 - 22:45
So ein süßes Foto von Lori  :8:    Freu mich sehr dass du mit Blase ausdrücken gut zurecht kommst! Da ist Lori ein kleiner "Vielfraß"   :not speak: :be happy:
Vielleicht hat sie früher hungern müssen .
Wunderbar dass du und Lori schon so ein tolles Team seid und alles harmonisch auch mit den Katzis ist  :8:
Daumen sind gedrückt dass das dritte Antibiotikum endlich hilft und die  Blasenentzündung bald Vergangenheit ist!
Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit   :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Mimi in 18.12.2020 - 21:32
ich habe viele Fotos bekommen und die schönsten ausgesucht

(https://up.picr.de/40112509iy.jpeg) (https://up.picr.de/40112510sw.jpeg) (https://up.picr.de/40112511aw.jpeg)

(https://up.picr.de/40112513nt.jpeg) (https://up.picr.de/40112514fh.jpeg) (https://up.picr.de/40112515sc.jpeg)
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 19.12.2020 - 16:53
Sooooo schöne Fotos  :8:   Am Besten gefällt mir das wie sich Lori ganz eng an ihr Frauli anschmiegt  :8:  :8: :8:
Auch im Rolli schaut Lori schon sehr zufrieden aus als würde sie schon immer mit dem Rolli unterwegs sein  :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: claudianet in 19.12.2020 - 21:48
danke - tolle Bilder  :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.01.2021 - 19:21
Eigentlich sollte Lori schon längst in "Endlich daheim" gelandet sein, habe es bloß übersehen, um's Verschieben zu ersuchen! Sie ist eine unglaublich "pflegeleichte", liebe, (katzen)freundliche, geduldige kleine Dame, die sich über alles freut, immer gut drauf ist, nicht genug schmusen und kuscheln kann, gerne im Auto mitfährt, aber auch problemlos allein, bzw.mit den 3 Katzen z. H.bleibt, ein richtiger "Anfãngerhund"! Ihre Behinderung ist auch kein Problem. Bei dem Winterwetter soll sie laut Tierärzten wegen der hoffentlich endlich überstandenen Blasenentzündung nicht im Freien laufen, wir gehen manchmal in der Tragetasche spazieren und warten auf wärmere Zeiten. Wenn mein Handy bei den Fotos wieder streikt, ersuche ich Mimi, sie ins Forum zu stellen. Gestern hat Lori es gewagt, beim Warten auf's  Futter direkt hinter Mauz zu bellen, was ihr ein paar Watschen eingetragen hat - nicht einmal darauf hat sie  "geantwortet"! Eine ganz Brave!! Sie ist auch eine sehr talentierte "Selbstversorgerin", ich musste erst lernen, alles Essbare, das den Katzen völlig gleichgültig ist, vor ihr in Sicherheit zu bringen - einer ihrer Beutezüge waren ca 30 gebratene Maroni, die ich im Laufe eines Wochenende essen wollte...
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 20.01.2021 - 22:11
 :79: glückliche kleine Lori  -  danke!!  :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.01.2021 - 22:24
Mich beobachten ist deutlich h leichter, wenn man sei e Schnauze auf den eigenen Futterkonserven abstützen kann! U d der "rote Augen vermeiden" Blitz nützt gar nichts, wenn der Hund blaue Augen bekommt!  :alas:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: ari 2008 in 20.01.2021 - 22:38
wie schön! DANKE!  :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: dandy in 21.01.2021 - 06:53
Zitat von: Micia in 20.01.2021 - 22:24
Mich beobachten ist deutlich h leichter, wenn man sei e Schnauze auf den eigenen Futterkonserven abstützen kann! U d der "rote Augen vermeiden" Blitz nützt gar nichts, wenn der Hund blaue Augen bekommt!  :alas:

Na dann läuft sie halt ein bisserl blauäugig durch die Welt  :eggs: Und das Futter und das Frauli unter Kontrolle haben ist doch auch was wert, vor allem wenn Madame müde ist, das Haupt aufstützen muß und die Gefahr droht, dass die süßen blauen Äugerl zufallen.
So schön, dass Du ihr einen fixen Platz in Deinem Leben schenkst. Danke  :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 05.02.2021 - 16:46
Mit der kleinen Lori klappt alles nach wie vor super! Habe ganz vergessen zu schreiben, dass die erste Schätzung ihres Alters aufgrund ihrer grauen Schnauze laut Dr. Sokal viel zu hoch war, nämlich ca 8 Jahre. Grau ist sie an anderen Körperstellen auch, wo es kein Hinweis auf fortgeschrittenes Alter ist, Bauch usw.ist also Teil ihrer natürlichen Färbung! Dr. Sokal schätzt sie aufgrund ihrer tadellosen Zähne auf 2-3 Jahre, meinte : "So schöne Zähne hat kein 8-jähriger Hund!" Umso besser, hoffe, die Zeit mit ihr wird eine lange!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 05.02.2021 - 17:14
Ich muss oft an Petras bedauernde Bemerkung denken, als die kleine (damals noch) Alena einen Platz suchte, "dass es ihr nichts helfen wird, dass sie klein und handlich ist!" Ganz im Gegenteil, hat es doch! Und zwar sehr! Ihre handliche Größe hat sehr bei meiner Entscheidung mitgespielt, sie zu "adoptieren"! Ich rechnete mit einer viel aufwändigeren Pflege, als jetzt tatsächlich notwendig ist, und dachte, ein ca 8 kg schwerer Hund ist ja doch leichter zu säubern und zu pflegen als ein deutlich schwererer! Muss jetzt immer daran denken, wenn ich das Leichtgewicht Lorinchen mit ihren 8 kg (die sie laut Tierarzt haben darf/ soll) auf die Toilette trage, wo sie alles "auf Abruf" erledigt! Hoppalas passieren so gut wie nie, vielleicht 1x im Monat, aber da, weil ich den Zeitpunkt übersehe. Habe zufällig entdeckt, dass man bei ihr mit ein bisschen Massage auch "große Geschäfte" auslösen kann. Nach Rücksprache mit Dr. Sokal, die total dafür war, mache ich das jetzt immer und Lori ist das sauberste Hündchen, das man sich vorstellen kann. Wasche sie natürlich schon jeden Tag einmal mit reinem Wasser und das war's. Die Blasenentzündung sollte Geschichte sein, es gibt noch eine abschließende Kontrolle, hoffe sehr, sie wird negativ sein!! Dass es mit einem so schwer behinderten Hund so einfach sein kann, hätte ich nie für möglich gehalten! Liegt aber auch sehr an ihr, die geduldigeqe kleine Seele lässt alles mit sich machen, vertraut mir total!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 05.02.2021 - 20:17
 :79: so toll, wie du das alles hinkriegst!! ihr seid ein super Team, du und Lori! danke!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 05.02.2021 - 22:43
Ich bin auch total begeistert wie toll du das schaffst  :113:  Hoffe sehr dass die Kontrolluntersuchung ergibt dass die Harnwegsinfektion endlich Geschichte ist !!!
Wunderschön dass Lori jetzt so ein glücklicher zufriedener Hund ist und so geliebt wird  :8:
Fein dass sie noch jünger ist , da habt ihr noch ganz ganz viele glückliche Jahre zusammen  :8:
Alles Liebe weiterhin   :8:   :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.02.2021 - 23:12
Wie sehr ich mich freue das ich mich bezüglich ihrer Vermittlung getäuscht habe
kann ich gar nicht ausdrücken. :4:
Die kleine Lori hatte aber auch riiiiesiges Glück das du ein Auge auf sie geworfen hast. :pee:
Die allerbesten Wünsche auch weiterhin für Euch. :6:
Lg  :103:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.02.2021 - 12:08
Meine Antwort kommt etwas spät :Vielen lieben Dank, Petra! Uns geht es super! Gestern war Lori zum Krallenschneiden und Impfen bei Dr. Sokal, in deren Klinik sie ja einige Wochen bis zu ihrer "Adoption" verbracht hat. Sie hat den Ort ganz sicher wiedererkannt, aufgeregt geschnuppert und gezittert, sich aber ganz schnell beruhigen lassen, auch bei der Behandlung war sie ganz brav, halt immer an mich gekuschelt, da hat sie keine Angst! Dr. Sokal war sehr zufrieden mit ihr:"Das ist kein armer, geretteter, behinderter Hund mehr! Die weiß wo sie hingehört, ist gekommen, um zu bleiben!" Freut mich sehr, dass Lori ihr gefällt, so wie sie jetzt ist!! Ich hoffe sehr, es bleibt so!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Anna in 15.02.2021 - 22:42
Lori hat mit dir ihren Lottosechser gemacht Susanne  :pee: - und sie weiß es  :be happy:
Sie ist zu einem selbstsicheren kleinen Fräulein geworden das dich fest im Griff hat  :alas: - aber genauso soll es sein  ! Sie hat mehr als genug erleben müssen um dann doch noch ihren Traumplatz ergattert !
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: dandy in 16.02.2021 - 07:07
Ich bewundere alle hier, die einen Hund mit besonderen Bedürfnissen aufnehmen. Danke dafür. Und die kleine Lori wird Dir sicher alles zurückgeben. Wünsch Euch viele glückliche Jahre.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 16.02.2021 - 17:46
Vielen lieben Dank Barbara, ich dachte, wie ich schon sagte, an viel mehr Belastung durch Loris Behinderung, aber in ihrem Fall ist alles eigentlich einfacher als mit einem gesunden Hund und sie stresst meine Miezen sicher weniger. Statt Gassi gehen bei Sauwetter und Salz auf den Gehsteigen geht sie aufs WC und lässt sich mit trockenen Pfoten spazierentragen oder - fahren! Sie ist einfach ein süßer Glücksfall!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 16.02.2021 - 17:54
Und vielen Dank, liebe Anna, für deine Einschätzung der Lage, ja, sie ist selbstsicher geworden und durchschaut alles perfekt und lernt unglaublich schnell, ihr Leben für sich perfekt zu organisieren. Es freut mich, wenn sie bei mir und den Miezen glücklich ist! Sie ist ja unglaublich gutmütig mit ihnen, stört sie gar nicht, wenn sie über sie drüberlaufen! Ich kam vorgestern als Hundeneuling mit einem "Fragenkatalog" zu Dr. Sokal, der sie sehr zum Lachen brachte! Konnte alles perfekt beantworten und aufklären, schreibe ich dann später, muss noch schnell etwas erledigen!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.02.2021 - 23:08
Frau Dr.Sokal und ihr Team sind wirklich ganz ganz Liebe.
Auch Twiggy wurde von ihnen operiert,war einige Wochen bei ihnen Gast und musste
regelmässig zur Kontrolle wiederkommen.
Auch sie wusste definitiv wo sie ist, hat sich jedesmal wahnsinnig gefreut "alle" wiederzusehen
das ihr sogar ein "Freudenlackerl" ausgekommen ist. :alas:
Sie kümmern sich wirklich sehr liebevoll um ihre Patienten und stehen immer
mit Rat und Tat zur Seite. :113:
und.....wenn sich ein ehemaliges Patientenkind wie Twiggy sooooo sehr beim Wiedersehen
freut sagt das ja alles. :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 19.02.2021 - 15:29
Lori war der Besuch nicht ganz geheuer, ich glaube, sie befürchtete eine Übersiedlung  :not speak:!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 19.02.2021 - 15:38
Aber jetzt endlich meine Fragen! Offenbar durchschaut Lori mich besser als ich sie - und profitiert davon! Ich machte mir Sorgen, dass die Kleine, die lange Zeit ganz entspannt und ruhig im Auto mitgefahren war, seit einiger Zeit schon nach ein paar Metern Fahrt heftig zu hecheln beginnt. Ich vermutete, dass ihr schlecht sei, Dr. Sokal fragte, ob sie auch erbricht, nein, nie, nach einiger Zeit beruhigt sie sich. Dann fragte sie, wie ich reagiere. Naja, besorgt, rede mit ihr, streichle und kraule sie bei jeder Gelegenheit! Und jetzt musste Dr. Sokal lachen: Lori hatte gelernt: hecheln bringt Zuwendung, also wird gehechelt, bis sie genügend Streicheleinheiten bekommen hat, dann döst sie. Kluges Mädchen!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 19.02.2021 - 15:42
Die 2. Frage betraf Kauknochen: ich fürchtete, Lori ist nach dem Verzehr schlecht, weil auch da kommt sie zu mir und hechelt, was das Zeug hält! Dr. Sokal sagte, sie hechelt einerseits, weil ein Kauknochen toll und aufregend ist, und außerdem hat sie mit hecheln gute Erfahrungen gemacht - vielleicht gibt's für hecheln noch einen 2.!?
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 19.02.2021 - 16:31
Und die 3.,die mich auch als "Hundeneuling" entlarvt: Lori scheint bei der Futterverteilung zu verstehen "Nicht für den Hund, für die Katzen", denn sie bleibt dann auf ihrem Platz liegen, obwohl sie die Futterschüsseln in meiner Hand sehr interessieren. Vor unserem Ausflug zu Dr. Sokal richtete ich für die 3 Katzen Futter her, das sie in unserer Abwesenheit in Ruhe fressen sollten, eine Schale unzugänglich für Lori, 2 - meiner Einschätzung nach - sehr schwer erreichbar. Dann - mein Fehler - fiel mir ein, ich könnte noch schnell etwas ins Auto tragen, bevor ich Lori in ihrer Tasche mitnehme. Ich komme zurück, das arme, gelähmte Tierchen sitzt zufrieden neben 2 leeren Katzenfutterschüsseln, die so sauber sind, dass sie auch aus dem Geschirrspüler kommen könnten. Es war zwar mein Fehler, aber ich schimpfte dennoch mit ihr: Hund wird kleiner, trauriger Dackelblick, wuselt auf seinen Platz, legt sich flach hin, trauriger Dackelblick " Bitte niiiiicht schimpfen!" bleibt! Ich schilderte die Sache Dr. Sokal und fragte sie, ob denn Lori wüsste, dass sie das nicht zu fressen hat und ob sie weiß, warum ich geschimpft habe!? Sie weiß es perfekt, weil vor mir würde sie es nicht anrühren, aber sie weiß auch, dass sie es bei der nächsten Gelegenheit wieder so machen wird, weil mein bisschen schimpfen nimmt der kleine Vielfraß gerne für Futter in Kauf! Die Kleine hat mich gut in der Hand, wie Anna schon sagte, den Durchblick hat sie und lernfähig ist sie auch!!  :whistle:  :kacsint2:  :alas: Gescheites Hündchen!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 19.02.2021 - 17:15
das hast du urlieb geschildert  :53:

Zitat von: Micia in 19.02.2021 - 16:31
....sitzt zufrieden neben 2 leeren Katzenfutterschüsseln,
... vor mir würde sie es nicht anrühren, ...
:) ja, für viele Hunde ist ein volles Schüsserl  in Reichweite unwiderstehlich!
ev. würde sie es auch leeren, wenn du ihr grad den Rücken zukehrst ...

hab mal gelesen, wenn ein strenges NEIN o.ä. wirklich unmittelbar auf/während Tat folgt, versteht der Hund;
wenn (auch nur kurze) Zeit verstrichen ist, versteht Hund ev. nicht, zeigt bedrücktes Verhalten nur wegen der strengen Stimme?
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 19.02.2021 - 17:29
Susanna Danke für den Bericht ,ich könnte mich gerade zerkugeln 😂😂😂 :Ja ja die lieben Tiere haben uns besser im Griff als uns bewusst ist.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 19.02.2021 - 17:46
 :be happy:  hab auch sehr gelacht  :be happy:     sehr lieb hast du das geschrieben Susanne   :))
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es Hunde gibt die Katzenfutter nicht fressen wenn Frauchen aus der Wohnung geht  :alas:
Ja Lori ist wirklich ein sehr kluges Mädchen , sie weiss auch dass sie Zuwendung bekommt wenn du dir Sorgen um sie machst!

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.02.2021 - 07:36
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Werde wieder von Loris Erziehungserfolgen berichten!  :whistle:  :be happy:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.02.2021 - 19:00
Liebe Barbara, ich bin sicher, meine kluge Kleine durchschaut die Katzenfutterschüsselsache total - das Futter ist ja normalerweise, wenn ich nicht z. H.bin, für sie absolut unerreichbar, in einem anderen Zimmer. Ist nicht der übliche Katzenfutterplatz, daher wollen die Miezen es frisch serviert dort, wo es immer war. Da sie nie auffressen, bringe ich es nach dem "ersten Nippen" in Sicherheit - außer ich vergesse dummerweise wie vor dem Tierarztbesuch. Das Lorinchen nimmt es nicht einmal mehr zur Kenntnis, dass ich es hinstelle, sie sagt nur mehrmals auf ihrem Platz dezent "Wuff", damit ich nicht vergesse, dass hier auch ein Hund hungert (der oft gerade gefressen hat, aber eben rasant schnell verglichen mit den Katzen!) Dann bekommt sie, versteckt in einer Klopapierrolle, ein Leckerli, das liebt sie! Sie hat ganz schnell gelernt, dass es ihr nichts bringt, wenn ich das Zimmer verlasse, sie ist dann sogar sofort auf ihren Platz gewuselt, wenn ich zurück gekommen bin und sie in Richtung Katzenfutter unterwegs war, ja, es hat gereicht, wenn ich aus einem anderen Zimmer gerufen habe "Wo ist die Lori?" oder "Wo ist der Dackel?" *- husch zurück auf ihren Platz...aber wenn die Wohnungstür zufällt...dann ist Bühne frei für den Dackel - blöd, wenn dann das Frauli nach ein paar Minuten statt Stunden wieder da ist! Sie fasziniert mich, was sie sich so alles zusammenreimt!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 20.02.2021 - 22:56
 :be happy: :be happy: :be happy:  muss grad so lachen  :alas:
Sie ist ja total brav und folgsam wenn sie gleich wieder auf ihren Platz geht wenn du nur rufst "wo ist der Dackel"    :kacsint2:     ein bisschen versuchen den Katzen das Futter weg zu fressen wird doch jeder Hund , denkt sich Lori sicher   :alas:
Dackel sind unheimlich intelligent !  Langweilig wird einem sicher nicht mit einem Dackel   :alas:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 21.02.2021 - 10:56
Keine Spur von Langeweile - Lori ist auch ein perfekter Nussknacker, aber nur in eigener Sache  :be happy:!! Sie hat ein  von mir vergessenes Säckchen mit Nüssen, das für die erreichbar war, entdeckt und fleißig geknackt, natürlich, als ich nicht z. H.war! Musste sehr lachen, da sie versuchte, ihren "Vorrat" in Sicherheit zu bringen ( der arme Hund lebt ja bei mir praktisch als Selbstversorger!!)! Sie legte sie auf ihre Steppdecke und zog dann die Zipfel mit den Maul darüber und legte sich schließlich drauf :alas:! Das gleiche habe ich diese Woche auch bei einem Kauknochen beobachtet, den sie erst später bearbeiten wollte  :be happy:!! So sind diese "Schätze" in Sicherheit vor den Katzen und vor mir!!  :alas: Bin neugierig auf ihr nächsten Streiche!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 21.02.2021 - 17:51
 :be happy:   Lori Lori du machst Sachen   :alas:   
Ja vor Hunden ist nichts Essbares sicher  :alas:   Lustig wie sie das Sackerl versteckt hat und zur Sicherheit sich auch noch draufgelegt hat   :alas: 
Sie hat geahnt dass du ihr die Nüsse wegnehmen wirst ... schnell verstecken dann sind sie in Sicherheit  :be happy:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 21.02.2021 - 23:42
Ich hatte nicht vor, ihr die Beute wegzunehmen, habe sie gelobt, dass sie so brav Nüsse geknackt hat! Ist ja meine Schuld, wenn ich sie so liegen lasse, dass sie sie erwischen kann! Und so etwas von Schmusehund!! Ganz lieb!!  :8: :11:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 02.05.2021 - 13:23
Die kleine Lori hat ihre Erziehungsarbeit mit Erfolg fortgesetzt: es gibt nichts Essbares mehr, das nicht sofort weggeräumt wird, auch der Mist steht nicht zum Mitnehmen vor der Tür - innen, weil außen geht nicht wegen der anderen Partei im gleichen Stock - sondern wird gleich entsorgt. Ich habe allerdings 2 nächtliche Fahrten in die Kleintierklinik Breitensee gebraucht. Es war im Abstand von einer Woche, als ich wegen einer Wohnungsauflösung, bei der ich half, ziemlich im Stress war. Der erste nächtliche "Ausritt" in die Tierklinik war der geleerte Mist mit verschimmeltem Kuchen drin, der 2.die mit Putz und Stingel vernichtete größere Bonbonniere, die ich für meine Hilfe erhalten hatte, leider auch mit viel Bitterschokolade. Dann gelang es Lorinchen nur noch, sich eines Säckchen mit getrockneten Cranberries aus meiner Handtasche zu bemächtigen und es fast zu vernichten, so ca 200 gr. Ich googelte sofort die möglichen Folgen für den Hund - betuhigend:"Sie können Ihrem Hund zur Belohnung Cranberries geben...", Lori weiß, dass sie Belohnung verdient und holt sie sich selber! Kluges Mädchen! Ansonsten ist sie lieb wie immer und schon an einige Freunde gewöhnt, auch die Katzen dort gewöhnen sich an sie! Leider ist ihre Blasenentzündung wieder da, Erreger genau bestimmt und von jetzt an sicher noch 2 Wochen das genau dagegen wirksame Antibiotikum,denn einmal zu früh abgesetzt wurde es schon, also zurück an den Start. Mit hinaus gehen ist also wieder nix, das Wetter macht es mir zum Glück nicht so schwer, heute wieder besonders, ABER für die nächste Blasenentzündung, die, fürchte ich, ziemlich sicher irgendwann kommt, gibt es ganz neue Aussichten, nämlich statt Antibiotikum, Bakteriophagen, völlig unschädliche Viren, die Bakterien fressen. Sie werden auch in der Humanmedizin schon eingesetzt und meine Tierärztin in der Tierklinik Breitensee hat damit bei mehreren Patienten schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss genauso wie beim Antibiotikum den Erreger bestimmen und dann das Virus auswählen, das ihn "zum Fressen gern hat". Vorteil: es findet ihn überall im Körper, auch wo das Antibiotikum nicht oder nur sehr schwer hinkommt, findet es kein Futter mehr, verschwindet es, Resistenzen gibt es keine, Wiederholung jederzeit möglich. Klingt ja sehr vielversprechend, hoffe, es klappt auch so perfekt. Das nimmt mir die Angst vor Lorinchens Blasenproblemen! Das Schnäuzelchen ist so etwas von anspruchslos, schon allein in meiner Nähe sein ist für sie super, Probleme macht sie gar keine, die Sauberkeit haben wir perfekt im Griff, kann mich an das letzte Hoppala gar nicht mehr erinnern, auch da ist sie extrem pflegeleicht! Ein echter Glücksfall von Hund  :be happy:!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: julia1405 in 06.05.2021 - 10:53
Uhh na da hat der Vielfraß aber Glück gehabt  :109:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.08.2021 - 09:56
Lori geht es nach wie vor gut, irgendwie gehört sie schon zum Katzenrudel
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 20.08.2021 - 10:24
Mauz nimmt bei ihr auch gern seine Medikamente in Leckerlis zu sich, da "muss" Lori spielen! Schaffe es leider nicht, das Video hineinzustellen. Werde Felicitas bitten! Mauz schläft schon ganze Nächte allein bei ihr, wenn ich bei ihr einschlafe, auch alle 3 Katzen! Leider haben wir keine Bakteriophagen gefunden, die bereit sind, Loris Bakterien zu fressen. Sie wird mit Madikamenten aus TCM behandelt und Omnibiotic, letzteres, um den Darm mit "guten" Keimen zu füllen, sodass "böse", die zu Blaseninfektionen führen, keinen Platz mehr haben und dann wird aus dem Antibiotikum ausgeschlichen. Mit Rolli trainiert wird derzeit im Garten, da sie auf der Straße vor anderen Hunden noch Angst hat. Werde mir einen Wagen für sie anschaffen, um sie leichter von einem für sie "begehbaren" Ort zum anderen zu transportieren. Sie ist wie immer die Freundlichkeit in Person, kennt schon viele andere Häuser und Wohnungen, wohin ich sie regelmäßig mitnehme und fühlt sich dort ganz zu Hause. Besondere Freude bereitet der kleine (verfressene) Schatz in Pensionistenheimen - dorthin nehme ich sie hungrig mit, aber mit vielen Leckerlis  :alas:  :whistle:!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 20.08.2021 - 11:34
Hier das süsse Video ❤️

https://youtu.be/5B_i0UCZ6B0
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 20.08.2021 - 14:31
 :79:  kluuuges Mädchen !!


Zitat von: Micia in 20.08.2021 - 10:24
.... Werde mir einen Wagen für sie anschaffen, um sie leichter von einem für sie "begehbaren" Ort zum anderen zu transportieren. ....

wäre der Kinderwagen zu groß ?  müsstest allerdings achten, dass sie sich nicht rauswurschtelt ...
(für Masha kommt er nicht in Frage ...  :rolleyes: )

Zitat von: Mimi in 04.04.2020 - 09:51

(https://up.picr.de/38210016sc.jpeg)

Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 24.10.2021 - 19:57
Am 18. Oktober war Loris erster Jahrestag bei mir und den 3 Miezen. Sie ist eine ganz Sanfte, Liebe, möchte immer alles richtig machen, meldet aufmerksam alles, was ihr verdächtig vorkommt - ist aber sofort ruhig und zufrieden, wenn ich mich überschwänglich bei ihr dafür bedanke, sie lobe und streichle, freut sich sichtlich, dass Frauli ihre Gewissenhaftigkeit so ernst nimmt  :alas:! Ihre mehr als lästige, monatelange Blasenentzündung ist hoffentlich Geschichte und bleibt es auch
:63:  :63:!! Die Kleine ist ein echter Gewinn, extrem "pflegeleicht", hat sich auch schon an ihren Rolli gewöhnt, wenn man auf ruhigen Wegen wie in der Lobau spazieren geht. Dank Sabines Buggy sind wir stundenlang in der Lobau unterwegs und sie läuft selbst nur dort, wo es für sie ein reines Vergnügen ist! Ich hoffe auf noch viele Jahre mit dem kleinen Schatz!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2021 - 07:06
.Ich freue mich sehr das Lori Laras Wagen gut annimmt ❤️Lara hätte es so gewollt das eine andere Fellnase ihren Platz einnimmt
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 25.10.2021 - 10:18
Vielen Dank, liebe Sabine, sowohl für den Buggy als auch für 's Einstellen der Fotos♥️!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: julia1405 in 28.10.2021 - 07:25
 :8: alles gute zum 1. Jahrestag, auf viele weitere gemeinsame Jahre  :)
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Terryann in 28.10.2021 - 09:20
 :79: wunderbar, dass Lori so schöne Ausflüge genießen darf!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Anna in 29.10.2021 - 22:13
Lori hat ihren Lottosechser gemacht  :pee:

Ein besseres Frauli hätte sie sich nicht wünschen können. Freu mich auch sehr dass sie den Rolli - nach anfänglichen Wiederständen  :kacsint2: - jetzt schon so toll angenommen hat und glücklich damit herumdüst  :be happy:
Wünsch euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre, Susanne !
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 29.10.2021 - 22:58
Vielen herzlichen Dank! Werde sie das nächste Mal "im Galopp" filmen und ins Forum stellen - wenn ich es bis dahin hoffentlich gelernt habe!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 12.11.2021 - 06:18
https://youtu.be/9LEz8KYO6Y8
Da ist der süsse Düsenjet❤️
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: dandy in 12.11.2021 - 09:44
 Die ist ja soo süss!  :8: Und wie gschaftig sie herumläuft. Da soll noch einer sagen, das ist kein lebenswertes Leben für einen Hund.
Danke für das Video, das verschönt mir den Tag.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Sonja in 12.11.2021 - 09:49
Wahnsinn wie schnell die kleine Maus unterwegs ist  :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Fennek in 12.11.2021 - 10:59
Das ist wirklich schön, wie sich die Kleine wohlfühlt. DANKE  :be happy:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Misho Mama in 12.11.2021 - 11:40
Moi, ist das entzückend....so eine liebe, flotte Maus, die kann ja locker mit Speedy Gonzales mithalten :be happy:
Danke, dass sie bei dir so ein wunderbares Leben führen darf.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 12.11.2021 - 15:36
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Habe es natürlich noch nicht geschafft, das Video selbst ins Forum zu stellen, Sabine war wieder so lieb und wird es mir demnächst beibringen. Im voraus vielen Dank!! Für meinen kleinen "Traber und Galopper" ist die Lobau ideal, ich fahre jetzt ein- bis 2x pro Woche zu einer Freundin hin und wir spazieren dort - nie unter 2 Stunden und die Kleine rennt die ganze Zeit wie im Video, wie von Duracell betrieben. Am Abend ist sie dann "hundemüde". An den anderen Tagen treiben wir uns in Ober St. Veit (sehr "gebirgig"!) umher, d.h.ich schiebe die Maus in einem von Sabine gestifteten Rolli ca 10-15 min steile Straßen hinauf (gutes Training für mich!) und sie düst einen viel längeren Weg auch über Wiesen hinunter. Ein großer Fortschritt: sie traut sich mit dem Rolli an der Leine auf dem Gehsteig gehen, zu Beginn hat ihr das Angst gemacht!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 12.11.2021 - 15:49
Derzeit trägt sie noch eine alte, blaue Hose - war geplant zum Rutschen z. H., war nicht erfolgreich. Sie bekommt demnächst etwas "Kleidsameres" und Wetterfesteres:*Habe alte Reithosen mit Ledereinsätzen zum Zerschneiden bekommen. Werde ihr daraus ein"Beinkleid" mit Kunstpelzfutter und Lederschuhen für die Hinterpfötchen  (auch gefüttert) nähen! Dann soll doch der Winter kommen!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: nina99 in 12.11.2021 - 21:36
Was für eine Süße Flotte Biene... :8: :8: :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Renate058 in 12.11.2021 - 22:15
Die Kleine ist soooo herzig und süß  :D  ganz toll wie flott sie unterwegs ist   :pee:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 13.11.2021 - 00:44
Habe mich natürlich wieder einmal verschrieben: ich schiebe Lori natürlich in einem von Sabine gestifteten BUGGY und nicht Rolli bergauf!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.11.2021 - 00:07
Zitat von: andyundsabine in 12.11.2021 - 06:18
https://youtu.be/9LEz8KYO6Y8
Da ist der süsse Düsenjet❤️

Sie sieht so glücklich aus und wartet immer brav ob du eh nachkommst. :8:
Lass sie ja nicht mit Fred zusammen sonst kannst ihr auch hinterherlaufen so wie Anna. :alas:
Lg  :103:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 14.11.2021 - 01:27
 Bin ihr schon hinterherlaufen! Aber da hatte sie gar keinen Rolli, ist aus dem Auto gesprungen, kaum dass die Tür offen war und mit 2 Beinchen, aber schnell wie eine Eidechse davongewuselt! Hätte ich ihr nie zugetraut!! Man lernt!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: claudianet in 14.11.2021 - 08:01
Zitat von: Micia in 14.11.2021 - 01:27
Bin ihr schon hinterherlaufen! Aber da hatte sie gar keinen Rolli, ist aus dem Auto gesprungen, kaum dass die Tür offen war und mit 2 Beinchen, aber schnell wie eine Eidechse davongewuselt! Hätte ich ihr nie zugetraut!! Man lernt!!

So kann`s gehen: Der Mensch denkt und plant und der Hund macht ganz etwas anderes :alas:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.01.2022 - 19:52
Schon lange nichts von euch gehört.
Wie geht es klein Lori Düsenjet. :icon_lol:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 09.01.2022 - 15:16
Vielen Dank, dass du nachfragt! Hatte keinen Kopf zum Schreiben wegen eines neuen, 12 Jahre alten Diabetiker--Katers, Merlin, ein ganz, ganz lieber, dankbarer Schmuser, der ganz dringend einen neuen Platz suchte, da seine berufstätige, täglich nach Wien pendelnde Besitzerin das regelmäßige Insulin Spritzen unmöglich schaffen konnte. Also kam er mit seinem 17jährigen Freund Garfield zu mir. Leider kamen zum Diabetes ganz schlechte Nierenwerte dazu, dann noch eine Pankreatitis  :grave:, die sich in der Umgebung ausbreitete - heute Vormittag haben wir den Kampf nach einer Woche Tierklinik leider verloren und er ging über die Regenbogenbrücke :grave: . Jetzt gilt es Garfield und "die Meinen" zu Freunden zu machen, denn zum Kennenlernen war in den paar Wochen noch keine Gelegenheit, war mit dem armen, schwer Kranken beschäftigt. Lori trainiert nach wie vor 2x pro Woche jeweils ca 2 Stunden Dauerlauf in der Lobau, in Ober St. Veit macht es ihr wegen des "gebirgigen" Geländes nicht soviel Spaß, ich darf sie bergauf im Buggy schieben, dann läuft sie auf den Wiesen aber leider viel früher sehr entschlossen n. H.zurück. Muss mir hier ein Gelände suchen, das Madame akzeptiert wie die Lobau :whistle:. Zuerst muss man sie sowieso im Buggy umherfahren, dann ist sie bereit selbst im Rolli zu laufen - oder eben nicht  :alas:! Gesundheitlich geht es ihr gut, Gott erhalte diesen Zustand! Morgen hat sie zur Sicherheit eine Kontrolluntersuchung in Sachen Blase :63:  :63:!  Werde die Kleine wieder filmen und mit Sabines Hilfe im Forum laufen lassen!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.01.2022 - 15:55
Ohje,das tut mir sehr leid für Merlin. ;( :kerze:
Danke das du dich seiner annahmst. :53:


Wünsche dir viel Kraft fürs einrudeln.Garfield ist ja schon sehr alt und wird sich sicher schwer tuen.
Ich lese aber gerne das es Lori gut geht und drück euch die Daumen für euren Tierarztbesuch. :54: Freue mich jetzt schon ein neues Video von der Kleinen. :105:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 09.01.2022 - 16:14
Garfield ist eigentlich sehr "aufgeschlossen", ein flotter, alter Bursche, der sich sehr für andere Katzen interessiert (könnte auch Falstaff heißen!  Ein alter Lebemann! :alas:  :whistle: wirkt überhaupt nicht wie 17 Jahre und ist laut Tierarzt kerngesund!! Gott erhalte diesen Zustand  :63:  :63:  :63:! ) , viel mehr als der scheuere Merlin. Garfield hat schon mehrmals mit der blinden Micia Nasenbussi gegeben - scheinen einander nicht unsympathisch zu sein!! Ich glaube nicht, dass es so schwierig wird!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 12.01.2022 - 15:00
Die kleine Lobauflitzerin ❤️

https://youtu.be/sBq92xs0h0g
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.01.2022 - 16:29
Jawohl,Wettrennen mit Frauli.Lori Sieger. :113:
Am harten Boden da gibt sie Vollgas das die Flatterwascheln fliegen. :69:
So süss.
Hoffe die Untersuchung verlief gut und sie ist vollkommen gesund.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: nina99 in 13.01.2022 - 18:09
Kleine Lori ist eine echte Sprinterin  :8: :113:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.01.2022 - 13:15
Bin nicht zum Schreiben gekommen nach dem Video, war "bisschen" stressig, Lori hatte wieder mal Durchfall - keine Ahnung warum, ist aber eine ganz Brave, macht natürlich ihre Bettdecke schmutzig, aber nicht sich selbst - tolles Mädchen! Flüchtet von ihrem Bettchen und meldet das "Missgeschick"! Mittlerweile aber wieder im Griff mit einer ganzen Reihe Medikamente und Spezialfutter. Dafür haben meine 3 Katzen das Fressen größtenteils eingestellt, nur Garfield (bei dem Namen!!) futtert munter weiter. Sitze auch jetzt mit meinem roten Miez in der Tierklinik, weil es ihm sichtlich schlecht geht, er gar nichts frisst und ziemlich abgenommen hat in den letzten 2 Tagen! Wollte nur mehr bei mir sein und schmusen, aber davon kann auch eine Mieze nicht leben! Warte auf die Befunde, Miez hat Infusion.... Man gönnt sich ja sonst nichts 
:whistle:!!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 15.01.2022 - 13:37
Zum letzten Video: Lori kennt sich in der Lobau schon gut aus, vom Parkplatz in der Nähe der Kirschenallee beim Gasthaus (ich glaube es heißt "Zum Hansi") düst die Kleine schon über die Brücken der Esslinger Furt, die ihr die ersten Male Angst machten. Das letzte Mal waren wir 2 3/4 Stunden unterwegs, auf neuen Pfaden! Bei jeder Wegkreuzung bleibt sie stehen und schaut uns an, wir sagen ihr "Wo du willst!" und bleiben stehen. Dann wählt sie eine Richtung und wir gehen nach, wenn es sinnvoll ist, ihren Vorschlag "Straße nach Hainburg" haben wir abgelehnt! Sie lässt sich problemlos umleiten, wir brauchen nur rufen "Nein, Lori, hier!" und die kleinen Sprinterin düst in die andere Richtung! Sollte noch einmal Schnee kommen, dann habe ich schon eine andere Fortbewegungsmöglichkeit gefunden, da das Wagerl dann nicht funktioniert!! Hoffe, es klappt! Jetzt brauchen wir nur noch genug Schnee, das letzte Mal wollte sie unbedingt im Schnee tollen, ging aber nicht!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 24.01.2022 - 17:18
So lieb, die kleiner Rennfahrerin  :115:
ich hoffe, deinem Kater geht es auch wieder gut? Bzw allen deinen Katzen?
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 25.01.2022 - 00:15
Danke der Nachfrage! Ja, Miez geht es nach mehreren Infusionen wieder gut und er ist wieder bei Appetit - Gott erhalte diesen Zustand! Ist halt ein Oldie irgendwo jenseits der 17...,wie auch sein Bruder Mauz und der neue Garfield (ziemlich genau 17), der überhaupt noch nie keinen Appetit hatte, seit er bei mir ist! Aber es ging stressig weiter: Die Katze meiner Tochter stellte ab deren 3.Urlsubstag das Fressen ein. Da Poppy nur 2,7 kg wiegt, bin ich, da ich sie betreute, mit ihr zum Tierarzt, alle Werte normal. Als sich der verfressene Kater Jamie auch dem Fasten anschloss, meinte die Tierärztin entweder Trauer wegen der Abwesenheit der Besitzer oder ein unterschwelliger Infekt. War halt ein bisschen stressig,  2-3x am Tag hinfahren + Tierarzt, wo man mir schon anbot, einen Meldezettel wegen eines Zweitwohnsitzes auszufüllen  :whistle:!  Da Katze und Kater gleich nach der Rückkehr der Besitzer wieder futterten, war es ersteres! Lori geht es sehr gut, Sprints gibt es leider derzeot keine, der Schnee war zu schnell weg und jetzt ist alles gatschig, nichts für ihr Wagerl und auf der Straße ist überall Salz  :grave:! Dafür hat ihre letzte Kontrolle ergeben, dass ihre Blase zur Zeit total in Ordnung ist. Gott erhalte auch diesen Zustand!! Jetzt wird pHWert gemessen, damit Madame nicht zu basisch wird und sich wieder Bakterien ansiedeln können!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: newfamily2 in 08.02.2022 - 16:34
Hab mich sehr gefreut, dass wir uns heute kennengelernt haben! Ja, ja, die Nitraner: letzte Woche haben wir Kimmi/Miju kennengelert (sogar von derselben Pflegestelle ! Pflegeschwestern sozusagen); die beiden haben sich sofort blendend verstanden. Und heute die dritte im Bunde  :be happy: . Lori ist so eine liebe Hündin  :8:! Und dass sie bei dem Wirbelwind Finja zunächst etwas abwartend war, kein Wunder - wobei Finja sich das ja auch erst einmal anschauen musste (trotz Wirbelwind ist sie ja eher vorsichtig bis ängstlich bei ihr unbekannten Sachen). Freu mich, wenn wir uns wieder einmal treffen!
:103: Bettina und Finja
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 10.02.2022 - 19:48
Hab mich auch sehr gefreut, gleich 2 Nitraner in nächster Nähe beim Spazierengehen kennenzulernen! Und heute zufällig gleich wieder Kimmi/ Miju auf derselben Wiese getroffen und einen großen, kohlrabenschwarzen, sehr schönen Mischling, der in Ungarn als Welpe gerettet wurde, kennengelernt. Wie eine junge Tierärztin richtig sagte, es sind in Wien viel mehr Tierschutzhunde und Mischlinge unterwegs als Rassehunde! Finde ich sehr begrüßenswert!! Lori tun die vielen Hundebegegnungen sehr gut, sie war am Anfang viel reservierter anderen Hunden gegenüber als jetzt, wird schon richtig neugierig, wenn wir Hunde treffen!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 16:06
Beim Ostermarkt habe ich Alena/ Loris "Chauffeuse ins Glück" kennengelernt. Sie hat sich sehr gefreut, dass aus der verschrecken, schwer verletzten Hündin so eine aufgeweckte, selbstbewusste, flinke "Dame" geworden ist. Eine bis 1 1/2 Stunden "trainiert" sie täglich, jetzt auch im "gebirgigen" Ober St. Veit. Ihren Gewicht tut das auch sehr gut, 7,5 kg, dabei futtert sie ziemlich viel in sich hinein. Das Gewicht passt laut Tierarzt perfekt. Samstag machten wir wieder einmal einen Spaziergang in der Lobau mit einer weiteren "Nitranerin", Charlielin / Charlotte. Am frühen Nachmittag trafen wir uns im Haus mit großem Garten in Gerasdorf, ganz in der Nähe von Loris "Chauffeuse"! Seitdem hat mein Mädchen einen neuen Spitznamen: "Bewegungsmeldedackel"! Sobald sich eine von uns 4, eine meiner Töchter war auch dort, oder in einem.angrenzenden Garten etwas bewegte, ließ Lorinchen ihren hohen  Sopran " erschallen. Spaziergang und" Gartenaufsicht"*machten sie dann so müde, dass sie auf einer Bank zwischen uns einschlief und am Abend z. H.sogar das Abendessen ausließ, sich aus ihren Decken ein Bettchen machte und einschlief.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 16:25
Lori beim Bewachen des Gartens und überhaupt allem!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 16:26
Und nochmal Lori im Einsatz!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 17.05.2022 - 17:02
😂😂😂ich kenne die zauberhafte Sirene ja mittlerweile ❤️Ein Turbodackel mit Gesang🥰, Früher gab es ja die Wackeldackel,Lori ist der neue Trend und eine Security-Operette-Dackeline😍Ich freue mich Susanne das du dich damals drüber getraut hast und eine gelähmte Hündin aufgenommen hast .Lori hat durch dich den Jackpot und ist dadurch Lebensfreude pur geworden .❤️
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 17:11
Danke, liebe Sabine, aber Lori ist auch der  "Hundejackpot" für mich! So etwas Liebes, immer gut drauf, immer freundlich, lustig, will immer alles richtig machen, ist lieb zu den Katzen, wie man auf dem Foto sieht! An einem heißen Mittag aufgenommen! 3 total  "erschöpfte" Tierchen! Da hat ganz offensichtlich niemand vor irgendwem Angst!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 17:13
Siesta zu dritt :alas:!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 17:14
Sorry, falsches Bild! 2 der Katzen meiner Nichte bei der Siesta!!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 17:16
Hoffentlich jetzt meine 3!!!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 17.05.2022 - 17:19
Die blinde, getigerte Micia, mit Popo an Lori, der weiß- graue, alte Mauz, Lori. Der ebenso alte weiß-rote Miez bevorzugte das vergitterte "Balkonien", war aber fotoscheu!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 06.09.2022 - 19:24
Wer da wohl flotter ist 😁😍

https://youtube.com/shorts/X8EBbVLTMOA?feature=share
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 06.09.2022 - 20:38
Vielen Dank fürs Hineinstellen! Das macht sie so bis zu 10 x! Nina schaut ihr inzwischen im Gras zu.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 13.11.2022 - 19:06
Lori und Nina sind gute Freundinnen geworden, schlafen beide auf Loris großer Matratze mit vielen Decken. Von den Katzen traut sich bis jetzt nur Macho-Kater Mauz bei ihnen zu schlafen! Bei Lori allein waren es alle 3! Nina hat ja doch "interessierter" auf Katzen reagiert als Lori, nur die blinde Micia wurde von ihr mit besonderer "Rücksicht" behandelt, da gab es kein auf sie" Hinfahren", keinen schnellen Schritt auf sie zu! Mit dem Kuscheln wird's  schon werden wie bei Lori.

Nina hat auch schon brav Loris Lieblingsspiel erlernt, nämlich Leckerlis aus Verpackungen zu schälen! Anfangs schaute sie Lori und mich nur verständnislos an, dann bekam sie jeweils ein kleines Schächtelchen + 1Leckerli, jetzt fetzt sie wie Lori! Wenn wir zu dritt zu Freundinnen gehen, werden dort vorher Verpackungen gesammelt, damit sich die Damen nicht langweilen. Bei meiner Freundin Irmgard gibt es meist 2 große Mistsäcke davon, die reichen leicht für einen Abend!
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: andyundsabine in 13.11.2022 - 19:08
Hier das enzückende Video dazu😍
https://youtu.be/9KArFQKejgI
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 13.11.2022 - 19:12
Die beiden "Damen" bei der Arbeit! Vielen Dank Sabine für's Hineinstellen des Videos!!  :8:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: claudianet in 13.11.2022 - 19:39
Meine Güte, die beiden sind aber konsequent  :alas:
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Micia in 13.11.2022 - 19:45
Training ist alles :whistle: :alas:, sie trainieren aber auch sehr gern!! Nach so 4-5 "Einheiten" schlafen sie dann friedlich ein, bis wir gehen.
Titel: Re: Die kleine Alena wird ein Rollihund
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.11.2022 - 20:39
Hahahahahahahahaha,das ist ja Schwerstarbeit. :icon_lol:
Das Leckerli haben sie sich aber redlich verdient.
Eine super Beschäftigung für die zwei Schätze,find ich echt toll. :113: