Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna in 23.12.2020 - 22:52

Titel: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 23.12.2020 - 22:52
ca. 1 Jahr alter Staff/franz. Bulldoggemixrüde. Ein Bild des Jammers - er hat sein gesamtes Leben eingesperrt in einem kleinen Käfig verbracht. Er wurde beschlagnahmt,  war abgemagert bis auf die Knochen, hatte bzw. hat noch immer  eine schlimme Lungenentzündung die behandelt wird. Obwohl er noch sehr jung ist hat er massive Herzprobleme die auch behandelt werden.
Er sollte dringend auf eine Pflegestelle wo er im Warmen sein kann damit seine Lungenentzündung auskuriert werdne kann und wo seine Herzprobleme von einem kompetenten Spezialisten behandelt werden können.
Corona macht uns derzeit leider einen großen Strich durch die Rechnung - es ist uns dzt. leider nicht möglich ihn nach Ö zu holen  :grave:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Mimi in 24.12.2020 - 08:40
Wirklich ein Bild des Jammers und wir können ihn aufgrund der Grenzsituation nicht holen

(https://up.picr.de/40154155pu.jpeg) (https://up.picr.de/40154156qw.jpeg)

(https://up.picr.de/40154157gw.jpeg) (https://up.picr.de/40154158ya.jpeg)
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: claudianet in 24.12.2020 - 08:51
 :grave: :grave: :grave: ... nicht zu fassen, was immer wieder geschieht ...  :12:

Wenn, dann wird er das wohl nur bei einer Pflegestelle schaffen können  :63:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: andyundsabine in 24.12.2020 - 09:38
Omg mir kommen die Tränen😰Wenn er nicht Unterschlupf findet (bei der Kälte die kommen soll )hat er als dünner Hund mit Lungenentzündung doch nichts zum zerren😰Und dann noch dieses Corona dazu..😰Dieses Elend tagtäglich hat mit feierliche Weihnachten nichts zu tun.
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Sonja in 24.12.2020 - 11:13
Ich hoffe der Bub übersteht die Zeit bis zum nächsten möglichen Transport gut und es findet sich bis dahin eine PS!

Er ist offenbar einer der Hunde, die aus der Weihnachtsspendenaktion auch einen der neu gekauften Mäntel bekommen hat

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32942.msg608057#new

(https://up.picr.de/40137331gw.jpeg)
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: nina99 in 24.12.2020 - 14:59
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Achilles :8: :8: :25:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Terryann in 26.01.2021 - 23:43
 :42:  ist er auch im Warmen ?
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Sonja in 27.01.2021 - 10:44
Zitat von: Terryann in 26.01.2021 - 23:43
:42:  ist er auch im Warmen ?

Leider nicht  :not:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Martina68 in 30.01.2021 - 12:39
Gibt es Infos, ob er vertrãglich ist?
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 30.01.2021 - 17:47
Zitat von: Martina68 in 30.01.2021 - 12:39
Gibt es Infos, ob er vertrãglich ist?

Eva ist am "Üben" mit ihm - er "rupft" die anderen Hunde gern  :whistle:

Hab auch aktuelle Fotos - leider ziemlich verschwommen weil er immer in Bewegung ist.
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Sonja in 01.02.2021 - 15:04
Da sind neue Fotos von Achilles!

Er ist wieder ganz gesund und auch nicht mehr so dünn  :) Mit den Hundekollegen ist er noch nicht so nett, aber Eva übt mit ihm,...

(https://up.picr.de/40457334pf.jpeg)

(https://up.picr.de/40457336jx.jpeg)

(https://up.picr.de/40457337ht.jpeg)

(https://up.picr.de/40457338su.jpeg)

Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: E.T. in 01.02.2021 - 19:29
Einfach toll wie sich Achilles entwickelt hat, ein großer DANK an Eva. Hoffe, dass er bald ein Plätzchen findet-, die Suche wird sicherlich eine Herausforderung.
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Coonies in 28.02.2021 - 22:59
Achilles war am Freitag erstmals mit den Gassigehern unterwegs, es scheint ihm gefallen zu haben  :12:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Coonies in 08.04.2021 - 21:57
Hier hab ich noch ein paar Ganzkörperfotos vom kleinen Achilles, ich durfte ja bei unserem letzten Besuch Ende März mit ihm spazierengehen 
Und ich war hin und weg von dem kleinen Kerl  :113:

Er ist so was von verschmust,, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, "wirft er sich regelrecht in die Arme" und will gar nicht mehr weg  :8:
Die Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig (nicht so gierig wie andere Hunde, die Hunger gelitten haben) und er hat ein ganz weiches "Goscherl" ... ihr seht, ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus  :D

Video: https://youtu.be/vwyVoGUApSg

Beim Spazierengehen war er an anderen Hunden, die wir gesehen haben sehr interessiert und wollte auch hin (was wir natürlich nicht gemacht haben), er ist generell ein aufgewecktes Kerlchen, das neugierig und selbstbewusst durch den Wald marschiert, man merkt, wie sehr er das genießt. Anna hat ja schon geschrieben, dass er andere Hunde "rupft", lt. Eva ist er aber sofort beeindruckt, wenn ihn ein Hund daraufhin "zusammenstampert"

Ich hoffe sehr für ihn, dass er bald ausreisen kann, er ist wirklich zuckersüss  :8: :63:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Coonies in 05.05.2021 - 22:51
Einfach süss ❤❤❤
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Terryann in 30.05.2021 - 16:06
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:33
(https://up.picr.de/41255842tp.jpg)
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:34
(https://up.picr.de/41255843no.jpg)

:63:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Coonies in 08.06.2021 - 22:50
Fotos von unserem letzten Gassibesuch vor 2 Wochen. Achilles ist einfach sowas von knutschig 🥰🥰

Er war in einer 4er Gruppe mit den 2 jungen Minischäfermädls und mit Guliver unterwegs, absolut problemlos und entspannt😍😍
Wir haben auch ein Video gemacht von der Viererpartie: https://youtu.be/0TrWrg0vtR4

Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Terryann in 09.06.2021 - 09:37
 :79: Achilles hat sich soooo prächtig entwickelt !   danke für diesen schönen Bericht!

super dann für seinen SB  !!  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Achilles+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Terryann in 14.06.2021 - 17:29
Zitat von: Coonies in 08.04.2021 - 21:57
Hier hab ich noch ein paar Ganzkörperfotos vom kleinen Achilles, ich durfte ja bei unserem letzten Besuch Ende März mit ihm spazierengehen 
Und ich war hin und weg von dem kleinen Kerl  :113:

Er ist so was von verschmust,, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, "wirft er sich regelrecht in die Arme" und will gar nicht mehr weg  :8:
Die Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig (nicht so gierig wie andere Hunde, die Hunger gelitten haben) und er hat ein ganz weiches "Goscherl" ... ihr seht, ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus
  :D

Video: https://youtu.be/vwyVoGUApSg

Beim Spazierengehen war er an anderen Hunden, die wir gesehen haben sehr interessiert und wollte auch hin (was wir natürlich nicht gemacht haben), er ist generell ein aufgewecktes Kerlchen, das neugierig und selbstbewusst durch den Wald marschiert, man merkt, wie sehr er das genießt. Anna hat ja schon geschrieben, dass er andere Hunde "rupft", lt. Eva ist er aber sofort beeindruckt, wenn ihn ein Hund daraufhin "zusammenstampert"

Ich hoffe sehr für ihn, dass er bald ausreisen kann, er ist wirklich zuckersüss  :8: :63:

danke für die vielen schönen Fotos von Achilles von den Spaziergängen !!!  :53: :53: :53:

sollte Achilles auf einen Alleinplatz ?
oder wäre es denkbar, dass er mit einer souveränen Hündin zurechtkommt ?
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 14.06.2021 - 19:30

Achilles braucht definitiv einen Einzelplatz !Er darf - unter Aufsicht - mit ausgewählten Hunden "laufen". Er hat jedoch  leider die Unart andere Hunde zu "zwicken" und deshalb schon einige Male  "Hiebe kassiert"  :whistle: War ihm leider keine Lehre ....

Gassi gehen mit anderen Hunden wo man ihn unter Kontrolle hat, funktioniert gut.
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 20.09.2021 - 21:40
Achilles hat eine ganz tolle Anfrage  :be happy: - es gibt jedoch einen kleine Zweithündin mit der er sich vertragen MUSS. Die Interessenten sind aber bereit mit der kleinen Hündin den Weg von OÖ nach Nitra in Kauf zu nehmen um zu schauen ob es klappt.
Sie werden mich bei meiner nächsten oder übernächsten Nitrafahrt begleiten.

Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Pandora76 in 21.09.2021 - 15:57
Na hoffentlich benimmt sich der Bursche
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Micia in 21.09.2021 - 17:27
Hoffe es sehr für ihn, dass er die Kleine mag :8: !!
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Terryann in 17.10.2021 - 09:24
Zitat von: Anna in 20.09.2021 - 21:40
Achilles hat eine ganz tolle Anfrage  :be happy: - es gibt jedoch einen kleine Zweithündin mit der er sich vertragen MUSS. Die Interessenten sind aber bereit mit der kleinen Hündin den Weg von Linz nach Nitra in Kauf zu nehmen um zu schauen ob es klappt.
Sie werden mich bei meiner nächsten oder übernächsten Nitrafahrt begleiten.

:79: :79: :79: lt. SB ist Achilles in Oberösterreich gelandet !!  Danke !!  :53: :53: :53:

Bin so froh, dass der "Kleine" nicht mehr frieren muss !!  :54: :54: :54:

letztes Foto hinter Gittern ...
Zitat von: Sonja in 17.10.2021 - 08:16
(https://up.picr.de/42264642vx.jpg)
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: dandy in 17.10.2021 - 12:21
 :36: :36: :36:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 17.10.2021 - 20:21
Ja, Achilles hat Nitra gestern den Rücken kehren dürfen  :be happy:

Total sympathische junge Menschen mit zwei hundeerfahrenen Mädels (ich schätze 6 und 8 Jahre) - beim  an Krebs verstorbenen Staffrüden waren sie die 6.ten Besitzer. Mit viel Liebe, Geduld und Verständnis  ist er zum ganz tollen Familienhund geworden.

Achilles hat die Family gleich begrüßt, die Mädels wurden geküsst und niedergeschmust und nach einem längeren Spaziergang war klar dass er sein gepacktes Köffchern schon ins Auto geben kann
Er ist sooo menschenbezogen und verschmust, jetzt hat er viele Hände die ihn streicheln. Mit dem kleinen Hundemädel klappts auch super und auch die Ratten, die auch immer wieder frei in der Wohnung laufen dürfen, sind schon Familienmitglieder für ihn  :pee:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Pandora76 in 18.10.2021 - 06:23
Da gehört auch Mal ein großes Danke an Eva die wirklich toll mit den Hunden arbeitet. Kann mich erinnern das der Bursche an Anfang überhaupt nicht verträglich war . Abgesehen davon das niemand wusste ob er überlebt.
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Martina68 in 18.10.2021 - 07:28
Super Neuigkeiten, Danke!  :41:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: andyundsabine in 18.10.2021 - 11:36
Ich durfte Bilder sehen und es geht einen das Herz auf ihm so behütet zu sehen ❤️Ein Traum ich freue mich sehr
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Micia in 19.10.2021 - 07:31
Super! Freut mich sehr für ihn, dass er in eine so großartiges, erfahrenes Zuhause kommen durfte! Danke für 's aufnehmen!!
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Mimi in 26.10.2021 - 21:09
Mit Erlaubnis der neuen Familie von Achilles dürfen wir Euch einige Fotos zeigen.

(https://up.picr.de/42326211dn.jpeg) (https://up.picr.de/42326215pp.jpeg)

(https://up.picr.de/42326218sf.jpeg) (https://up.picr.de/42326222dg.jpeg)

(https://up.picr.de/42326227ek.jpeg) (https://up.picr.de/42326230vt.jpeg)

(https://up.picr.de/42326233uq.jpeg)(https://up.picr.de/42326234cd.jpeg)

(https://up.picr.de/42326235dc.jpeg)
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.10.2021 - 23:34

So tolle Fotos  :113:, Achilles scheint total glücklich zu sein und seine Familie auch, das ist so schön zu sehen.

Alles Liebe und Gute weiterhin für den hübschen Burschen und seine Familie  :54: :53:!
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: claudianet in 27.10.2021 - 07:52
Das scheint ein Traumplatz zu sein, den er mit jeder Faser seines Seins genießt  :8:

Ich freue mich so sehr für ihn und danke der Familie, die ihn so umsorgt  :6: :8: :6:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Pandora76 in 27.10.2021 - 13:02
❤️❤️ so schön zu sehen
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.10.2021 - 15:45
Sie sieht so zufrieden aus. :8:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Micia in 27.10.2021 - 17:38
Da hat wieder einer seinen Lotto-Sechser gemacht  :113:! Viel Freude und eine lange, schöne Zeit mit dem lieben Achilles!!
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Ilse in 27.10.2021 - 19:54
 :6: :6: :113:
Titel: Re: ACHILLES
Beitrag von: Anna in 11.03.2022 - 21:51
Wieder einmal Zeit von Achilles zu berichten. Bei ihm wurde ja bereits in Nitra ein Herzproblem festgestellt - Untersuchungen bei einem Spezialisten in Ö haben ergeben dass eine zeitnahe OP unbedingt notwendig ist.
Achilles hatte am 17.1. 2022 eine schwierige - leider auch kostenintensive  OP (mit Voruntersuchungen trotz Tierschutzpreis fast genau 2.700,-- Euro die wir bezahlt haben da es für eine Jungfamilie unmöglich gewesen wäre diesen Betrag aufzubringen und wir zudem im Vorhinein zugesagt haben dass wir die Kosten übernehmen).
Die Operation war ein voller Erfolg und jeder Cent war es wert ! Hab heute von Regina wieder Videos von einem glücklichen Achilles bekommen  :pee:

Leite sie gleich an Julia zum Einstellen weiter !