Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Oskars Frauerl in 01.02.2022 - 10:11

Titel: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 01.02.2022 - 10:11
Seit Samstag ist Willi nun bei uns und ich muss sagen er ist, wie von Anna beschrieben,  einfach nur liebenswürdig. Er lässt alles mit sich geschehen, wartet ruhig und beobachtet was rundherum passiert. Als Hund einfach nur pflegeleicht. Das Baden war kein Problem, auch beim Staubsauger kaum eine Reaktion.
Das Kühlschranktürl kennt er schon, Leckerli-Lade sowieso und auch die Kochtöpfe sind seeehr interessant, da wird das Naserl gleich doppelt feucht :enjoying:
Das Brustgeschirr erträgt er, nur die Leine ist noch nicht ganz geheuer :wonder:. Am Anfang hat er sich gleich auf den Rücken geschmissen und im Schnee gewutzelt und geweigert auch nur einen Schritt zu gehen. Keine Ahnung ob er jemals soviel Schnee unter den Pfoterln gehabt hat. Inzwischen weiss er aber dass nach der Gschäfterlmacherei Leckerlies winken :be happy:. Ach ja... bis auf einmal markieren ist er stubenrein. Heute hat er das erste Mal gebellt, aber auch nur weil Oskar seinen Hundekumpel draussen vorbeigehen sah. Die beiden arrangieren sich, bis auf ein bissi Brummeln auf beiden Seiten keine Rivalitäten. Man frisst nebeneinander und sitzt bei der Terassentür Seite an Seite. Da wir momentan viel Schnee haben(heute Nacht allein 40cm) sind unsere Aktivitäten etwas eingeschränkt, weil im Garten nur Wegerl sind und ich die Welt draussen noch ein bisserl aufschiebe bis die Bindung noch besser ist. Jetzt versuche ich noch ein paar Fotos einzustellen. Bis bald
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Artischocke in 01.02.2022 - 10:19
 :enjoying: in der Küche stehst du unter schwerer Beobachtung!
Schön dass Willi so pflegeleicht ist! Er geniesst sein neues Leben sichtlich!  :53:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: E.T. in 01.02.2022 - 10:36
Schön, dass ein Nitrawauzi so ein tolles zuhause gefunden hat-, DANKE. Weiterhin alles Gute.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: _melanie_ in 01.02.2022 - 11:46
Das ist ganz toll  :be happy: eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: andyundsabine in 01.02.2022 - 12:13
Da wird wohl kontrolliert ob Frauli eh was gutes zum Essen richtet, herzallerliebst❤️
Viel Freude,und ich wünsche euch das der Winter bald aufhört und ihr mit ihm die weite Welt erkunden könnt
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 01.02.2022 - 16:48
Nächster Schritt...... nach draussen. Wir erweitern den Radius. :67: Danach schmeckt das Futter umso besser :enjoying:
https://www.youtube.com/watch?v=lVWHGcYASG0
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: E.T. in 01.02.2022 - 17:44
So knapp können die Hunde nebeneinander fressen, einfach toll, Willi und Oskar müssen wirklich sehr friedlich sein.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Sonja in 01.02.2022 - 19:06
2 tolle Hundeburschen sind das  :113:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 02.02.2022 - 16:50
Heute ein weiterer Schritt........bis jetzt wurde Willi beim rausgehen immer angeleint und das behagt ihm gar nicht. So habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut und als die Nachbarstochter, welche grade  einen wuzikleinen dackelwelpen auf Pflege hat, sich erlaubte bei unserem Zaun vorbei zu gehen, liess ich beide Hunde einfach so raus. Jetzt weiss ich also wie Willis Stimme klingt. Am Gartentürl wurde freudig geschwanzwedelt und auf hündisch mal Hallo gebellt. :enjoying:
Und weil ich sowieso schon angezogen war, schnappte ich mir die Schneefräse und fräste mal los, Willi immer im Augenwinkel, was er macht. Der Kleine ist sowas von entspannt, auch bei so lauten Geräuschen. Er beobachtete ganz genau was ich mache und blieb immer in Sichtweite. Ein paar Mal fetzte er mit Oskar durch den hohen Schnee und man konnte richtig sehen wie glücklich er ist. :8: :8: :8:
Als ich mit der Fräse durchs Gartentürl musste düsten auf einmal beide an mir vorbei aber ein kurzes NEIN und beide wieder zurück in den Garten.
Das hätte ich nicht gedacht, aber somit glaube ich dass es ihm bei uns gefällt und er keine Ambitionen hat davonzurennen.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Micia in 03.02.2022 - 08:07
Es freut mich riesig, dass diese liebe, kleine und offensichtlich auch total unproblematische Hundeseele so einen tollen Platz gefunden hat und jetzt das Leben so richtig genießt! Ich wünsche euch allen viel Freude miteinander!!
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Pandora76 in 03.02.2022 - 12:50
Super wie schnell sich manche Hunde entwickeln. Ich wünsche euch noch viel Freude mit ihm
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 03.02.2022 - 13:31
Schlaues Kerlchen der kleine Willi! Er zeigt euch, ich bin angekommen und da bleibe ich! :be happy:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: ari 2008 in 03.02.2022 - 16:40
das geknickte ohr von Willi finde ich sehr süß! :108:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 05.02.2022 - 18:16
Nächster Schritt......Willi erobert die Couch! Heute ist er das erste Mal selber raufgehüpft. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass er das in seinem alten Leben nicht durfte. Trotz Ermunterung verzichtete er drauf. Als Oskar kuscheln kam ist er auf einmal raufgehopst.
Vormittag Begegnung beim Gassigehen mit 4 Hunden. Alle spielen, Sir William beobachtet was da so abgeht, ohne zu kläffen.  :41:
Auch vom Herrli fordert er seine Streicheleinheiten.
Am liebsten ist ihm der Freilauf ohne BG und Leine im Garten.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 07.02.2022 - 09:42
Mein Kleiner erweitert seinen Radius!!! Hat die kleine Laus gestern doch tatsächlich einen Spalt im Zaun entdeckt, der durch den vielen Schnee entstanden ist, weil ein Stipfel sich etwas seitwärts geneigt hat. Beim abendlichen letzten Pieselgang quetscht er sich durch und entschwand in der Dunkelheit. Passiert natürlich mit Herrli.  :beee: Er kam aber auf Rufen zurück und düste am gleichen Weg retour.
Die nächste Hürde: allein schlafen. Bis jetzt habe ich im Wohnzimmer bei ihm geschlafen. Nicht so bequem wie mein Bett, aber fürs Hunzi tut Frau doch alles  :alas: Also gestern ab in den 1.Stock. Dazu sagen muss ich, dass Willi die Treppe nach oben noch nicht benutzt. Grad war ich selig entschlummert fängt der Kleine doch tatsächlich an zu singen, erst ganz leise, dann immer lauter und jämmerlicher. Herrli hört sowas natürlich nicht, wenn der mal schläft.......... :37:
Also wieder runter und kaum war ich in Sichtweite hopst er in sein Betterl, ein zufriedener Grunzer (ha, ich habs geschafft) und büselt durch bis in der Früh.
Wurscht, so kann sich Frauli die Olympischen Spiele anschauen :beee: :beee: :beee:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Pandora76 in 07.02.2022 - 13:25
Ich weiß ja warum ich Hunde liebe. Einfach nur blitzgescheit diese Gfraster gg
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 07.02.2022 - 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=EuBkH-0ak38
Gaudi im Schnee :108:
Danach ist gut mützeln vorm Kachelofen.
Was riecht denn da sooo gut???
Aha, Herrli hat sich Würstel gekocht, da muss ich mich gleich in Stellung bringen :whistle:
Betteln geht auch schon gut
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Mimi in 07.02.2022 - 21:55
So herzig der Luisi und alle Annehmlichkeiten hat er rasch rausgefunden.   Die Oldies schleichen sich ganz schnell in alle Herzen.  :8:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Anna in 07.02.2022 - 22:21
Luisi/Willi hat defintiv seinen Lottosechser gemacht  :pee:
Freu mich sehr dass er genauso ist wie ich ihn in Nitra kennenlernen durfte - ein absolut liebenswerter, freundlicher - wenn auch in Nitra noch sehr zurückhaltender - kleiner Bursche der offensichtlich auch noch einige Flausen im Kopf hat  :pee:
Man kann sehen wie glücklich er ist - DANKE Ulli dass ihr ihm eine  Chance gegeben habt.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 08.02.2022 - 10:00
Immer wieder so schön zu lesen, wie sich arme Wauzis an ein schönes leben gewöhnen und auch genießen können! :be happy:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 09.02.2022 - 09:54
Bootcamp ist angesagt. Jaja unser Kleiner will auf Wanderschaft gehen. Auch ältere Männer sind nicht abgeneigt was Neues zu probieren.
Nachdem das Leck im Zaun abgedichtet wurde, hat er eine andere Möglichkeit gefunden :alas:
Gestern beim letzten Pieselgang nutzte er die momentane Schneehöhe und ging ÜBER den Zaun. Naja bei nur mehr 20cm die noch rausschauen kein Problem. Ich erfuhr erst nach der ganzen Aktion davon, weil ja Herrli das übernimmt.
Gerne hätte ich gesehen, wie meine bessere Hälfte dem Kleinen über den Zaun nachhirscht :alas:
Nachdem er ihn dann in Nachbars Einfahrt wieder zu fassen bekam, wurde Sir William nach Hause GETRAGEN. Somit ist BG und Leine angesagt, zwar etwas Mühsam wenn Hundi um halb 1 Nachts nach draussen verlangt, Frauli sich in die Klamotten werfen muss und mitlatschen, nur um dann festzustellen, dass Willi eigentlich nur Frischluft schnuppern will. So standen wir halt etwas blöd herum. (gut dass alle schon schlafen um diese Zeit)
Willi büselte gleich ein, nur Frauli war dann hellwach, was solls, der Schlaf um Mitternacht wird sowieso überbewertet :kacsint2:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: dandy in 09.02.2022 - 10:33
So lieb Deine Beträge. Und ja, wir nehmen alle Schrullen unserer Fellnasen in Kauf.
Meine Fanni kommt um kurz nach Mitternacht, will raus, ist ganz nervös, ich spring natürlich gleich auf, mach die Haustüre auf, Fanni sieht es regnet, dreht um und geht schlafen. Und ich, ja, im Bett lieg ich, bin aber wach. Wurscht, muss eh erst um halb fünf aufstehen  :alas:. Und mein Mann, der eigentlich schon in Pension ist, schläft tief und fest und "hat gar nix gehört"  :nervous:
Wie Du sagst, Schlaf wird überbewertet.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 10.02.2022 - 10:50
Wir lernen Stiege !
In der Hoffnung wieder mal in meinem Bett schlafen zu können muss Willi lernen die Stiege zu benutzen.
Hab ihn heute mal raufgetragen und er erkundete die oberen Räume.
Sooooo viel zu schnuppern, ins Bett hopsen kein Problem. Aha hier riecht es nach Herrli und Frauli und Oskar.
Dann die grosse Hürde.........Stiege :not:
Mit Leckerlies bewaffnet ermunterte ich ihn doch mal einen Schritt zu wagen. Nöööö mit mir nicht!!!!
Hundi setzt sich hin und jammert und fiepst herzerweichend. Auch Oskar ist keine Hilfe, der kann das ja und ist nur auf die Extraportion Leckerli fokusiert.
Na gut morgen ist auch noch ein Tag, wird schon mein Kleiner.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Branca in 10.02.2022 - 17:33
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte(und noch dazu offne) Holzstiegen sind für viele Hunde auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man Teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wenn sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 10.02.2022 - 17:39
Zitat von: Branca in 10.02.2022 - 17:33
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte holzstiegen sind für viele Hund auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wen sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .

Ja hab ich auch schon gedacht, aber die Stiege zum Keller runter ist "zu" und die geht er auch nicht. Meine Wauzis haben das bis jetzt alle noch gelernt, manche schneller, manche langsamer. Ich lasse Willi das Tempo bestimmen. Irgendwann wird die Neugierde schon gross genug sein. Wir haben ja Zeit :kacsint2:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Pandora76 in 10.02.2022 - 17:45
Zitat von: Oskars Frauerl in 10.02.2022 - 17:39
Zitat von: Branca in 10.02.2022 - 17:33
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte holzstiegen sind für viele Hund auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wen sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .

Ja hab ich auch schon gedacht, aber die Stiege zum Keller runter ist "zu" und die geht er auch nicht. Meine Wauzis haben das bis jetzt alle noch gelernt, manche schneller, manche langsamer. Ich lasse Willi das Tempo bestimmen. Irgendwann wird die Neugierde schon gross genug sein. Wir haben ja Zeit :kacsint2:
Und bis dahin müsstest ihn tragen wenn du zu Schlaf kommen willst 🤣🤣🤣
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: nina99 in 10.02.2022 - 18:58
Lieber Willi wir glauben an dich, du schaffst es schon mit den Treppen  :113: :8: :8:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Terryann in 10.02.2022 - 21:33
es  gibt diverse Stufenauflagen aus textil   ... für Hunde angenehm,
hab sie bei meiner Vorzimmerstiege mit gefliesten Stufen ...
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: claudianet in 11.02.2022 - 08:59
Zitat von: Terryann in 10.02.2022 - 21:33
es  gibt diverse Stufenauflagen aus textil   ... für Hunde angenehm,
hab sie bei meiner Vorzimmerstiege mit gefliesten Stufen ...

Bei uns sind diese Auflagen (werden nur mit einem Doppelklebeband fixiert) und gab sie sogar beim Hofer - nicht nur für die Hunde ein absolutes Muss ... auch für mich, damit ich nicht "abhebe"  :71:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.02.2022 - 19:43
Ja hallo Willi,du bist ja einer von der 5er Gruppe. :6:
Und wie ich lese auch ein ganz ein Lustiger. :35:
Freut mich das du es so schön erwischt hast und ein Superzuhause,sogar mit Hundefreund,abstauben konntest.Wenn ich sehe wieviel Schnee ihr habt wird mir ganz anders. :31:
Ich warte ja schon so sehr auf den Frühling. :105:
Schön hier von dir zu lesen. :103:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 15.02.2022 - 10:01
Laut Impfpass ist Willi heute 10 Jahre. Happy Birthday mein kleiner.
Was ist das schon, außer eine Zahl :69:
er weiss noch nicht so recht was er mit seinem Spielzeug anfangen soll, aber orientiert sich an Oskar und wird immer selbstbewusster.
Hat er am Anfang die Streicheleinheiten noch "erduldet" fordert er sie jetzt schon aktiv ein. Ab und zu hat er einen wuzikleinen Ansatz mit Oskar zu spielen und ist dann selbst am meisten überrascht davon, dass ihn sein Hintern überholt.
Besucher werden freundlich empangen und wenn man dann noch eine Rückenmassage (von einem Echten Masseur) bekommt ist die Welt hier auszuhalten.
https://www.youtube.com/shorts/Wltzgy54SQ4
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Jordy in 15.02.2022 - 20:55
So ein lieber, kleiner Genießer! Willi im Glück. 🥰💗🍀
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 20.02.2022 - 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=SKeXodQHWu0
Hallo
Das Üben trägt schon langsam Früchte :be happy:
Willi meistert die Stiege zum Keller schon sehr gut. Wir trainieren ja fleissig und mit Herrlis Hilfe gehts immer besser.
Sonst geniesst der Lauser das Streicheln und fordert seine Kuscheleinheiten schon aktiv ein.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 26.02.2022 - 22:13
Hilfe...help.....sos.... :102: :102: :102:
Ich war heute nach 4 Wochen wieder mal einkaufen und "eh nur 1,5 Stunden" weg.
Überraschung!!!!!!
Mein Kleiner will/kann nicht allein bleiben. (auch wenn Oskar dabei ist).
Kürzere Phasen von allein bleiben hab ich ja schon geübt mit ihm, da war nix.
Bin für Tipps dankbar.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Charlielin in 27.02.2022 - 18:16
Erst vor ein paar Tagen hab' ich die Dokumentation "Das geheime Leben der Hunde", eine Produktion des SWR, gesehen. Hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=M9L3KIBBZF0
Bei ca. Minute 15 erklärt eine Hundetrainerin die konditionierte Entspannung. Weiter geht's mit dem dort behandelten Fall bei Minute 29:57. Aber die gesamte Doku ist sehenswert! Es geht allein um den Trennungsstress von Hunden, der - wie eine dort vorgestellte Studie zeigt - bei 1/3 der untersuchten Hunde vorkommt, mit erheblich höher angenommener Dunkelziffer.

Liebe Grüße
Charlotte
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 06.03.2022 - 10:06
Tadaaaaaa.........Wir können "Stiege"
Ein kleiner Schritt für seine Pfoterln aaaaaber ein riesen Schritt in seinem Hirnkastl.
https://www.youtube.com/watch?v=nD1azo-16kg
5 Wochen hat es gedauert bis dem Kleinen der Knopf aufgegangen ist :67:
In den Keller ist er schon letzte Woche mit.
So erweitern wir Schritt für Schritt den Radius.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.03.2022 - 10:37
Jawohl. :36:
So kann man auch mit kleinen Sachen dem Frauli eine Freude machen. :be happy:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Jordy in 06.03.2022 - 11:40
Das ist aber eine Meisterleistung. 👍 Der Willi tut alles für Frauli und Herrli. Ein ganz großer Vertrauensbeweis. Und eins muss ich sagen: er ist total süß, wie er so Männchen macht. Ein richtiger Goldbub 🥰
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: andyundsabine in 06.03.2022 - 12:51
 Er saust ja förmlich die Stiegen hinunter,da hat's aber ordentlich Klick im Kopf gemacht.
Süss ist er und sein Freund 💞
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 06.03.2022 - 14:39
 :41: :113: :113:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Anna in 06.03.2022 - 19:08
Gut Ding braucht Weile  :pee: Super gemacht  :be happy:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 14.03.2022 - 16:53
https://www.youtube.com/watch?v=x4huyEiG0dY
Jiiiieeeeeepiiiiieeeee!!!!!
Ich kann endlich wieder in meinem Bett schlafen.(mein Kreuz dankt es mir). Willi düst ab heute auch nach OBEN. Bis jetzt hat er freiwillig ja nur den Weg nach unten geschafft.
Wir haben jetzt jeden Tag geübt, so auch heute. Nach etlichen Leckerlies und Ermunterungen beschloss Willi: Nöööö, ich verzichte, blieb auf der 2. Stufe stehen und setzt den mitleidigen Dackelblick auf.
Na gut, Frauli denkt sich,  geh ich halt auch nachdenken. Setz mich vors Haus und rauch mal eine. Auf einmal kommt Tom und berichtet dass der kleine Lauser ohne Bitten und Betteln auf einmal vor ihm im oberen Stock steht und Leckerlies sucht. so eine Kröte!!!
Am Freitag waren wir bei der Frau Tierarzt, Willi mustergültig, lässt alles mit sich machen, Impfen, abhören, Ohren anschauen und bis auf einen abgebrochenen Fangzahn keine Beanstandungen. Ein rundum Fitter Opi.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.03.2022 - 22:29
Jippiiiiiie  :6:
Ich wünsche schöne Träume. :28:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: dandy in 15.03.2022 - 06:53
Ist wohl auch ein kleiner Schauspieler, der Lauser. Tut so blond, dabei ist er wahrscheinlich heimlich schon öfter die Stufen hinaufgelaufen.  :19:
Dafür steht jetzt einem erholsamen Schlaf nix mehr im Weg.

Ich find es so toll, wenn Hunde ihre eigenen Wege suchen und gehen. Vielleicht wollte er Dir auch nur eine Rauchpause gönnen  :alas:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 15.03.2022 - 08:34
Das ist ein ganz toller Fortschritt! Endlich hat der kleine Lauser es geschafft und ihr könnt wieder wie gewohnt schlafen! :69:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 17.03.2022 - 16:32
Heute waren wir allein daheim, weil Herrli statt home-office  Büro-office hat.
Da mach ich dann so komische Dinge, die ich nur allein praktiziere, wie singen und so.
Drum hab ich heute mal meine play-list am Handy durchgehört und beim Lied "just when i needed you most" überkams mich und ich sang lauthals mit.
Willi schläft tief und fest in seinem Körbchen und bei   Youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-left me ist er blitzartig wach und rast in einem Affentempo zu mir, schaut mich mit riesen Augen und einem Ausdruck von "was ist jetzt los" und einer Mischung aus Hilflosigkeit und Erstaunen an.
Keine Ahnung was er verstanden hat, na gut klingt ja auch wie Wolfsgeheule :alas:
Fad wirds mit der Düse nicht. Dann gab er mir zu verstehen, was er davon hält.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 18.06.2022 - 22:07
Hallihallo , kleines update von Willi.
Uns geht es sehr gut und Willi ist sehr brav. Bloss einem Hund aus der Nachbarschaft hat der Kleine den Krieg erklärt. Das war derjenige der beim vielen Schnee in unseren Garten gehüpft ist also ins Revier eingedrungen. Nach Rücksprache mit der Besitzerin muss derjenige jetzt an der Leine gehen, und wir haben alles soweit unter Kontrolle. Beim schlafen gehen düst Willi an mir vorbei und sitzt meistens schon im Bett. Herrli geht ja immer später als wir schlafen und die beiden Hunde belegen dann sein Bett. Oskar den Polster und Willi den Rest :alas: Unglaublich wieviel Platz so ein kleiner Hund braucht. Tom quetscht sich später dann dazu. Willi  nimmt seine Aufgabe als Wachhund sehr ernst. Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin und Tom war mit den Hunden allein. Schon am Hinweg bekam ich eine Nachricht, dass Willi dem Frauli nachweint. das ging dann den ganzen Vormittag so und war natürlich bei einer Telefonkonferenz nicht sehr hilfreich. Seine Kollegin hatten aber Verständnis. Jaja der Kleine ist mein Schatten geworden, wo Willi ist, ist auch das Frauli und ohne Frauli ist alles doof. :alas:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Sonja in 19.06.2022 - 11:53
Der kleine Bursche weiß wie man das Leben genießt  :)
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 19.06.2022 - 14:34
Da hat wohl jemand das ganz große Los gezogen und genießt es sichtlich! :be happy:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Lucy in 19.06.2022 - 15:16
Ja, ohne Frauli.....das geht halt nicht :)
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Micia in 20.06.2022 - 21:23
Kleiner Dackelmix im großen Glück :113:!
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 29.01.2023 - 17:57
Hallihallo !  Wir feiern Jahrestag!!!!
Vor einem Jahr haben wir das kleine Häufchen Hund abgeholt.
Unsere "special edition" wie ich immer zu ihm sage. Bis heute dreht er mir beim Streicheln seinen Popsch entgegen, bis heute hat er das "Sitz" nicht erlernt, dafür macht er seine Männchen. Ist auch gut, wir sind nicht mehr so ehrgeizig und er muss nicht alles können. Schließlich haben Senioren so ihre Eigenheiten, was solls. Bis heute weint er mir nach, wenn ich das Haus verlasse.
Silvester haben wir sehr gut überstanden, klar wurde ein bissi gebellt als die ersten Raketen flogen, aber mit Stinkepansen abgelenkt hatte Willi so zu tun, dass ihn das Getöse nicht mehr interessierte.
Er zeigt mir auf seine spezielle Weise seine Liebe.
Mindestens 1 Mal am Tag schmeisst er meine Decken und Polster hinunter, kein Ahnung warum.
https://youtube.com/shorts/Ol3Ji7Nl7fg
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.01.2023 - 18:32

Dann gratuliere ich euch sehr herzlich zum 1. Jahrestag  :113: :53:,

und wünsch euch noch ganz viele Jahrestage zusammen.

Willi ist eben sehr kreativ unterwegs, am Video sieht man schon, er ist ein kleiner Lauser  ;).

Alles Liebe und Gute für euch und Streichler an Willi,
Tina
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Ilse in 29.01.2023 - 18:57
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Die Pölster runterschmeißen und so reinbuddeln, macht er das, wenn er sein Brustgeschirr umhat, oder auch ohne? Vielleicht glaubt er, dass er es so runterstreifen kann! :] Aber zumindest sorgt er damit für Aufmerksamkeit! :be happy:

Alles Gute und noch viele lustige Jahre mit dem Kleinen! :)
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Anna in 29.01.2023 - 20:43
Ein Jahr schon wieder  :pee:

Kann mich nur noch zu gut daran erinnern wie ich das Häufchen Elend in Nitra fotografiert hab - daran erinnert heute - wenn ich mir die Videos so anseh - nichts mehr. Ein glücklicher selbstbewusster Zwerg der genau weiß was er will und der seine traurige Vergangenheit offensichtlich schon lang vergessen hat  :be happy:
Wünsch euch noch ganz viele gemeinsame Jahre !
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 30.01.2023 - 08:48
Zitat von: Ilse in 29.01.2023 - 18:57
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Die Pölster runterschmeißen und so reinbuddeln, macht er das, wenn er sein Brustgeschirr umhat, oder auch ohne? Vielleicht glaubt er, dass er es so runterstreifen kann! :] Aber zumindest sorgt er damit für Aufmerksamkeit! :be happy:

Alles Gute und noch viele lustige Jahre mit dem Kleinen! :)
Er macht das auch ohne BG
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: andyundsabine in 03.02.2023 - 06:39
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag ❤️
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 17.02.2023 - 15:53
Jössass...........alles muss man selber machen.
Also ich schreib heute mal selber, weil Frauli doch glatt vergessen hat, dass ich und mein Kumpel Oskar Geburtstag hatten.
Ich am 15. und Ossi heute. Also lt. Impfpass.....und wenns da drinsteht muss es ja stimmen. :whistle:
Apropos Impfpass, am Montag waren wir bei der Frau Tierarzt. Ich natürlich lässig wie immer, lass alles mit mir machen. Löcher in den Pelz stechen, in sämtliche Körperhöhlen schauen, keine Ahnung was die da suchte.
In meinem hintersten Loch ist sie dann fündig geworden und hat da rumgedrückt und was von Analdrüsen gefaselt.
Ossi hatte heuer die schlechteren Karten weil eine Zahnreinigung anstand. Alter, der hat in letzter Zeit ganz schön geduftelt aus seinem Maul. Stört sonst ja nicht sooo aber weil er unheimlich gerne schmust und dann immer gaaanz nahe ans Gesicht kommt und dich der Hauch umzuwehen droht, beschloss Frauli also Zahnreinigung.
War mir soweit wurscht, irritiert hat mich nur seine Narkose, weil er für ein paar Stunden ausser Gefecht war. Aber jetzt ist alles wieder beim Alten.
Ich habe soweit alles unter Kontrolle, und muss mich nur blöd anstellen, damit meine Dosenöffner spuren. Wenn die wüssten, dass ich allein in den oberen Stock komme, aber wenn Herrli mitlatscht ist es viel lustiger. Blöd ist nur dass ich Frauli in Verdacht habe, sie durchschaut mich. Bei ihr funktioniert es nicht immer.
Also ihr seht mir geht es gut.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Oskars Frauerl in 09.05.2023 - 11:33
https://www.youtube.com/shorts/2-8MCfhpcZQ
So klingts wenn das Frauli ausser Haus ist.
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Sonja in 09.05.2023 - 21:10
Zitat von: Oskars Frauerl in 09.05.2023 - 11:33
https://www.youtube.com/shorts/2-8MCfhpcZQ
So klingts wenn das Frauli ausser Haus ist.

Oh, oh  :40: :not speak:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Artischocke in 09.05.2023 - 23:01
Ein Minnesänger  :enjoying:
Titel: Re: Luisi jetzt Willi
Beitrag von: Anna in 09.05.2023 - 23:12
Zitat von: Artischocke in 09.05.2023 - 23:01
Ein Minnesänger  :enjoying:

Ein Minnesänger der dringend auf Diät sollte  :alas: - vielleicht wäre sein Stimmvolumen geringer wenn er nicht so wohlgenährt wäre  :eggs: Auch wenns gut gemeint ist, er ist eindeutig viel zu dick ...