Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: micky in 17.06.2022 - 07:40

Titel: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 17.06.2022 - 07:40
In einer Spontanaktion ist gestern Herby bei mir gelandet. Er hört und sieht schon sehr schlecht, aber die Nase funktioniert einwandfrei. Er ist wirklich sehr mager.  :grave:
Die Zusammenführung mit Fanni und Beni hat problemlos geklappt. Momentan läuft er noch wie ein Duracell-Hase herum, orientiert sich aber schon ein bisschen vor allem an Fanni und mir. Für eine Oldie mit Einschränkung ist die Eingewöhnung sehr schwer, aber ich hoffe, dass er bald ruhiger wird. Damit das Zunehmen klappt und er sich die Kalorien nicht wieder herunter läuft, kommt er zeitweise in eine geräumige Box, da schläft er dann schnell ein. Auch in der Nacht hat er brav geschlafen. Das Futter schmeckt ihm sehr gut - da hat er ziemlichen Nachholbedarf.   Fotos folgen! 
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Artischocke in 17.06.2022 - 12:42
Schön dass er sich bei dir erholen darf!  :53:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: claudianet in 17.06.2022 - 13:27
Ich freu mich so sehr für den Opi - danke Michi  :8: :8: Herby wird sein Glück kaum fassen können
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Pandora76 in 17.06.2022 - 13:39
Vielen Dank das du den Oldie aufgenommen hast
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 17.06.2022 - 14:20
 War schon fest an überlegen nachdem ich nachgefragt habe und da noch kein Angebot war.Um so mehr freue ich mich das der Opi jetzt so tollen Unterschlupf fand  und es mit den anderen klappt♥️Zunehmen wird er mit deiner Pflege sicher schnell..Ach ist das schön, Danke fürs aufnehmen 🌹
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Micia in 17.06.2022 - 20:59
Danke fürs Aufnehmen :8: ,  viel Freude mit ihm und dem Opi alles Gute und dass er sein Leben bei dir noch lange genießen kann  :113: !!
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Mimi in 19.06.2022 - 21:51
Michi hat mich gebeten die Fotos einzustellen, sie schreibt dann sicher noch selber etwas dazu.

(https://up.picr.de/43845429oi.jpeg) (https://up.picr.de/43845430fp.jpeg)

(https://up.picr.de/43845431ha.jpeg) (https://up.picr.de/43845432me.jpeg) (https://up.picr.de/43845433hx.jpeg)
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2022 - 06:40
Sehr süss ist er❤️
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Lucy in 20.06.2022 - 08:27
So ein lieber Kerl :8:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 20.06.2022 - 14:28
Herby findet sich langsam ein bisschen ein. Aufgrund seiner Handicaps und des Alters dauert es zwar, aber es wird. Bei den kleinen Gassirunden ist er auch mit dabei. Zeitweise und in der Nacht gebe ich in die Box, damit er Ruhe und Schlaf findet. Für die Zeit, in der ich im Büro bin, habe ich ihm einen Teil im gemauerten Schupferl hergerichtet, mit Körbchen und Wasser, damit er in der Hitze nicht den ganzen Innenhof abläuft. Das haben wir heute mal unter Beobachtung testet - ganz ideal ist es zwar nicht, aber es funktioniert. Natürlich ist er auch da ein bissl unruhig, hat sich aber dann doch zeitweise im Körbchen geschlafen.   :sleepy:  Ich hoffe, dass er sich bald ganz eingewöhnt, ruhiger wird und die Abtrennung nicht mehr notwendig ist. Außer in der Box legt er sich nirgends nieder, auch nicht ins Gras zum Ausruhen.  :106:
Das Leben im Haus kennt er wohl nicht ... Beim Markieren ist er recht fleißig, auch drinnen ...   :whistle:  Aber ich hoffe, das gibt sich noch. Hat da ev. jemand Erfahrungswerte? Ich Ich hatte zwar schon etliche Tierschutzhunde, aber das noch nicht.  :not speak:
Aber er ist ein ganz süßer Knopf, ein bissl schrullig, aber sehr liebenswert.  :8:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 21.06.2022 - 16:51
Danke das du spontan Ja zu den Süssen Opi sagtest 😊Ich bin ja  Oldifan und froh das er bei dir Unterschlupf fand bevor ich es mir überlegte 🤫
Er ist ja noch keine Woche bei dir daher denke ich das auch das massive pinkeln im Inneren und die Unruhe sich bessert.Er braucht wohl etwas länger weil er doch schon ein älteres Semester ist .
Lässt er sich anfassen? Wenn ja hilf dir mit einer Rüden Windel.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr das Opi seinen Platz bei euch gefunden hat ❤️
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 21.06.2022 - 17:04
An eine Rüdenwindel hab ich auch schon gedacht.  :39: Mal schauen, ob ihm das gefällt.   :not speak:
Wenn ich sehe, welche Fortschritte Benita bei euch gemacht hat, ist wohl noch einiges möglich.   :clap: :53:

Übrigens: Heute ist er gehüpft wie ein Flummi, als ich nach Hause gekommen bin.   :be happy:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 21.06.2022 - 17:34
😁na bitte ein Hüpfopi ,der wird sicher noch ein Kasper 😊♥️Da macht er doch Wahnsinns Fortschritte ,Super 👍
Die Windel bei Rüden wird eigentlich gut angenommen bindest nur um den Bauch und behindert ihm bei gar nix.
Benita macht gute Fortschritte aber sauber ist sie bis heute nicht 😉 Eine Kleinigkeit reicht für sie das sie nicht raus will und ihr Geschäft drinnen erledigt.Ihr könnte ich aber keine Windel anlegen 😬🤫
Wirsd sehen in paar Tagen wird auch seine Unruhe besser und VL hört er  dann von selbst zum markieren auf .Bei vielen Hunden ist es anfangs eine Art Stressabbau hab ich den Eindruck.Nachdem er schon lustig wird hast gute Chancen.
Viel Spass noch ♥️
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 06.07.2022 - 10:43
Kurzes Update: Anfang letzer Woche hatte der Zausel Durchfall, zum Glück haben wir das in ein paar Tagen in den Griff bekommen. Bei der Gewichtszunahme war das ein kleiner Rückschlag, aber jetzt geht es wieder bergauf - an Appetit mangelt es ihm nicht. Wenn's um's Fressen geht, muss man taktisch vorgehen, damit er nicht Handschuhe, Zewa, Finger, ... mitverspeist. Aber nicht, weil er futterneidig ist, sondern weil er so schlecht sieht und nach allem schnappt, was íhm fressbar erscheint.    :alas:  Ich füttere ihn dzt. 4x täglich, damit das Bauchi immer was zu tun hat. :be happy:
Aktuell hat er nur 6,40kg! Er ist zwar schmal gebaut, Schulterhöhe ist doch ca. 34cm - da fehlen noch ein paar Kilo ...   :whistle:
Ansonsten ist er nach wie vor fleißig unterwegs, weshalb ich ihn zeitweise noch begrenzen muss, aber mittlerweile legt er sich zwischendurch schon selbst in ein Körberl. Eine sehr weiche Unterlage ist wichtig, da er ja noch sehr knochig ist. Diverse Pölster habe ich schon besorgt bzw. bei der Verwandtschaft erschnorrt.   :be happy:
Das Markieren ist viel besser geworden, stubenrein ist er dennoch nicht - wie ein Welpe - aber es spielt sich ein.
In den Ohren hat er ziemlich viel Dreck, aber das Einmassieren bzw. Putzen gefällt ihm sehr gut, da wird der ganz verzückt und wuschig.   :alas:
Vom Wesen ist der meiner Mimi sehr ähnlich: ein bissl Terrier-stur, total lieb, bellt überhaupt nicht, ...
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Mimi in 06.07.2022 - 17:24
(https://up.picr.de/43942337pw.jpeg)

(https://up.picr.de/43942338ef.jpeg)

hier noch 2 Fotos vom süssen Wichtel Herby
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: claudianet in 06.07.2022 - 20:57
was soll ich sagen ... bei DEM Senior und Deinen liebenvollen Berichten geht mir das Herz auf  :8: :8:

Sie sind alle irgendwie eine Herausforderzung doch das Wissen, Ihnen die Ihnen geschenkte Zeit schön machen zu können, wiegt (fast) alles auf  :kacsint2:

Ein ganz, ganz GROSSES Danke und liebe Grüße von uns Steirerpfoten
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2022 - 06:04
Ich kann mich dem nur anschließen.
Omi und Opis sind meist anderes.Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit mehr Verständnis von unserer Seite aber sie bei uns zu haben ist ein wertvolles Geschenk.
Daher freue ich mich das Opi mit soviel liebe und Geduld betreut wird ❤️
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 08.08.2022 - 15:21
Liebe Leute,

jetzt melde ich mich selbst einmal hier - das heißt, ich diktiere, weil wenn man fast nix mehr sieht, ist das einfacher als schreiben. Ich, also der Herby - oder wie das Frauli immer sagt: Zausel  ::)  - hab' jetzt beschlossen zu bleiben. Ich kenn' mich da jetzt schon ganz gut aus, mit den Hundekumpels paßt's auch, die Versorgung ebenso - 4x am Tag! - echt optimal.  :113:  Naja, ich hab ja auch was aufzuholen, aber es wird schon. Die doofen Giadien, habe nur kurz dazwischenfunken können. Und da ich jetzt nicht mehr so viel herumrennen muss, schlagt's auch an.   :be happy:  Das heißt, das Auto umkreise ich schon gern, ebenso den Kasten in der Futterkammer - das gehört zum Muki-Training! Apropos Kasten (er steht in der Mitte vom Raum, warum auch immer  :106: ): Bevor es rein zum Futter geht, sause ich in einem Höllentempo um ihn herum - schaut aus wie einem Slapstickfilm von Charlie Chaplin, sagt das Frauli.  :24:
Hören tu' ich auch fast nix, aber das macht nix, so stört es mich nicht, wenn das Frauli mir immer wieder erklärt, dass man nur draußen pinkelt. Sie passt eh auf, aber manchmal gelingt es mir doch, vor allem die Futtertonnen für die Pferdls.   :alas:  Andererseits war der Boden in der Futterkammer noch nie so sauber ...  :whistle: 
Das Bürsten mag ich, auch die Schermaschine ist akzeptabel - das Frauli hat da ganz schön Tricks drauf. Ich mach' ihr halt die Freude, dafür kann ich Leckerli abstauben.  :be happy:
Schlafen gehört zu meinen Hobbies, aber in der Nacht muss ich schon manchmal raus - gut, dass es einen Garten gibt!
Meine Zähne sind noch so ein Kapitel, einen Zahn vorne unten hab ich schon verloren  :not speak: ... das Fressen klappt, aber wenn ich wieder ganz fit bin, muss da wohl doch mal ein Doc ran.   :beee:
So, das war's soweit! Liebe Grüße,
Zausel Herby  :108:



Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Pandora76 in 08.08.2022 - 19:55
Da hat wohl jemand das Herz der Pflegemama erobert. Freut mich total für den Senior
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.08.2022 - 21:26
Ja Herby.da hast du alles richtig gemacht. :113:
Ich freu mich das du bleiben darfst und dein FürimmerZuhause gefunden hast. :36:

Herby,da hast aber ein ganz tolles Frauli abgestaubt.4x Futter am Tag und auch für deine sonstigen "Spompanadeln" Verständniss.Das gibts nicht immer......... :65:
Alles Gute mit dem Opi wünsch ich und danke fürs aufnehmen. :53:

Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Mimi in 08.08.2022 - 21:46
Gut gemacht Herby !!

(https://up.picr.de/44150294nu.jpeg)   (https://up.picr.de/44150295ov.jpeg)
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Terryann in 08.08.2022 - 21:54
 :) ein Glücks-Zausel bist du - gratuliere zu deiner liebevollen Seniorenresidenz !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Mimka in 08.08.2022 - 21:55
Entzückend, und so liebevoll geschrieben 🥰
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: betty in 08.08.2022 - 22:11
Ich freu mich riesig für den schrulligen Opi!   :happy fourth:
Großes Danke an das große Herz der Herby Mama!  :8:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 09.08.2022 - 06:44
Gratuliere Herby da hast du wohl alles richtig gemacht das du deine Mami um den Finger gewickelt hast💞Wir wünschen euch eine laaaaaange Zeit zusammen in den Opi euer Leben bestimmt
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: dandy in 09.08.2022 - 08:19
Hast recht, kleiner Opa, so einen Platz gibt  man nicht mehr her, wünsche Euch noch viel schöne gemeinsame Zeit
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 24.08.2022 - 12:15
So, bald ist es soweit - die Zähne werde am Freitag gemacht. Ich hab ordentlich gemampft und mein Idealgewicht erreicht, jetzt gibt es keine Ausreden mehr.  :not speak:
Ein bissl Bammel hab ich schon, bin ja schon ein bissl älter, aber die permamenten Zahnschmerzen sind halt auch nicht angenehm. Die Frau Doktor ist wegen dem Odeur fast aus den Latschen gekippt, als sie in mein Goschi geschaut hat. Ich wollt eh nicht aufmachen, aber sie hat's ja wissen wollen ...   :106:
Vielleicht hat ja jemand am Freitag ein bissi Zeit und drückt mir die Daumen.  :103:

Euer Zausel Herby   :be happy:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2022 - 12:41
Natürlich drücken wir Dir die Daumen kleiner Herby. :54:
Aber wirst sehen,jetzt hast schon so viel geschafft und du bist ja ein starker Bursch.
Das schaffst ganz leicht. :113:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: dandy in 24.08.2022 - 13:05
Na sicher nehmen wir uns die Zeit um Daumen und Pfoten zu drücken. Für so einen süßen Opi machen wir doch alles.
:54: :54: :54:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Micia in 27.08.2022 - 17:53
Wie geht's dem Zausel nach der Zahnsanierung??  :63:  :63:  :63:i
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: andyundsabine in 27.08.2022 - 19:01
Wollte auch fragen wie es dem kleinen Opi geht?
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 27.08.2022 - 20:28
Danke, alles gut gegangen!  :pee: Der Herby hat jetzt 6 Zähne weniger. Heute war er noch ein bissl matschig, aber das wird schon - Hauptsache schmerzfrei.  :4:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: julia1405 in 27.08.2022 - 20:38
Super!  :) noch ein bisschen verwöhnen und verhätscheln lassen und dann wieder durchstarten
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 06.09.2022 - 15:39
Jetzt melde ich, der Zausel, mich nochmals: Ich bin ja so froh, dass die Wackelzähne jetzt weg sind!   :clap:  Am anderen Ende haben's auch gleich was weggenommen, das war so nicht ausgmacht! Aber gut, jetzt ist es eh zu spät ... Ich war ja so brav und hab weder einen Trichter noch einen Body gebraucht.  :be happy: So was zieh' ich doch nicht an!!  :beee:  Dafür hab ich beim Nähte ziehen ein bissl zappeln müssen, wer weiß, was denen noch so einfällt. Dabei war das eh noch das geringere Übel: Die Frau Doktor hat bei der Maulkontrolle einen Schliefhansel in einem Loch, wo bis vor kurzem ein Reißzahn war, entdeckt. Gar nicht lustig - da hat's 3 Leute gebraucht, um mich kurz ruhig zu halten, damit sie das Ding rausholen kann. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bei meinem Goschi schon sehr empfindlich bin, nach ewigen Zeiten Zahnschmerz.  :not speak:  Das Frauli hat gesagt, das werden wir üben - na mal schauen ...   :whistle:
Aber sonst bin ich sooo schön und soooooo brav, sagt das Frauli. Ich hab jetzt so ziemlich kapiert, dass man für's "Geschäft" raus gehen muss. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das kundtun soll, aber das Frauli passt halt auf.
Und noch was Tolles hab ich entdeckt: im Gras im Schatten büseln!! Das ist super. Drinnen hab ich schon alle Körbchen getestet, eines ist immer frei.   :pee:
So liebe Leute, das war's vorerst.  :103:
Titel: Re: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Micia in 06.09.2022 - 21:37
So lustig wieder von Zausel zu lesen!! Alles Gute dem Opi, vor allem Gesundheit und dass er seine Luxus- Seniorenresidenz noch lange genießen kann! Vielen 💕 Dank fürs Aufnehmen und Umsorgen des Opi!!
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby alias Zausel, Fanni und Beni
Beitrag von: micky in 01.01.2024 - 19:47
Hallo, Fanni hier!  :038:

Ich muss sagen, alles paletti soweit. Der Zausel hat schon ein bissl Honig im Kopf und bekommt das mit dem Schreiben nicht mehr so richtig hin. Auch braucht er ein meist Hilfe, damit der den Futter- bzw. Wassernapf findet, das Körberl, die Haustür, ... und eine Windelhose hat er auch an, weil der zwischendurch tröpfelt - aber das ist ihm Wurscht  :not speak:  Apropos: Wenn es Futter gibt, springt er wie ein Flummi.  :be happy:
In der Nacht ist er meist auch mindestens 1-2x wach, muss raus und dackelt dann ein Zeitl im Kreis - sagt das Frauli, ich bekomm' das ja nicht mit.  :039:

Und der Beni ist halt der Beni.  :whistle: Er ist ja mittlerweile recht gechillt, außer beim Geschirranziehen, wenn er Hasen oder Katzen sieht, sich wo nicht auskennt, etwas neu oder anders ist, ...   :alas: Aber ich bin ja der ruhende Pol hier - und immer beim Frauli - wie ein Schatten, sagt sie, und ihr Lichtblick, und Anker. Na klar, mach' ich doch gerne!    :be happy:  Bin schon zwar schon ziemlich weiß im Gesicht, aber sonst noch fit wie ein Turnschuh!   :kacsint2:   Gutes Stichwort: Ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf, also adieu, liebe Leute! :pee:

Eure Fanni

 
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Mimi in 04.01.2024 - 10:08
Hier gibt es noch Fotos von Fanni, Beni und Zausel

(https://up.picr.de/46881812to.jpeg) (https://up.picr.de/46881813ua.jpeg)
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Lucy in 04.01.2024 - 12:05
So lieb die 3  :043:
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Terryann in 04.01.2024 - 16:29
So schön dass die drei doch speziellen Charaktere so zufrieden bei dir leben dürfen!! Alles Gute weiterhin!!
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Pandora76 in 04.01.2024 - 17:25
Die sind richtig süß
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: micky in 09.04.2024 - 08:22
Leider musste ich den Zausel am vergangenen Freitag sehr schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.   :grave:  :044:  Die doch schon etlichen Spuren des Alters haben für ihn keine Lebensqualität mehr zugelassen.  :not:

Auch er war ein ganz besonderer: Obwohl er es in seinem früheren Leben bestimmt nicht gut hatte, war er ein ganz problemloser, süßer und bescheidener Knopf - er hinterlässt eine große Lücke ...

Run free, kleiner Bub! 
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: julia1405 in 09.04.2024 - 09:02
Oh das tut mir sehr leid  :cry:
Zausel, gute Reise  :016:
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Terryann in 09.04.2024 - 11:08
Liebe Michi,  du hast einem sehr bedürftigen Oldie einen wunderbaren langen Lebensabend geschenkt !! Das war großartig!!
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Sonja in 09.04.2024 - 16:22
Gute Reise kleiner Opi :kerze:
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Bidi in 09.04.2024 - 18:15

Gute Reise kleiner Opi!
 :kerze:
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Pandora76 in 09.04.2024 - 19:01
Gute Reise kleiner Zausel 🕯�
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Lucy in 09.04.2024 - 19:39
Gute Reise kleiner Hundebub :kerze:
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.04.2024 - 20:39
Danke das du im noch einen so schönen Lebensabend beschert hast.

Für dich du kleiner Schatz    :kerze:  :cry: run free
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: dandy in 10.04.2024 - 18:11
Mein Beileid
Titel: Aw: Yorkymix-Opi Herby
Beitrag von: jessy2014 in 10.04.2024 - 20:09
Gute Reise kleiner Opi!
 :kerze:

Mein Beileid