Nitrafahrt 5.2.2011

Begonnen von Anna, 05.02.2011 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von Fabs
ZitatOriginal von Sonja




quote]

Kann mir jemand mehr zu diesem hund sagen ???


Spitz-event. Border-Colliemix, Rüde, ca. 9 Monate alt, ehemaliger Wohnungshund, wurde vom Besitzer abgegeben.
Anfänglich unsicher und schüchtern, taut aber bald auf, verträglich.

Fabs

ach nein das arme Kerlchen. Man wird wahrscheinlich nichts über verträglichkeit mit Katzen sagen können ??!!

Der Hübsche würde mir total gefallen

Sylke

ZitatOriginal von Sonja






UND WER IST DAS?  :verliebt:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

rascal

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von eva2454
Bitte wer ist das ganz links - auch neu?



Danke und lg,
Eva

Ja, auch ein neues zitterndes Häufchen Elend, ein abgemagerter Rüde der aber gestern ein Ausreiseticket bekommen hat  ;)

Ja ist das ned mein PH JANOSCH?
Der, der heute bereits sonniger Freiheit geniesst :D


???
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Anna


Anna

ZitatOriginal von lemming
Und noch eine Frage: wer ist das auf Foto 5 auf der ersten Seite, der da so am Gitter STEHT? Der würde einer Freundin von mir gefallen.

Das ist NEELO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1553&Itemid=26

.... und er ist leider zum "nicht ganz einfachen" Hund mutiert... er ist anfänglich verträglich gewesen, dann leider immer dominanter geworden und sitzt deshalb jetzt auch in Einzelhaft bzw. tw. in Gesellschaft einer Hündin die sich nicht unterbuttern lässt. Auch Menschen gegenüber testet er gern aus wer der Chef ist, Konsequenz und Hundeerfahrung ist daher dringend gefragt. Und er ist sicher kein Hund für die Stadt.

Anna

ZitatOriginal von greyhound
ZitatOriginal von Sonja






















Schätze ml, dass das Geschwister sind. Wie viele und wie alt?

Du irrst  ;) .... das erste Mädel hat einen Bruder der aber auf diesen Fotos nocht zu sehen ist.
Sind ca. 6 Monate alt, wurden vom Besitzer abgegeben.

Und die Anderen drei Buben haben noch einen schwarz-braunen Bruder.... die vier wurden auf unterschiedlichen Plätzen ausgesetzt gefunden und sind seeehr schüchtern. Waren bis auf das Skelett abgemagert, voller Ungeziefer und sind jetzt sicher schon 2 Monate in Nitra... jetzt mit dickem Baucherl  ;)
Die beiden "Ausrutscher" sind ja ursüß!!

Mitzi

ach das ist blöd für neelo. ich hatte ihn auch schon mal im auge, da auch dabei stand das er katzenverträglich ist.
tut mir so leid für ihn, er wirds nicht leicht haben der arme.

lemming

Danke, Anna! Leite ich weiter. Dann wird's der eher nicht werden :(...

MichaelaW

Ist das ein Rüde oder eine Hündin?

Anna

ZitatOriginal von MichaelaW
Ist das ein Rüde oder eine Hündin?

Ein Mädchen, noch ein Teenie, ca. 6 Monate alt, eine richtige Frohnatur, lustig, freundlich und verspielt.
Sie war mit ca. 4 Monaten ausgesetzt gefunden worden, sie war nur noch ein Gerippe und ihr Leben ist lange Zeit am seidenen Faden gehangen. Lucy hat sie liebevoll aufgepäppelt und sie ist jetzt fit wie ein Turnschuh  ;)

Mimi

ZitatOriginal von MichaelaW
Ist das ein Rüde oder eine Hündin?

Nachdem es ein Mädchen ist, würde es doch perfekt zu Pauli passen !  :D :undweg: :undweg:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MichaelaW

DANKE Anna, für Deine - wie immer - prompte, sichere und ausführliche Antwort  :knutsch:
nach Pippi bin ich ein Pinschermädel Fan, mal sehen :D

MichaelaW

Liebe Felli, Dir entgeht ja auch wirklich nichts  8)
Busserl und schönen Abend....

Andrea_05

Meine Kollegin hat mir am Freitag gesagt, dass sie sich nun fix entschlossen hat einen Hund zu nehmen - einen jungen Bordercolliemix hätte sie gerne ...
Und jetzt sehe ich den entzückenden Buben  :verliebt:
Ich maile ihr gleich die Fotos.
Wisst ihr warum er abgegeben wurde? Oder nein, ich warte einfach den Steckbrief ab ...

Martina

ZitatOriginal von Sonja





Wo sind die Border-Collie-Fan`s ?? So ein Prachtkerl, der hat eine gehörige Portion Border drinnen und Wohnungshund war er außerdem, das heißt, er ist mit ziemlicher Sicherheit stubenrein und kenn das Leben in einer Wohnung.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

ZitatOriginal von Sonja





Kann mir bitte jemand was über diesen süßen Sheltie rechts sagen ??
Das "Gschau" ist herzzereissend ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fabs

Ich würd mich wahnsinnig für den hübschen Bordermix interesieren  :verliebt:

Sonja

ZitatOriginal von Fabs
Ich würd mich wahnsinnig für den hübschen Bordermix interesieren  :verliebt:

Seid nicht so ungeduldig, ich schreib grad den Steckbrief  :D
Der Bub ist ca. 9 Monate alt und ein Wohnungshund der vom Besitzer abgegeben wurde, ein seeeehr lieber Bursche, anfangs ein bisschen schüchtern, taut aver schnell auf,...


greyhound

@ Anna: Danke für die schnelle Antwort!!!

Die sind ja alle zum Knutschen! Und noch soooo jung, da könnte man heulen, dass man so was Liebes einfach wegschmeisst. Obwohl bei den älteren auch unverständlich  ;(.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Martina68

Liebe Bordercolliefans,

vergesst bitte auch nicht auf den süßen, ca. 1j, scharz-weißen Bordermix, auch ein Neuzugang

Spitz/Bordercollimix ca. 1 Jahr

Ich kann leider das Foto nicht einstellen. Ihr findet es unter:

Pflegeplatz gesucht/Leider wieder viele Neuzugänge in den letzten Tagen.../Seite 1/Foto von Sonja 03.02.11, 07:02 Uhr
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Tati

Meinst du diesen süssen?



So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Martina68

Hallo liebe Tati,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ja genau, den meine ich.  :O
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sabine2103

Um nochmals auf Anna' s Beitrag zum Thema Putzen zurück zukommen:

Wenn dieses Mal das Tiroler Pärchen nicht gewesen wäre, dann hätte es wirklich mager ausgesehen und die Hunde wären sprichwörtlich im Dreck versunken.
Deshalb liebe Nitrahelferlein überlegt Euch ob man sich nicht abwechseln kann. Somit müssen nicht immer die gleichen Leute ,,reinbeißen".
Es ist immer toll, wenn sich mehrere Personen melden die gerne mitfahren, aber gerade bei diesem Wetter ist es wichtig, dass man anpacken kann.
Eva ist auf unsere Hilfe angewiesen und es wäre schön, wenn wir sie in dieser Beziehung nicht im Stich lassen, da es alleine einfach nicht zu bewältigen ist.
Bitte seht das einfach nur als kleinen Denkanstoß und vielleicht findet ja der eine oder andere doch die Zeit nächstes Mal dabei zu sein und aktiv zu helfen!

lunamay

leider kann ich aus mehreren gründen  ( künstliche gelenke...) nicht  anpacken,aber ich hätte da eine idee....
wäre es möglich,in den ferien eine wohnmöglichkeit in nitra zu schaffen,um teenagern quasi einen praktikumsplatz zu beschaffen? ich kenne viele ,die sagen,sie wollen was mit tieren arbeiten,dann wäre sowas doch sinnvoll-denn dreck putzen gehört auch dazu! ich weiß aber nicht,wie das gesetztlich ist-mit versicherung,usw....
ist wahrscheinlich zu kompliziert....

also meine tochter ist 13 und putzt 2 mal wöchentlich für einen bekannten den pferdestall-ganz alleine,sie kann also auch anpacken-egal ob mädchen oder bursche.ich würde sie auf jeden fall zu eva schicken,umzu helfen....

blöde idee???