Schäfer in Not....

Begonnen von Anna, 15.07.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabi82

freut uns, dass euch die Seite gefällt :-) das Schäfer in Not Forum ist eh in der allgemeinen Übersicht :-) unter der Rubrik Hunde kommt dann gleich Schäfer in Not :-)

lg, Gabi

Petra aus Linz

Sag, Gabi, werden dann auf dieser Seite so nach und nach die Nitra- und LC- Schäfer(mixe) eingestellt ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Gabi82

ja rennt alles weiter mit verlinkung über die animalhope seite. jedoch werden jetzt dann mal nach und nach die schäfis in eine seperate kategorie gestellt :-)

moonlight82

warum sind die schäfer so schwer verttelbar?????

Natascha

Ich freu mich total über die Schäfer-in-Not Seite und hoffe, dass es diese tollen Hunde nun etwas leichter haben werden, ein schönes Zuhause zu finden. Super gemacht, gefällt mir sehr, danke Gabi!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gabi82

freu mich, dass es euch so gut gefällt :-) wir müssen auch meinem schatz danken, der mit seiner Firma (intime-it) die Seite sponsert :-) aber auch das meiste programmiert hat :-) ich habe beim Design geholfen und gemeinsam haben wir uns die Umsetzung überlegt :-)

Tirolerin

@ moonlight: ein Schäfer ist groß, viele haben vor ihnen Angst, sie sind nicht wuschelig und süß!  Dafür sind sie sehr gelehrig, wesensstark und intelligent!

In jedem Tierheim gibts genug Schäfer die warten und in nitra eben auch.
Ich bin aufgewachsen mit einem deutschen Schäfer und hab jetzt an mix aus nitra. Ich find diese Hunde super.

Daumen hoch für die neue Seite. Hoffentlich verhilft sie vielen ein ticket in ein neues leben zu erhalten!

Ginangel

Das ist eine SUPER IDEE die Schäfer ein bißchen mehr herauszustellen. Grad die Schäfer und Schäfermixe bleiben halt oft über, weil sich viele nicht drübertrauen ...

Und wer gezielt einen Schäfer sucht findet ihn so auch leichter - ALSO: Daumen drücken dass in Zukunft VIELE VIELE Schäfer (-mixes) ausreisen und einen schönen Platz finden!!!

*DANKE* an Mike + Gabi ... war sicher affen-viel Arbeit, aber die lohnt sich bestimmt!  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fawn

Ich werde zwar jetzt wie ein totaler volldepp dastehen, aber warum ist es eigentlich schwer Schäfer zu vermitteln? Was ist es, wo sich leute nicht drüber trauen? Ich versteh es gerade nicht, und wäre wirklich über eine klarstellen sehr sehr glücklich.

Was unterscheidet sie von anderen Hunden?

Victoria

ZitatOriginal von Fawn
Ich werde zwar jetzt wie ein totaler volldepp dastehen, aber warum ist es eigentlich schwer Schäfer zu vermitteln? Was ist es, wo sich leute nicht drüber trauen? Ich versteh es gerade nicht, und wäre wirklich über eine klarstellen sehr sehr glücklich.

Was unterscheidet sie von anderen Hunden?

Im Groben: Vorurteile

Schäferhunde sind sehr intelligente, bewegungsfreudige Hunde bzw genaugenommen in die Kategorie Arbeitshunde fallen.

Nicht umsonst werden sie als Polizei- od Rettungshunde ausgebildet (natürlich gibts etliches mehr).

Sie brauchen halt eine Aufgabe und sind nicht wirklich glücklich, wenn sie nur kurze Gassirunden bekommen, da sie geistig auch gefördert werden wollen. (Meiner Meinung nach betrifft das alle Hunde, aber naja vor nem knurrenden Schäfer hat man eher Respekt als wenn ein Handtaschenhund die Zähne zeigt...)

Schäferhunde sind auch super Familienhunde. Wenn ihnen aber quasi durch die fehlende Aufgabe fad ist, geben sie sich selbst eine: Sie passen auf die Familie auf. (Irgendwer muss es ja tun.) Und vola, man hat einen Hund mit dem Stempel 'Wachhund'.

Durch die Fernsehserie Rex hat es ja (wie auch zuvor schon bei Dalmatinern) einen Hype gegeben: Die Folge waren Überzüchtungen, rasantes Ansteigen der Schäferhunde. Da aber nicht jeder Schäfer Wurtsemmerl einkaufen gehn und den Haushalt schmeißen kann, werden sie im Tierheim entsorgt. Vorurteil: 'Mit denen muss ja was faul sein, denn sonst wären ned so viele im Tierheim.' Wenn sie nicht im Tierheim landeten, dann vielleicht als Wachhund im Hof weggesperrt oder er wurde zum Kettenhund.

Das wirkt halt dann schon so gefährlich: ein Kettenhund.
oder es klingt ganz böse: Wachhund.

Im Endeffekt ist an allem derjenige am anderen Ende der Leine Schuld.

Das ist dasselbe, wenn ein Staff zubeißt: Auf einmal sind alle Staffs böse und gelten als Kampfhunde. Ein Rotti beißt: Hilfe, die Rasse ist absolut gefährlich. (Der zähnefletschende Yorki wird halt einfach nicht ernst genommen, oder landet nicht in der Zeitung, wenn er mal zwickt.)

Zusammengefasst, sind es also großteils die Vorurteile. Wobei man egal bei welchem Hund sich immer im Klaren sein muss, wieviel Zeit man pro Tag für den Hund investieren soll/muss.

Zusätzlich kommt halt dazu, dass es einfach sehr viele heimatlose Schäferhunde gibt. Die Zahl der vermittelten Schäfer wirkt in Relation zu den noch suchenden halt immer wie ein Minibruchteil. (Schäfer sind ja auch robustere Rassen, wodurch sicherlich in vielen Streunern auch noch ein Stückchen Schäfer steckt ;))
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Bianca u. Artos

ich finde eure seite super, ja die schäfer haben es besonders schwer leider, ist aber eine super rasse

Ronja125

toll, dass so eine Seite eingerichtet wurde und somit hoffentlich viele vermittelt werden!! :O

Kischa

Link zur Fanseite auf Facebook


Sooo auch auf Facebook gibt es jetzt für Schäfer in Not eine Fanseite. :)

Gerade erst erstellt also bitte nicht wundern wenn noch nicht alles perfekt ist. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Gabi82

DANKE liebe Kischa  :) und auch an die weiteren Helferlein, die dazu beigetragen haben, dass die Seite so schnell ins Laufen gekommen ist  :lieb: Wir haben auf der Seite ein weiteres Zuckerl  ;) Einen Facebook - Button, mit dem man direkt in FB auf die Schäfer - in - Not einsteigen kann  ;) Haben natürlich so einen Button auch auf der Animalhopestartseite hinzugefügt  ;)

Hier ein Bild dazu:

Giovanna

Das is ja tooollll!! Und wird immer besser!
Oida Fux, sicher immens arbeitsintensiv das Ganze! Aber Hut ab, wirklich gut wird das!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Und schon sind die "Schäfer in Not"- Seiten mit unseren Nitraschäfern gefüllt.
Danke, ihr seid so schnell und fleißig !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

anomar

es ist auch so dass sich einige einen schäferwelpen anschaffen weil er klein und süß ist und wenn er dann groß ist ist er ihnen zu groß :evil: (ein bekanter von uns hatte auch einen und wollte einen 1 jährigen schäfer einschläfern lassen hätte auch einen ta gefunden der das macht, deshalb sind wir zu einem schäfer gekommen und ich kann nur sagen das sind super familienhunde und ich würde mir grne wieder einen nehmen wenn ich dürfte)
die seite ist wirklich gut hoffe das so mehr schäfer einen platz finden
lg von puppy und rocky ´s familie