Wie Hund und Katz´

Begonnen von 6ermami, 28.07.2011 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von Neda
Seit ich jetzt Sue habe sind meine Katzen auch durcheinander(vielleicht ich auch ;)), mein Kater lässt sich einiges gefallen aber wen der Hund ihm nachrennt und keinen Halt kennt bei ihm ist er schon genervt, aber er geht immer wieder in ihre Nähe und Baby Sue auch, Madam Katze ist auch beleidigt und hält Sicherheitsabstand, aber sie sind wen Baby schläft gott sei dank wie immer! Spiele,beschäftige mich sehr viel mit den Katzen das sie nicht das Gefühl bekommen bei mir hat sich was für sie geändert! Naja einmal mit Sue und dann halt wieder mit Arik und Neda, da entweder Hund oder Katz grad schläft :D  Ich häng auch extrem an meinen Perserkatzen und kann gut nachfühlen wie es dir geht!

Dankeschoen.
Fuer mich ist das halt auch bloed - ich mag ja Linda und die Katzen gleichermaßen.
Ich glaube, ein Großteil ist Eifersucht (da suche ich gerade den Kontakt mit der Pflegemutti von Linda um schlauer zu werden), es wird auch shcon langsam besser und heute habe ich gesehen, wie Linda ganz friedlich blieb als Maxi hier herumschlich.

Problematisch ist es mit den kleineren Katzen, mit Ausnahme von Donny.
Aber das kläre ich jetzt sowieso erstmal ab - ich denke, die Eifersucht ist groß. Ich hoffe jedenfalls, wir kriegen das alles hin.

Neda

Derzeit hat sich wieder alles gedreht, Madame Katze stört es nicht das Baby in der Nähe ist, dafür ist der Kater beleidigt. Die kleine Wauau hat schon kapiert alleine raus bei der Terrassentür wen sie hört das ich mit dem Kater spielen will  ;)......du hast mit der Eifersucht voll recht  :O

6ermami

ZitatOriginal von Neda
Derzeit hat sich wieder alles gedreht, Madame Katze stört es nicht das Baby in der Nähe ist, dafür ist der Kater beleidigt. Die kleine Wauau hat schon kapiert alleine raus bei der Terrassentür wen sie hört das ich mit dem Kater spielen will  ;)......du hast mit der Eifersucht voll recht  :O

Wie es bei uns aussieht, kannst du hier sehen :)
Willie wieselt umher...

6ermami

Also, seit wir Linda auch mit aufs Bett nehmen und dort beknuddeln, ist es wirklich harmonisch.
Gut, ab und an wird Daisy, die sich jetzt aber auch aufs Bett traut, mal gejagt, aber wir merken schon, dass es nicht bösartig ist, eher spielerisch - genauso, wenn Maxi und Banjo sich jagen, dann will Linda sozusagen mitmachen.

Jedenfalls nehmen wir gerade auch abends Linda mit aufs Bett und irgendwann im Laufe der Nacht huepft sie herunter und legt sich in ihr Hundebett. Und dass sie mit auf dem Bett liegt, stört keine der Katzen mehr. :)