Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76


Lucy

Alles Gute liebe Kara :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Alles Gute Kara!
Und genieß Dein Leben tolle Schäfermaus  :103:

Eponine

#153
Das letzte Kapitel...

Heute vor genau 12 Jahren kamst du zu mir.
Heute vor genau 1 Woche, musste ich dich gehen lassen.
Leider konntest du deinen 12."Kriegtag" nicht mehr erleben.

Es ging alles so schnell. Mitte Dezember fiel uns eine "Augenentzündung" auf. Wir waren jede Woche in der Klinik, kein Medikament hat geholfen.
Mitte Jänner kam das Nasenbluten und die Schwellung.
Ein Ct und unzählige Klinikbesuche bestätigten schließlich, was wir befürchtet haben.
Ein bösartiger, schnellwachsender, aggressiver Tumor.
In bester Absicht ließen wir dich operieren, nicht wissend, dass du den Kontrolltermin zum Naht entfernen, nicht mehr erleben wirst.
Dein Körper konnte sich nicht mehr erholen.
Wir wollten nur den Durchfall behandeln lassen und mussten dich in der Klinik lassen.
Anämie, Durchfall, Schmerzen. Innerhalb von 4 Tagen, hat sich dein Zustand so sehr verschlimmert. Du hast nicht mehr gefressen, wolltest nicht mehr aufstehen und dich schließlich nicht mal mehr auf die andere Seite legen.

Ich werde Deinen Blick nicht vergessen, als dich die Ärzte auf dem Wagerl auf die Station geführt haben und ich dich dortlassen musste. Du wolltest noch zu mir, ich habe nur gehofft, dass die Infusionen helfen und du am nächsten Tag nach Hause kannst.

Eineinhalb Tage ging es bergauf, ich habe dich gestreichelt und war guter Dinge, dass alles wieder gut wird. Dann kam der Anruf, dass es dir schlechter geht. Ich habe dich gebeten, dass du frisst, du hattest keinen Appetit, ich wollte dich animieren aufzustehen, du wolltest, oder konntest nicht mehr. Deine Beine schwollen an, deine Atmung wurde schwerer.

Ich habe dir schon lange versprochen, bei dir zu sein bis zum letzten Atemzug, so fern es in meiner Macht steht.

Ich habe mein Versprechen gehalten, deinen Kopf gestreichelt, deine Ohren gekrault und unter Küssen in dein Fell geweint.

Wir vermissen dich., jeden Tag ... an deinem 12."Kriegtag", dem 1. Ohne dich.

Bidi


Mein aufrichtiges Beileid und Danke fürs begleiten und die viele Liebe die Eure Maus erfahren durfte.
Dir liebe Kara eine gute Reise und ein schmerzfreies über die Wiesen laufen.

 :kerze:
LG Bidi

julia1405

Ach, in jedem Wort merkt man die unendliche Liebe zu der wunderbaren Schäferdame Kara, aber auch den Schmerz über diesen unendlich traurigen Verlust  :grave:

Du hast Kara ein wunderschönes Leben geschenkt und bist bei ihr bis zum letzten Atemzug geblieben.

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für diese schmerzhafte Zeit.

Kara, machs gut da oben!  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Kara hatte das beste Zuhause und wurde sehr geliebt!
Das hat er sicher gespürt bis zum Schluss!

Für Kara :kerze:

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Für dich Kara    :kerze:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

🕯� herzliches Beileid. Ich hatte schon beim Lesen Tränen in den Augen.

Micia

Mein Beileid, es tut so weh, wenn der "letzte Kampf" verloren und man vollkommen machtlos ist! Das einzige, was man für sein geliebtes Tier dann noch tun kann, ist gehen lassen und bis zuletzt bei ihm sein! Danke dafür und für die vielen schönen Jahre, die Kara geschenkt wurden!
Es gibt unter "Wenn es soweit ist" ein sehr wahres und meiner Meinung nach schönes Gedicht im Internet dazu (etwas holprig aus dem Englischen übersetzt)- hat mir nach dem völlig unerwarteten Tod meines geliebten Miez anlässlich einer geplanten Kontrolluntersuchung, die total anders als geplant ausging, doch geholfen!

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ari 2008

so traurig! es ist immer zu früh! :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Andrea48

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust.
Ich weiß wie ihr euch fühlt, wir mussten vor einem Monat unseren Shaggy gehen lassen...es tut weh  :cry:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

sera

Das tut mir furchtbar leid für euch!
Ich kann das leider gut nachfühlen.
Kara ist dir sicher dankbar für ein schönes Leben bei dir und deine Begleitung bis zum Schluss!

Alles Liebe!