plötzlich Pflegemama

Begonnen von puppipuhaly, 06.11.2012 - 13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ja so schnell kanns gehen - vor 2 Tagen ist die kleine Mimily zu mir gekommen.
Eine Bekannte hat mir verzweifelt erzählt, dass die scheue Kleine aufgrund tragischer Umstände in der Familie ihren Platz verliert und niemand sich findet, der sie nimmt.  ;(  Also hab ich halt gesagt, sie sollen sie halt einmal  bringen und ich versuche, ob es mit Puppi und Puha geht! :O
Mimily kommt ursprünglich aus Ungarn und ist ca 6 Jahre alt! Sie ist eine sehr hübsche Dame, nur kann man es noch nicht wirklich sehen, weil sie immer neue  winzige Verstecke in der Wohnung findet, wo ich gedacht hab, dort geht höchstens ein Blattl Papier dazwischen. ;)
Nach dem Spalt zwischen Kasten und Heizkörper war es dann unter dem Sofa- dort hat sie auch ihr erstes Lackerl hinterlassen weil sie sich wohl nicht getraut hat aufs Kisterl rauszukommen :rolleyes:
Beim Fressen ist sie total brav und endlich der "Staubsauger", den ich mir gewünscht hab - sie frisst ALLES was meine beiden Damen verweigern!!
In der Nacht kam sie dann ins Bett und hat laut geschnurrt wie ein Traktor, im Morgengrauen war sie wieder verschwunden......
Madame Puha lässt natürlich die Chefin raushängen und pfaucht und grummelt und mault - Puppi schaut sehr skeptisch und ein bisserl eifersüchtig vom Kasten auf sie herab!
Ich lass ihnen jetzt einfach einmal Zeit udn warte ab, wie es sich entwickelt und werde wieder berichten, dann gibt es hoffentlich auch Fotos, will sie dzt.noch nicht zusätzlich stressen!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

Das ist ja toll!  :D so schnell gehts  :D

Wirst sehen das spielt sich alles ein....Ich hab zum Glück noch nie erlebt dass sie sich nicht aneinander gewöhnt haben....ist halt immer eine Frage der Zeit. Ein paar Lackerl und Ausrutscher muss man da halt leider in Kauf nehmen. Ich drück dir die Daumen dass sie sich schnell verlieben....

Viel Vergnügen mit dem neuen Schatz!

koziba

Toll , danke dass du nicht wegschauen konntest!  :yes:
Ich wünsch euch viel Spaß!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

Wünsche euch auch viel Spaß und gutes gelingen mit dem neuen Mitbewohner.
Und ja so schnell kann's gehen.  :D

shellylogo

Danke Agnes dass du das kleine Schüchti-Mädl aufgenommen hast!

Bei dir wird sie sich ganz schnell ganz wohl fühlen und Vertrauen fassen, da bin ich mir sicher!!  :O

Und auch Madame Puha wird es akzeptieren lernen dass es nun noch ein Katzi gibt! :-)

Bin schon auf weitere Berichte gespannt!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Also hier gibt es auch einmal die ersten Fürcht-augi-bilder von Mimily!
Sie hat Angst vor Bewegung und Geräuschen. Wenn es ruhig ist, kommt sie schon zu mir und genießt es zu kuscheln, da hab ich erst gesehen, dass die "Kleine" gar nicht so klein ist, die ist eine sehr hübsche und wohlproportionierte Dame!  
 






Ich hätte noch eine Frage an die erfahrenen Pflegemamis: wann soll sie tä angeschaut werden?? Sie hat keine erkennbaren Probleme, ist aber nie geimpft oder entwurmt......worden, hatte ein Flohband um und war dort zuletzt "ein bisserl im Freien" ?( - Soll ich trotzdem warten, bis sie eingewöhnt ist, bzw. soll ich ihr jetzt einmal ein Spot-on geben??
GsD sind meine 2 recht brav, Puppi sitzt schon auf 1Meter neben ihr - Puha murrt und pfaucht und grummelt noch, aber tut ihr nix!
LG Agnes
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Süß diese Fürchti Augis  ;)

So eine geschreckte Madame.....

Wenn es ihr jetzt offensichtlich gut geht und sie frisst, würde ich nicht mit ihr zum TA gehen!
Einen Spot-on, könntest ihr aber drauf geben...
Einen der auch gegen die Würmer ist, wie zum Beispiel Stronghold oder noch besser wäre Profender, weil der auch gegen Bandwürmer wirkt!

Du solltest sie aber abwiegen damit du die richtige Größe nimmst...

 
            Volumen     Emo depsid    Prazi quantel
Profender für leichte Katzen (   bis 2.5 kg)          0.35 ml   7.5 mg   30 mg
Profender für mittlere Katzen (> 2.5 - 5 kg)    0.70 ml   15 mg   60 mg
Profender für schwere Kat zen (> 5 - 8 kg)   1.12 ml   24 mg   96 mg
Profender für Katzen über 8 kg   Entsprechende Kom bination von Pipetten
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Schöne Schüchti-Katze hast du da.  :O

Nur was ist ein Spot-on?

puppipuhaly

ZitatOriginal von Isa
Schöne Schüchti-Katze hast du da.  :O

Nur was ist ein Spot-on?

Das ist das Mittelchen gegen die kleinen Plagegeister aller Art - in einer kleinen Tube, das man auf die Haut im Nacken gibt! - Ich hoff ich hab das richtig erklärt,  :tongue:hab das früher auch nicht gewusst :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Isa

So ähnlich wie das Dingens nur gegen Zecken gibt es also auch gegen alle nicht gewollten Tierchen?

puppipuhaly

Hilfe -  der "unsichtbare Lackerlmacher", hat wieder zugeschlagen, seit gestern 2 Teppiche und den "Spielekorb versaut und ich weiß nicht wer von den 3 es ist??? -   ?(
Hab Feliway stecken, Catidude Spray und Bachblüten im Einsatz - was noch?
Ich glaub schon dass es Mimily ist, immer wenn ich weg bin, dürfte sie rauskommen, sonst ist sie den ganzen Tag im Abstellraum in ihrem Versteck!
Ich glaub mit dem Spot-on wart ich noch, sonst wird sie noch mehr verunsichert und reagiert wieder panisch?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Total eine hübsche Maus hast Du da, die Augi sprechen aber Bände. Ich hoffe das sie sich bald bei Dir entspannen kann und merkt das Du nur das Beste für sie willst. Das mit den Teppichen ist doof, ich hab meine damals weggeräumt bzw mit dem Fernhaltespray besprüht. Die Mietz hat sogar zwischen 2 Zierkissen ihr Lackerl gemacht. Mit dem Spray hatte ich Glück, sie ging dann brav aufs Kistal. Ich hoffe Du weißt bald wer der Übeltäter ist und das mit den Lackerln hört auf.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Wir hatten heute den 1. lackerlfreien Tag! :tongue:
Ich habe verschiedene Varianten probiert, dzt sind alle losen Teppiche und Vorleger weg, jetzt hab ich zwar kalten Füße, aber wenigstens trockene ;)
Und das 3. Kisterl hab ich jetzt OHNE Haube vom Bad in den Abstellraum, wo das Versteck von Mimily ist, übersiedelt -  und dort war ein Lackerl drin -juhu!
Wenn das so klappt bin ich wirklich froh!
Die Fürteaugis sind schon ein bissi besser, man kann jetzt sehen, dass sie wunderschöne, hellgelbliche Augerl hat, wenn sie die auch einmal fürs Foto zeigt, gibts wieder Bilder! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Das sind doch tolle Neuigkeiten das es endlich lackerlfrei bei Euch ist, das mit den kalten Füssen kann ich sehr gut nachvollziehen  :grml:. Ich bin dann auch immer mit den dicksten Socken und Hauspatscherln gegangen, hauptsache die Teppiche wurden nicht wieder ruiniert. Freut mich auch das ihre Augis schon besser sind, wenn sie erst Vertrauen zu Dir gefaßt hat, wird sie sicher zur Schmusemaus werden, immerhin hast Du sie doch gerettet und solche Katzen finde ich sind immer die dankbarsten  :katze:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Na GOTT sei DANK!!! Kein Lacki heute!!! Manchmal muss man Tricks anwenden - nicht immer funktionieren sie aber wenn sie funktionieren umso besser!!!

Ich halte euch die Daumen dass es so bliebt!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

Agnes wie geht es euch?

Seid ihr noch immer "Lackerlfrei" ?

puppipuhaly

ZitatOriginal von Shiva13
Agnes wie geht es euch?

Seid ihr noch immer "Lackerlfrei" ?

Danke der Nachfrage, liebe Jenny - sagen wir weitgehend lackerlfrei, auf jeden Fall schon viel besser! :O
Nur sitzt die schöne Mimily immer noch den ganzen Tag im Abstellraum, abends kommt raus und frisst brav und traut sich schon einmal auf den Schoß, wenn es ruhig ist, aber sogar wenn das Telefon läutet, flüchtet sie! In der Nacht kommt sie zu mir ins Bett, schnurrt  und drückt sich an mich, da ist sie so lieb! :)
Puha ist noch immer ein bisserl "angfressen" über den Eindringling  :evil: - Puppi toleriert und schaut so nach dem Motto: was geht mich die an?? ?(
Also ich hoffe das wird noch besser, würde mir halt wünschen, dass Puppi mit ihr spielen kann!


Die Fürchteaugis sind deutlich weniger oft zu sehen!


Streicheln kann sie schon ein bissi genießen!


Sie hat ein rotes und ein schwarzes Ohri und ein kurzes Fell mit dazwischen langen weißen Haaren! Sieht sehr lustig aus!


Das Mäulchen mit dem roten Fleckerl sieht putzig aus!

Ich hoffe sie zeigt all das einmal auch allen Menschen, die nicht in den hintersten Winkel meines Abstellraumes kommen! ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Evamaria

Also da hast du ein wunderhübsches gar nicht mehr sooo schüchternes Schüchti, liebe Agnes!

GsD haben sich die Lackerl gebessert, die kosten immer wieder Nerven (Hatte gestern einen Interessenten mit Hündin hier und habe eben meine Vorhänge wieder gewaschen  8o).

Corry hat gestern zum 3.Mal in 2 Tagen ihr Bett frisch überziehen müssen, wer immer es war, er ist unter die plastifizierte Abdeckdecke geflutscht und hat drunter gemacht- gut dass es Waschmaschinen gibt!

Ich hoffe, dass Mimily bald auch unter tags aus ihrer Abstellkammer kommt, aber ich denke, das wird schon noch werden. Sie kommt ja schon zu dir und das ist für ein Schüchti eh sehr schnell, verglichen mit unseren 2 schwarzen, die haben auch eher länger gebraucht, bis sie genug Vertrauen hatten um aus ihren Verstecken zu kommen.

lg

EvaMaria

puppipuhaly

Danke EvaMaria, bei mir ist es wirklich harmlos gegen das, was du von deinen "Anpinklern" erzählt hast. :rolleyes:- Auch jetzt wieder -arme Corry!
Ja, ich denk halt immer, wenn sie so lieb kuscheln kommt, ok es geht schon - und dann mach ich unabsichtlich einen Schritt oder eine schnelle Bewegung weil  ich sie gar nicht  sitzen seh, und dann flüchtet sie panisch, daran muss ich mich erst gewöhnen, ich will ihr nur nicht zusätzlich Angst machen! Da sie schon 6 Jahre so verschreckt ist, weiß ich auch nicht wieviel sich da noch bessert!
 Sie ist wirklich eine ganz süße und schöne große Katze, aber halt ein Hasenfussi!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

8o sooooo schöne Fotos und die Pupillen schon vieeeeeeel kleiner! Das freut mich sehr!
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser gehen! Und in einem Jahr schaut alles überhaupt ganz anders aus!

Wichtig ist, dass sie frisst, denn das ich wirklich ein sehr gutes Zeichen! An die Geräusche wird sie sich noch gewöhnen müssen! Würde mich jetzt auch nicht allzusehr zurück halten, weil sie das auch erst lernen muss.. und irgenwann wird sie wissen, dass ihr beim Läuten des Telefons nichts passiert  :O

Ich finde es toll, dass sie sich trotz ihrer ganzen Schüchternheit angreifen läßt... das ist schon fast irgendwie paradox... ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

ZitatOriginal von shellylogo
8o sooooo schöne Fotos und die Pupillen schon vieeeeeeel kleiner! Das freut mich sehr!
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser gehen! Und in einem Jahr schaut alles überhaupt ganz anders aus!

Wichtig ist, dass sie frisst, denn das ich wirklich ein sehr gutes Zeichen! An die Geräusche wird sie sich noch gewöhnen müssen! Würde mich jetzt auch nicht allzusehr zurück halten, weil sie das auch erst lernen muss.. und irgenwann wird sie wissen, dass ihr beim Läuten des Telefons nichts passiert  :O

Ich finde es toll, dass sie sich trotz ihrer ganzen Schüchternheit angreifen läßt... das ist schon fast irgendwie paradox... ;-)

Ja das ist wirklich komisch, ich darf sie schreicheln und sie frisst Leckerli aus der Hand und knabbert dabei ganz sanft an meinen Fingern, aber wenn ich einen Schritt mach oder irgendwo kommt ein Geräusch ---weg ist sie!  ?(

Und was meinst du mit "in einem Jahr" - dass sie da noch immer bei mir ist?  -Ach ich denk wirklich darüber nach, ob ich sie behalten soll - wenn sie wieder wo anders hin muss, wird sie vielleicht noch ängstlicher??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Leider war auch gestern am Abend statt Schlafen gehen wischen und waschen angesagt - und ich weiß, obwohl ich daheim war, nicht von wem der schöne See war, direkt neben einem sauberen Kisterl  ?(- ich putze die 3 Kisterl jeden Tag 2-3x? :rolleyes:  
Dabei war ich gestern wirklich hoffnungsvoll, weil Mimily abends sogar ein paar zaghafte  Ansätze von Spielen zeigte und nicht gleich davon lief!
Puha pfaucht leider nach wie vor und dreht sich auch von mir oft demonstrativ weg - könnte doch SIE es sein???
Hat wer noch eine Idee dazu, was ich noch versuchen könnte?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Meistens sind es die eigenen Katzen... wenn Puha immer noch pfaucht und unentspannt ist, dann scheint ihr die ganze Situation wirklich nicht zu passen... Wieviele Wochen sind es denn jetzt schon seit dem die Mimily eingezogen ist?

Bei meinem Pauli gibt sich die Pinkelei meist wieder wenn er sich angefreundet hat... Da hab ich Glück...

Einen bahnbrechenden Rat hab ich leider auch nicht mehr, außer dass wenn es nicht besser wird, die Mimily in die Vermittlung sollte.....

Wir sagen ja immer, dass so eine Zusammengewöhnung bis zu 4 Wochen dauern kann...in manchen Fällen auch länger ....

Ich würde vielleicht ein persönliches Zeitfenster für dich setzen in dem du das noch vertreten kannst dass daneben gemacht wird... Wenn sich bis dahin nicht irgendwas verbessert müssen andere Schritte unternommen werden...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Es sind ja noch keine 3 Wochen, dass Mimily da ist und ich möchte nicht zu früh aufgeben, aber natürlich auch nicht, dass meine 2 darunter leiden. Andererseits sind die jetzt 7 Monate bei mir und auch nicht gerade ein Herz und eine Seele geworden, sondern mehr sowas wie einander dulden! :tongue:

Die Lackerl sind witziger Weise jedes Mal an einer anderen Stelle, noch nie 2x am selben Ort, so bleibt immer die Überraschung, wo denn diesmal? :rolleyes:

Also vielleicht wirds doch noch besser!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Psssst - Ich trau mich nur ganz leise, damit ichs nicht verschreie, aber es ist heute der 3. lackerlfreie Tag, also bin ich vorsichtig optimistisch, dass sich das jetzt eingespielt hat :tongue:.
Mimily ist auch schon ein bisserl weniger verschreckt, es geht kleine Schritte aufwärts - manchmal darf ich sogar schon in der Küche stehen und sie bleibt beim Futterschüsserl sitzen! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)