Gekochte Kartoffeln

Begonnen von silvia1311, 27.01.2013 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silvia1311

ich habe meine hunde auf barfen umgestellt und gebe ihnen ab und zu gekochte kartoffel dazu.
habe jetzt gehört, dass diese für hunde nicht so gesund oder gut sein sollen.

stimmt das???

sie  bekommen auch abwechselnd gekochte karotten,apfel oder flocken von perro den amaranth-mix gemüse-mix und lachsöl.

Lucy

das würde mich auch interessieren....ich mische Lucy auch manchmal gekochte Kartoffel unter das Fleisch
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

Unser Wuffl  bekommt auch gekochte Kartoffeln untergemischt, die er auch gut verträgt.
Was ich weiss darf man keine rohen Kartoffeln füttern.

verena und seppi

Würde mich auch interessieren ich hab meinen hundis auch mal welche gekocht und zum Fleisch getan und die haben die alle unverdaut wieder gekotzt
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Branca

Das man Hunden keine gekochten kartoffeln füttern darf ist falsch,es ist eine gute Alternative für Getreideallergiker und tatsächlich auch Bestandteil einiger Hypoallergener Hundefuttersorten.Meine Hunde bekommen es auch manchmal(wenn auf der Arbeit oder von unserem essen welche übrig bleiben,sie lieben sie und vertragen sie auch prima.Zu oft sollte man sie allerdings nicht füttern,da es doch reine Kohlenhydrate sind(Stärke pur)und sich das auf den hüften niederschlägt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ikemi

ZitatZu oft sollte man sie allerdings nicht füttern,da es doch reine Kohlenhydrate sind(Stärke pur)und sich das auf den hüften niederschlägt

Jetzt ist mir alles Klar  :13:  Atin hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit, und bekommt schon seit längerem nur gekochte Kartoffel und Pferdefleisch, Wir sind schön langsam am Austesten was er nun wirklich nicht verträgt, aber ich nehme stark an dass es die Gluten sind. Er bekommt eigentlich für seine Größe relativ wenig Futter, ist aber immer in kleines Pommerl  :silence: