Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen

Begonnen von Rennratte, 29.05.2013 - 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rennratte

#25
ich schaffs nicht mehrere fotos auf einmal hochzuladen - 2.versuch

Rennratte

mit dem Pflegekumpel

Rennratte

eins hab ich noch
und weil ich nicht weiss, wo ich das am besten unterbring - ich könnte bis 14.Jänner einen Pflegewauz nehmen - da hab ich Kapazitäten - wenns ein junger eher kleiner borderterrierähnlicher oder rauhaardackelähnlicher hund wär, gibts vielleicht sogar die chance auf einen Fixplatz bei Bekannten  ( die sich über einen Tierschutzhund nicht drübertraun und sich vielleicht verlieben wenn sie ihn bei mir sehn)
die Voraussetzungen sind:
*dass - sollte er nicht vermittelt sein ( was sicherheitshalber anzunehmen ist, sich jemand findet der in der zeit vom 15. jänner bis 10 feber SICHER den hund nehmen kann - da hab ich einen urlaubshund und 5 sind dann definitiv zuviel ( danach gehts eh wieder)
nicht zu dominant - ich hab ein 13 jahre altes Mäderl daheim, die die Weltherrschaft inne hat und ich will ihr den Glauben daran, in ihrem letzten Lebensabschnitt nicht nehmen
* falls bekannt katzenverträglich - wobei mein Kater ist ein Profi und das kriegen wir schon hin
*die Luxuavriante wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe den Hund woanders shcon zu baden - Alberich reagiert auf den Nitrageruch total panisch und ich glaube - wenn der Pfleglich ohen Nitrao-Odeuer bei uns einreitet hat Alberich gar nix dagegen - au contraire - ich würd ihm einfach gerne den Stress der ERinnerung ersparen - letztes Jahr wahr Wanky/Noah bei uns udn Alberich war völlig von der Rolle - wenns also anders ginge, wärs super ( vielleicht ein Hund aus Lucenec - vielleicht riechen die anders) ansonsten müssen wir halt die Krot fressen :tongue:

Christine A.

Also, unter den Junghunden in Nitra gäbs 2 Kandidaten:
Schnauzermixrüde DAMIAN:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=981

und eventuell Kimo 2, der bei der Nitrafahrt vom 13.12. fotografiert wurde:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1022

Die Jungen haben am ehesten Chancen, schnell vermittelt zu werden, alles andere wird sich schon finden.  :kacsint2:

Giovanna

vielleicht gibts in der Tötung einen, die "riechen" garnicht..  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rennratte

2 years of happyness :kacsint2:
bei uns gibts nix neues - Alberich gehts gut - wie immer eifrig bei der Sache, ob Gassi, Fressi oder Kampfkuscheln -  er gibt immer alles :113:
obwohl rückblickend kann ich schon vermelden, dass er - soweit dass bei seiner Perfektion halt noch möglich war - enorme Fortschritte gemacht hat, er ist zwar noch immer begeistert über unser Aktivitäten aber nicht mehr nervös ( wir fahren neuerdings öffentlich - gibts in Nitra eine Bim zum üben? - anders kann ich mir das nicht erlären, dass er das sofort so perfekt hingekriegt hat :be happy:
er ist mittlerweile zertifizierter Wirtnbesucher - ankommen - unterm tisch einringeln - kann vorbeigehn wer will, er büselt - nur wenn dann der letzte Bissen runterwächst gibts ein Lebenszeichen - nach Speis und Trank unterm Tisch wieder rausholen und freudig heimwandern - unkomplizierter gibts nicht
ich freu mich auf viele viele weitere gesunde Jahre mit meinem Wonneproppen

Rennratte

wieder mal Zeit das Hohelied auf meinen Alberich zu singen :113:
Es gibt nichts Neues, aber das Altbewährte macht uns glücklich - Meine alte Dame ist dank Alberich fit wie ein Turnschuh und er selber ist an Liebenswürdigkeit und Begeisterung nicht zu toppen
ein paar Impressionen von unserem Ausflug auf die Rax und das ausruhn danach

Rennratte

damit die Fitness der alten Dame auch verbrieft is:-)

Rennratte


claudianet

so schön, wenn es den fellnasen soooo gut geht  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Du hast so süße Schätze   :8:    man sieht wie glücklich sie bei dir sind   :8:

Rennratte

Wir haben unseren Jahrestag nicht verpasst - au contraire - wir haben gefeiert :36:
seit 3 jahren ist Alberich part of the pack und wir sind alle glücklich und zufrieden. Er ist ein toller Hund und Begleiter - Wir sind derzeit noch in Kroatien, werden aber morgen die Heimreise antreten, die 4 Wochen am Meer waren mehr für mich und die alte Hundedame - Alberich hat im Wienerwald mehr Spaß - kann nicht jeder ein begeisterter Wassersportler sein- aber als Rockhopper macht er gute Figur :))  und das macht auch müde

Rennratte

und zum 3.Jahrestag unseres Kennenlernens blickt Alberich optimistisch in die Zukunft...  :8:

Renate058

Oh er ist ja so hübsch und herzig   :8:

Gratuliere ganz herzlich zum 3. Jahrestag   :))

Hundesabine

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum 3. Jahrestag  :36:

Rennratte

Kinder, wie die Zeit vergeht :alas:
Leider hat uns unsere Josie am 7-September  im Alter von etwa über 14 Jahren plötzlich verlassen und Alberich ist gegen seine Ambitionen zum Rudelchef aufgestiegen. Eigentlich hatte ich geplant mit Alberich ein beschauliches Single Dasein zu führen, im Dezember waren wir auf Kur ( schwere Empfehlung für Hundebesitzer Bad Hall) und währenddessen  habe ich beschlossen dass unsere Familie zu dritt sein muss. Alberich ist der beste Hund der Welt, aber er ist kein Chef. Nach dem Abbleben meiner Seelenhündin war er ein bissl verloren und so hab ich beschlossen ihm wieder eine starke Frau zur Seite zu stellen. In memoriam wurde ich im selben Tierheim wie bei meinem alten Mäderl fündig und seit 3. Jänner ist Tosca part of the pack.   

Alberich ist derzeit noch ein bissl im Erziehungsstress, aber er liebt sein Chaosgirl bereits und er ist sowieso most sexiest dog alive. der Beweis:Meine Schwester, die nix mit Haustieren am Hut hat meinte kürzlich: " ich mag ja keine Haustiere, aber sollte ich eines haben müssen, täte ich den Alberich nehmen - der is ja sowas von super!"

Mittlerweile ist superdog schon ein wenig grau geworden um die Schnauze, aber er ist fit wie ein Turnschuh und ich freue mich auf viele weiter Jahre mit dem Vorzeigehund

Renate058

Das tut mir sehr leid mit Josie   ;(

Schön dass jetzt Tosca bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat   :))

Alles Liebe und Gute für dich und deine drei Hübschen   :))

Rennratte

#42
5 Jahre Kennenlerntag!!
heute vor 5 Jahren ist mein Alberich aus Nitra ausgezogen und bei mir ein. Alles Gute zum Jahrestag mein Oberschmuser!
mittlerweile ist das kleine Schwarze auch erwachsen und die beiden sind ein - manchmal zu - gutes Team. So hat er sich von der kleinen auch wieder manchen Blödsinn abgeschaut und ich musste zur Kenntnis nehmen, dass auch der Bravste nicht in Frieden leben kann, wenn die anderen viel Blödsinn machen - also zurück auf die Schulbank und wir üben wieder feste -  warten,abrufen,klappe halten wenns an der Tür oder Telefon klingelt....  :))
Auch das Alter hat nicht ganz halt gemacht vor meinem Buben und nachdem er letztes Jahr begonnen hat, bei längeren Touren nicht mehr richtig rund zu rennen, haben wir in Gold investiert - seit er in den Hüften seine Goldimplantate hat, rennt er wieder wie ein Jungspund und ich bin froh, bei ihm rechtzeitig Hüftgold verpasst zu haben - bei längerer Laufzeit ist der return of investment einfach besser:-)
Wir verbringen unseren Ehrentag wie jedes Jahr in Kroatien und geniessen den Strand, das Meer und die Felsen...
auf viele weiter, glückliche, gesunde Jahre mein kleiner Held

julia1405

Alles Gute zum Jahrestag!  :36:
Jahrestag in Kroatien feiern - nicht schlecht, da werden wir ja gleich ganz neidisch!   :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Zitat von: Rennratte in 18.05.2018 - 12:43
... ich bin froh, bei ihm rechtzeitig Hüftgold verpasst zu haben - bei längerer Laufzeit ist der return of investment einfach besser:-)

bei so viel liebe, die bei diesem bericht spürbar ist - würde daher gern noch öfter von euch lesen - ist diese formulierung der absolute "drüberstreuer" und hat mich richtig zum schmunzeln gebracht.

alles gute euch zwei- und vierbeiner, viel glück und gesundheit für die kommenden jahre !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag, alles Liebe und Gute und noch viele, viele glückliche Jahre   :8:

Rennratte

Wieder mal Zeit für ein kurzes Alberich - update  :-*

Bis auf eine Knieverletzung ( er hats wieder mal wissen wollen und is wildest herumgegault) und eine mitterleile ganz weiße Schnauze ist alles beim alten ... motiviert wie eh und je... der Knabe ist jetzt ja bereits geschätzte 9 Jahre alt und nach wie vor Everybodys darling - und das zurecht :8:

Nachdem er allerdings weder Gewitter noch Silvester gut leiden kann und da wirklich arm ist, haben wir heuer beschlossen in Grado zu silvestern und es war eine gute Entscheidung - im Winter gehört dort der Strand den Hunden und es wird nicht geböllert, die Stadt ist voller Silvesterflüchtlinge mit Hunden, ich habe noch soviele Hunde in einer Stadt gesehen, in viele Geschäfte dürfen sie explizit mit rein, in Restaurants sowieso und auch im Hotel( ohne Aufpreis für Hunde!) waren alle ganz verliebt in den Amore Alberich ... und auch in Tosca...
Nächstes Jahr ist schon gefixt... ein Jahr fängt an einem Strand soviel besser an :36: :113:

York

Stimmt ... war ja im Sommer mit meiner Enkeltochter und Bina in Grado ... eine extrem hundefreundliche Stadt ... hab zwar im Hotel Europa 10,--/Tag/Bina bezahlt, aber dafür war das Hotel über HOFER Reisen recht günstig ... in welchem ward ihr ...?

Rennratte

wir waren im Hotel Regina mitten in der Altstadt
http://www.hotelreginagrado.com/de/
und ich hab über booking.com gebucht - bei zwei Hunden ist es einfach ein überzeugendes Argument wenn Hunde kostenlos logieren - im Sommer wär es mir glaube ich zu städtisch weil der Strand nicht offen ist für Hunde ( zumindest nur ein Teil davon) aber im Winter war es perfekt

julia1405

Ja so lässt sich ein Silvesterabend aushalten. Da wird man ja gleich ganz neidisch
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)