Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen

Begonnen von Rennratte, 29.05.2013 - 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

York

Danke für die Hotelinfo ... da ich ja jetzt auch mit 2 Stück unterwegs bin, ist das schon ein Thema ... ich war im Sommer nicht am Strand ... Bina mag sowieso kein Wasser ... aber in Muggia bei Triest gibt es tollen gratis Hundestrand mit gratis Parkplatz und ganz viel Bäumen ... Hunde Dusche etc.

Rennratte

Alle Jahre wieder... simma in Kroatien und gedenken des Jahrestages wo der Superhund seine Bestimmung fand.;
Mittlerweile ist Alberich ein gediegener älterer Herr, aber immer noch ungeschlagen in der Kategorie "bester Hund der WElt"...
ich kann nur allen ans Herz legen, wenn ihr bei den Nitrafotos die unaufälligen, kurzhaxigen,Dacke-Pinscher-irgendwas sehts, dann schnappt sie euch - das sind die besten!!

Rennratte

wer braucht schon unterwasserlaufband

Rennratte

aus dem Leben eines Superdogs

Rennratte

warten auf cevapcici

Renate058


claudianet

superdogs im superzuhause - ist das schön zu sehen  :8:  ... und ja, so ein unterwasserlaufband hätte ich bitte auch gerne  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rennratte

Prosit Neujahr :36:
Alberich und Tosca haben auch heuer wieder in Grado den knallfreien Strand unsicher gemacht - Traumwetter, Traumhunde - Traumstart ins neue Jahr..

Rennratte

 :36: :36:
eigentlich wollten wir unseren Jahrestag wie immer in Kroatien verbringen, das ist ja heuer leider , aus bekannten Gründen nicht möglich.. sniff*
Wir haben trotzdem Grund zu feiern.. vor 7 Jahren war unsere Kennenlern und Schockverliebttag :8:
Auch das verflixte siebente Jahr gehen wir voller Zuversicht an . Alberich ist mittlerweile sichtbar ein wenig gealtert, weißes Goschi und ein bissi Hüftspeck...is ja bei mir nicht viel anders ;)
Es geht ihm aber unverändert gut, nachwievor der Engagierteste beim Gassi-Gehn, der Zuverlässigste beim Folgen, der Bravste auf der Couch, der Charmanteste bei Hundebegegnungen.
Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir die Jubiläumsreise nachholen, bis dahin wird weiterhin der Wiener Wald reichen müssen
Bleib so wie du bist, mein herziger, braver, umwerfender, süßer Vorzeigehund. . auf die nächsten 7 Jahre :53:

Rennratte

im Kreise seiner Lieben, seine Gefährtin Tosca und ein Kumpel

Terryann

 :) sehr liebes Bild!! schön wenn man Freunde hat!  :79:

Zitat von: Rennratte in 18.05.2020 - 17:00
:36: :36:
eigentlich wollten wir unseren Jahrestag wie immer in Kroatien verbringen, das ist ja heuer leider , aus bekannten Gründen nicht möglich.. sniff*
Wir haben trotzdem Grund zu feiern.. vor 7 Jahren war unsere Kennenlern und Schockverliebttag :8:
Auch das verflixte siebente Jahr gehen wir voller Zuversicht an . Alberich ist mittlerweile sichtbar ein wenig gealtert, weißes Goschi und ein bissi Hüftspeck...is ja bei mir nicht viel anders ;)
Es geht ihm aber unverändert gut, nachwievor der Engagierteste beim Gassi-Gehn, der Zuverlässigste beim Folgen, der Bravste auf der Couch, der Charmanteste bei Hundebegegnungen.
Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir die Jubiläumsreise nachholen, bis dahin wird weiterhin der Wiener Wald reichen müssen
Bleib so wie du bist, mein herziger, braver, umwerfender, süßer Vorzeigehund. . auf die nächsten 7 Jahre :53:

alles Gute zum Jahrestag und noch viele schöne weitere Jahre für euch!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Alles Gute zu Eurem Jahrestag. Es sollen noch viele weitere schöne, gemeinsame Jahre folgen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

CaroIsitante

Alles Gute dem lieben Alberich und dir natürlich auch!!
Ich hoffe wir treffen uns mal wieder!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

nina99

Alles gute zum Jahrestag und wir wünschen noch viele weitere  :36: :36: :36: :8:

Sonja

Gratuliere zum Jahrestag mit diesem lieben Burschen  :)

Rennratte

Jössas, in der Pandemie verliert man sich ein bissel in Zeit und Raum. Coronabedingt sind wir auch nicht - wie sonst meist zum Jahrestag - in Kroatien. Also haben wir unseren Jahrestag nach der Devise " Jeder Tag ist Feiertag" begangen.

Über Alberich gibt es - nona - nur Bestes zu berichten - unvermindert gassi-engagiert, diplomatisch im Umgang mit Groß und Klein und Vier und Zweibein.
Gesundheitlich schlägt er sich auch wacker - mittlerweile ist er ja mindestens 11 - vermutlich 12 Jahre alt.  Wir mussten vor einigen Wochen ein bisserl Gold nachladen.. aber wofür soll man denn sonst sein Geld ausgeben und eine Goldanlage ist nie verkehrt.
Außer der Hüfte trägt der Jubilar nun auch am Rücken Edelmetall und es ist immer wieder faszinierend, wie gut und schnell das bei ihm wirkt.

Das Schnauzerl ist noch ein bisserl weißer geworden - aber sonst ist alles im grünen Bereich :113:

Terryann

 :79: eine Freude zu sehen, wie gut es Alberich geht !!

Weiterhin alles Gute für euch !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Alexa99

Zitat von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:33

.....ich kann nur allen ans Herz legen, wenn ihr bei den Nitrafotos die unaufälligen, kurzhaxigen,Dacke-Pinscher-irgendwas sehts, dann schnappt sie euch - das sind die besten!!

Mir gefallen Dackel(-mischlinge) schon immer, aber ich habe Bedenken wegen den gesundheitlichen Problemen, zu denen Dackel durch die kurzen Beinchen und den langen Rücken neigen. Seit unser geliebter kleiner Grisu über Nacht auf einmal gelähmt war - habe ich vor einer möglichen Dackellähmung auch eine Riesenpanik.

Dass man Hunde Goldprothesen einsetzen lassen kann habe ich nicht gewusst.

Rennratte

#69
und schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogen... Wir haben Kennenlern-Tag
heute vor 9 Jahren hab ich Alberich aus Nitra geholt.. eine der besten Entscheidungen meines Lebens.. es gibt keinen besseren Hund
immer freundlich, immer engagiert und mit Begeisterung bei jeder Unternehmung dabei.
Rückblickend auf das vergangene Jahr fällt mir auf, dass wir ganz gut unterwegs waren: ich hab einen kleinen Camper gekauft, damit das leidige "Hunde erlaubt" Thema in der Urlaubsplanung wegfällt. Damit sind wir letztes Jahr viel unterwegs gewesen.. die große Reise ging nach Frankreich
vor allem die Normandie hat uns allen dreien am besten gefallen - elendslange Strände, kaum Menschen und die, die wir getroffen haben, waren extrem hundefreundlich
im Herbst  waren wir dann noch mal kurz in Kroatien um uns gebührend vom Sommer zu verabschieden und im Dezember sind wir dann auf Kur gefahren.. weil es sich grad überschnitten hat, war da auch noch ein Urlaubshund der bei uns Ferien macht dabei.. die Hunde fandens ganz  chillig.. für mich war es doch ein bissl stressig - weil die Kuranstalt zwar mit " Kur mit Hund" wirbt, ansonsten aber keine Rücksicht auf Hundebesitzer nimmt ( bei Therapieplanung ect...)
zu Silvester waren wir wie jedes Jahr in Grado und letzte Woche haben wir die Sommersaison in Porec in Kroatien eröffnet

Gesundheitlich gehts Alberich gut - er läuft wie ein Duracell-Haserl. ich versuche ihn ein bisserl vor sich selbst zu schützen und wir machen keine Gewaltmärsche und Tageswanderungen mehr sondern schaun dass wir maximal 1-2 Stunden unterwegs sind.. das schafft er 3 x am Tag mit Begeisterung :113:

er ist mittlerweile ganz schön weiss geworden - aber ich finde es steht ihm ausgezeichnet - und die gesamte Damen und Herrenhundewelt im Wienerwald findet das auch.. er ist nachwievor Everbody´s Darling

hier ein Pot-Pourri des letzten Jahres .. wir freuen uns auf das nächste



Micia

Alles Gute zum Jahrestag und noch eine lange, schöne Zeit mit der ganzen "Hunde-Truppe"!!

Rennratte

#71
Wieder ein kurzes Alberich-Lebenszeichen..
Monsieur gehts gut - wir haben heuer beschlossen den Winter in der Normandie zu verbringen - da hats uns vorletzen Sommer so gefallen und jetzt schaun wir mal obs im Winter auch fein ist - es ist!
zwar is das Wetter etwas durchwachsen, es regnet viel und es geht viel Wind am Meer - aber es gibt ja kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung - Alberich hat sein Köfferchen mit und ob mit oder ohne Mantel - er findet es toll hier
im Sommer hat er ein weiteres Knie vergoldet bekommen und ich glaube, dass viele Gehen am Sandstrand mit dem Widerstand tut seiner Muskulatur gut

ich wünsch euch allen - etwas verspätet ein gutes neues Jahr und vielen Hunden ein Für-immer-Liebes-Platzerl

Rennratte

kennt jemand die Rubrik " Zwillinge bei der Geburt getrennt"? :icon_lol:

tina zippenfennig


Wow, ihr seid ja richtige Weltenbummler  :113:, ganz super.

Fein, dass es euch so gut geht, die Hundsis genießen es ja, sieht man gut auf den Fotos. Bleibt ihr denn den ganzen Winter in der Normandie? Aber doch in einem Haus, und nicht im Camper, oder.

Wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß in der schönen Normandie,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rebekka

 :113: :113: :113:

So schöne Fotos!!! Hach, ... und so toll, dass die Hunde so herumkommen! Finde ich echt klasse! und träume mal, dass ich das auch haben werde  :be happy: