Nitrafahrt 28.6.

Begonnen von Anna, 29.06.2014 - 00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wieder einmal ein Samstag in Nitra ..... da offensichtlich die Urlaubszeit begonnen hat, wollen sich immer mehr Tierbesitzer ihrer Tiere entledigen und gleichzeitig stagniert die Vermittlung  :grave:
Kaum Anrufe von Interessenten die einem Hund oder auch einer Katze ein schönes Zuhause bzw. einen Pflegeplatz bieten möchten  :not:
Frustierend im Auffanglager durchzugehen, traurige und tw. leere Augen zu sehen da manche Hunde die Hoffnung bereits aufgegeben haben, dass sie vielleicht auch noch eine Chance auf ein schönes Zuhause bekommen. Genauso frustrierend ist es auch immer wieder hoffnungsvoll dreinblickende Augen von neuen Hunden die aus der Tötung freigekauft wurden und die glücklich darüber sind zumindest laufend Futter und Wasser zu bekommen, nicht mehr misshandelt  zu werden aber auch Hunde die ihr Zuhause verloren haben weil die Besitzer sie nicht  mehr behalten konnten oder wollten  und die Welt nicht mehr verstehen :grave:
Einige "Glückliche" die ein Ausreiseticket bekommen haben, hat es zum Glück auch gegeben wie z.B. MIMO 3 der schon lang gewartet hat, im Käfig gemobbt wurde und sich kaum mehr aus der Hütte im Auslauf getraut hat oder auch CRISPY der das Herz einer lieben Familie erobert hat oder auch die Schüchtimaus Nicolette, die zwar nicht gewusst hat wie ihr geschieht aber als meine Beifahrerin meine durchs Gitter gesteckten Finger immer wieder ganz sanft abgeschleckt .... als ob sie gewusst hätte, dass es eine Fahrt ins Glück wird..... die kleine Maus hat eine sehr verständnisvolle und geduldige Pflegestelle ergattert ....
Leider mussten wir auch wieder viele enttäuschte Hundeaugen zurücklassen.... sie haben sich zwar am Gitter präsentiert, sich auch ausserhalb des Käfigs von ihrer besten Seite gezeigt, jedoch leider aufgrund mangelnder Pflegestellen  bzw. Fixplätzen mussten wir sie enttäuschen  :grave:

Sonja

Und hier die traurigen Käfigfotos von Anna






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


chilli13

 ?( Der Berner Sennen ist das nicht BONO??
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Morli

Wir waren ja auch mit Anna in Nitra. Ich kann nur sagen, es war total frustrierend, so viele bettelnde, süße Hundeaugen, die einfach nur mit wollten, aber leider geht es nicht immer so, wie man möchte.  :grave: Es zerreißt einem echt das Herz, wenn so wenige nur ausreisen dürfen, es sind aber soooo viele tolle Hunde dort. :not:

Besonders ein kleiner Wirbelwind hat es meinem Sohn angetan. Die 2 waren gleich ein richtiges Duo. So einen verliebten Blick. 

Renate058

#9
Oh wie süß das keine Zwergpinscherl  am letzten Bild lacht   :8: :8: :8:

+Linchen+

Oh mein Gott wie süß ist der Kleine, voll mein Beuteschema... Aber ich kann nicht  :grave:

Tirolerin

Für Crispy freu ich mich sehr. Hab ich auch schon im Auge gehabt.
Hoffe er hat eine tolle Familie bekommen.

Sonja









Die Kuschelfotos mit Morli's Sohn werden dann natürlich auch für den Steckbrief verwendet  :))









Duffy

DAS geht mir zu Herzen! Anna- wie würde sie mit anderen Hunden sein?  Welches Zuhause brauchen wir für sie?

greyhound





Ist der/die kleine rechts mt der weissen Brust und den großen Ohren ein/e Neu/e/r oder das Schüchtimauserl, das mir schon einmal aufgefallen ist?

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna

Zitat von: Duffy in 29.06.2014 - 14:47
DAS geht mir zu Herzen! Anna- wie würde sie mit anderen Hunden sein?  Welches Zuhause brauchen wir für sie?

Ein Traum zu Menschen, total verschmust und freundlich - leider kein Traum zu anderen Hunden  :not: :not:
Sie hätte ja die neue Käfiggenossin von Nimro werden sollen nachdem Donna ausgezogen ist - sie hat ihm (obwohl auch kein kleiner Hund) seeeeeehr deutlich gezeigt, dass sie auf seine Gesellschaft keinen Wert legt ....
Würde also einen artgerechten Einzelplatz brauchen.



Anna

Zitat von: greyhound in 29.06.2014 - 14:55




Ist der/die kleine rechts mt der weissen Brust und den großen Ohren ein/e Neu/e/r oder das Schüchtimauserl, das mir schon einmal aufgefallen ist?

greyhound

Das ist Nicolette und über sie kann dir Betty sicher bald was erzählen  - war mein "Überraschungsei" gestern für Betty/Renate  :pee:

Allegra

Wer ist denn das schwarze Wuscheldings  :8:?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Sonja

#18
Zitat von: Allegra in 29.06.2014 - 15:56
Wer ist denn das schwarze Wuscheldings  :8:?

Das ist die 5 Monate alte Suleika, eine ganz süße Maus



und sie hat auch noch einen Bruder Constantin - sie wurden aus der Tötung gerettet






Anna

Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 18:07
Zitat von: Allegra in 29.06.2014 - 15:56
Wer ist denn das schwarze Wuscheldings  :8:?

Das ist der 5 Monate alte Suleika, ein ganz süßer Bub



und er hat auch noch einen Bruder Constantin - sie wurden aus der Tötung gerettet





Suleika ist ein Mädi  :kacsint2:

Sonja


Sonja

Ein süßes Geschwistertrio














Sonja

BLANCO - sehr schlecht sehender Labi, ca. 7 - 8 Jahre alt, aus der Tötung, Anna nicht dass er ganz blind ist - zumindest Umrisse sieht er auf Entfernung, im Käfig läuft er aber oft wo dagegen. Außerhalb des Käfigs ist er aber temperamentvoll und  interessiert










Sonja

Sie ist schon etwas älter und leider wurden beim Fotografieren auch einige Mamatumore entdeckt,...






robin67

Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 22:15
BLANCO - sehr schlecht sehender Labi, ca. 7 - 8 Jahre alt, aus der Tötung, Anna nicht dass er ganz blind ist - zumindest Umrisse sieht er auf Entfernung, im Käfig läuft er aber oft wo dagegen. Außerhalb des Käfigs ist er aber temperamentvoll und  interessiert








Hoch mit ihn!Blanco,dein Tag wird kommen! :63:
Herbert