Nitrafahrt 28.6.

Begonnen von Anna, 29.06.2014 - 00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_

Blanco hat doch aber schon ein Fixplatzangebot ab August, oder?
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Anna

Wenn sich früher ein anderer Platz findet, dann kann er auf diesen Platz - noch ein Monat hinter Gitter ist lang  :grave:

pilvi

#27
Hi Leute,

ist bei dem kniehohen Geschwistertrio ein Weibchen dabei?

Danke!

edit: Alter wär auch noch interessant ;)

JUHU! freu mich voll für Nicoletta, ihr Steckbrief war die letzten Tage auch die ganze Zeit bei mir offen und hab versucht meinen Freund zu überzeugen ... der ist grad echt ein harter Brocken momentan.

Sonja

Zitat von: pilvi in 30.06.2014 - 12:19
Hi Leute,

ist bei dem kniehohen Geschwistertrio ein Weibchen dabei?

Danke!

edit: Alter wär auch noch interessant ;)


Die Geschwister sind 5 Monate alt und 2 sind Mädls

Cordula


Celly





pilvi

okay, danke!
noch so jung, also bleiben das keine Zwerge (für meine Begriffe ;))

ilka2191

Viele der neu vorgestellten Wuffels haben schon Steckbriefe, zB die fluffige SULEIKA, die, wenn sie einmal ausgereist ist, sicher nicht lange auf ihren Fixplatz warten würde.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12380&Itemid=26

Bitte überlegt, ob nicht noch ein Nitra-Wauzi Platz hat, es warten leider sehr viele  ;(

abfelpaum

Hallo Anna, hallo Sonja und alle, die hier so eine tolle Arbeit machen, ich wollte fragen, ob es nähere Informationen zu diesem Hund gibt (siehe Fotos), Alter, Geschlecht, Rasse, Name etc, jede Info ist willkommen.
Er (ich nehme an männlich, da mit anderen Rüden im Käfig) sieht aus wie ein Bearded Collie oder -Mix. Falls es sich tatsächlich um einen Beardie oder einen anderen Hütehund handelt, könnte ich hier evtl. soziale Kontakte aktivieren.
Vielen Dank! Eva

Anna

Zitat von: abfelpaum in 03.07.2014 - 00:07
Hallo Anna, hallo Sonja und alle, die hier so eine tolle Arbeit machen, ich wollte fragen, ob es nähere Informationen zu diesem Hund gibt (siehe Fotos), Alter, Geschlecht, Rasse, Name etc, jede Info ist willkommen.
Er (ich nehme an männlich, da mit anderen Rüden im Käfig) sieht aus wie ein Bearded Collie oder -Mix. Falls es sich tatsächlich um einen Beardie oder einen anderen Hütehund handelt, könnte ich hier evtl. soziale Kontakte aktivieren.
Vielen Dank! Eva


Bin grad dabei die Infos und Fotos an Sonja für den Steckbrief zu schicken  :kacsint2:

Ist ein Mädel, ca. 1 Jahr alt, wurde ausgesetzt weit hinter einem Dorf gefunden, natürlich nicht gechipt. Meiner Meinung nach ist es ein Pudelmix, ca. 40 cm SH.

abfelpaum

Vielen Dank Anna, das heißt, bald wird es nähere Infos zu diesem Hund auf der Homepage geben, nehme ich an.
Ja, stimmt, das Fell hat etwas Pudel-artiges, aber das Gesicht ist so Bearded-Collie-mäßig ;-) Wir hatten einen Bearded Collie, und die Ähnlichkeit ist verblüffend. Egal, die Rasse ist ja nicht so wichtig. Danke für die vorab-Infos. Ich werde über Möglichkeiten nachdenken, speziell diesem Hund zu helfen. Liebe Grüße Eva

Sonja

3 Neue gibt es noch:

PEPITA, die 1-jährige weiße Wuschelmixhündin (vermutlich Pudel-Beardedcolliemix)





WILLY - Spanielmixrüde, geb. 20.5.2010, er wurde ausgesetzt gefunden - anhand des Chips konnte seine erste  Besitzerin eruiert werden. aber sie wollte ihn nicht mehr und der 2. Besitzer, der nichts vom Cip wusste hat ihn ausgesetzt und will ihn natürlich auch nicht mehr :grave:







Sonja

NELLY die 12 Jahre alte Dackelomi wurde vom Besitzer abgegeben (Frau gestorben, er geht ins Ausland)  hat Mamatumore und wird diese Woche operiert.  Sie ist eine richtig liebe Omi, verträglich und leider viel zu dick,... Sie war Wohnungshündin und wie es ihr im Lage geht brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :grave:





Diana_N

.... :grave:....das ist ja echt grad zum verzweifeln ! So viele arme und auch alte Hunde im Lager , die auf ein schönes Plätzchen warten ! Wer gibt sich noch einen Ruck !!!!! :63:
Sie danken es einem mit so viel Liebe ! :108:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

bluedog

ach mensch, die arme dackelomi....           :icon_e_sad:
wie kann man grad einen dackel nur so fett füttern ?? arme maus....
ich hoffe, ein dackelfan hat ein herz für sie....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

abfelpaum

#38
Hallo,

von vor ein paar Wochen gibt es noch ein Bild von einem Hund, der wie ein grau/weißer Bearded Collie aussieht. Gibt es zu dem Hund mehr Infos oder Fotos? (siehe Anhang)? 
Vielen Dank, Eva
=== Update: Ich nehme an es handelt sich um Oswaldo

robin67

Zitat von: robin67 in 30.06.2014 - 06:37
Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 22:15
BLANCO - sehr schlecht sehender Labi, ca. 7 - 8 Jahre alt, aus der Tötung, Anna nicht dass er ganz blind ist - zumindest Umrisse sieht er auf Entfernung, im Käfig läuft er aber oft wo dagegen. Außerhalb des Käfigs ist er aber temperamentvoll und  interessiert







Hoch mit Blanco :63: :63: :63:
Herbert


Hoch mit ihn!Blanco,dein Tag wird kommen! :63:
Herbert

Sonja

Zitat von: abfelpaum in 03.07.2014 - 14:03
Hallo,

von vor ein paar Wochen gibt es noch ein Bild von einem Hund, der wie ein grau/weißer Bearded Collie aussieht. Gibt es zu dem Hund mehr Infos oder Fotos? (siehe Anhang)? 
Vielen Dank, Eva
=== Update: Ich nehme an es handelt sich um Oswaldo

Er ist schon vermittelt. Steht immer auch beim Steckbrief dabei

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12160&Itemid=26

Fennek

Zitat von: robin67 in 03.07.2014 - 16:34
Zitat von: robin67 in 30.06.2014 - 06:37
Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 22:15
BLANCO - sehr schlecht sehender Labi, ca. 7 - 8 Jahre alt, aus der Tötung, Anna nicht dass er ganz blind ist - zumindest Umrisse sieht er auf Entfernung, im Käfig läuft er aber oft wo dagegen. Außerhalb des Käfigs ist er aber temperamentvoll und  interessiert







Hoch mit Blanco :63: :63: :63:
Herbert


Hoch mit ihn!Blanco,dein Tag wird kommen! :63:
Herbert

Blanco hat es nicht nur dir angetan Herbert. Er ist ein absolut lieber und verträglicher Labi, der mit Sicherheit ganz viel zu geben hat. Es wäre schön, wenn er nicht mehr lange warten muss, gerade für Hunde mit Handicap ist das Leben im Zwinger besonders schlimm. :( Die kurze Zeit, die ich ihn kennenlernen durfte, war schön, er hat einfach nur gute Seiten gezeigt, freundlich zu jedem Zwei- und Vierbeiner.
LG
Irene

Coonnny

Zitat von: Sonja in 03.07.2014 - 06:30
NELLY die 12 Jahre alte Dackelomi wurde vom Besitzer abgegeben (Frau gestorben, er geht ins Ausland)  hat Mamatumore und wird diese Woche operiert.  Sie ist eine richtig liebe Omi, verträglich und leider viel zu dick,... Sie war Wohnungshündin und wie es ihr im Lage geht brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :grave:





Tut sich was für die arme Oma? Mein Dackelherz blutet, aber ich kann leider wirklich nicht  :grave:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Maria Moe

Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 21:59




Wer ist denn der liebe Kerl? Hat er schon einen Pflegeplatz und gibt es irgendwelche Infos zu ihm?

Sonja

Zitat von: Maria Moe in 09.07.2014 - 12:40
Zitat von: Sonja in 29.06.2014 - 21:59



Wer ist denn der liebe Kerl? Hat er schon einen Pflegeplatz und gibt es irgendwelche Infos zu ihm?

das ist Matzy - er hat zum Glück schon ein Fixplätzchen in Aussicht

Sonja

Zitat von: Coonnny in 04.07.2014 - 11:33
Zitat von: Sonja in 03.07.2014 - 06:30
NELLY die 12 Jahre alte Dackelomi wurde vom Besitzer abgegeben (Frau gestorben, er geht ins Ausland)  hat Mamatumore und wird diese Woche operiert.  Sie ist eine richtig liebe Omi, verträglich und leider viel zu dick,... Sie war Wohnungshündin und wie es ihr im Lage geht brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :grave:



Tut sich was für die arme Oma? Mein Dackelherz blutet, aber ich kann leider wirklich nicht  :grave:

Leider tut sich nichts für die liebe Omi :grave:

Maria Moe

Schön, dass er schon ein Plätzchen hat :)
Dann werde ich mal weiterschauen, es warten ja so viele.

bluedog

Zitat von: Sonja in 09.07.2014 - 12:51
NELLY die 12 Jahre alte Dackelomi wurde vom Besitzer abgegeben (Frau gestorben, er geht ins Ausland)  hat Mamatumore und wird diese Woche operiert.  Sie ist eine richtig liebe Omi, verträglich und leider viel zu dick,... Sie war Wohnungshündin und wie es ihr im Lage geht brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :grave:



das wochenende naht.
die arme moppelige dackelomi sollte unbedingt ausreisen dürfen auf einen weight watchers pflegeplatz !
wer hat ein moppeldackelherz !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Mir tut die Dackelomi auch extrem leid, die braucht sicherlich nurmehr einen ruhigen Platz wo sie vielleicht im Garten ein bissl herumdackeln kann und die Sonne genießen darf. Muss ja extrem schlimm sein für einen Hund der es immer schön gehabt hat.

bluedog

durfte die arme dicke dackelomi raus ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.