Nitrafahrt 13.12.

Begonnen von Anna, 13.12.2014 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sarah-antonia

Ein Hund lieber als der Andere. Schön, dass auch Felicity ausreisen durfte. Die hat auf den Fotos aus Nitra noch so verängstigt gewirkt.  :108:

andy und sabine

Es zerreißt einen das Herz so viele fliehende blicke zu sehen und nicht helfen zu können .Da wir mit 5 Hunden an der Grenze sind haben wir nur die Möglichkeit mit warmen decken ,betten usw aus zu helfen .....
Da gerade jetzt Futter wichtig ist,brachte Andy gestern

Knapp 230 kg Trockenfutter
80 Dosen 400 Gramm
120 Dosen 1240 Gramm
Leckerlie nach NITRA .......


Anna

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 15:49
Zitat von: Allegra in 14.12.2014 - 09:45
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:21


Ist das zufällig ein Mäderl?? Meine Cousine ist auf der Suche nach einer älteren, kleineren Hündin die in ihr Leben passt.

Nein, ist kein Mäderl. Das ist ein ca. 6 Monate alter Malteser/Yorkiemixbub, er wurde vom Besitzer abgegeben und ist sehr, sehr unglücklich im Käfig





Das sind zwei verschiedene Hunde .... der kleine Mann auf dem ersten Foto - ein ca. 1-jähriger Pudel/Lhasa Apsomix, hat gestern das Herz einer Mitfahrerin erweicht, "residiert" bereits in der Nähe von St. Pölten und ist auf der Suche nach einem Fixplatz  :pee:.
Sonja's Beschreibung betrifft den Kleinen auf dem zweiten Foto.

wontolla

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 16:14
JEFFERSON ein ca. 6 - 7 Jahre alter kastrierter  Staffordshire/Boxermixrüde,  aus der Tötung - offensichtlich "entsorgter"  Wohnungshund. Warum entsorgt ist nicht verständlich: Er ist ein lieber Kerl, geht brav an der Leine und ist stubenrein - er will sein Geschäft nicht mal im Käfig erledigen. Wie es ihm jetzt geht, sieht man ihm an  :grave:





mit diesem stattlichen und ueberaus freundlichen burschen war ich gestern auch unterwegs - so wie sonja schreibt ganz sicher ein ehemaliger wohnungshund. ich haette ihn zwar deutlich juenger geschaetzt, aber ist ja auch egal. jedenfalls ist er total verzweifelt und mit der situation ueberfordert - und dennoch total freundlich zu 2 und 4 beinern, und viel zu schlank!!

der bub wusste uebrigens bis gestern nicht was wald ist. ein paar meter weg von der strasse und er hat sich richtig versteckt hinter mir. musste oefters stehenbleiben, weil er sooo viel neues zu entdecken hatte.

in ihm steckt viel neugierde und energie, aber er ist ueberhaupt keine wildsau bzw. schwierig zu handeln.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

win.sabrina

.... der kleine Mann auf dem ersten Foto, einjährige Pudel Mix (sieht a bissl wie a Terrier aus) durfte zur Babsi ins Traisental mit  :be happy:
er ist ein ganz ein braver , unterwürfiger vorsichtiger Bursch, total verschmust, genießt jede Streicheleinheit und versteht sich sehr gut mit den anderen im Haus lebenden Hunden sowie mit Kinder , Hühnern und Katzen. Die Autofahrt und das anschließende Baden war auch kein Problem und ich bin sehr froh das wir ihn mitgenommen haben, denn die gestrige Nitrafahrt machte uns sehr zu schaffen, wenn wir könnten würden wir ein Dutzend Hunde mitnehmen .... ich weiß nicht wie ihr Helfer das schafft, ich denke oft an euch und wünsche euch weiterhin viel Kraft und positive Energie   :77:  :113:
Lg sabsy
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Sonja

AMBERTO ein ca. 7 Jahre alter Spanielmixrüde ist besonders arm  :grave:
Er wurde vom ATA aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt - musste sein bisheriges Leben als Kettenhund an einer ganz kurzen Kette und ohne Hütte verbringen und ist ein ganz ein Lieber,...




Sonja

ANTONIA ist ca. 7 Jahre alt und eine tolle Hündin, leider macht ihr die Kälte sehr zu schaffen :grave:




VAMPY
(den Namen hat sie von ihrem Vampierzähnchen recht) ein ca. 4  - 5 jährige Terriermixhündin voller Angst  :grave:





Sonja

WICKY ist ein 5-jähriger KOOIKERHONDJE  - sein Besitzer hat ihn vor  4 Jahren aus Schweden geholt. Leider  ist der ehemalige Besitzer bereits im Februar verstorben und Wicky musste die ganze Zeit allein im Garten leben und wurde laufend von den Nachbarn und sporadisch auch vom Bruder des Verstorbenen gefüttert. Offensichtlich um mit ruhigen Gewissen die Weihnachtsfeiertage genießen zu können und nicht an den Hund denken zu müssen, wurde er jetzt ins Auffanglager abgeschoben. Wicky versteht derzeit die Welt nicht mehr,...  :grave:




Sonja

LISETTE und  ihre Schwester LINETTE sind ca. 7-8 Monate alte Pinscher/Beaglemixhündinen. Ihr Besitzer wollte sie und auch die Mutter - die bereits wieder Welpen hat - im Auffanglager entsorgen und nachdem ihm mitgeteilt wurde dass er sich noch eine Weile gedulden muss da das Auffanglager voll ist und kein Platz ist um sie aufzunehmen, hat er sie kurzerhand in die Tötung gebracht. Von dort mussten sie gemeinsam mit ihrer Mutter und einigen anderen Hunden dann freigekauft werden  :grave:





Terryann

#34
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 15.12.2014 - 02:50
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 22:27
ANTONIA ist ca. 7 Jahre alt und eine tolle Hündin, leider macht ihr die Kälte sehr zu schaffen :grave:


sie wirkt auf dem Foto wie eine Mini-Labradorhündin - wie ist denn ca. ihre Schulterhöhe und ihr Gewicht?

Schulterhöhe ist ca. 58 cm, Gewicht hab ich keine Ahnung, aber ist schon ein "festeres" Mauserl

wontolla

Zitat von: wontolla in 14.12.2014 - 10:20
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:17






mit dieser suessen war ich auch draussen. anfangs sehr lebhaft - dabei aber nur suess und schmusig!! - hat sie den spaziergang total genossen und sich sofort an mir orientiert. da war die anfaengliche nervositaet voll weg und es hat sie einfach gar nyx aufgeregt. sie duerfte auch von einem guten platz weggekommen sein. als ich mal ein kurzes paeuschen braeuchte, hat sie sich einfach hingesetzt und gewartet bis ich fertig war. und sie ist eine ganz ganz suesse schmuserin, die auch mit anderen waus kein problem hat (mein eindruck von der kurzen runde und im vorbereich, wo ja doch einiges los war),

lg,
rainer

:alas: :alas: das ist ja ein "er", naemlich gitano... bei mehreren kann man schon mal durcheinanderkommen...  :whistle:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nina_

Wer ist denn das? :)

Sonja

Zitat von: Nina_ in 15.12.2014 - 13:16
Wer ist denn das? :)

Sie heißt Asta und hat schon ein Pflegeplätzchen gefunden. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und eine ganz liebe Maus

Nina_

Danke! Wenn sie kein Plegeplätzchen gehabt hätte, wäre sie bei mir untergekommen... ;)

Terryann

oooh - toll! BITTE bitte geh mit Anna in Kontakt, da sind so viele liebe Wartende, die nicht immer auf den Fotos zu sehen sind, vlt. darf wer anderer zu dir kommen?!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:24




... der Arme (im blauen Mantel) traut sich auch nicht in die erste Reihe ?!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 16.12.2014 - 00:26
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:24




... der Arme (im blauen Mantel) traut sich auch nicht in die erste Reihe ?!

Das ist Ricky 7 - ein nicht 08/15 Hund mit speziellen Bedürfnissen  :kacsint2:

Sonja

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 20:04
AMBERTO ein ca. 7 Jahre alter Spanielmixrüde ist besonders arm  :grave:
Er wurde vom ATA aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt - musste sein bisheriges Leben als Kettenhund an einer ganz kurzen Kette und ohne Hütte verbringen und ist ein ganz ein Lieber,...




Schaut mal wie der Arme ganz verloren rechts in der hintersten Ecke sitzt  :grave:



Terryann

#45
Zitat von: Sonja in 15.12.2014 - 06:37
Zitat von: Terryann in 15.12.2014 - 02:50
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 22:27
ANTONIA ist ca. 7 Jahre alt und eine tolle Hündin, leider macht ihr die Kälte sehr zu schaffen :grave:


sie wirkt auf dem Foto wie eine Mini-Labradorhündin - wie ist denn ca. ihre Schulterhöhe und ihr Gewicht?

Schulterhöhe ist ca. 58 cm, Gewicht hab ich keine Ahnung, aber ist schon ein "festeres" Mauserl

wie verhält sich Antonia bei kleinen Hunden/Hündinnen?

Antwort schon bekommen: Antonia mag alle Hunde!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Susal

Ich weis das ich hier falsch bin, aber weis jemand warum horus verstorben ist? Er war nicht lange im lager? :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Morli

Durfte Antonia schon ausreisen?


Anna

Zitat von: Morli in 26.12.2014 - 21:38
Durfte Antonia schon ausreisen?

JA   :be happy: :be happy:

wontolla

#49
Zitat von: wontolla in 14.12.2014 - 19:38
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 16:14
JEFFERSON ein ca. 6 - 7 Jahre alter kastrierter  Staffordshire/Boxermixrüde,  aus der Tötung - offensichtlich "entsorgter"  Wohnungshund. Warum entsorgt ist nicht verständlich: Er ist ein lieber Kerl, geht brav an der Leine und ist stubenrein - er will sein Geschäft nicht mal im Käfig erledigen. Wie es ihm jetzt geht, sieht man ihm an  :grave:





mit diesem stattlichen und ueberaus freundlichen burschen war ich gestern auch unterwegs - so wie sonja schreibt ganz sicher ein ehemaliger wohnungshund. ich haette ihn zwar deutlich juenger geschaetzt, aber ist ja auch egal. jedenfalls ist er total verzweifelt und mit der situation ueberfordert - und dennoch total freundlich zu 2 und 4 beinern, und viel zu schlank!!

der bub wusste uebrigens bis gestern nicht was wald ist. ein paar meter weg von der strasse und er hat sich richtig versteckt hinter mir. musste oefters stehenbleiben, weil er sooo viel neues zu entdecken hatte.

in ihm steckt viel neugierde und energie, aber er ist ueberhaupt keine wildsau bzw. schwierig zu handeln.

lg,
rainer

;( ;(

erkannte den burschen in seinem zwinger zuerst gar nicht wieder. er stand voellig reglos mit verzweifeltem blick, weil er es immer noch nicht fassen kann, was da mit ihm passiert. beim spazierengehen sieht er jeden menschen an, weil er so auf der suche ist - nach dem frueher oder dem morgen?





lass mich, bin zu traurig zum spielen (null problemo mit anderen waus, aber es ist ihm halt jetzt nicht nach spass)


 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!