Nitrafahrt 13.12.

Begonnen von Anna, 13.12.2014 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Zitat von: Anna in 13.01.2015 - 20:37
Leider nein  :not:

Erst gestern hat mich Eva gebeten ob wir nicht dringend eine Pflegestelle für ihn finden können. Am Anfang war er sehr schüchtern und zurückhaltend, jetzt ist er aufgetaut dafür aber total verzweifelt und er resigniert immer mehr.
Alle ehemaligen "Mitbewohner" des Käfigs sind bereits ausgereist, er wartet als Einziger noch immer ! Er hat zwar jetzt wieder Gesellschaft und zwar zwei sehr schüchterne Shar Peimixe die sich jedoch nur in der Hütte verkriechen....

*SCHUBS* - nach einem Leben an der kurzen Kette wünsch ich ihm von Herzen, dass sich für ihn bald ein Platz auftut.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sarah-antonia

Wenn ich mich nicht täusche, ist der fuchsfarbene Hund im Hintergrund



das Junge von meiner ehemaligen Pflegehündin:



Den Erzählungen nach war das Junge/ oder die Jungen (gibt's da eigentlich zwei davon?) wesentlich schwieriger als die Mutter, weil überhaupt nicht an Menschen gewöhnt. Mir fällt der Hund oder die Hunde immer wieder bei den Nitrafotos auf, aber es scheint kein Profil dazu zu geben. Gibt's da irgendwelche Fortschritte oder noch Hoffnung sie zu sozialisieren?

Ich muss zugeben, dass ich mich selber auch nicht über wirklich schwierige Hunde drübertrau, aber da ich die Mutter auf Pflege hatte, denk ich doch manches Mal an den nicht ganz so einfachen Nachwuchs.

Maxi_Gina

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 22:30
WICKY ist ein 5-jähriger KOOIKERHONDJE  - sein Besitzer hat ihn vor  4 Jahren aus Schweden geholt. Leider  ist der ehemalige Besitzer bereits im Februar verstorben und Wicky musste die ganze Zeit allein im Garten leben und wurde laufend von den Nachbarn und sporadisch auch vom Bruder des Verstorbenen gefüttert. Offensichtlich um mit ruhigen Gewissen die Weihnachtsfeiertage genießen zu können und nicht an den Hund denken zu müssen, wurde er jetzt ins Auffanglager abgeschoben. Wicky versteht derzeit die Welt nicht mehr,...  :grave:






Kleines Update:  Heute habe ich erfahren, das der kleine Wicky - seit heute - bei einer ganze lieben Bekannten von mir eingezogen ist. Der kleine wird jetzt im Paradies leben, wie er es nicht gekannt hat. Bisher hab ich das Teilen auf Facebook nicht als so effizient erachtet, muss mich aber eines besseren belehren lassen. Bin gespannt, wie der kleine Bursche sich mit meiner Gina verträgt. Ich freu mich sooooo  :laugh:


Isabelle

Zitat von: Maxi_Gina in 21.01.2015 - 20:05
Kleines Update:  Heute habe ich erfahren, das der kleine Wicky - seit heute - bei einer ganze lieben Bekannten von mir eingezogen ist. Der kleine wird jetzt im Paradies leben, wie er es nicht gekannt hat. Bisher hab ich das Teilen auf Facebook nicht als so effizient erachtet, muss mich aber eines besseren belehren lassen. Bin gespannt, wie der kleine Bursche sich mit meiner Gina verträgt. Ich freu mich sooooo  :laugh:

Cool, heißt das, er ist nach Bad Vöslau gekommen?? Vielleicht sehen wir ihn ja mal wo!  :]

Jordy

Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 20:04
AMBERTO ein ca. 7 Jahre alter Spanielmixrüde ist besonders arm  :grave:
Er wurde vom ATA aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt - musste sein bisheriges Leben als Kettenhund an einer ganz kurzen Kette und ohne Hütte verbringen und ist ein ganz ein Lieber,...





Hab gelesen, dass Amberto bereits auf einer PS ist.  :clap:  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Maxi_Gina

Zitat von: Isabelle in 21.01.2015 - 21:56
Zitat von: Maxi_Gina in 21.01.2015 - 20:05
Kleines Update:  Heute habe ich erfahren, das der kleine Wicky - seit heute - bei einer ganze lieben Bekannten von mir eingezogen ist. Der kleine wird jetzt im Paradies leben, wie er es nicht gekannt hat. Bisher hab ich das Teilen auf Facebook nicht als so effizient erachtet, muss mich aber eines besseren belehren lassen. Bin gespannt, wie der kleine Bursche sich mit meiner Gina verträgt. Ich freu mich sooooo  :laugh:

Cool, heißt das, er ist nach Bad Vöslau gekommen?? Vielleicht sehen wir ihn ja mal wo!  :]

Hi, nein .. nach Leobersdorf. Aber echt ein Traumplatz für den süssen Burschen und eine gaaaanz liebe Familie.

Isabelle

Zitat von: Maxi_Gina in 22.01.2015 - 10:24
Zitat von: Isabelle in 21.01.2015 - 21:56
Zitat von: Maxi_Gina in 21.01.2015 - 20:05
Kleines Update:  Heute habe ich erfahren, das der kleine Wicky - seit heute - bei einer ganze lieben Bekannten von mir eingezogen ist. Der kleine wird jetzt im Paradies leben, wie er es nicht gekannt hat. Bisher hab ich das Teilen auf Facebook nicht als so effizient erachtet, muss mich aber eines besseren belehren lassen. Bin gespannt, wie der kleine Bursche sich mit meiner Gina verträgt. Ich freu mich sooooo  :laugh:

Cool, heißt das, er ist nach Bad Vöslau gekommen?? Vielleicht sehen wir ihn ja mal wo!  :]

Hi, nein .. nach Leobersdorf. Aber echt ein Traumplatz für den süssen Burschen und eine gaaaanz liebe Familie.

Super, das freut mich für ihn!  :))

newfamily2

Vielen; VIELEN Dank an die PS, die Amberto aufgenommen hat. Ich weiß, es gibt so viele und so arme Fellnasen - aber manche berühren einen besonders; hab heute an ihn denken müssen, wie mein Max so freudig durch den schnee gesaust ist - und hab gerade gelesen, dass er jetzt auch im Warmen sein darf  :happy fourth: