Leider hat das Daumen halten nichts genützt

Der wirklich tolle Interessent war sehr angetan als er ihn in der Tierpension kennengelernt hat. Er hat aufs Wort gefolgt, war dort mit den verträglichen Hunden verträglich - sozusagen ein Musterschüler.
Gestern war noch Alles ok, heute hat er sich aber leider von seiner schlechtesten Seite präsentiert. An der Leine gezogen wie ein Stier, ausgetickt wenn er andere Hunde gesehen hat und auch ausgetickt als er die 11-jährige Tochter des - jetzt leider nicht mehr zukünftigen - Besitzers die auf Besuch gekommen ist, gesehen hat.
Die Besitzerin der Tierpension hat ebenfalls eine 11-jährige Tochter - mit der gekuschelt er, war Kopf an Kopf im Wasser beim Schwimmen mit ihr ...
Irgendwie drängt sich der Verdacht auf dass Louis/Bongo nicht mehr aus der Tierpension ausziehen will

Er hat sie wohl als sein "Zuhause" auserkoren, ist dort glücklich und fühlt sich wohl. Bei sämtlichen bisherigen Interessenten (außer dem letzten) hat er sich aufgeführt wie ein Irrer, hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt, hat versucht bei den Leuten aufzureiten und, und, und....
Anscheinend merkt oder spürt er wenn sich Jemand für ihn interessiert denn er hat null Problem mit Gassigehern, auch nicht wenn sie mit Kindern gemeinsam mit ihm Gassi gehen, ist der netteste und freundlichste Hund.