Leider sind wir zur Untätigkeit verdammt, trotzdem geht's weiter

Begonnen von Anna, 27.03.2020 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Diese filigrane Maus ist lt. Eva ebenfalls ein Mädchen !

mlena

Dürft ihr denn jetzt schon Hunde nach Österreich bringen?

Anna

Zitat von: Sonja in 15.04.2020 - 13:20
Und wieder gibt es ein paar neue, kleine Hunde

Der hübsche Bursche ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit einer Kette um den Hals gefunden. Er ist sehr anhänglich und verschmust





Dieser hübsche "Bursche" ist ein MÄDCHEN  :be happy: (sorry war mein Fehler, hab falsche Infos weitergegeben)

Anna

Zitat von: mlena in 20.04.2020 - 19:37
Dürft ihr denn jetzt schon Hunde nach Österreich bringen?

Wir sind dran eine Lösung zu finden  .... falls Jemand überlegt einen Pflegehund zu nehmen, bitte gern PN oder SMS.

Sonja

Es gibt wieder ein paar neue Hunde, die auf eine Chance warten. 

Von diesem süßen Burschen muss ich euch alle Fotos zeigen die ich habe, weil er so liebt ist und das Zeug zu einem großen Star hat. Sein Blick und seine Posen sind einfach umwerfend  :be happy:

BALLI ist ein ca. 1-jähriger Mixrüde, wahrscheinlich Spaniel mit Pinscher. Er wurde einfach am Tor des Auffanglagers angebunden. Der süße Bursche ist sehr menschenbezogen, lieb und anhänglich, war ein ehemaliger Wohnungshund und ist stubenrein.











ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Filli ist ein ca. 2 Jahre alter Rauhaardackelmixrüde, der in der Stadt gefunden wurde. Wahrscheinlch ist er ein ehemaliger Kettenhund, denn er hatte noch ganz typisch abgeschabtes Fell am  Hals. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen, ein richtiger Schmuser





Sonja

YUNA ist eine ca. 1-jährige Beaglehündin, die gefunden wurde. Sie ist unglaublich hübsch, anhänglich und hat alle Eigenschaften, die zu einem richtigen Beagle dazugehören  :)





Sonja

Killi ist ein ca. 5 Jahre alter Spitzmixrüde, der in Vráble an einem Mistkübel angebunden wurde. Für einen Spitz ist er überraschen schmusig und auf jeden Fall ein ganz Lieber. Derzeit hat er ein recht strubbeliges Fell, ist aber trotzdem hübsch, oder?






claudianet

vl liegts an meinen Augen, doch ich finde jeden einzelnen hübsch  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimka


claudia :-)

Welche Hunde werden im Mai ausreisen dürfen?  :54:

Wir sind dran eine Lösung zu finden  .... falls Jemand überlegt einen Pflegehund zu nehmen, bitte gern PN oder SMS.
[/quote]

Sonja

Vor kurzem wurde wieder eine ca. 1-jährige Retriever-Leonbergermixhündin angefahren und einfach liegen gelassen. Sie hatte sich anschließend mit großen Schmerzen ins Gebüsch am Straßenrand geschleppt und wurde zum Glück von einer Autofahrerin entdeckt, die die Helfer informiert hat. Eine Radfahrerin blieb solange bei ihr bis die Helfer eingetroffen sind und obwohl die Hündin so große Schmerzen hatte, wusste sie gleich dass ihr jetzt geholfen wird und lies sich an die Leine nehmen.
In der Klinik bekam sie etwas gegen den Schock und der doppelte, offene Bruch am Vorderbein wurde versorgt.
Leider wird sie in absehbarer Zeit aber eine weitere OP brauchen. Da sie leider nicht gechipt war, konnten die Besitzer nicht ausfindig gemacht werden und es hat auch noch niemand nach ihr gesucht.









julia1405

Ohhh  :8: die ist ja bezaubernd
Ich hoffe sie kann bald ausreisen...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Da uns die "Untätigkeit" und nicht wirklich helfen können ziemlich zermürbt  und belastet hat haben wir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und eine Lösung gefunden um zumindest einige Hunde ausreisen lassen zu können  :be happy:
Wichtig bzw. vorrangig waren die alten bzw. älteren Hunde - für Alwino war es z.B. mehr oder weniger 5 vor 12..... einige wenige Hunde durften bereits den überfüllten Käfigen den Rücken kehren und schlafen schon entspannt in einem weichen Bettchen  :pee:


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

candy


nini13

Vielen Dank, dass ihr auch in so aussichtslos scheinenden Situationen nicht den Mut verliert und weiter für die Hunde arbeitet und es schlussendlich schafft, dass einige ausreisen können!
Toll !! :D

claudia :-)

Hier ist einer der glücklichen Fellnasen gestern nach seiner Ankunft in seinem vorübergehenden weichen Bettchen. Sony und ich sagen vielen Dank für euren Einsatz  :54: :113:

Misho Mama

So wunderbare Neuigkeiten .......ich freue mich total, dass ihr es trotz der schwierigen Situation geschafft habt, ein paar Wauzis nach Österreich zu holen.
Ein riesengroßes Dankeschön an Anna, Eva und ihrem Team in Nitra und vor allem auch an alle Pflegestellen.
Wenn man eure Berichte von den Bemühungen mit den euch anvertrauten Pflegis liest, wird einem ganz warm ums Herz.
Ihr alle leistet wirklich Großartiges und es ist so schön, zu lesen, wie aus den unsicheren Hunden dank eurem Einsatz und eurer Liebe die besten Familienhunde werden.
Mit eurem Job macht ihr Hunde UND Menschen glücklich.....so wie Misho mich sehr happy macht......danke dafür.

Recht liebe Grüße
Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

Zitat von: Sonja in 30.03.2020 - 21:55
Ricky ist ein über 10 Jahre alter Langhaardackel. Der arme Opi hat schon einiges mitgemacht in seinem Leben, hing an der Kette und wurde geschlagen. Er hat ein Auge verloren und ist am anderen Auge fast blind. Und obwohl er von seinem Besitzer geschlagen wurde liebt er Menschen sehr! Andere Hunde hat er früher sicher nicht gekannt und mochte sie anfangs nicht - kein Wunder wenn er sie fast nicht sehen kann -  aber in der Zwischenzeit hat er sich schon etwas an Artgenossen gewöhnt.





Ein paar Oldies hatten ja jetzt schon eine Chance, aber der arme Ricky war leider nicht dabei  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ricky+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Sonja

Wieder ein paar neue Hunde, von denen Eva Fotos gemacht hat:

Der hübsche CHITANO ist aus der Tötung gekommen und ist der Bruder von Chita, die schon vor einiger Zeit nach Nitra gekommen ist
Er ist ein lieber, freundlicher, verschmuster und verspielter Bursche






Sonja

ARIMA ist eine wunderschöne, freundliche und anhängliche Schäferhündin aus der Tötung. Sie kennt auch schon die Grundkommandos




dackelbein

Zitat von: Sonja in 17.05.2020 - 17:40


Sogar ungekampelt eine Schönheit  :8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Und wieder sind Fotos von ein paar Neuankömmlingen gekommen,...

Sicher könnt ihr euch an Panda Pando erinnern? Jetzt ist auch seine jüngere Schwester Panda Mausi ins Auffanglager gekommen.

Sie ist ca. 9 Monate alt und genauso freundlich, lieb, menschenbezogen und anhänglich wie ihr Bruder.