MILLIE - Traumhündin sucht Gnadenbrotplatz

Begonnen von Kathrin_Wien, 23.07.2020 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Eine wunderschöne Gegend. Wahnsinn was ihr Millie bietet.

andyundsabine

Millie hat bei euch den Jackpot gelandet und sie weiß es❤️ Welch traumhafte Bilder von einer Gegend die schöner nicht sein könnte.

Birdy

Es ist unglaublich. Voriges Jahr im April(2021)ging es Millie sehr schlecht (Fieber, Anämie, nichts gefressen) und ich höre noch die Worte der Tierärztin: "Schaut gar nicht gut aus. Ich befürchte, da werden sie sich bald entscheiden müssen! Und heute🥰🥰🥰🥰 https://www.youtube.com/watch?v=xFP7C10oPbM&list=PL5wAjFWjHyqbbAoBdRk9ZIbw3-o33nPDl&index=6

claudia :-)

Hüpft fröhlich herum,  super :-)

Sie scheint aber etwas zu viel auf den Rippen zu haben :be happy:

Birdy

Zitat von: claudia :-) in 16.03.2022 - 15:03
Hüpft fröhlich herum,  super :-)

Sie scheint aber etwas zu viel auf den Rippen zu haben :be happy:

Es ist aber auch viel Fell😉🤣-, Sie bekommt jetzt von Hills i/d low fat in der Früh 150g und am Abend 250g. Sollte ihr noch weniger geben?🙄

claudia :-)

Wenn sie Probleme mit den Bewegungsapparat hat, ist es immer besser wenn sie normal oder sogar schlank sind. Die Tierärztin hat bei meinem Pflegi mit starker Arthrose immer gesagt das er zwar 1/2 kg mehr vertragen würde aber für seine Gelenke ist weniger besser.

Da ich das Futter nicht kenne kann ich dazu leider nichts sagen aber bei der Fütterungsempfehlung musst du die Kilogramm nehmen die sie wiegen sollte und nicht die kg die sie jetzt hat

Birdy

Das ist mir schon klar, dass jedes Kilo zuviel nicht gut ist. Merke ich ja bei mir selber auch. 🤣 Aber als sie zu uns kam, hatte sie 35kg und war viel zu dünn (siehe Foto). Voriges Jahr bei der Kastra hatte sie 40kg und war optimal. Jetzt bekommt sie 400g Futter. Sie bekommt sogar weniger als für einen 30kg Hund empfohlen wird.

claudia :-)

Ja, das war sie definitiv zu dünn  :43:

Diese Empfehlungen sind oft sehr komisch das habe ich auch schon festegestellt.... da muss man selbst nach Gefühl runter oder rauf regulieren
Ich bin ja ein Fan von Nassfutter und da haben sie mengenmäßig mehr im Napf als vom Trockenfutter weil das gepresst ist

Petra-Hasi

Meine Hunde kommen einmal in der Woche auf die Waage.
So hab ich immer im Blick ob jemand mehr oder weniger braucht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Birdy

Zitat von: Petra-Hasi in 16.03.2022 - 19:40
Meine Hunde kommen einmal in der Woche auf die Waage.
So hab ich immer im Blick ob jemand mehr oder weniger braucht.

So eine große Waage hab ich gar nicht.  :beee: Und 40kg heben schaff ich nicht mehr.    :pee:

Birdy

#85
 :103: :8: Meine Schätze :8:

Birdy


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Hallo an alle! Nachdem Millies Kotinkontinenz leider schlimmer wird und ich schon am Verzweifeln bin, weil ich sie nicht mehr sauber bekomme und "überall" wo sie liegt ihren "Stempel" hinterlässt, möchte ich sie hinten total abscheren. Schaut zwar schlimm aus, aber so kann ich sie besser waschen und dann stinkt es nicht so extrem. Kennt ihr eine Hundefriseurin, die ins Haus kommt und viel Zeit und Geduld mitbringt?  Wir sind in Wien 22 zu Hause. Danke im Voraus für eure Infos. Liebe Grüße

kiki

Hallo ich kann Lena Schweiger, homepage alle-Felle.at, sehr empfehlen. Ist auch aus dem 22.bezirk. Selten so eine liebe, ruhige,geduldige Person kennen gelernt.
Meine Eltern und einige andere haben sie als Hundefrisörin und ich geh mit meiner Minie in ihre Schnüffelkurse.
Lg
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Birdy

Zitat von: kiki in 31.07.2022 - 06:00
Hallo ich kann Lena Schweiger, homepage alle-Felle.at, sehr empfehlen. Ist auch aus dem 22.bezirk. Selten so eine liebe, ruhige,geduldige Person kennen gelernt.
Meine Eltern und einige andere haben sie als Hundefrisörin und ich geh mit meiner Minie in ihre Schnüffelkurse.
Lg

Danke. Habe mir schon einen Termin ausgemacht. :113:

kiki

Oh super, das freut mich 😊 viell möchtest du ihr liebe grüße von Sandra und Minie ausrichten 🤗 hoffe ihr seid auch so zufrieden wie wir 🙂
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Birdy

Zitat von: kiki in 08.08.2022 - 16:34
Oh super, das freut mich 😊 viell möchtest du ihr liebe grüße von Sandra und Minie ausrichten 🤗 hoffe ihr seid auch so zufrieden wie wir 🙂

Oh zu spät gelesen. Ja wir sind sehr zufrieden. Sie ist wirklich eine ganz liebe. Millie war auch ganz brav. Danke nochmals. Jetzt hat Millie einen Pavianhintern :not speak:

Birdy

Lady Millie und Sir Lenny🥰🥰🥰

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Zitat von: Terryann in 14.08.2022 - 13:50
:8:  :53: :53: :53:


wünsche Anja (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33629.msg625252#msg625252)
auch so ein liebevolles Zuhause! :54: :54: :54:

Ich wünsche ihr auch, dass sie endlich ankommen darf und den Rest ihres Lebens nicht mehr in Stich gelassen wird. Egal was das kommt. Pfoten und Daumen gedrückt fürs Mauserl. Mir zerreißt jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, was alten, kranken Hunden in ihren letzten Lebensphasen angetan wird😥😥😥

Birdy

Hallihallo. Wir waren wieder in Filzmoos. Ein paar Fotos für euch.

Birdy

#97
.

Birdy

#98
Da ja Millie leider kotinkontinent ist, haben wir ihr vor dem Urlaub eine "Sommerfrisur" für den Hintern verpasst. Bedauerlicherweise hatten wir wieder einen Zwischenfall mit einem anderen Hund. Ab jetzt darf sie nur mehr mit "Zwangsjacke" und Mauli raus. Auf dem einen Foto sieht man, wie das Auto jeden Tag 2-3 mal ausgesehen hat. Ich hab Millie sauber gemacht und Thomas immer das Auto. Ich kann ihm nicht genug danken, dass er das alles so mitmacht. Ich kenne keinen Mann, der es hinnimmt, dass sowohl die Wohnung als auch das Auto regelmäßig vollgesch....... ist. Lenny hat dafür den Logenplatz am Rücksitz bekommen.

Birdy

#99
Und wieder zu Hause