Die kleine Alena wird ein Rollihund

Begonnen von Sonja, 22.09.2020 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Lori geht es nach wie vor gut, irgendwie gehört sie schon zum Katzenrudel

Micia

Mauz nimmt bei ihr auch gern seine Medikamente in Leckerlis zu sich, da "muss" Lori spielen! Schaffe es leider nicht, das Video hineinzustellen. Werde Felicitas bitten! Mauz schläft schon ganze Nächte allein bei ihr, wenn ich bei ihr einschlafe, auch alle 3 Katzen! Leider haben wir keine Bakteriophagen gefunden, die bereit sind, Loris Bakterien zu fressen. Sie wird mit Madikamenten aus TCM behandelt und Omnibiotic, letzteres, um den Darm mit "guten" Keimen zu füllen, sodass "böse", die zu Blaseninfektionen führen, keinen Platz mehr haben und dann wird aus dem Antibiotikum ausgeschlichen. Mit Rolli trainiert wird derzeit im Garten, da sie auf der Straße vor anderen Hunden noch Angst hat. Werde mir einen Wagen für sie anschaffen, um sie leichter von einem für sie "begehbaren" Ort zum anderen zu transportieren. Sie ist wie immer die Freundlichkeit in Person, kennt schon viele andere Häuser und Wohnungen, wohin ich sie regelmäßig mitnehme und fühlt sich dort ganz zu Hause. Besondere Freude bereitet der kleine (verfressene) Schatz in Pensionistenheimen - dorthin nehme ich sie hungrig mit, aber mit vielen Leckerlis  :alas:  :whistle:!!

andyundsabine


Terryann

 :79:  kluuuges Mädchen !!


Zitat von: Micia in 20.08.2021 - 10:24
.... Werde mir einen Wagen für sie anschaffen, um sie leichter von einem für sie "begehbaren" Ort zum anderen zu transportieren. ....

wäre der Kinderwagen zu groß ?  müsstest allerdings achten, dass sie sich nicht rauswurschtelt ...
(für Masha kommt er nicht in Frage ...  :rolleyes: )

Zitat von: Mimi in 04.04.2020 - 09:51



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Am 18. Oktober war Loris erster Jahrestag bei mir und den 3 Miezen. Sie ist eine ganz Sanfte, Liebe, möchte immer alles richtig machen, meldet aufmerksam alles, was ihr verdächtig vorkommt - ist aber sofort ruhig und zufrieden, wenn ich mich überschwänglich bei ihr dafür bedanke, sie lobe und streichle, freut sich sichtlich, dass Frauli ihre Gewissenhaftigkeit so ernst nimmt  :alas:! Ihre mehr als lästige, monatelange Blasenentzündung ist hoffentlich Geschichte und bleibt es auch
:63:  :63:!! Die Kleine ist ein echter Gewinn, extrem "pflegeleicht", hat sich auch schon an ihren Rolli gewöhnt, wenn man auf ruhigen Wegen wie in der Lobau spazieren geht. Dank Sabines Buggy sind wir stundenlang in der Lobau unterwegs und sie läuft selbst nur dort, wo es für sie ein reines Vergnügen ist! Ich hoffe auf noch viele Jahre mit dem kleinen Schatz!!

andyundsabine

#80
.Ich freue mich sehr das Lori Laras Wagen gut annimmt ❤️Lara hätte es so gewollt das eine andere Fellnase ihren Platz einnimmt

Micia

Vielen Dank, liebe Sabine, sowohl für den Buggy als auch für 's Einstellen der Fotos♥️!

julia1405

 :8: alles gute zum 1. Jahrestag, auf viele weitere gemeinsame Jahre  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :79: wunderbar, dass Lori so schöne Ausflüge genießen darf!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Lori hat ihren Lottosechser gemacht  :pee:

Ein besseres Frauli hätte sie sich nicht wünschen können. Freu mich auch sehr dass sie den Rolli - nach anfänglichen Wiederständen  :kacsint2: - jetzt schon so toll angenommen hat und glücklich damit herumdüst  :be happy:
Wünsch euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre, Susanne !

Micia

Vielen herzlichen Dank! Werde sie das nächste Mal "im Galopp" filmen und ins Forum stellen - wenn ich es bis dahin hoffentlich gelernt habe!!

andyundsabine


dandy

 Die ist ja soo süss!  :8: Und wie gschaftig sie herumläuft. Da soll noch einer sagen, das ist kein lebenswertes Leben für einen Hund.
Danke für das Video, das verschönt mir den Tag.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Wahnsinn wie schnell die kleine Maus unterwegs ist  :113:

Fennek

Das ist wirklich schön, wie sich die Kleine wohlfühlt. DANKE  :be happy:
LG
Irene

Misho Mama

Moi, ist das entzückend....so eine liebe, flotte Maus, die kann ja locker mit Speedy Gonzales mithalten :be happy:
Danke, dass sie bei dir so ein wunderbares Leben führen darf.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Micia

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Habe es natürlich noch nicht geschafft, das Video selbst ins Forum zu stellen, Sabine war wieder so lieb und wird es mir demnächst beibringen. Im voraus vielen Dank!! Für meinen kleinen "Traber und Galopper" ist die Lobau ideal, ich fahre jetzt ein- bis 2x pro Woche zu einer Freundin hin und wir spazieren dort - nie unter 2 Stunden und die Kleine rennt die ganze Zeit wie im Video, wie von Duracell betrieben. Am Abend ist sie dann "hundemüde". An den anderen Tagen treiben wir uns in Ober St. Veit (sehr "gebirgig"!) umher, d.h.ich schiebe die Maus in einem von Sabine gestifteten Rolli ca 10-15 min steile Straßen hinauf (gutes Training für mich!) und sie düst einen viel längeren Weg auch über Wiesen hinunter. Ein großer Fortschritt: sie traut sich mit dem Rolli an der Leine auf dem Gehsteig gehen, zu Beginn hat ihr das Angst gemacht!

Micia

Derzeit trägt sie noch eine alte, blaue Hose - war geplant zum Rutschen z. H., war nicht erfolgreich. Sie bekommt demnächst etwas "Kleidsameres" und Wetterfesteres:*Habe alte Reithosen mit Ledereinsätzen zum Zerschneiden bekommen. Werde ihr daraus ein"Beinkleid" mit Kunstpelzfutter und Lederschuhen für die Hinterpfötchen  (auch gefüttert) nähen! Dann soll doch der Winter kommen!!

nina99

Was für eine Süße Flotte Biene... :8: :8: :8:

Renate058

Die Kleine ist soooo herzig und süß  :D  ganz toll wie flott sie unterwegs ist   :pee:

Micia

Habe mich natürlich wieder einmal verschrieben: ich schiebe Lori natürlich in einem von Sabine gestifteten BUGGY und nicht Rolli bergauf!

Petra-Hasi

Zitat von: andyundsabine in 12.11.2021 - 06:18
https://youtu.be/9LEz8KYO6Y8
Da ist der süsse Düsenjet❤️

Sie sieht so glücklich aus und wartet immer brav ob du eh nachkommst. :8:
Lass sie ja nicht mit Fred zusammen sonst kannst ihr auch hinterherlaufen so wie Anna. :alas:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

 Bin ihr schon hinterherlaufen! Aber da hatte sie gar keinen Rolli, ist aus dem Auto gesprungen, kaum dass die Tür offen war und mit 2 Beinchen, aber schnell wie eine Eidechse davongewuselt! Hätte ich ihr nie zugetraut!! Man lernt!!

claudianet

Zitat von: Micia in 14.11.2021 - 01:27
Bin ihr schon hinterherlaufen! Aber da hatte sie gar keinen Rolli, ist aus dem Auto gesprungen, kaum dass die Tür offen war und mit 2 Beinchen, aber schnell wie eine Eidechse davongewuselt! Hätte ich ihr nie zugetraut!! Man lernt!!

So kann`s gehen: Der Mensch denkt und plant und der Hund macht ganz etwas anderes :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Schon lange nichts von euch gehört.
Wie geht es klein Lori Düsenjet. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)