Beim Ostermarkt habe ich Alena/ Loris "Chauffeuse ins Glück" kennengelernt. Sie hat sich sehr gefreut, dass aus der verschrecken, schwer verletzten Hündin so eine aufgeweckte, selbstbewusste, flinke "Dame" geworden ist. Eine bis 1 1/2 Stunden "trainiert" sie täglich, jetzt auch im "gebirgigen" Ober St. Veit. Ihren Gewicht tut das auch sehr gut, 7,5 kg, dabei futtert sie ziemlich viel in sich hinein. Das Gewicht passt laut Tierarzt perfekt. Samstag machten wir wieder einmal einen Spaziergang in der Lobau mit einer weiteren "Nitranerin", Charlielin / Charlotte. Am frühen Nachmittag trafen wir uns im Haus mit großem Garten in Gerasdorf, ganz in der Nähe von Loris "Chauffeuse"! Seitdem hat mein Mädchen einen neuen Spitznamen: "Bewegungsmeldedackel"! Sobald sich eine von uns 4, eine meiner Töchter war auch dort, oder in einem.angrenzenden Garten etwas bewegte, ließ Lorinchen ihren hohen Sopran " erschallen. Spaziergang und" Gartenaufsicht"*machten sie dann so müde, dass sie auf einer Bank zwischen uns einschlief und am Abend z. H.sogar das Abendessen ausließ, sich aus ihren Decken ein Bettchen machte und einschlief.