es freut mich sehr, dass lydia - lena angekommen ist und viel freude bereitet! :prosecco:
grisos dürfte es in seinem neuen zu hause auch sehr gut gefallen! er hat total liebe adoptiveltern gefunden! :prosecco:
bleibt nur noch "mein" makis....
wir waren heute in der hundeschule zum "vorstellen". makis ist ein ziemlich verfressenes kerlchen und daher wird er sicher gut abrichtbar sein.
jedoch ist er laut meinem hundetrainer ein brackenmischling. auf alle fälle ist eine gehörige portion jagdhund im makis-paket enthalten. dh seine neuen eltern sollten auf jeden fall mit ihm viel geistig arbeiten. also beispielsweise fährte, stöbern, nasenarbeit, reizangeltraining zur jagdtriebkontrolle etc. vermutlich wird er sogar freude an "spaß"-unterordnung und -agility haben.
er sucht also eltern, die ihn auch geistig fordern und sehr konsequent erziehen, damit er sich zu dem traumhund entwickeln kann, der er ist. er ist sicher kein anfängerhund, jedoch auch kein "schwieriger" hund.
er läuft superbrav im rudel an der 15m schleppleine, versteht sich mit allen hunden sehr gut, ist bei bedarf unterwürfig und lässt sich sehr leicht von anderen hunden zurechtweisen. er hört auch schon gelegentlich auf seinen namen, das muss natürlich noch erweitert werden. sitz und platz lernt er gerade.
makis wird sehr schnell lernen, was man von ihm will und was er davon auch wirklich tun muss. deswegen oberstes gebot: konsequenz.
wie immer wurden unterwegs alle (mensch und hund) begrüßt. makis würde vermutlich auch sehr gut zu standfesten kindern passen.
im reitstall waren wir heute auch. er hat noch respekt vor den großen pferden, zeigt aber keinerlei aggressionen oder abwehr. und ein wenig respektabstand vor großen pferdehufen hat noch keinem hund geschadet

so, das wars für heute - bitte weiter den süßen makis im hinterkopf behalten und nach einem guten platz aussschau halten!