Nitrafahrt 30.10.2021

Begonnen von Sonja, 31.10.2021 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt gestern





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Die Sonne ist so trügerisch ... die kalte und nasse Zeit steht unmittelbar bevor und ich sehe auch die Hunde mit kurzen Haaren  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Ja Claudia, dass war auch mein Gedanke, weil bei uns ist auch sonnig gewesen, aber allein der Wind hat es untertags schon recht kalt erscheinen lassen - und die Nächste sind jetzt schon "feucht-kalt", grauslich einfach.
LG Bidi

Sonja

Das ist SUHAJKO (ausgesprochen Schuhajko), der 9 Jahre alte austral. Shepardmixrüde, von dem in der letzten Fahrt schon erste Fotos zu sehen waren.
Er war einst geliebter Familienhund - als ein Welpe angeschafft -  wurde er später an eine Schaffarm verschenkt. Suhajko ist jedoch mehrfach dort weggelaufen und wollte zurück in sein ehemaliges Zuhause - irgendwann wollten ihn die neuen Besitzer nicht mehr und auch seine alten Besitzer hatten kein Interesse mehr an ihm. So ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet.
Er ist eine Seele von Hund - total anhänglich, menschenbezogen und verschmust geht brav an der Leine und ist verträglich. Er ist nicht hektisch, eher ausgeglichen und ruhig und wirklich todunglücklich darüber eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen
Ein bisschen übergewichtig ist er derzeit noch.










Sonja

Zwergspitzmischlingsrüde FRANJO ist ca. 8 - 9 Jahre alt und wurde in einem Dorf mitten auf der Hauptstraße laufend gefunden und eingefangen - trotz Nachfrage bei den Anrainern konnte bisher kein Besitzer gefunden werden und so ist der kleine Hundemann im Auffanglager gelandet.
Anfänglich ist er schüchtern, braucht aber nicht lang um aufzutauen. Es ist ihm bisher sicher nicht schlecht gegangen, er ist gut genährt wenn auch nicht wirklich gepflegt. Brustgeschirr und Leine kennt er nicht und machen ihm derzeit noch Angst. Problemlos verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.





Sonja

Und das ist der 5 Monate alte HARLY, der schon einen Steckbrief hat

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7179

Anna ist ein Fan von dem hübschen Burschen  :) und hat deshalb auch neue Fotos von ihm gemacht









Bidi

 
Harly ist ein richtig stämmiger Bursche und hat einen sehr wachen lieben Blick finde ich :-)
LG Bidi

Sonja

#11
AVAR ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Beaglemixrüde, der überfahren gefunden wurde. Die Besitzerin wurde ausfindig gemacht, war aber nicht bereit für Operationskosten aufzukommen und wäre lediglich bereit gewesen die Kosten für die Einschläferung zu übernehmen. Nachdem es jedoch sicher keine Option ist einen jungen gesunden Hund wegen eines Beckenbruchs einschläfern zu lassen wurde er erfolgreich operiert.
Avar benützt sein Hinterbein zwar noch nicht immer und voll  - der Heilungsprozess wird sicher noch eine Weile dauern.
Er ist ein aufgeschlossener, freundlicher Hund - typischer Beagle, Schnauze ständig am Boden. Verträglich mit anderen Hunden






Sonja

#12
PFITSCHY ist ein ca. 1-jähriger Spitz/Sheltiemixrüde, der gemeinsam mit AKIRA einer Shiba Inumixhündin (die vielleicht seine Mutter ist) aus der Tötung geholt wurde. Die beiden Hunde (erste Fotos gab es bereits bei der letzten Fahrt) mussten  drei Monate in der Tötung ausharren bevor sie geholt werden durften. Er ist ein zuckersüßer kleiner Hund (nur ca. 33 cm SH). und leidet extrem im Käfig, stellt sich auf die Hinterbeine und macht "bitte, bitte" sobald  er merkt dass der Blick auf ihn fällt.
Pfitschy kennt sicher weder Brustgeschirr noch Leine da ihm dies - wie beim Fototermin festgestellt wurde - Angst macht. Wenn er dadurch aber nicht "behindert" wird, ist er ein lustiger, quirliger und aufgeweckter kleiner Hundemann, sehr menschenbezogen - sicher ein Hund der auch mit Kindern kein Problem hat und dem Action gefällt. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat keine Probleme.

Es wäre sehr wichtig, dass er ein Pflegeplätzchen findet, weil es für die Shibahündin AKIRA schon ein Pflegeplätzchen gäbe aber sie kann nur fahren, wenn Pfitschy auch ausreisen darf!

Das ist Pfitschy






und wenn er ein Plätzchen findet, können gleich 2 Hunde ins Glück reisen
AKIRA ist ca. 4-5 Jahre alt und eine ganz Süße



Sonja

#13
MINDY ist eine ca. 4 - 5 jährige Shih Tzuhündin. Hat ihr bisheriges Leben bei einer alten Frau verbracht. Sie durfte auch ins Haus - wobei das Haus eher nicht als Haus sondern eher als verwahrlostes Abbruchhaus bezeichnet werden sollte. Als die Besitzerin gestorben ist musste Mindy ins Auffanglager übersiedeln, da niemand Interesse an der Maus hatte.
Mindy die in ihrem bisherigen Leben keine oder kaum  sozialen Kontakte hatte, weder  zu anderen Menschen noch zu Artgenossen,  ist im Auffanglager total überfordert und versteckt sich nur in einer Hundehütte und ist eigentlich nicht "sichtbar". Sie kennt auch kein Halsband oder Brustgeschirr, auch die Leine macht ihr derzeit noch Angst.
Mindy ist auf der Suche nach einfühlsamen Menschen bei denen sie anfänglich einfach nur Hund sein kann und nichts "muss" - idealerweise in Haus mit Garten: Sie ist unterwürfig und devot und ergibt sich ihrem Schicksal. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie keine Probleme.







Kathrin_Wien

Zitat von: Sonja in 01.11.2021 - 00:59
Das ist SUHAJKO (ausgesprochen Schuhajko), der 9 Jahre alte austral. Shepardmixrüde, von dem in der letzten Fahrt schon erste Fotos zu sehen waren.
Er war einst geliebter Familienhund - als ein Welpe angeschafft -  wurde er später an eine Schaffarm verschenkt. Suhajko ist jedoch mehrfach dort weggelaufen und wollte zurück in sein ehemaliges Zuhause - irgendwann wollten ihn die neuen Besitzer nicht mehr und auch seine alten Besitzer hatten kein Interesse mehr an ihm. So ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet.
Er ist eine Seele von Hund - total anhänglich, menschenbezogen und verschmust geht brav an der Leine und ist verträglich. Er ist nicht hektisch, eher ausgeglichen und ruhig und wirklich todunglücklich darüber eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen
Ein bisschen übergewichtig ist er derzeit noch.







:8: :8: :8:
Für ihn gäbe es im 22. Bezirk eine sehr nette Anfrage, eine direkte Übernahme ist aber nicht möglich - vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle in Wien, die auch bereit wäre, 1-2 Mal auf Besuch zu fahren?  :79:

Sonja

#15
Sie 2 unglaublich lieben Mädls hab ich auch bei letzten Fahrt schon kurz vorgestellt STACIA und CARMELIA aus der Tötung



STACIA ist eine ca. 1-jährige Mixhündin (eventuell war einer ihrer Vorfahren ein Kurzhaarcollie). Sie ist eine freundliche, aufgeschlossene, aktive  und bewegungsfreudige Hündin, geht offen auch auf ihr nicht bekannte Menschen zu, genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Verträglich ist sie natürlich auch




CARMELIA ist eine ca. 2 Jahre alte Mixhündin(einer ihrer Vorfahren war sicher ein Beagle) Sie hat ein liebenswertes  und freundliches Wesen, geht offen und freundlich auch auf ihr nicht bekannte Menschen zu, heischt nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und genießt diese total. Sie ist - wie man an ihrer Körperfülle unschwer erkennen kann - immer auf der Suche nach Futter und Fressbarem. Die Maus ist ein Sonnenschein und sollte eigentlich "abspecken" - ungeachtet dessen ist sie mit Futter sehr gut bestechlich.










Bidi


Mah, das "bitte, bitte Foto" von STACIA und CARMELIA ist ja lieb aber auch furchtbar traurig - hoffe die zwei dürfen gemeinsam ausreisen!
LG Bidi

julia1405

Ich hoffe der kleine Pfitschy findet einen Pflegeplatz, dann können wieder 2 Hunde das Auffanglager verlassen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Der kleine Pfitschy ist ja ein Zuckerbub.Hoffe doch das er bei jemand unterschlüpfen darf. :105:

Und die Shih tzu Hündin Mindy wäre ja auch ganz Meins. :8:
Das Zwergspitzerl und und und ..........wieder so viele wirklich schöne Hunde. :5:

Leider hab ich meinen freien Platz schon jemand anderen versprochen und so kann ich nur hoffen
das doch noch ein paar Mitglieder ein Körbchen frei haben. :63:
Kommt und fast euch ein Herz.
Heli würde gerne ein paar Passagiere auf seinem Heimweg mitnehmen. :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

So viele traurige Hundeaugen. Wenn ich nur könnte wie ich wollte. Bei uns ist ja zur Zeit schon Nucky2

E.T.

So viele tolle HündInnen, mein Herz blutet. Die Shih Tzu Hündin Mindy wäre absolut meines, leider mobbt unsere Tinki kleinere HündInnen. Und der Zwergspitz Franjo wäre auch meins, unser Dackelmix Cobby hasst leider alle Rüden. So kann ich nur hoffen, dass viele HündInnen ganz schnell ein Pflege-, oder Fixplätzchen ergattern.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: Petra-Hasi in 02.11.2021 - 21:39
Der kleine Pfitschy ist ja ein Zuckerbub.Hoffe doch das er bei jemand unterschlüpfen darf. :105:



Leider tut sich noch gar nichts für ihn  :grave:

claudianet

Zitat von: Sonja in 03.11.2021 - 18:26
Zitat von: Petra-Hasi in 02.11.2021 - 21:39
Der kleine Pfitschy ist ja ein Zuckerbub.Hoffe doch das er bei jemand unterschlüpfen darf. :105:



Leider tut sich noch gar nichts für ihn  :grave:

Wie gibts denn das ... so entzückend und auch klein ... dachte, er würde von Angeboten überhäuft werden  :not:
Bitte habt ihn im Blick, auch damit Akira ausreisen kann  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Wieder so viele liebe Hunde. Pfitschy würde sicher sehr bald einen Fixplatz finden. Ich kann leider wegen Marko nicht, aber ich bin sicher, dass der süße Bub nicht lange bei seiner Pflegestelle bleiben würde.
LG
Irene

Sonja

#24
Falls jemand auf der Suche nach einem Pflegi ist, schaut bitte unbedingt auch in diesen Thread

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33396.msg618217#new