Letitia - und ich habs auch geschafft

Begonnen von marylou, 11.11.2021 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Heute möchte ich euch gerne die Letitia vorstellen.
Wie ja schon einige wissen ist sie die Tochter von Cornelius und durfte gemeinsam mit ihm am Samstag ausreisen.
Danke Heli,dass du die beiden von Nitra nach Asten gefahren hast, wo sich zwar die Wege der beiden trennten, aber nun blicken sie in eine bessere Zukunft.
Letitia war anfangs etwas ängstlich, was sich aber nach nur zwei Tagen gelegt hat und sie mir jetzt wie ein Schatten folgt.
Ich habe sie anfangs auch in den Garten getragen,da sie nicht von selber raus ging und ihr die Leine noch Angst machte.
Ich war sehr froh,dass sie sich anstandslos hochheben lies und nie schnappte oder sich in irgendeiner Weise dagegen wehrte.
Letitia versteht sich auch bestens mit meinen Hunden und auch mit meinen zwei Katzen hat sie keine Probleme.
Da die Letitia schon so anhänglich ist und sich bestens in mein Hunderudel integriert hat, habe ich sie heute das erste mal auf die Hundewiese mitgenommen, wo sie auch völlig problemlos war und immer in meiner Nähe und bei meinen Hunden blieb. Sie hat immer gut aufgepasst, dass sie den Anschluss nicht verliert, auch wenn es ganz viel zu schnuppern und entdecken gab.
Sie hat auch fremde Menschen, zwar noch vorsichtig aber neugierig beschnuppert. Zuhause liegt sie am liebsten unter dem Couchtisch oder in ihrer Schlafbox,wo sie anfangs auch Schutz suchte. Letitia ist also eine ganz liebe und problemlose Hündin.
Jetzt noch ein paar Fotos von der süßen Lady. Das erste Foto ist noch von Nitra,das mich sehr berührte und ich sie unbedingt zu uns holen wollte. Danke Petra,dass du den Cornelius genommen hast, da die beiden Nitra unbedingt gemeinsam verlassen sollten,damit keiner alleine zurück bleibt,auch wenn sie die Wege, wie schon gesagt jetzt trennten. So und jetzt aber die Fotos

Petra-Hasi

#1
Die Kleine ist ja der Wahnsinn.Es war ja schon von im vorhinein klar das Letitia viel
ängstlicher ist als Cornelius.Das sie jetzt aber in Turbogeschwindigkeit zu einer total anderen
Hündin mutiert ist einfach der Hammer.
Bist dir sicher das sie Heli die Richtige mitgegeben haben?  :35:
Eine richtig schöne Hündin.einfach bezaubernd. :8:

Sie schaut richtig neugierig drein.Sogar schon mit auf die Hundewiese. :36:
Das Leben ist schön bei Maria ,gell Letitia. :6:
Lass dich überraschen Mauserl,das wird noch viiiiel besser. :69:
Dickes Bussi vom Papa(Cornelius). :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Sooo lieb und voll Vertrauen! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nina99


Anna

Unglaublich diese Verwandlung  :8:

Die Maus erinnert mich seeehr (nicht nur optisch) an meinen Pflegi Sari. Auch Sari  war damals total verängstigt in Nitra, ist bei uns dann schon langsam aufgetaut. Auf ihrem neuen Platz - sie hat ihren Lottosechser gemacht  :be happy: - ist sie dann total aufgeblüht. Freu mich immer wieder wenn ich Fotos von einer absolut glücklichen Maus bekomm.

Bin mir sicher dass auch Letitia bald so eine glückliche Maus sein wird die ihre traurige Vergangenheit bald völlig vergessen hat  :pee:
DANKE Maria dass du ihr die Chance gegeben hast  :-*

Isabelle

Erinnert mich auch sehr an die Zwergengruppe und unsere zwei, Anja und Carrie. Auch sie waren super ängstlich, mussten anfangs hinaus getragen werden usw. Aber sie sind recht rasch aufgetaut!

So toll, dass Letitia es auch geschafft hat!  :clap:

Fennek

Ich bin wieder mal perplex. So ängstlich wie sie auf den Fotos in Nitra gewirkt hat so sehr hat sie sich rasch eingewöhnt und geöffnet. Danke Maria, dass du ihr diese Chance gegeben hast und sie sie auch genützt hat. Ihr Blick ist herzerweichend und nun, bei denen Fotos, auch schon richtig fröhlich. Es gibt nichts Schöneres, als diese Entwicklung zu sehen.
DANKE!!!!  :8: :8: :8:
LG
Irene

marylou

Die Turbogeschwindigkeit von Letitia geht in die nächste Runde.
Sie hatte gestern ganz tollen Besuch und hat die Interessenten gleich überzeugt, sowie auch ihren zukünftigen vierbeinigen Spielgefährten. Die zweite Hündin der Interessenten war anfangs etwas zurückhaltend, aber auch ganz lieb, ist aber auch schon etwas älter. Beide Hunde im neuen Zuhause sind auch von ATN. Letitia darf uns in zwei Wochen schon wieder verlassen, bis dahin genieße ich noch die Zeit mit ihr.  Ich werde die Julia wieder bitten, dass sie mir von gestern das Video von unserem Besuch einstellt.
Danke Julia



E.T.

OMG, so lange hat Letitia in Nitra gewartet, und so schnell hat sie ihren Platz gefunden, einfach toll. Und Danke, dass Du ihr dies ermöglicht hast.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Na hallo,das ist ja wirklich turboschnell gegangen. :113:
Es war ja klar das sie schnell vermittelt ist sobald sie aufgetaut ist.Letitia ist ja eine richtige Schönheit.
Das sie allerdings in Rekordzeit auftaut mit dem hat niemand gerechnet. :69:
Kleine Maus,ich wünsche dir nur mehr das aller allerbeste für deine Zukunft. :11:
Das Video ist so lieb.Kein Wunder das dir dieses kleine Mädl gefällt.Die hupft ja genauso herum wie dein Papa.
Danke Maria das du dieses zauberhafte Mädl so glücklich gemacht hast.Geniesse die Zeit die dir
noch mit ihr bleibt. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Das ist ja echt schnell gegangen. Man sieht wie glücklich sie ist.

Sonja

Einfach toll wie schnell sie aufgetaut ist.
Das Video ist zeigt eine durch und durch glückliche Letitia  :113:

marylou

Letitia ist vor drei Wochen zu uns gekommen, nach nur einer Woche hatte sie ganz lieben Besuch und heute war ihr großer Tag....sie durfte in ihr neues Zuhause ziehen.
Ich wünsche mir für Letitia,dass sie sich genau so schnell eingewöhnt wie bei uns.
Ihre neue Familie wird ihr genug Zeit geben und ihre zwei Hundefreunde werden ihr sicher dabei helfen.

Alles Gute im neuen Zuhause kleine Maus und nicht traurig sein, du wirst es gut haben.

E.T.

Danke, dass Du für Lelitia das Sprungbrett für ihr gutes Leben warst. Ich bewundere alle PS die es schaffen ihre Schützlinge ziehen zu lassen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

#17
Das war ja eine Blitzvermittlung. :4:
Hätte man von Letitia niemals vermutet. :113:
Alles Gute für deine Zukunft kleine Maus.Diese wirst du ganz sicher haben denn Maria
sieht ganz genau hin und deine Spielgefährten sind auch ganz super. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Einfach nur toll wie schnell das jetzt ging. Und ihre Verwandlung war ja echt ein Wahnsinn

marylou

Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen..... Letitia hat sich auch im neuen Zuhause schnell eingewöhnt.
Sie wird, so wie auch die beiden anderen Hunde, sehr geliebt und verwöhnt.
Glückliche Menschen, glückliche Hunde......was will man mehr.

Sonja

Ein tolles Hundetrio!  :113:
Und man sieht Letizia an, wie wohl sie sich fühlt!

Anna

Freu mich wirklich sehr für die Maus  :pee: - ich hab noch immer den verängstigten Blick und wo sie sich am liebsten unsichtbar gemacht hätte als ich in den Käfig gekommen bin um zumindest ein paar Fotos zu machen ....
Umso schöner sie jetzt so entspannt und glücklich zu sehen  :be happy:
DANKE wieder einmal Maria dass du ihr die Chance gegeben hast  :11:

andyundsabine

Für sie freue ich mich besonders, schön sie so entspannt zu sehen❤️

claudianet

Immer wieder erstaunt es mich, wie schnell Hunde wieder Lebensfreude gewinnen, wenn sie auf die richtigen Menschen treffen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Kann bitte die Letitia nach endlich zuhause verschoben werden.
Danke