Autor Thema: Yorkymix-Opi Herby  (Gelesen 626 mal)

Offline micky

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
Yorkymix-Opi Herby
« am: 17. Juni 2022, 07:40:54 »
In einer Spontanaktion ist gestern Herby bei mir gelandet. Er hört und sieht schon sehr schlecht, aber die Nase funktioniert einwandfrei. Er ist wirklich sehr mager.  :grave:
Die Zusammenführung mit Fanni und Beni hat problemlos geklappt. Momentan läuft er noch wie ein Duracell-Hase herum, orientiert sich aber schon ein bisschen vor allem an Fanni und mir. Für eine Oldie mit Einschränkung ist die Eingewöhnung sehr schwer, aber ich hoffe, dass er bald ruhiger wird. Damit das Zunehmen klappt und er sich die Kalorien nicht wieder herunter läuft, kommt er zeitweise in eine geräumige Box, da schläft er dann schnell ein. Auch in der Nacht hat er brav geschlafen. Das Futter schmeckt ihm sehr gut - da hat er ziemlichen Nachholbedarf.   Fotos folgen! 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #1 am: 17. Juni 2022, 12:42:01 »
Schön dass er sich bei dir erholen darf!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #2 am: 17. Juni 2022, 13:27:33 »
Ich freu mich so sehr für den Opi - danke Michi  :8: :8: Herby wird sein Glück kaum fassen können
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 276
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #3 am: 17. Juni 2022, 13:39:59 »
Vielen Dank das du den Oldie aufgenommen hast

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.830
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #4 am: 17. Juni 2022, 14:20:22 »
 War schon fest an überlegen nachdem ich nachgefragt habe und da noch kein Angebot war.Um so mehr freue ich mich das der Opi jetzt so tollen Unterschlupf fand  und es mit den anderen klappt♥️Zunehmen wird er mit deiner Pflege sicher schnell..Ach ist das schön, Danke fürs aufnehmen 🌹

Offline Micia

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #5 am: 17. Juni 2022, 20:59:25 »
Danke fürs Aufnehmen :8: ,  viel Freude mit ihm und dem Opi alles Gute und dass er sein Leben bei dir noch lange genießen kann  :113: !!

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.605
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #6 am: 19. Juni 2022, 21:51:59 »
Michi hat mich gebeten die Fotos einzustellen, sie schreibt dann sicher noch selber etwas dazu.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.830
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #7 am: 20. Juni 2022, 06:40:14 »
Sehr süss ist er❤️

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #8 am: 20. Juni 2022, 08:27:02 »
So ein lieber Kerl :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline micky

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #9 am: 20. Juni 2022, 14:28:04 »
Herby findet sich langsam ein bisschen ein. Aufgrund seiner Handicaps und des Alters dauert es zwar, aber es wird. Bei den kleinen Gassirunden ist er auch mit dabei. Zeitweise und in der Nacht gebe ich in die Box, damit er Ruhe und Schlaf findet. Für die Zeit, in der ich im Büro bin, habe ich ihm einen Teil im gemauerten Schupferl hergerichtet, mit Körbchen und Wasser, damit er in der Hitze nicht den ganzen Innenhof abläuft. Das haben wir heute mal unter Beobachtung testet - ganz ideal ist es zwar nicht, aber es funktioniert schon ganz gut funktioniert. Natürlich ist er auch da ein bissl unruhig, hat sich aber dann doch zeitweise im Körbchen geschlafen.   :sleepy:  Ich hoffe, dass er sich bald ganz eingewöhnt, ruhiger wird und die Abtrennung nicht mehr notwendig ist. Außer in der Box legt er sich nirgends nieder, auch nicht ins Gras zum Ausruhen.  :106:
Das Leben im Haus kennt er wohl nicht ... Beim Markieren ist er recht fleißig, auch drinnen ...   :whistle:  Aber ich hoffe, das gibt sich noch. Hat da ev. jemand Erfahrungswerte? Ich Ich hatte zwar schon etliche Tierschutzhunde, aber das noch nicht.  :not speak:
Aber er ist ein ganz süßer Knopf, ein bissl schrullig, aber sehr liebenswert.  :8:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 14:46:58 von micky »
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.830
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #10 am: 21. Juni 2022, 16:51:43 »
Danke das du spontan Ja zu den Süssen Opi sagtest 😊Ich bin ja  Oldifan und froh das er bei dir Unterschlupf fand bevor ich es mir überlegte 🤫
Er ist ja noch keine Woche bei dir daher denke ich das auch das massive pinkeln im Inneren und die Unruhe sich bessert.Er braucht wohl etwas länger weil er doch schon ein älteres Semester ist .
Lässt er sich anfassen? Wenn ja hilf dir mit einer Rüden Windel.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr das Opi seinen Platz bei euch gefunden hat ❤️

Offline micky

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #11 am: 21. Juni 2022, 17:04:11 »
An eine Rüdenwindel hab ich auch schon gedacht.  :39: Mal schauen, ob ihm das gefällt.   :not speak:
Wenn ich sehe, welche Fortschritte Benita bei euch gemacht hat, ist wohl noch einiges möglich.   :clap: :53:

Übrigens: Heute ist er gehüpft wie ein Flummi, als ich nach Hause gekommen bin.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.830
Re: Yorkymix-Opi Herby
« Antwort #12 am: 21. Juni 2022, 17:34:14 »
😁na bitte ein Hüpfopi ,der wird sicher noch ein Kasper 😊♥️Da macht er doch Wahnsinns Fortschritte ,Super 👍
Die Windel bei Rüden wird eigentlich gut angenommen bindest nur um den Bauch und behindert ihm bei gar nix.
Benita macht gute Fortschritte aber sauber ist sie bis heute nicht 😉 Eine Kleinigkeit reicht für sie das sie nicht raus will und ihr Geschäft drinnen erledigt.Ihr könnte ich aber keine Windel anlegen 😬🤫
Wirsd sehen in paar Tagen wird auch seine Unruhe besser und VL hört er  dann von selbst zum markieren auf .Bei vielen Hunden ist es anfangs eine Art Stressabbau hab ich den Eindruck.Nachdem er schon lustig wird hast gute Chancen.
Viel Spass noch ♥️