Luisi jetzt Willi

Begonnen von Oskars Frauerl, 01.02.2022 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Zitat von: Oskars Frauerl in 10.02.2022 - 17:39
Zitat von: Branca in 10.02.2022 - 17:33
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte holzstiegen sind für viele Hund auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wen sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .

Ja hab ich auch schon gedacht, aber die Stiege zum Keller runter ist "zu" und die geht er auch nicht. Meine Wauzis haben das bis jetzt alle noch gelernt, manche schneller, manche langsamer. Ich lasse Willi das Tempo bestimmen. Irgendwann wird die Neugierde schon gross genug sein. Wir haben ja Zeit :kacsint2:
Und bis dahin müsstest ihn tragen wenn du zu Schlaf kommen willst 🤣🤣🤣

nina99

Lieber Willi wir glauben an dich, du schaffst es schon mit den Treppen  :113: :8: :8:

Terryann

es  gibt diverse Stufenauflagen aus textil   ... für Hunde angenehm,
hab sie bei meiner Vorzimmerstiege mit gefliesten Stufen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#28
Zitat von: Terryann in 10.02.2022 - 21:33
es  gibt diverse Stufenauflagen aus textil   ... für Hunde angenehm,
hab sie bei meiner Vorzimmerstiege mit gefliesten Stufen ...

Bei uns sind diese Auflagen (werden nur mit einem Doppelklebeband fixiert) und gab sie sogar beim Hofer - nicht nur für die Hunde ein absolutes Muss ... auch für mich, damit ich nicht "abhebe"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Ja hallo Willi,du bist ja einer von der 5er Gruppe. :6:
Und wie ich lese auch ein ganz ein Lustiger. :35:
Freut mich das du es so schön erwischt hast und ein Superzuhause,sogar mit Hundefreund,abstauben konntest.Wenn ich sehe wieviel Schnee ihr habt wird mir ganz anders. :31:
Ich warte ja schon so sehr auf den Frühling. :105:
Schön hier von dir zu lesen. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Oskars Frauerl

#30
Laut Impfpass ist Willi heute 10 Jahre. Happy Birthday mein kleiner.
Was ist das schon, außer eine Zahl :69:
er weiss noch nicht so recht was er mit seinem Spielzeug anfangen soll, aber orientiert sich an Oskar und wird immer selbstbewusster.
Hat er am Anfang die Streicheleinheiten noch "erduldet" fordert er sie jetzt schon aktiv ein. Ab und zu hat er einen wuzikleinen Ansatz mit Oskar zu spielen und ist dann selbst am meisten überrascht davon, dass ihn sein Hintern überholt.
Besucher werden freundlich empangen und wenn man dann noch eine Rückenmassage (von einem Echten Masseur) bekommt ist die Welt hier auszuhalten.
https://www.youtube.com/shorts/Wltzgy54SQ4

Jordy

So ein lieber, kleiner Genießer! Willi im Glück. 🥰💗🍀
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Oskars Frauerl

https://www.youtube.com/watch?v=SKeXodQHWu0
Hallo
Das Üben trägt schon langsam Früchte :be happy:
Willi meistert die Stiege zum Keller schon sehr gut. Wir trainieren ja fleissig und mit Herrlis Hilfe gehts immer besser.
Sonst geniesst der Lauser das Streicheln und fordert seine Kuscheleinheiten schon aktiv ein.

Oskars Frauerl

#33
Hilfe...help.....sos.... :102: :102: :102:
Ich war heute nach 4 Wochen wieder mal einkaufen und "eh nur 1,5 Stunden" weg.
Überraschung!!!!!!
Mein Kleiner will/kann nicht allein bleiben. (auch wenn Oskar dabei ist).
Kürzere Phasen von allein bleiben hab ich ja schon geübt mit ihm, da war nix.
Bin für Tipps dankbar.

Charlielin

Erst vor ein paar Tagen hab' ich die Dokumentation "Das geheime Leben der Hunde", eine Produktion des SWR, gesehen. Hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=M9L3KIBBZF0
Bei ca. Minute 15 erklärt eine Hundetrainerin die konditionierte Entspannung. Weiter geht's mit dem dort behandelten Fall bei Minute 29:57. Aber die gesamte Doku ist sehenswert! Es geht allein um den Trennungsstress von Hunden, der - wie eine dort vorgestellte Studie zeigt - bei 1/3 der untersuchten Hunde vorkommt, mit erheblich höher angenommener Dunkelziffer.

Liebe Grüße
Charlotte

Oskars Frauerl

Tadaaaaaa.........Wir können "Stiege"
Ein kleiner Schritt für seine Pfoterln aaaaaber ein riesen Schritt in seinem Hirnkastl.
https://www.youtube.com/watch?v=nD1azo-16kg
5 Wochen hat es gedauert bis dem Kleinen der Knopf aufgegangen ist :67:
In den Keller ist er schon letzte Woche mit.
So erweitern wir Schritt für Schritt den Radius.

Petra-Hasi

Jawohl. :36:
So kann man auch mit kleinen Sachen dem Frauli eine Freude machen. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

Das ist aber eine Meisterleistung. 👍 Der Willi tut alles für Frauli und Herrli. Ein ganz großer Vertrauensbeweis. Und eins muss ich sagen: er ist total süß, wie er so Männchen macht. Ein richtiger Goldbub 🥰
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

 Er saust ja förmlich die Stiegen hinunter,da hat's aber ordentlich Klick im Kopf gemacht.
Süss ist er und sein Freund 💞

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Gut Ding braucht Weile  :pee: Super gemacht  :be happy:

Oskars Frauerl

https://www.youtube.com/watch?v=x4huyEiG0dY
Jiiiieeeeeepiiiiieeeee!!!!!
Ich kann endlich wieder in meinem Bett schlafen.(mein Kreuz dankt es mir). Willi düst ab heute auch nach OBEN. Bis jetzt hat er freiwillig ja nur den Weg nach unten geschafft.
Wir haben jetzt jeden Tag geübt, so auch heute. Nach etlichen Leckerlies und Ermunterungen beschloss Willi: Nöööö, ich verzichte, blieb auf der 2. Stufe stehen und setzt den mitleidigen Dackelblick auf.
Na gut, Frauli denkt sich,  geh ich halt auch nachdenken. Setz mich vors Haus und rauch mal eine. Auf einmal kommt Tom und berichtet dass der kleine Lauser ohne Bitten und Betteln auf einmal vor ihm im oberen Stock steht und Leckerlies sucht. so eine Kröte!!!
Am Freitag waren wir bei der Frau Tierarzt, Willi mustergültig, lässt alles mit sich machen, Impfen, abhören, Ohren anschauen und bis auf einen abgebrochenen Fangzahn keine Beanstandungen. Ein rundum Fitter Opi.

Petra-Hasi

Jippiiiiiie  :6:
Ich wünsche schöne Träume. :28:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Ist wohl auch ein kleiner Schauspieler, der Lauser. Tut so blond, dabei ist er wahrscheinlich heimlich schon öfter die Stufen hinaufgelaufen.  :19:
Dafür steht jetzt einem erholsamen Schlaf nix mehr im Weg.

Ich find es so toll, wenn Hunde ihre eigenen Wege suchen und gehen. Vielleicht wollte er Dir auch nur eine Rauchpause gönnen  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Das ist ein ganz toller Fortschritt! Endlich hat der kleine Lauser es geschafft und ihr könnt wieder wie gewohnt schlafen! :69:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Oskars Frauerl

Heute waren wir allein daheim, weil Herrli statt home-office  Büro-office hat.
Da mach ich dann so komische Dinge, die ich nur allein praktiziere, wie singen und so.
Drum hab ich heute mal meine play-list am Handy durchgehört und beim Lied "just when i needed you most" überkams mich und ich sang lauthals mit.
Willi schläft tief und fest in seinem Körbchen und bei   Youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-left me ist er blitzartig wach und rast in einem Affentempo zu mir, schaut mich mit riesen Augen und einem Ausdruck von "was ist jetzt los" und einer Mischung aus Hilflosigkeit und Erstaunen an.
Keine Ahnung was er verstanden hat, na gut klingt ja auch wie Wolfsgeheule :alas:
Fad wirds mit der Düse nicht. Dann gab er mir zu verstehen, was er davon hält.

Oskars Frauerl

Hallihallo , kleines update von Willi.
Uns geht es sehr gut und Willi ist sehr brav. Bloss einem Hund aus der Nachbarschaft hat der Kleine den Krieg erklärt. Das war derjenige der beim vielen Schnee in unseren Garten gehüpft ist also ins Revier eingedrungen. Nach Rücksprache mit der Besitzerin muss derjenige jetzt an der Leine gehen, und wir haben alles soweit unter Kontrolle. Beim schlafen gehen düst Willi an mir vorbei und sitzt meistens schon im Bett. Herrli geht ja immer später als wir schlafen und die beiden Hunde belegen dann sein Bett. Oskar den Polster und Willi den Rest :alas: Unglaublich wieviel Platz so ein kleiner Hund braucht. Tom quetscht sich später dann dazu. Willi  nimmt seine Aufgabe als Wachhund sehr ernst. Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin und Tom war mit den Hunden allein. Schon am Hinweg bekam ich eine Nachricht, dass Willi dem Frauli nachweint. das ging dann den ganzen Vormittag so und war natürlich bei einer Telefonkonferenz nicht sehr hilfreich. Seine Kollegin hatten aber Verständnis. Jaja der Kleine ist mein Schatten geworden, wo Willi ist, ist auch das Frauli und ohne Frauli ist alles doof. :alas:

Sonja

Der kleine Bursche weiß wie man das Leben genießt  :)

Ilse

Da hat wohl jemand das ganz große Los gezogen und genießt es sichtlich! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Ja, ohne Frauli.....das geht halt nicht :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)