HOPIS langer Weg zum Glück

Begonnen von claudianet, 13.07.2023 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Auf Facebook ist der Spendenaufruf für Hopi (Hopkins 2) seit heute online, nun darf ich ihn auch hier einstellen  :6:

Unser Hopi - er liebt das Leben jeden Tag in unglaublicher Weise, obwohl es ihm schon große Hürden in seinen Weg legte.

Es nahm ihm schrittweise seine Sehfähigkeit, es ließ ihn ausgesetzt umherirren, er berührte niemandes Herz, bis er, völlig kraftlos und völlig abgemagert, ganz still am Straßenrand lag. In diesem Zustand wurde er letzten Herbst gefunden... und kämpfte sich zurück ins Leben.
Hopi lebt seither im grünen Herzen Österreichs, in der Steiermark, zur Pflege und hat selbst ein Herz aus Gold.
Obwohl inzwischen fast blind, ist ihm diese Einschränkung beim Spielen, Laufen und Entdecken der täglichen Freuden im Wald, auf Wiesen und ruhigen Wegen kaum anzusehen.
Sein Spitzname ist "Kleiner Einstein", da er schon viele Kommandos lernte, um sich frei und ohne Leine zu bewegen.
Doch nun will ihm dieses Leben auch noch seine Bewegungsfreude nehmen, ihn mit schmerzhafter Patellaluxation zusätzlich einschränken.
Dem stellen wir uns mit aller Kraft gemeinsam entgegen!
Ein Chirurg ist gefunden, die OP ist aufwändig und - trotz Tierschutzpreis - sind die Gesamtkosten hoch.
Bitte helft unserem Hopi mit einer Spende um ihm seine Bewegungsfreude zu erhalten!
Wir werden über den Verlauf der OP und die Zeit seiner Genesung regelmäßig in unserem Online-Tagebuch berichten.

Ein herzliches Danke sagen Hopi und all seine Freunde!

Spendenkonto
Animalhope Tierhilfe Nitra
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990

oder per PayPal
https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=NMVMYPK7LUCR2&ssrt=1689240099039


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Oje, oje, wünsche Hopi alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

So ein lieber, tapferer Kerl. Kleinigkeit ist unterwegs.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

#3
Danke an alle, die heute an Hopi dachten  :8:

Die OP ist heute wie geplant und gut verlaufen, die Nachblutung hatten die beiden TÄ gut im Griff (er hat, wie wir nach der Kastration erlebten, offenbar eine Gerinnungsstörung), Hopi ist verständlicherweise geschafft und ich hoffe, dass er sich die nächsten Stunden und anschließende Nacht gut erholt.

Anbei ein paar erste Bilder, vom Losfahren bis zum Abschluss der OP, während der OP hielt ich sein Bein für den Chirurgen in Position und konnte deswegen nicht alle Schritte fotografieren.

Daher eine Beschreibung des Chirurgen über die Methode, die ich live mitverfolgte:

Der Sulcus, das ist die Laufschiene der Kniescheibe, wird vertieft. Im Oberschenkel wird ein Stück Knochen entfernt, verkleinert und wieder eingesetzt.
Danach wird der Ansatz des geraden Kniescheibenbandes so versetzt (Anm. und mit einem Nagel fixiert), dass die Zugrichtung des Oberschenkelstreckers gerade ist. Zuguter letzt wird die Gelenkskapsel so gerafft dass ein Herausspringen der Kniescheibe nicht mehr möglich ist.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Meine Güte der Blick am letzten Bild ♥️ich freue mich wahnsinnig das er die OP trotz der Temperatur gut überstanden hat .So ein tapferer Kerl und Kämpfer.Ich hoffe das die nächsten Tage, Wochen Besserung für den süßen bringt und es wieder aufwärts geht..( ich bin immer wieder begeistert über das was Ärzte leisten!)
Alles gute weiterhin ♥️

Lucy

Gott sei Dank, dass Hopi alles gut überstanden!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Abends, nach der OP und die erste Nacht
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#7
Tag 2 nach der OP, Hopi belastet bereits und die Wunde sieht sehr gut aus

https://youtube.com/shorts/UUvwwTG4x6g
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76


andyundsabine

Unglaublich wie flott er wieder Unterwegs ist ...Alles gute weiterhin ❤️

Terryann

Am Bild "abends, nach der OP ..." Sieht er recht zufrieden und froh auf  :79:

Alles Gute für die Heilung  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Ich danke Euch  :6: ja, er hält sich tapfer.

Insgesamt ist er - für seine sonst so quirrligen Aktivitäten - deutlich gedämpft, er fristt aber gern und auch die Verdauung hat sich wieder eingependelt.
Werde ihm heute einmal den Schnüffelteppich mit Leckerchen anbieten, vl gefällt es ihm, wäre ein klein wenig "Gehirnjogging"  :) :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Beim Schnüffelteppich ist Hopi ganz eifrig dabei und sucht erfolgreich  :108:

https://www.youtube.com/shorts/E0SmwUDmTQo
https://www.youtube.com/shorts/3RF56HD4oHg
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

betty

Ich freue mich sehr, dass Hopi die OP so gut überstanden hat, ein richtiger Kämpfer, der Bub!

Ein kleiner Kostenbeitrag für seine Behandlung ist unterwegs!



Mit lieben Grüßen,

Renate

Lucy

Schön zu sehen, wie gut es Hopi geht.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Zitat von: betty in 24.07.2023 - 09:42
Ich freue mich sehr, dass Hopi die OP so gut überstanden hat, ein richtiger Kämpfer, der Bub!

Ein kleiner Kostenbeitrag für seine Behandlung ist unterwegs!

Im Namen von Hopi ein  :11:  liches Dankeschön  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und wieder ein kurzes Video von unserem "Genesungsbub"  :108:

https://www.youtube.com/shorts/HqSG1mOGCqE
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

betty

Ich freue mich sehr, dass Hopi sein Leben nun genießen darf und auch so unternehmungslustig ist!
Toll, wie brav er folgt und seinem Menschen vertraut!  :41:
Mit lieben Grüßen,

Renate