Alleine bleiben!

Begonnen von nini, 16.11.2009 - 00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nini

Habe eine Frage an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Timmy, der Rehpinscher von meinem Vater, soll langsam das Alleine bleiben lernen. Am Anfang ist er immer überall hinterher gerannt. Jetzt bleibt er schon liegen, wenn man das Zimmer kurz verlässt, aber sobald du ihn komplett allein lässt, fängt er sofort an zu winseln und zu bellen.

Wir haben es am Anfang mit ganz kurzen Zeiten probiert (Müll raustragen, Zeitung holen etc.), aber er fängt immer sofort an.

Er beruhigt sich auch nicht. Er bellt und winselt auch 1 Stunde durch, wenn man ihn allein lässt. Leckerlies etc. sind da uninterressant.

Ich habe nicht viel Erfahrung damit, weil es bei meinem eigenen Hund eigentlich nie ein Problem war, ihm das allein bleiben zu lernen.

Wie kann man ihm das Alleine bleiben also am Besten lernen???  ?(
Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

Lg Nini

Kischa

Ich habe selbst einige Tipps bekommen, bis jetzt kann Mitra aber noch nicht alleine bleiben, aber ich hab halt derzeit auch nicht viel Zeit es mit ihr zu trainieren.
Aber mittlerweile weiß sie so langsam das ich immer wieder komme, und ich kann mittlerweile in der arbeit schon einige Minuten weggehen ohne das sie anfängt. Es ist dann zwar ein Arbeitskollege von mir meist in der nähe, aber auch da hat sie anfangs total gejammert.

Also - oft aufstehen und weggehen, hinsetzen und dasselbe nochmal - so das er wirklich nicht mehr nachgeht.
Das allein sein auf ein Zimmer reduzieren, denn wenn er die ganze Wohnung hat, ist es vermutlich zuviel für ihn.