Olly und Sannchen sind da

Begonnen von bri+4Mädls, 27.12.2009 - 12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ich darf euch meine neuen Pflegis vorstellen:

Die ehemalige Katzenmami hab´ ich Sannchen getauft. Sie ist eine ganz sanfte, aber noch ziemlich schüchterne Maus. Gestern wollte sie garnicht aus dem Korb und hat sich gleich im letzten Eck verkrochen, hat sich dann aber nehmen lassen und die ersten Streicheleinheiten geduldet. Sie nießt hin und wieder, hat aber scheinbar keinen schlimmen Schnupfen. Ihr Auge sieht nicht gut aus, ist schon ganz lila und ich denke, man muss es bald entfernen, damit es ihr nicht so geht wie Kaputtaugikatzi. Heut hockt sie zwar auch noch immer in einem Eckerl, aber zumindest schon einen Stock höher. Ich hab ihr einen kurzen Rundgang in der Küche erlaubt, aber sonst muss - in ihrem Fall glaub ich "darf" - sie noch in Quarantäne bleiben, bis der Schnupfen abgeklärt ist



Der kleine dicke Olly dürfte ca. 5 bis 6 Monate alt sein, hat schon seine zweiten Zähne und eine lustige Statur. Kurze Beinchen, kleine Füße, Ohren und Kopf, dafür viel Körper. Er ist ziemlich verfressen und neugierig. Ist nach einer kurzen Versteckphase gleich fressen und schmusen gekommen, hat nach der Quarantänenacht sofort alles erkundet und geht den pfauchenden Altkatzen einfach aus dem Weg, daß der kleine Muck mit ihm spielen will, ist ihm auch noch nicht ganz geheuer. Er ist ein ziemlicher Schmusebär und spricht recht gerne. Allem Anschein nach ist er kerngesund, kein Durchfall, kein Nießen, guter Appetit.



Hunde kennen beide scheinbar nicht, aber ihr Pfauchen hält die freche Tinka in Schach.
,

bri+4Mädls

Wir waren heute beim TA und die gute Nachricht ist, daß Sannchens Auge nicht operiert werden muss, solange es nicht anschwillt oder sie Schmerzen bekommt.
Die noch bessere Nachricht ist, daß es diesmal keine schlechte Nachricht gibt.

Sannchen ist noch immer recht scheu und Tinka-Hundsi macht ihr Angst, aber sie ist eine ganz Liebe, lässt sich einfach nehmen und schnuddeln, ohne auch nur irgendwie agressiv zu werden, nur Tinka wird angepfaucht.

Olly ist da wesentlich tapferer und ihn lassen auch die pfauchenden Altkatzen kalt. Wenn eine blöd ist, bekommt sie zu Not auch mal eine geknallt. Von ihm konnt ich heut ein paar nette "Kampf mit den Pölstern"-Fotos machen


Nächste Woche werden beide kastriert und geimpft und sind dann ausreisefertig.
,

Tina 1973

Phuh - habe mitgezittert und bin erleichtert!  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Olly-Bub ist heute ausgezogen und darf zu einer ca 2jährigen Katze ziehen, die ganz traurig ist, weil ihre große Schwester vor kurzem aufgrund ihres Alters über die RBB gegangen ist. Ich hoffe nur, daß er sich gut benimmt. War ja schon einmal Probewohnen und kam gleich am selben Tag zurück, weil er den dort lebenden, angeblich so bösen Kater verprügelt hat :floet:. Aber die neuen Menschen wirken wesentlich ruhiger und lassen ihm sicher noch ein bisserl Zeit, zumindest sind sie vorgewarnt und haben noch nicht angerufen.

Sannchen nießt noch immer und schluckt brav ihre AB´s, die hoffentlich auch bald wirken. Sonst geht es ihr super, sie hat auch ihre spielerische Ader wieder entdeckt und jagt gerne Stoffmäuse durch die Wohnung. Die Süße hat ein ziemlich ruhiges Wesen und wenn man mit ihr schmusen will, muss man sie schon holen, dann bleibt sie aber auch genüßlich am Schoß sitzen und lässt sich knuddeln, aber von alleine kommt sie nicht. An das Hundsi hat sie sich noch nicht gewöhnt, aber übermäßigen Stress hat sie auch nicht deshalb. Die anderen Katzen sind ihr eher egal, zumindest hab ich sie noch nie mit ihnen spielen gesehen. Ich denke, sie wäre über einen Einzelplatz auch nicht unglücklich.
,

marion1970

schon wieder so liebe miezen,........

den "kurzhaxerten"hab ich ja beim tierarzt gesehen -der hat nicht nur ein beonderes g`stell sondern ist auch supersüß!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Shanna

Das wären Katzen für meine Sabine . Sie liebt Tiger aber sie hat ja erst vor Weihnachten einen Kater zu ihrer Sindy dazu bekommen von Verrein Katzenjammer in Ried.
Das Mädl wird sicher bald einen guten Platz finden. Toitoitoi
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

bri+4Mädls

Sannchen hat heute auch ihre Menschen gefunden und so wie sie geschaut hat, mag sie die beiden wirklich und die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.
,

lemming

Freut mich!!
Super!!! Wie geht's denn ihrem Augi?

Tina 1973

Beide Katzen sind bereits vermittelt!

@Admin - vielen lieben Dank für das Schließen!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36