Nitra-Fahrt 27. Februar

Begonnen von ilka2191, 28.02.2010 - 01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Einige Impressionen aus dem zumindest warmen Nitra. Es gab vergangene Woche leider wieder zahlreiche Neuzugänge...
U.a. auch wieder eine "Angstmaus", die beim Putzen den Container gar nicht verlassen wollte u. mit der Situation wirklich überfordert ist! Laut Eva ist sie seit Fr. in Nitra.

Während meines Verweilens wurde u.a.auch ein ursüßer ca. 2 Mon. alter Kater frisch abgegeben - ein Anruf und er durfte mitkommen! DANKE, liebe bri!! Hat den Namen JoHo erhalten.

ilka2191

Bilder von JoHo, dem süßen Katerchen, der dank bri das große Glück hatte, das Auffanglager nicht von innen kennen zu lernen

Kathi

ist das am letzten foto die bea2? wie gehts ihr?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Tina 1973

Es durften wieder einige Katzen ausreisen. Thelma und Luise sind schon gestern von ihrer Lebensfamilie abgeholt worden und insg. 5 Mietzis zogen bei Bri ein.
Der kleine JoHo ist wirklich süß, mehr Fotos auf seinem Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=2672&Itemid=26

Eine verletzte Katze wurde in die Tierklinik gebracht. Sobald ich weiß wie es ihr geht, schreibe ich es auch hier rein.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ilka2191

ZitatOriginal von Kathi
ist das am letzten foto die bea2? wie gehts ihr?

Nein, ein Neuer, der seit letzten Freitag in Nitra ist.
Sorry, Angstmaus klingt nach Weibchen, ist aber lt. Eva männlich, hat auch eine Entzündung zwischen den Zehen u. auch die Hoden sind entzündet.

Hoffe, er kann bald raus aus Nitra!

Ivonna

Hallo!

Ich war gestern in Nitra und habe einen Hund gesehen, von dem ich zwar nicht weiß, wer er ist, der mir aber ganz besonders am Herzen liegt, da er kaum gehen kann.. Er tut sich wirklich schwer .. ;( Kennt den Hund vielleicht wer, er ist immer hinten dran bei den anderen, da er eben nicht so schnell ist. Ich hab sogar ein Video gemacht von seinem Handicap! Kann mir irgendwer sagen, wer das ist ?? Und könnte ihn nicht bald jemand dort rausholen bitte bitte ??  ;(  ;(

Katharina

ZitatOriginal von Ivonna
Hallo!

Ich war gestern in Nitra und habe einen Hund gesehen, von dem ich zwar nicht weiß, wer er ist, der mir aber ganz besonders am Herzen liegt, da er kaum gehen kann.. Er tut sich wirklich schwer .. ;( Kennt den Hund vielleicht wer, er ist immer hinten dran bei den anderen, da er eben nicht so schnell ist. Ich hab sogar ein Video gemacht von seinem Handicap! Kann mir irgendwer sagen, wer das ist ?? Und könnte ihn nicht bald jemand dort rausholen bitte bitte ??  ;(  ;(


Ich glaube das ist "Elviro" der Kettenhund aus dem Zigeunerdorf.

Petra aus Linz

Ivonna, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Elviro ist !
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2478&Itemid=26

Ich hoffe sehr, dass er bald eine Chance auf einen Platz bekommt, sein Gesundheitszustand könnte sicher sehr verbessert werden.Armer junger Bub !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ivonna

Und er war ja sooo süß!!   :verliebt: Hat sich sofort an mich gekuschelt, mir die Pfote gereicht und war total freundlich, ist meiner Schwester bei der Videoaufnahme auf Schritt und Tritt nachgelaufen und hat sich sofort auf den Rücken geworfen um sich streicheln zu lassen - als es dann Futter gab, wurde er von den anderen Hunden einfach umgestoßen, weil er halt nicht gut ausbalancieren kann mit den Hinterbeinchen..  ;(  ;( Hat sich an mein Bein geklammert und wollte mich nicht mehr los lassen..  :heul: Und ich mußte ihn doch dort lassen..  Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mir das Herz geblutet hat..
;( Hab bis nach Haus geheult!

Martina

Ivonna, das ist SICHER Elviro der Kettenhund, er ist noch sehr jung und ist aufgrund der mangelnden Ernährung im Zigeunerdorf schon etwas rachitisch in den Gelenken.

ELVIRO müßte DRINGEND RAUS aus Nitra, man kann hier mit gutem Futter und aufbauendem Futter der Rachitis sicher entgegenwirken, sodass er einmal ein normales Leben führen kann, aber dies MÜSSTE natürlich SO SCHNELL als möglich geschehen.

ELVIRO bräuchte daher DRINGEND EINEN PFLEGEPLATZ

Auch das ist Elviro:





LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ivonna

Ich überleg eh schon so sehr, ob ich nicht wem wüßte, der ihn aufnehmen könnte.. Leider fällt mir keiner ein, der im Moment einen Hund aufnehmen kann!!  ;(  ;(

Petra aus Linz

Ilka, weißt du vielleicht, wer dieser arme Schäfer ist ???? Ist es Viola ?  

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse

Es wurden auch Fotos von dem angeschossenen Schäferhund gemacht!
Wer hat die?
Dieser verletzte Schäfer wartet auf die Ausreise ins chirurg. Zentrum, muss aber noch warten, da sich keine Pflegestelle bis jetzt für ihn gemeldet hat.
Lt. Eva ist dieser Schäfer mit Rüden und Weibchen verträglich, ca. 10 Jahre und auch schon fast blind! Hat Probleme beim gehen und überkreuzt die Hinterbeine!
Bitte wer kann dem armen Kerl helfen, damit er keine Schmerzen mehr hat.
Bitte die Fotos dazu vielleicht einstellen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ilka2191

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ilka, weißt du vielleicht, wer dieser arme Schäfer ist ???? Ist es Viola ?  


@ Petra, hab mir Viola auf der HP angeschaut, sie ist es definitiv nicht! Der Kopf ist eindeutig größer. Lt. Eva ist er/sie neu, weiß aber leider nichts Genaueres. Ich fand es ulkig, dass sie neben der sauberen Matratze liegt. Naja, war ja gestern auch in Nitra relativ warm.

@Ilse u. Petra: Es waren gestern Sandra u. ihr netter Kärntner Freund in Nitra mit Profi-Kamera, die sehr sehr viele Fotos gemacht haben und grad am Ordnen sind. Ich hab mich schon vorgemerkt, kann dann nachschauen, ob auch der verletzte Schäfer dabei ist.

Sorry, dass ich euch nicht mehr Infos liefern kann.

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Es durften wieder einige Katzen ausreisen. Thelma und Luise sind schon gestern von ihrer Lebensfamilie abgeholt worden und insg. 5 Mietzis zogen bei Bri ein.
Der kleine JoHo ist wirklich süß, mehr Fotos auf seinem Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=2672&Itemid=26

Eine verletzte Katze wurde in die Tierklinik gebracht. Sobald ich weiß wie es ihr geht, schreibe ich es auch hier rein.

Die verletzte Katze ist erwachsen und hatte tatsächlich einen Beckenbruch, der heute operiert wurde. Die OP ist gut verlaufen und die Mietzekatze ist soweit stabil. Morgen werde ich mehr erfahren und es hier auch wieder herein schreiben. Wann sie die Klinik verlassen wird können ist noch nicht absehbar. Im besten Fall schon morgen, wenn es ihr nicht so gut geht kann es noch einige Tage dauern..... Über Alter etc. habe ich leider keine Auskunft erhalten können, also ist es ein Überraschungskatzi.
Jedenfalls wird ein Pflegeplatz benötigt, wo die Katze viel Ruhe zum Genesen hat. Bitte ruft mich an, wenn ihr der Katze einen Pflegeplatz bieten könnt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lina

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ilka, weißt du vielleicht, wer dieser arme Schäfer ist ???? Ist es Viola ?  


Das ist der verletzte Schäfer, der ganz sicher nicht absichtlich neben der Matratze liegt ;(!

Petra aus Linz

Oh jeh, Lina, als ich danach in einem anderen Threat über ihn las, dachte ich mir dann schon, dass das der arme Schäfer ist 8o. Aber er darf /durfte doch ausreisen ??? Hoffentlich ! Sein Anblick tut so weh.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

gabi

ZitatOriginal von lina
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ilka, weißt du vielleicht, wer dieser arme Schäfer ist ???? Ist es Viola ?  

Das ist der verletzte Schäfer, der ganz sicher nicht absichtlich neben der Matratze liegt ;(!

Vermutlich ist er (nach langem Warten) endlich auf einer PS untergekommen, die nicht nach Rasse oder Putzigkeit aussucht, sondern es seelisch einfach nicht durchdrückt, wenn sie weiß, dass in Nitra ein armer verletzter Hund im Dreck liegt und große Schmerzen hat ..... DAAAANKE! Frau Heldin!!   :knutsch:

Petra aus Linz

Ja, auch von mir ein DANKE, das von Herzen kommt !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ilka2191

[/quote]

Das ist der verletzte Schäfer, der ganz sicher nicht absichtlich neben der Matratze liegt ;(![/quote]

Ups, das ist mir jetzt aber mega-peinlich, natürlich alles andere als ulkig, nehm ich natürlich zurück, großes SORRY!

Hoffe, der arme Kerl kann ehemals Almas Platzerl bald verlassen...

Ilse

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von lina
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ilka, weißt du vielleicht, wer dieser arme Schäfer ist ???? Ist es Viola ?  

Das ist der verletzte Schäfer, der ganz sicher nicht absichtlich neben der Matratze liegt ;(!

Vermutlich ist er (nach langem Warten) endlich auf einer PS untergekommen, die nicht nach Rasse oder Putzigkeit aussucht, sondern es seelisch einfach nicht durchdrückt, wenn sie weiß, dass in Nitra ein armer verletzter Hund im Dreck liegt und große Schmerzen hat ..... DAAAANKE! Frau Heldin!!   :knutsch:


Nach meinem gestrigen Hilferuf für den Schäfer, hat sich Angelika sofort als Pflegestelle angeboten. Jetzt kann sich der Arme endlich in Ruhe auskurieren und erholen :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra aus Linz

Liebe Angelika, danke für deinen Einsatz für den alten, wackligen Schäferopa und überhaupt dafür, dass die behinderten, kranken, dreibeinigen und nicht nur hübschen Hunde bei dir Herberge bekommen. Ich glaube mir vorstellen zu können, wie anstrengend das auch sein kann....Bin froh, dass es dich gibt !

Wie geht es dem Schäferbuben ???
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

lina

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Liebe Angelika, danke für deinen Einsatz für den alten, wackligen Schäferopa und überhaupt dafür, dass die behinderten, kranken, dreibeinigen und nicht nur hübschen Hunde bei dir Herberge bekommen. Ich glaube mir vorstellen zu können, wie anstrengend das auch sein kann....Bin froh, dass es dich gibt !

Wie geht es dem Schäferbuben ???

Es geht ihm nicht so gut! Er hat die ganze Nacht gewinselt, und sich nicht einen Minute hingelegt! Erst um 4.00 Uhr Früh, nachdem die Schmerztablette gewirkt hat, konnte er und auch ich doch noch zwei Stündchen schlafen. Er fällt sehr oft hin aber wenigstens sehen kann er noch ein wenig ;)! Er ist ein ganz lieber Opa :)! Aber das Liegen tut ihm weh, das merkt man! Ich bin so müde ich konnte nicht einmal noch über einen Namen nachdenken :baby:.

Petra aus Linz

Oh, das ist schrecklich ! Da werden Erinnerungen an meine Schäferhündin wach, die einen akuten Bandscheibenvorfall bzw. Cauda Equina-Syndrom hatte und es aus Angst vor Schmerzen nicht gewagt hat, sich hinzulegen. Sie ist die ganze Nacht herumgewandert und ich mit. ( Brauch mal in der Nacht einen Tierarzt  :evil: ). Bei ihr hat nur Cortison und schwere Schmerzmedikation geholfen.
Ich hoffe, es kann ihm noch geholfen werden und dass ihr beide eine ruhigere nächste Nacht habt. Sowas geht sehr an die eigene Substanz.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

lanolin

weiss jemand was zu diesem süßen wuff? sieht meiner Amy ganz ähnlich!