Will nicht aufs Klo gehen.

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 05.07.2010 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Ich habe Hitani seit 1 Woche bei mir und sie will einfach nicht ihr geschäft draussen verrichten, auch in die Wohnung macht sie nicht.
Sie geht notgedrungen 1 mal am Tag groß wenn s viel ist.. und dann ist der haufen größer als der hund und die freude auch ;-)

Lacki macht sie gar nicht nicht mal über Lea´s Lacki drüber... nur im Wssser pinkelt sie ohne pause.. in der wiese kann ich mich brausen gehen sie geht nicht.

Sie übergibt sie nächtlich jeden tag aber nur gelb und nichts ist drinnen nur flüssigkeit. Würmer hat sie 100% keine.

Ich vermute sie trinkt ihr eigenes Lulu wärend sie sich putzt.
Und übergibt sich dann natürlich... macht das nur nachts.
Und ich hab das beobachtet und mitbekommen das wenn sie am abend noch beim teich war und da reinpiselte , ist nachts kein übergebenes oder nur ganz ganz wenig. Gehen wir aber einen anderen weg ohne teich, ist es urr viel in der nacht.

Ich denke sie macht das weil sie ein Wohnungshund war ( schöne ohren und zähne und kennt draussen nix darum die vermutung vom TA ). Sie traut sich glaub ich nicht oder ist es so gewöhnt , ihre zehen shcauen aus wie bei einem Welpen, kaum abgetretten nichts....Die vermutung ist nun das der vorbesitzer der sie schwanger abgab, nie mit ihr draussen war oder nur gaaaaaannnzz selten und sie bestraft wurde wenn sie rein machte und es draussen nie lernte.

2te vermutung sie macht es weg weil sie schwanger war und ihre spuren beseitigen will ?? KANN DAS SEIN ??? so wie bei den Welpen???

Wie kann ich ihr denn lernen unten zu gehen so das sie keine angst haben braucht, vor mir fürchtet sie sich gar nicht mehr. Ghet auch shcon groß 1 mal am tag. und da freu ich mich wie ein Schneekönig und sie freut sich mit. Ich weiß echt nicht wie man das sonst lernen kann.. ich geh in der früh 1h und abends einen ausflug zum teich oder wald 2-3h bis es dunkel wird. und dazwischenweils so heiss ist nur 4 kurze 20 minuten besuche im Park vor der Haustür.

ich hab ab dienstag urlaub und daweil ist ein freund bei ihr wenn ich nicht da bin, und dann muss sie wenn ich später mal arbeiten bin auf 2 mal 20 minuten verzichten weil sie 6-7 h alleine sein muss. Sie kann das aber eh, haben schon geübt. Denke das muss doch reichen.

Was mach ich falsch wie kann ich ihr helfen ?
Sie trinkt so viel und geht einfach nicht.
Doktor meinte es ist mit ihr alles ok... sie hält es sich zurück.

lg niki

Kischa

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice


Sie übergibt sie nächtlich jeden tag aber nur gelb und nichts ist drinnen nur flüssigkeit. Würmer hat sie 100% keine.




Also ob das mit dem Urin trinken zutun hat, oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Bei Mitra passierte es ab und an in der früh bzw. am Vormittag - bis ich draufgekommen bin das sie unbedingt 2x am Tag, also früh und abends, Futter bekommen sollte, da sie eine zu hohe Magensäureproduktion hat.
Wenn sie also in der Früh zu spät Futter bekommt, dann kriegt sie das kotzen und es ist nur gelb, leicht schäumig.
Seit dem 2x füttern am Tag gibt es keine Probleme mehr, nur wenn ich mal zu lang schlafe kann es ganz selten noch passieren. :rolleyes:

Ich denke die Kleine braucht einfach auch noch Zeit bis sie ihr Geschäft draußen verrichtet. Geduld, Belohnen etc. und dann wird es sicher schnell klappen. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


TarraLunaLeaAlice

Ich hab seit 3 tagen wasser und futterschüsserl ins Schlafzimmer mitgenommen, es ist aber immer noch so.

Geduld hab ich eh ;-) ich denke mehr als das ;-) So oft wie wir spazieren gehen, ich schau wenn ich daheim bin gar nimma fern oder internet ( nur in der arbeit ).

Es wäre ja schon super schön wenn sie wenigstens in die wohnung pinkeln würde.. wär mir voll egal... hauptsache sie traut sich .

Ich werds mal versuchen mit einem Hundeklo für herinnen als zusatz vielleicht war sie das beim alten besitzer gewöhnt,. ich kenn leider so einen hund dem wurde das beigebracht und nun geht er draussen nimma nur drinnens ins klo .

E.T.

Nur so eine Idee: Und wenn Du ihr ein Wassergefäß (Duschkabine etc.) anbieten würdest damit sie dorthin hineinpinkeln kann??!!.
Wünsche Dir jedenfalls gute Nerven.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

TarraLunaLeaAlice

@ ET ;-) auf das bin ich auch schon gekommen ^^ hab sie in die Kniehohe Duschwanne gehen lassen.. mehr als das sie sich darüber freut und sich drinn badet passiert leider nicht ;-)

Heute früh hat sie endlich wieder Groß gemacht nach wiedermal 2 Tagen. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Hutschpferd zu Wheinachten.

Und dann passierte es... DAS ERSTE LACKI und das sogar im Gras ;-) ich denke sie hats nimma ausgehalten denn die nacht hat sie ohne sich umzudrehen durchgepennt und somit auch nicht sich selbst geputzt.
Und ein Monster Lacki gemacht, ich hab mich gleich wieder gefreut wie ein Schneekönig und hoffe echt das das weiterhin so gut geht wie heute früh, das war wie bei einem normalen hund und zeigte auch keine schmerzen dabei.

tiroler

hallo !

beim übergeben ist es so wenn sie nichts oder nicht viel gefressen haben bzw. das schon länger her ist dann übergeben sie nur so eine gelb grüne brühe bzw. schleim, das sind glaube ich magensäfte usw...
zu denken geben würde mir hier weniger der inhalt des übergebenen, mehr die regelmässigkeit mit der das gemacht wird ...
was sagt der tierarzt dazu ?
wie alt ist denn die kleine ? hast du schon ein blutbild machen lassen ?

zum thema klo gehen ...
wenn sie einmal am tag was macht würde mich das nicht stören ...
auf alle fälle würde ich mir immer ein leckerli einstecken das sofort verabreicht wird wenn sie was "macht" und fleissig loben ...
alternativen im haus anzubieten würde ich nicht machen weil ich glaube dass dabei das "problem" nur verschoben wird ...
schaut für mich auch so aus als ob sie das einfach noch nicht gewöhnt wäre draussen oder eben generell ihr geschäft zu verrichten ohne dafür bestraft zu werden !
solche verhaltensweisen können oft entstehen wenn hunde bestraft werden wenn sie im haus ihr geschäft verrichten ... sie können dann meinen es ist generell schlecht wenn sie was "machen" !

TarraLunaLeaAlice

@ Tiroler, danke für deine antwort.

Bisher hatte ich immer nur welpen auf Pflege oder Hunde die eh von alleine überall hinmachten. Darum auch meine Aufregung, weil ich mir so sorgen mach um die maus. Heute war jedenfals ein erfolgstag indem sie lacki gemacht hat;-) sich nicht übergeben hat über nacht.

TA sagt abwarten... aber ich hab die woche nen termin zum ultraschall und werd nicht locker lassen. Wurscht was kostet. Sie ist angeblich 1,5 jahre alt wurde abgegeben weil sie schwanger war.

Sie war mehr als nur verblüfft heute als sie keine schimpfen bekam weil sie Musste.. sie ist nun 1 woche da und 3 mal groß und 1 mal lacki ( 2 mal ins wasser ) kam mir schon sehr wenig vor. Lea macht 2 mal am tag groß und 100 mal lacki weil sie markiert.

tiroler

ah so .... naja wenn sie schon so "alt" ist und kein welpe mehr kannst du dem ganzen noch mal entspannter entgegensehen ...
richtig gefährlich kann regelmässiges übergeben bei welpen sein wenn sie einen virus haben z.bsp. welcher dann auch zum tod führen kann wenn man nicht schnell reagiert ...

richtig oft "lacki" machen tun hunde eigentlich erst ab der pubertät bzw. wenn sie mal beginnen zu markieren ...
vorher ist das "normale" verhalten eines hundes so dass sie ein oder zweimal am tag gehen, eben dann wenn die blase voll ist und sie auch wirklich müssen ... alles andere fällt dann eher unter markieren !

wie schon gesagt ... ich würde immer die clownhosen anziehen wenn sie was gemacht hat und immer ein leckerli geben ...
--> aber bitte immer erst wenn sie fertig ist, nicht dabei unterbrechen, sonst meint sie am schluss noch es ist gut wenn sie unterbricht ;o)