Zusammen schaffen wir es wenn wir zusammen halten!!!!!

Begonnen von sunriserl, 26.09.2010 - 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunriserl

Hallo!

Ich will da niemanden reinpfuschen wegen einer Geldsammlung für die Container aber ich habe heute was gelesen von Tati und habe mir das auch schon öfters gedacht und nehme dies als Anlass einen Forumsmitgliederspendenmarathon zu starten. Wir sind zusammen 1578 Mitglieder und wenn jeder von uns 4,5o€ spendet dann schaffen wir es den 14 und einen 15 Container zusammen zu bekommen. Ich selber beziehe aus gesundheitlichen Gründen nur sehr wenig und komme damit gerade so aus und ich spende die ersten 5€.

Habe mir das so vorgestellt: Habe mir eine Excellliste gemacht und würde euch bitten das ihr mir eine Email an sunriserl@aon.at sendet wenn ihr etwas spenden wollt und bitte den Forumsnamen und den Betrag. Ich trage das dann alles ein, stelle das wöchentlich ins Forum damit ein jeder sehen kann wo wir schon sind und als Deadline würde ich sagen nehmen wir spätestens den 15.11 je eher natürlich desto besser weil es schon kalt wird und je eher die Hundis ihre Container bekommen desto besser für sie. Sobald der Betrag erreicht ist den wir schaffen wollen bzw. wenn wir ihn nicht zusammen bekommen, die Deadline erreicht ist, sende ich die Liste an die Anna und die Ilse und bitte euch den Betrag zu überweisen aufs Spendenkonto. Es kann natürlich auch wer mehr spenden wenn er will aber 4,5o€ reichen aus von jedem um vielen Hunden eine Riesenfreude zu machen.

Ich weiss das wir alle zusammen das schaffen können denn wie man hier immer wieder sieht, geht so vieles wenn wir zusammen halten. Da werden Pflegestellen für Notfälle gefunden, entlaufene Tiere wiedergefunden, Tierquäler zur Rechenschaft gezogen, Dreck geputzt, Container aufgestellt usw..... Da wäre es doch gelacht wenn wir alle zusammen nicht ein jeder so einen kleinen Betrag spenden können um daraus ein ganzes zu machen und was gutes zu tun. Nicht jeder hat 5o€ oder sogar mehr zum spenden wie es auch immer wieder spitzen Leute da gibt die soviel spenden geschweige den einen ganzen Container, aber 4,5o€ die hat ein jeder Mensch zur Verfügung wenn er will also enttäuscht bitte nicht meinen Glauben an euch alle und an uns gemeinsam und vor allem nicht unsere Nitrawauzis und Katzis die auf uns alle angewiesen sind. Und ich weiss wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte euch alle wirklich von Herzen da mitzumachen denn 4,5o€ kann sich ein jeder leisten. Das ist ein Packerl Zigaretten weniger, oder einmal eine billigere Marke kaufen also das ist wirklich nicht viel und für die Hunde bedeutet es aber sehr, sehr viel.

Container 14 steht laut Forum bei 57o€
Container 15 noch bei oo€

Mein erstes, bzw. unser erstes Etappenziel wäre das wir Container 14 zusammen bekommen, das wären also noch 323o€

Von mir kommen die ersten 5€

Liste stelle ich dann jeden Sonntag ein!!!!!!

Können wir das schaffen??????? Jo wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!

 :welle: :welle:
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

ZWERGDOBI_NEO

Spitzen Idee!!!!

Klar schaffen wir das zusammen, wär doch gelacht wenn nicht  :O

du hast mail

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

_Bianca_

Klasse Idee bin dabei - überweise es wenn diese Woche das neue Gehalt drauf ist - überweise aber € 20,-- und ich habe gestern den Dachboden geplündert und alte Comics gefunden und stelle alles ins Ebay - jeden Cent den ich damit einnehme überweise ich auch gleich!!!

Vielleicht kann man nochmals die Kontonummer mit Iban und Bic und allen hier einstellen, damit jeder direkt überweisen kann!!
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Dodo13

Also als erstes mal sollte doch jedem klar sein, daß nicht alle 1578 Members aktiv on sind. Viele melden sich an und das wars. Haben teilweise garkein Interesse oder was weiß ich.
Darum wird das schonmal nicht klappen.

Als zweites find ich persönlich es doch alles andere als in Ordnung, eine Liste mit den Namen zu machen, die dann auch noch öffentlich gemacht wird.

So stellt man nur die, die nicht spenden an den Pranger.
Dadurch wird dann wieder getuschelt und mit dem Finger gezeigt.
Fördert nicht grad den Zusammenhalt und man kann echt nicht jeden zwingen zu spenden....

Und ja, ich hab schon mehr als oft genug gelesen, daß du gesundheitliche Probleme hast..... Gut und schön, wenn du darum nicht genug Geld hast.
Ich hab aus privaten Gründen auch kein Geld.
Mir bleiben zum überleben zur Zeit 20€ im Monat. Und mein Konto is mit einem 3steligen Betrag im Minus (is net immer so, aber gab einiges an unerwarteten Ausgaben) weswegen ich zb seit 1 Woche kein Geld mehr abheben kann.

Mal keine Zigaretten, kein Problem, bin Nichtraucherin. Billige Marken muss ich mir sowieso kaufen. Wo soll ich noch sparen??


Ich werde spenden, aber ich kann erst in 2-3 Monaten, weil ich mir bis dahin wieder was zusammen sparen kann. Und dann werden es auch sicher mehr als 4,50 sein bzw kann ich dann auch endlich die Mitlgiedschaft machen.

Aber das hier is mal wieder so...... Ich weiß net.
Immer wieder werden die (der Meinung nach von anderen) nichts tun, blöd hingestellt. Und andere, stellen sich als Helden dar, weil sie jeden zum spenden nötigen wollen....
'Ach, ich bin ja so toll, weil mir geht es gesündheitlichlich nicht gut und trotzdem spende ich und das müssen andere auch können!'

Wirkt für mich nur irgendwie scheinheilig und selbstdarstellerisch...
Will niemanden auf die Füße treten, aber is meine Meinung.

Wenn man jetzt was gegen mich hat, ok, mir auch egal. Bins gewohnt, daß manche Leute mit ehrlicher Meinung net umgehen können.

Aber ich habe zwei Hunden aus Nitra ein neues Zuhause geschenkt.
Heut zb is Synah 2 Jahre bei mir.
Ich sammle Sachspenden für den Weihnachtsbasar, verteile Flyer und schreib jeden an den ich kenne.

Man kann auch anders helfen und das tu ich.
Wem das nicht reicht, tja, nicht mein Problem.


Liebe Grüße
Dodo

kira

ich bin auch dabei kann aber erst am Ende der Woche überweisen...von mir kommen auch 20€.
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

@dodo: ich glaube es ist allen klar, dass sicher nicht alle Forumsmitglieder spenden, und ich denke es muss auch jeder selbst entscheiden, ob er das will bzw. auch vom finanziellen her kann. Ich finde es auch keine Schande, wenn jemand nicht spendet. Jedoch denke ich, dass man durch solche Kleinen Spenden (5 Euro pro Person, der halt will/kann), dann doch ein bisschen was zusammen bekommt... ich glaube nämlich schon, dass einigen Leuten zB. 50 Euro einfach zu viel sind und man bei 4,50 Euro doch eher ja sagt...
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

ZWERGDOBI_NEO

Ich schließe mich Kira an.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand der nicht auf der Liste steht dann an den Pranger gestelt wird...... WOZU auch?

Es gibt doch viele hier die mit Geld nicht helfen können, dafür zum Beispiel pflegestellen sind. Oder nach Nitra fahren und dort vor Ort mithelfen. Oder auf anderen wegen helfen --> auf wegen die ihnen halt möglich sind!!!!!!

Es gibt doch einen Grund warum sich  Leute in diesem Forum angemeldet haben. Ich mir mir sicher das JEDER einzelne Fori hier ist um zu helfen.

Und jeder einzelne von uns sucht sich seinen eigenen weg zum helfen aus.

Mich ärgert es wirklich sehr das hier behauptet wird man wird zum Spenden genötig!!!!!!!

AnnaLinz

Ich finde, es ist Sache der Vereins, wer spendet.

Außedem ist es für mich ehrlich gesagt ein Grund, NICHT zu spenden wenn das dann so im Forum veröffentlicht wird. ICh spende ja nicht, damit mein Name irgendwo steht, sondern damit es den Tieren besser geht.

Außerdem: Hier reißen sich viele Leute die Haxen aus für Nitra. Dann stehen die wegen 4,50€ nicht auf der Liste?......geh bitte....

Vorschlag: wir sind hier ein begrenztes Forum. Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam einen Aufruf starten und jeder postet ihn auf Facebook in seinem Profil? Da werden noch mehr Leute erreicht als hier.

MEHR LEUTE - MEHR GELD.

_Bianca_

ZitatOriginal von AnnaLinz
Ich finde, es ist Sache der Vereins, wer spendet.

Außedem ist es für mich ehrlich gesagt ein Grund, NICHT zu spenden wenn das dann so im Forum veröffentlicht wird. ICh spende ja nicht, damit mein Name irgendwo steht, sondern damit es den Tieren besser geht.

Außerdem: Hier reißen sich viele Leute die Haxen aus für Nitra. Dann stehen die wegen 4,50€ nicht auf der Liste?......geh bitte....

Vorschlag: wir sind hier ein begrenztes Forum. Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam einen Aufruf starten und jeder postet ihn auf Facebook in seinem Profil? Da werden noch mehr Leute erreicht als hier.

MEHR LEUTE - MEHR GELD.

Finde das ehrlich gesagt über Facebook eine super Idee - aber ich habe schon über meinen Mail verteiler, über Hundeschule und mein ganzes Telefonbuch durchgefragt und Zettel aufgehängt, damit Leute mir Sachspenden geben für die armen Wauzis - naja und NIEMAND hat was gespendet - es klingt total traurig aber ich kenne niemanden der/die Spenden will oder kann...Total traurig....:-(
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

sunriserl

Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte das wer so reagiert hätte ich es nicht getan und diesen Aufruf gestartet. Es war niemals beabsichtigt Leute an den Pranger zu stellen oder sonstiges ich wollte nur einen Aufruf starten um den Tieren in Nitra zu helfen. Und dachte mir einfach das wir es zusammen schaffen. Man kann es natürlich auch ohne Liste machen und ich behalte das für mich und stelle nur den momentanen Spendenstand ein. Wollte sicher niemanden auf die Füße treten damit.

@dodo ich selber bin Pflegestelle und habe vielen Hunden ein Pflegeplatzerl gegeben und habe selbst 2 Hunde aus Nitra bei mir fix aufgenommen, den Balu einen Bernersennenhund und den Gandalf einen uralten blinden Schäfer. Und ich habe momentan 6 Hunde daheim also lasse ich mir sicher nicht unterstellen das ich nur von anderen will das sie was tun bzw. das ich wem an den Pranger stelle. Ich helfe auch so wie alle hier so gut ich kann und es war und ist mir auch klar das nicht alle spenden werden und können aber da macht ja niemand demjenigen einen Vorwurf.

AbgesEhen davon finde ich es echt arg wenn es heisst man nötigt wem zum spenden denn das habe ich niemals getan!!! Und ich habe immer wieder betont das ich den Zusammenhalt hier toll finde und das es super ist wie ein jeder hilft sogut er kann das ich sicher die letzte bin die wem an den Pranger stellt weil er halt anders hilft.

Finde es schade das solche Diskussionen entstehen nur weil man helfen will!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

AnnaLinz

Wenn das jetzt geklärt ist - machen wir das im Facebook? Dann schreib ich einen Text....

lg

_Bianca_

ZitatOriginal von AnnaLinz
Wenn das jetzt geklärt ist - machen wir das im Facebook? Dann schreib ich einen Text....

lg

Bin dabei - kanns aber erst gegen abend oder morgen einstellen...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

AnnaLinz

Textvorschlag:

Wer von Euch wollte schon die Welt verbessern, wusste aber nicht, wo er anfangen soll? Hier ein konkreter Vorschlag:  Für das Tierauffanglager Nitra werden für den Winter DRINGEND isolierte Container benötigt, damit die Hunde den Winter überstehen. Jeder Euro zählt. Spenden bitte an Kto: 514 640 15 937; BLZ 12000; Verein Animalhope Tierhilfe Nitra
Vielen Dank im Namen der Tiere, die Dank DEINER Hilfe im Winter nicht (er)frieren müssen.


dann noch die ATN-Seite als Link dazu und fertig...

sunriserl

So nach Rücksprache mit Anna werde ich das weiter so handhaben das ich jeden Sonntag nur den momentanen Spendenstand ins Forum stellen werde damit ein jeder sehen kann was weitergegangen ist und das alle anonym bleiben damit sich keiner "genötigt" sieht spenden zu müssen bzw. damit keiner an den Pranger gestellt wird obwohl meiner Meinung nach das sicher nicht so gewesen wäre weil ich, wie schon einmal gesagt, immer betont habe das ich es super finde das hier ein jeder tut was er kann und das es super ist so.

Was das mit Facebook angeht finde ich es auch toll und eine sehr gute Idee!

Also wer was spenden will bitte per Email an mich damit wir uns jeden Sonntag über einen neuen Spendenstand freuen können!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Bidi

Für Facebook Text (damit Ilse nicht ganz verrueckt wird), waere es nicht schlecht, wenn die Spenden, die konkret fuer den Container gedacht sind, auch bei den Spenden so betitelt werden, dann kann sie es leichter zuteilen, "unbenannte" Spenden gehen dann als "normale" Spende ein, von denen man ja auch nie genug haben kann  :O, also bitte "Container", "Futter", "OP's" oder sonstwas dazuschreiben
(Ilse, ich hoffe das ist soweit richtig formuliert)  
Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

AnnaLinz

stimmt!


Wer von Euch wollte schon die Welt verbessern, wusste aber nicht, wo er anfangen soll? Hier ein konkreter Vorschlag: Für das Tierauffanglager Nitra werden für den Winter DRINGEND isolierte Container benötigt, damit die Hunde den Winter überstehen. Jeder Euro zählt. Spenden bitte an Kto: 514 640 15 937; BLZ 12000; Verein Animalhope Tierhilfe Nitra; Betreff: Container
Vielen Dank im Namen der Tiere, die Dank DEINER Hilfe im Winter nicht (er)frieren müssen.

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
Für Facebook Text (damit Ilse nicht ganz verrueckt wird), waere es nicht schlecht, wenn die Spenden, die konkret fuer den Container gedacht sind, auch bei den Spenden so betitelt werden, dann kann sie es leichter zuteilen, "unbenannte" Spenden gehen dann als "normale" Spende ein, von denen man ja auch nie genug haben kann  :O, also bitte "Container", "Futter", "OP's" oder sonstwas dazuschreiben
(Ilse, ich hoffe das ist soweit richtig formuliert)  
Danke und LG,
Bidi

Super, danke!
Habe eine eigene Liste für die Containerspenden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sunriserl

schubbs mal es ist schon was weitergegangen  :D super und danke!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer


_Bianca_

Wie schaut das jetzt aus? Passt das, dass wir was für den Container überweisen? Irgendwie in den wirr warr kenn ich mich nicht mehr aus....habe ja versprochen, wenn das neue Geld drauf ist bekommt ihr 20 Euro - leider mehr schaffe ich einfach nicht....also bitte gebt mir bescheid dann überweise ich euch das heute noch...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Mimi

ZitatOriginal von _Bianca_
Wie schaut das jetzt aus? Passt das, dass wir was für den Container überweisen? Irgendwie in den wirr warr kenn ich mich nicht mehr aus....habe ja versprochen, wenn das neue Geld drauf ist bekommt ihr 20 Euro - leider mehr schaffe ich einfach nicht....also bitte gebt mir bescheid dann überweise ich euch das heute noch...

Liebe Bianca,
inzwischen wird bereits für Container Nr. 14 gesammelt:
Container Nr. 14

Zwischenstand sind 570 Euro. Es ist schön, dass Du weitere 20 Euro spenden willst  :D
Einfach auf das Vereinskonto mit dem Vermerk "Container" überweisen.

Danke im Namen der Hunde  :hund:

LG
Felicitas & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sunriserl

Hallo!

Ja also der Aufruf gilt noch und wer spenden will der soll mir bitte nur kurz eine email oder eine pn senden und den betrag damit ich das jeden sonntag posten kann. Es wird aber nur der gesamte Betrag gepostet ohne Namen. Also bitte einfach aufs Spendenkonto überweisen mit dem Vermerk Container und mir bitte eine kurze Pn oder Email. Und es macht absolut nichts wenn Du weniger spendest oder gar nicht und dafür anders hilfst das will ich nochmals betonen!!!! Jeder Cent zählt und jede Hilfe egal in welcher Art und Weise!!!

Ich finde es nur schön das der Aufruf echt was bewirkt hat und schon was zusammen gekommen ist in nicht einmal 3 Tagen und ich hoffe es geht so weiter damit die Ilse und die Anna den Container bestellen können. Auf jeden Fall ein herzliches Danke an euch alle!!!!! Will euch nicht vorenthalten wieviel gespendet wurde seit Sonntag Nacht wo ich den Aufruf gestartet habe.

Insgesamt sind es nun schon 17o€ und das in nicht mal 3 Tagen!!!!

Ihr seit einfach super und das zeigt mir auch das es nicht falsch war so einen Aufruf zu starten denn ich habe gewusst das wir zusammen was weiterbringen!!!!!!!!!!!!!

 :welle: :welle: :welle:

Und auch ein dickes Dankeschön an die, die anders helfen und sich zerwuzzeln vor lauter Stress und Tierliebe!!!!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Hallo!

Wie versprochen poste ich jeden Sonntag den aktuellen Stand!

Wir haben zusammen jetzt innerhalb 1 Woche 220€ geschafft!!!!!!!!!

 :welle: :welle: :welle:

Ich danke Euch vielmals das soviel zusammen gekommen ist. Aber ich hoffe auch das sich noch ein paar Spender finden damit nächsten Sonntag wieder ein schöner Betrag zusammen kommt.

Bei welchem Betrag wir beim Container 14 sind ist ersichtlich unter Container Nr. 14

Das wird laufend aktualisiert und ich gebe das auch immer weiter was hier dazu kommt damit die Martina das dazurechnen kann.Mit den 220€ die gespendet wurden sind wir auf 790€ für den Container Nr.14 also fehlen uns leider immer noch 3010€ und die Zeit läuft und es ist auch schon so kalt und nass und die Hunde werden immer mehr.

Bitte, bitte helft uns damit wir gemeinsam zumindestens Container Nr.14 zusammen bekommen. Danke an euch alle ihr seit einfach spitze!!!!!!!!!!!! Egal in was für einer Form ihr helft!!!!!!!!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

echo

he, cool - erst jetzt gesehen!
vielleicht gibt es noch ein paar "spätzünder" wie mich.
mein anteil ist unterwegs.
denkt an das sprichwort - "kleinvieh macht auch mist" -
jeder euro/cent ist ein stückchen mehr container!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019