Wir brauchen dringend Spenden für einen Leihbus !!

Begonnen von lanadi, 01.11.2010 - 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanadi

Liebe Leute,

bitte wir brauchen dringend die Möglichkeit viele Dinge nach Lucenec zu transportieren !!  


Im Lager nützen die Sachen, Lucenec garnicht !  ?( X( ?(

Nachdem es offenbar immer wieder Transportprobleme gibt und in die privaten PKW
natürlich nicht soviel hineingeht, wäre es super wenn wir uns einen Bus ausleihen könnten um eine ordentliche Fuhre nach Lucenec zu bringen !


Bitte liebe Tierfreunde , wir haben tausende von Euro für etliche Container zusammengebracht , wir brauchen in etwa 350.- bis 400 .- für einen Leihbus inkl.Treibstoff !!

Die ersten 50.- Euro kommen von mir, (wenn wir einen Gratisbus bekommen sind die 50.- für den Treibstoff natürlich ) !!!

Wir brauchen wirkliich Hilfe, sonst steht Sandra allein auf weiter Flur !
lg
christine

Christian

Hallo Christine

Bitte gib mir noch 3-4tage...Ich kann bestimmt einen fetten bus aufstelln wo wir "nur" den Tank zahln müssen!!! :O
Ich sag dir sofort bescheid wenn ich mir einen geborgt habe.Ist aber bestimmt kein problem!!
...wär das für diesen samstag oder nächste woche?
Lg Christian

Bidi

Hello Christian!
Das waere ein Bus fuer Lucenec, nochmals ein ordentlich Stueckerl nach Nitra weiter - die naechste Fahrt ist am 10.11. - ABER, wann immer moeglich, kann die LC Fahrt stattfinden - Fini-Sandra sollte halt nur mit Katka abklaeren, ob wer Vorort ist und vorher sollte man aus dem Lager Korneuburg gaaaanz viele Spenden in den Bus stopfen!
LG
Bidi
LG Bidi

sunriserl

Hallo!

Ich habe zwar leider keinen Bus aber ich stelle mich gerne als Fahrer zur Verfügung. Habe genug Zeit und kann jederzeit fahren und habe vielleicht sogar wem der mitkommt mit mir. Falls wer einen Bus hat und nicht selber fahren kann.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

lemming

Ah, da ist schon ein eigenes Thread. Gut :). Ich kann auch 50 Euro für Benzin überweisen wieder, wenn's gebraucht wird!

lanadi

ZitatOriginal von Christian
Hallo Christine

Bitte gib mir noch 3-4tage...Ich kann bestimmt einen fetten bus aufstelln wo wir "nur" den Tank zahln müssen!!! :O
Ich sag dir sofort bescheid wenn ich mir einen geborgt habe.Ist aber bestimmt kein problem!!
...wär das für diesen samstag oder nächste woche?
Lg Christian

Guten Morgen Christian,  :tongue:

das mit dem Bus wäre ja voll super, damit bräuchten wir nur den Treibstoff und den bekommen wir sicher zusammen !!
Bussi aus Tirol wenn das klappt !  :gruppenknutsch:

Es werden in etwa 700 - 750 km gefahren werden müssen, d.H. Wien-Lucenec-Wien !
Termine bitte mit Anna oder Fini abklären, wann es am Besten ist und natürlich wie es sich ausgeht.  :tongue:
Doch ich denke die Ladung mit dem Bus ist von allem anderen unabhängig, ausser das Katka da sein muss !

lg
Christine

lanadi

ZitatOriginal von lemming
Ah, da ist schon ein eigenes Thread. Gut :). Ich kann auch 50 Euro für Benzin überweisen wieder, wenn's gebraucht wird!


Guten Morgen Lemming !!  :D

Super, mit meinen 50.- und deinen 50.- haben wir schon 100.- für Treibstoff, wenn Christian den Bus bekommt !

Danke lemming ! Bitte mit dem Vermerk Bus für Lucenec überweisen !!  ;)

lg
Christine


fini

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass wir Spenden für Benzin sammeln müssen. Die Fahrer zahlen sonst  immer ihren Benzin selber, wir brauchen die Spenden für Wichtigeres!

schlawina22

Ich finde wenn ein Bus bzw Transporter organisiert wird der Materialien bzw Spenden, Futter oder sonstiges in großen Mengen transportiert wird, dann sollte des vom Verein übernommen werden !!!

Für Container sind bis jetzt rund 50.000 Euro gespendet worden und dann sind 400 Euro ein Problem ???

Gehts hier nur mehr um Diskussionen ??


 ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(
Pati :)

lanadi

ZitatOriginal von fini
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass wir Spenden für Benzin sammeln müssen. Die Fahrer zahlen sonst  immer ihren Benzin selber, wir brauchen die Spenden für Wichtigeres!

Hi Sandra,
wer sollte deiner Meinung nach den Treibstoff bezahlen ?

Der, der uns den Bus vielleicht gratis leiht ?
Oder die, die sich freiwillig gemeldet hat zu fahren ?
Oder vielleicht die Leihwagenfirma, von wo wir uns den Bus ausleihen wollen ?

Denkst du das ist sinnvoll ? Aussdem braucht ein vollgeladener Bus um einiges mehr
Treibstoff als ein PKW !

lg
Christine


sunriserl

ZitatOriginal von fini
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass wir Spenden für Benzin sammeln müssen. Die Fahrer zahlen sonst  immer ihren Benzin selber, wir brauchen die Spenden für Wichtigeres!

Hallo Fini!

Sorry wenn ich das jetzt sage aber ich finde das schon etwas unverfroren! Natürlich gibt es viele Dinge die wichtig sind und wo man auf Spendengelder dringend angewiesen ist aber so etwas da reinzuschreiben und es mit dieser Aussage abzuwerten das sich da wer einsetzt um einen gratis Bus zu bekommen der dem Verein sonst 300-400€  Leihgebühr kosten würde das finde ich nicht nett. Abgesehen davon das ja auch viele Dinge die dringendst benötigt werden damit zu den Tieren gebracht werden und ich persönlich finde es nicht als selbstverständlich das derjenige der den Bus besorgt oder derjenige der fährt automatisch auch den Benzin bezahlt bzw. zahlen kann. Und letztens ist auch für den Benzin gesammelt worden als die netten 2 Männer von Tirol gefahren sind. Da hat sich niemand aufgeregt! Es ist halt immer schwer wenn soviel gebraucht wird und man auf Spenden angewiesen ist aber ich weiß wie schwer es ist sich ein Auto wo auszuborgen wenn es gratis oder billig sein soll weil "ein Auto und eine Frau borgt man nicht her" :D Das ist ein alter Spruch! Und wenn sich wer die Mühe macht und soviele km fährt und beim einladen und ausladen hilft ist das auch sehr nett.

Darum möchte ich sagen das ein jeder hier der was tut, egal in welcher Art und Weise, seinen Teil dazu beiträgt um es den Tieren zu erleichtern! Und das sollte man schätzen und nicht in Frage stellen oder abwerten oder sonstiges!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Erwin

@Shaki: ich denke nicht, dass Sandra auch nur in irgendeiner Weise unverfroren oder ,,abwertend" sein wollte. Sie hat einfach einen eher knappen Schreibstil.

Der Bus, mit dem Pati von Tirol gefahren ist, hat auf der ganzen Strecke Sammelstellen abgeklappert und hat Sachen nach Nitra gebracht, die man nicht oder nur schwer in PKWs hineinbringt (Hundehütten, Matratzen) und die dafür notwendigen Spritkosten haben sich x-fach rentiert - vor allem auch durch den unglaublichen Einsatz von Lanadi-Christines ,,Mandern", der da ja quasi als Zuckerguss noch dazu gekommen ist.

Zur Zeit wird dringend Geld dafür gebraucht, dass Katka in Lucenec ein Fahrzeug bekommt. Ich kann Fini schon folgen, wenn es ihrer Meinung nach schade ist, dass 400 Euro für eine einmalige Fahrt ausgegeben werden müssen, wenn mit diesem Betrag die Anschaffung eines Fahrzeugs beschleunigt werden könnte, mit dem nicht nur einmalig sondern regelmäßig Spenden nach Lucenec kommen.

sunriserl

So meine Lieben!

Ein ganz lieber Freund von mir hat einen Van mit Anhängevorrichtung und kann sich von einem Freund einen großen Anhänger ausleihen (4m mal 2,5m und eben in die Höhe kann man schlichten). Er hat sich bereit erklärt mit mir zu fahren da man da dazu den Hängerschein braucht und ich keinen habe. Und ich fahre mit helfen! Der Hänger wird uns um die 20€ kosten und eben der Benzin. Habe schon mit der Anna gesprochen weil ich noch nicht genau weiß wann es geht da mein Freund diesen Samstag um 19.00 einen Termin hat und wegen diesem Sonntag muss er seine Freundin noch fragen weil die weiß wann sie wo eingeladen sind :D. Da bekomm ich am Abend Bescheid und werde mich dann mit der Fini zusammen telefonieren. Danke an das Angebot von Tirol und für die Spenden für den Tank!

Achja, vielleicht will ja wer mitfahren und helfen ;)
Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

@Erwin Ich habe es auch nicht böse gemeint und habe auch gesagt das ich es ein Stück weit verstehe aber trotz allem ist es so rübergekommen, das ist meine persönliche Meinung! Ich finde halt das man das anders sagen könnte. Und ich finde auch das es wichtig ist das die Dinge wie Futter, Decken und sonstiges nach Lucenec kommen. Und das man wenn man helfen will gleich gesagt bekommt die anderen Fahrer haben das immer selbst bezahlt finde ich nicht nett! Das klingt für mich als wäre das selbstverständlich. Vielleicht kann wer seine Zeit und seine Kraft zur Verfügung stellen aber hat nicht das nötige Geld den Tank zu bezahlen oder es kann wer einen Wagen gratis besorgen aber hat nicht das nötige Geld für andere Dinge. Ich werde mich auf jeden Fall hüten da irgendwem anzugreifen und das habe ich auch nicht. Vertrete nur meine Meinung und hoffe das kann man verstehen.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Binsi1986

SUPER SHAKI!!!!

 :welle: :welle: :welle: :welle:

DANKE!!!!

Überlege auch, ob ich demnächst mal mit nach Nitra oder Lucenec fahr. Muss mich aber vorher seelisch darauf vorbereiten. Bin sehr nah am Wasser gebaut, wenn es um Tierleid geht und will dann nicht als Heulsusi dort stehen!!

Meine Stärken sind bis jetzt, spenden, Spenden sammeln, mit den Hunden vom Tierheim Gassi gehen und Tiere vermitteln!! Ich weiß, nicht wirklich erwähnenswert!  :rolleyes:

Deshalb meinen Respekt an euch Alle!

Freu mich, dass du einen Bus besorgen konntest!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

sunriserl

Danke!

Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut und ich denke keiner muss sich dafür schämen und alle werden die eine oder andere Träne weggedrückt haben von uns. Kannst ja gerne mit uns mitfahren dann weinen wir halt zusammen aber wenigstens ist den Tieren damit geholfen und das ist was zählt! Und mach das nicht runter was Du tust jede gute Tat zählt und nocheinmal: Egal was wer tut in welcher Art und Weise es ist gut und hilft den Tieren und alles andere ist unwichtig!!!!!!!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Bidi

@schlawina22 - es ist richtig, dass fuer Container, die auch sehr, sehr wichtig sind schon viel zusammen gekommen ist, aber ich glaube, (Ilse??), dass Spenden, die mit bestimmten Verwendungszweck getaetigt werden, auch nur fuer diesen verwendet werden duerfen, darum schreibe ich bei meinen meist "zur freien Verwendung" :-)

Und normaler Weise fahren wir ja mit den Privat PKW's und tanken diese auch dementsprechend selbst auf, bei einem geliehenen LKW oder PKW gehoert das natuerlich vorher geklaert, ich denke, so hat Sandra das vielleicht gemeint?!

LG
Bidi
LG Bidi

freedom

Ja, daß find ich auch.
Und ich bin der Meinung, daß es ganz normal ist, daß man weint wenn man so viel Leid das erste mal live sieht. Wenns einem kalt läßt, daß finde ich persönlich abnormal. Und wenn Du das einmal gesehen hast, dann kannst Du als fühlende Kreatur einfach nicht anders, als immer wieder runterzufahren und zu helfen.
Aber das tust Du ja eh schon kräftig. Halt hinter den Kulissen, und das zählt genauso.
Also trau Dich
LG

sunriserl

Naja klar beim eigenen Pkw würde ich auch selber tanken aber da brauchst ja auch nicht soviel. Bei einem geliehenen Bus oder Anhänger ist das ganz was anderes und es kostet auch viel mehr. Wenn man fährt und sowas organisiert dann richtig und dann nimmt man ja auch gleich viel mit und dann braucht man dementsprechend Benzin. Aber ich denke lassen wir das jetzt mal denn wichtig ist das es runter gebracht wird und fertig.
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Eigentlich wollt ich nie wieder was schreiben, aber jetzt juckts mich schon.
Es ist so wie Sandra schreibt das haben immer die Fahrer bezahlt.

Die letzten paar male bin unter anderem ich mit Sandra gefahren. Mit einem VW Bus. Die anderen sind mit normalen PKWs gefahren.
Eine Tankfüllung kostet bei mir 70€ mit der bin ich ausgekommen hin und zurück. ca. 850km manchmal mehr, wenn Umwege gefahren werden mussten. Ein größerer Transporter wird sicher etwas mehr benötigen. Die Füllungen wurden von mir bezahlt und der Rest von Sandra (Pickerl/Maut, Telefongespräche ins Ausland/Inland,..)

Ist jetzt beantwortet wer das bezahlt (hat)?

Lieber Schlawina, ja 400€uronen sind ein Problem. Man könnte das auch in Kastrationen umrechnen, oder in andere TA Kosten.

sunriserl

So jetzt juckts mich auch wieder! Ich sage es jetzt zum letzten mal, ich kann es ein Stück weit verstehen auch ABER es gibt eben auch Situationen wo man einfach nicht mehr anbieten kann. Ich selber bin nicht stolz darauf, zuhause zu sein und momentan vom Staat was zu bekommen, aber ich habe eine Freistellung aus gesundheitlichen Gründen. Und wir kommen gerade so über die Runden und uns bleibt nichts also kann ich leider den Tank nicht selber bezahlen sonst würde ich es tun und mein Bekannter der mit mir fährt und den Anhänger besorgt der hat es leider auch nicht. Wir helfen halt wo und wie wir können und wenn wir das jetzt vorgehalten bekommen das alle anderen das selber bezahlt haben und warum wir das nicht tun dann finde ich das echt schwach! Und wieder artet sowas in unnötige Disskusionen aus obwohl es nur um die Tiere geht. Und anstatt das man da an einen Strang zieht kommt sowas dabei raus. Toll!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

Es geht nicht um dich oder mich oder jemanden anderen, sondern um die nackte Feststellung einer Tatsache. Wie es bis jetzt war.

Der Inhalt des Transporters und die Kosten einer Tankfüllung sollten sich einfach die Waage halten. Denn sonst ist es zielführender ,umweltfreundlicher und billiger die Sachen in der Slowakei zu besorgen (kaufen oder sammeln)  Was sowieso die bessere Methode wäre, um die Einheimischen ein bisschen mehr einzubinden. Besonders dann wenn es um die Tiere geht.

Häufigere Fahrten sind besonders  wichtig, um öfters Hunde nach Österreich zu bringen.

Dein Engagement ist wirklich toll und niemand wirft dir was vor.

fini

Liebe Leute, vertragt euch, es geht um die Hunde. Viele Leute, viele meinungen, die können auch manchmal nebeneiander stehen bleiben!  ;)