Wir brauchen dringend Spenden für einen Leihbus !!

Begonnen von lanadi, 01.11.2010 - 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanadi

ZitatOriginal von sunriserl
So jetzt juckts mich auch wieder! Ich sage es jetzt zum letzten mal, ich kann es ein Stück weit verstehen auch ABER es gibt eben auch Situationen wo man einfach nicht mehr anbieten kann. Ich selber bin nicht stolz darauf, zuhause zu sein und momentan vom Staat was zu bekommen, aber ich habe eine Freistellung aus gesundheitlichen Gründen. Und wir kommen gerade so über die Runden und uns bleibt nichts also kann ich leider den Tank nicht selber bezahlen sonst würde ich es tun und mein Bekannter der mit mir fährt und den Anhänger besorgt der hat es leider auch nicht. Wir helfen halt wo und wie wir können und wenn wir das jetzt vorgehalten bekommen das alle anderen das selber bezahlt haben und warum wir das nicht tun dann finde ich das echt schwach! Und wieder artet sowas in unnötige Disskusionen aus obwohl es nur um die Tiere geht. Und anstatt das man da an einen Strang zieht kommt sowas dabei raus. Toll!

Lg
Shaki

Hi Shaki,
wie schon gesagt, 50.- kommen auf jeden Fall von mir- wer sich noch an den Benzinkosten beteiligen möchte soll das bitte tun !!!
Den Rest werden wir mit Anna abklären, ich bin überzeugt, dass das in Ordnung geht!

Wir sind froh, dass dein Bekannter seinen Van mit Anhänger zur Verfügung stellt, bzw. auch seine Freizeit investiert, denn auch das ist nicht selbstverständlich !!

Also mach dir bitte keinen Kopf, sondern bereite dich in Ruhe auf Lucenec vor.

lg
Christine

lanadi

ZitatOriginal von louiserl
Es geht nicht um dich oder mich oder jemanden anderen, sondern um die nackte Feststellung einer Tatsache. Wie es bis jetzt war.

Der Inhalt des Transporters und die Kosten einer Tankfüllung sollten sich einfach die Waage halten. Denn sonst ist es zielführender ,umweltfreundlicher und billiger die Sachen in der Slowakei zu besorgen (kaufen oder sammeln)  Was sowieso die bessere Methode wäre, um die Einheimischen ein bisschen mehr einzubinden. Besonders dann wenn es um die Tiere geht.

Häufigere Fahrten sind besonders  wichtig, um öfters Hunde nach Österreich zu bringen.

Dein Engagement ist wirklich toll und niemand wirft dir was vor.

@louiserl
Meinst du das in diesem Winter schaffst, die Einheimischen einzubinden und ihnen begreiflich zu machen , dass es sich um Tiere handelt ?
Gratuliere , das hast du dir was vorgenommen !!

Wir kümmern uns um ihre Tiere die von ihnen misshandelt und weggeworfen werden,
wir bezahlen auch die Tierarztrechnungen die durch ihr verantwortungsloses Verhalten zum Teil entstehen, wir füttern ihr Tiere und reissen sich sonst wie den Popo auf, natürlich machen wir es für DIE TIERE !!

...und dann lassen wir sie auch noch dran verdienen, d.h. wir bringen unseren Euro in die Slowakei und kaufen alles in Nitra und Lucenec , damit diese wunderbaren Menschen auch noch dran verdienen !!

Sie werden sicher sehr dafür sensibilisiert NIE etwas dran zu ändern !!

Sorry, aber das ist meine Meinung , die ich mir jetzt einmal von der Seele schreiben musste !
lg
Christine

schlawina22

Mir kommt vor, leider muss i sagn, dass immer mehr leute meinen diskussionen führen zu müssen....

i finds nur lustig, dass jeder immer aufzäht wieviel und was er für den verein tut...als wäre es ein wettbewerb...und wenn man dann weniger macht,is ma eh scho da buuuhhmann !!!

aba i finds nit richtig wie zum beispiel in unserem fall der transport von tirol:

wir habn gratis an bus bekommen am donnerstag nachmittag, dann habn wir zu dritt bis 22 uhr am abend des ganze zeug in den bus geräumt !!
am nächsten tag,sofort als da freund vo meina mam heim kommen is vom arbeiten sein mia nach wien wegfahren,habn in mondsee noch was eingladen dann weiter nach NÖ ins lager wo wir umgeladen habn, dann zu unserer freundin nach wien wo wir wieder 350 kg futter eingeladen habn und erst um 23 uhr ins bett, am nächsten tag um 5 raus aus den federn und in ganzen tag nur autofahren und arbeiten, des gleiche wieder am sonntag: halb 6 raus aus den federn und wieder nur auto fahren !!
leider hat der freund vo da mama koan führerschein...2200 km in knapp 3 tagen...

TUT MIR LEID DASS WIR DANN DEN BENZIN NIT A NOCH BEZAHLT HABEN !!!!

wir wollten helfen, aber ganz ehrlich es kann sich auch von UNSERER familie nit einfach so knapp 300 euro benzinkosten leisten...!!!

meine mam und ich wollten nochmal nach nitra/lucenec fahren, und dann hattn wir de benzinkostn a selber gezahlt...ganz abgesehen davon !!!

wie gesagt i finds lustig das es immer mehr eine aufzählung vo leistungen wird und nit der sinn den hunden zu helfen !!!

auch TA kosten sind wichtig...aber auch das se nicht erfrieren wenn ma im lager sachen hat de des verhindern !!!
Pati :)

louiserl

????

Hab ich irgendwo geschrieben dass es falsch ist den Treibstoff auf Spendenbasis hereinzubringen

@lanadi
Diese Haltung anderen Menschen gegenüber finde ich geradezu abartig.
 
@Schlawiner
Deine Liste der Aufzählung ist besonders lang.

schlawina22

@ louiserl: ich gliedere mich ein ;) !!!
aber du hast a gmeint 400 euro sein besser zu investieren als in an transport...!!
aja....und lebewesen teilweise "wegzuschmeißen" is nit abartig...???
Pati :)

sunriserl

Ja pati, da bin ich Deiner Meinung! Und ich habe jetzt auch schon x mal gesagt das wir es alle für die Tiere tun und uns deshalb nicht streiten sollten und es ist halt einfach so das alles zählt! Es hat mich halt nur geärgert das man sich aufregt weil man es nicht selber zahlt. Ich denke ein jeder von uns dem die Tiere wirklich am Herzen liegen macht eh was er kann und manche haben halt kein Geld und schauen das sie anders helfen können und alles ist gleich viel wert. Also bitte lassen wir das jetzt und schauen das wir einen tollen Taransport zusammen bekommen für Lucenec. Die Tiere werden es uns allen danken!!!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Sabine80

erinnert mich grad an den ,kindermund' tread.

sunriserl

Ja da habe ich mich noch zusammen reißen können obwohl es mich da auch gejuckt hat  :D

So und nun aus mit dem diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahre jetzt zum David um mir das wegen dem Transport auszuschnapsen wann er Zeit hat und es würde mich freuen wenn wer mitfahren will nach Lucenec. Ihr seit alle herzlich willkommen!

@fini ich melde mich sobald ich näheres weiß damit wir uns da einigen können wann es für euch auch passt, mir ist es egal aber muss mich da nach dem David richten weil er fährt.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

louiserl

@schlawiner.
Besser Kastra als Platikfetzen die nach einem Tag nass und zerrissen sind und noch Müllabfuhrkosten verursachen, besser TA als nach Pisse stinkende Teppiche die eigentlich entsorgt gehören.
Besser Futter vor Ort kaufen als zusammengesammeltes verschiedenes Futter, dass Durchfall verursacht.

Deine Logik verstehe ich üübrigends nicht du darfst auflisten andere sollen stillschweigen.

Lucenec gehört Katka, es ihr Tierheim und ihre Hunde. Deshalb muss sie auch vorher gefragt werden ob das auch in Ordnung ist für sie. Sie ist nicht die Dienerin der Spender
 Mit Geld für ein neues Auto, mit dem Hunde von dort weg können wäre besser geholfen.



Ist mir schon bewusst, dass es alle gut meinen, und machen was sie können.

@sunriserl
Ich finde es nach wie vor ganz toll, dass du öfters hinfahren willst.
Das war keineswwegs eine Anklage, nur eine Feststellung, mit der wir aber anscheinend bei manchen einen Neerv getroffen haben . War nicht so angedacht.

sunriserl

@louiserl da hast Du auch recht, ich bin auch der Meinung das, daß Auto sehr wichtig wäre. Habe auch schon links geschickt wo solche Autos angeboten werden wie die Katka will. Und werde mich selbstverständlich auch weiter umhören wegen einem Auto und vielleicht kann man ja auch einen Aufruf für ein Auto starten. Und irgendjemand hat ja sogar eines angeboten wo man nur einen Mechaniker bräuchte das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht und finde das super das, daß wer angeboten hat. Wäre besser als nix und einen Mechaniker finden wir schon einen günstigen. Ich würde auch wem kennen!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

seepferdchen1

ZitatOriginal von louiserl
@schlawiner.
Besser Kastra als Platikfetzen die nach einem Tag nass und zerrissen sind und noch Müllabfuhrkosten verursachen, besser TA als nach Pisse stinkende Teppiche die eigentlich entsorgt gehören.
Besser Futter vor Ort kaufen als zusammengesammeltes verschiedenes Futter, dass Durchfall verursacht.

Deine Logik verstehe ich üübrigends nicht du darfst auflisten andere sollen stillschweigen.

Lucenec gehört Katka, es ihr Tierheim und ihre Hunde. Deshalb muss sie auch vorher gefragt werden ob das auch in Ordnung ist für sie. Sie ist nicht die Dienerin der Spender
 Mit Geld für ein neues Auto, mit dem Hunde von dort weg können wäre besser geholfen.



Ist mir schon bewusst, dass es alle gut meinen, und machen was sie können.

@sunriserl
Ich finde es nach wie vor ganz toll, dass du öfters hinfahren willst.
Das war keineswwegs eine Anklage, nur eine Feststellung, mit der wir aber anscheinend bei manchen einen Neerv getroffen haben . War nicht so angedacht.


Lucenec gehört Katka, es ihr Tierheim und ihre Hunde. Deshalb muss sie auch vorher gefragt werden ob das auch in Ordnung ist für sie. Sie ist nicht die Dienerin der Spender

Des war guat und i schreib jetzt nix weiter,weil mir kommt die Galle hoch.

louiserl

Warum?
Glaubst du das Zwangsbeglückung in Ordnung ist?

Würdest du deinen Hunden jeden Tag anderes Futter geben? Ich glaube nicht. Deshalb wäre es viel besser eine große Menge einheitliches Futter zu kaufen, welches auch wieder nachgekauft werden kann.

Helfen ist nur dann eine Hilfe, wenn man das hilft was der andere braucht und möchte.

Christian

Ich glaube es ging da mal am anfange der runde um einen bus oder :O

Warum da immer so diskussionen um ...........................diverse Nasenrammeln,entstehn müssen versteh ich jedoch nicht ganz ?(
Aber ich glaub des gehört halt in jedem forum dazu..... ?(
Wer,was,wie,un warum tut ist doch nebensächlich hauptsache wir machen unsre sache gut oder :O
Also bleibts doch alle etwas entspannter:-)
Ihr machts doch eh jeder eure sache gut...
Und das ich der beste bin weiss doch eh jeder :D :D :D :D :D :D
Tut ma leid wollt nur mal kurz was lustiges in die runde bringen..... :D :O :D
Ich schick euch allen eine grosse  :welle: :welle: für eure taten!!!
Und wehe da komm jetzt eine negative antwort zurück,weil dann gibts :box:
lg.an ALLE :O

Ach sorry es ging ja um den bus..uppps :D
Sagt mir bitte bescheid ob wir den jetzt brauchn oder nicht....Mir reicht auch ein JA,NEIN :O :O

seepferdchen1

Nein , sie ist nicht die Dienerin der Spender,das ist schon richtig, sie muss froh sein,wenn sie Spenden bekommt,denn aus der Slowakei bekommt sie keine.

Ich finde es etwas Frech geschrieben , jeder Tierschutzverein muss froh sein, wenn er Spenden bekommt, denn ohne diese können die Tiere nicht überleben und da ist egal welches Futter oder, oder , oder. Ganz besonders in der Slowakei  müssen sie froh sein,denn von der Bevölkerung kannst du nix verlangen, die haben selbst einen Dreck.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Christian
Ich glaube es ging da mal am anfange der runde um einen bus oder :O

Warum da immer so diskussionen um ...........................diverse Nasenrammeln,entstehn müssen versteh ich jedoch nicht ganz ?(
Aber ich glaub des gehört halt in jedem forum dazu..... ?(
Wer,was,wie,un warum tut ist doch nebensächlich hauptsache wir machen unsre sache gut oder :O
Also bleibts doch alle etwas entspannter:-)
Ihr machts doch eh jeder eure sache gut...
Und das ich der beste bin weiss doch eh jeder :D :D :D :D :D :D
Tut ma leid wollt nur mal kurz was lustiges in die runde bringen..... :D :O :D
Ich schick euch allen eine grosse  :welle: :welle: für eure taten!!!
Und wehe da komm jetzt eine negative antwort zurück,weil dann gibts :box:
lg.an ALLE :O

Ach sorry es ging ja um den bus..uppps :D
Sagt mir bitte bescheid ob wir den jetzt brauchn oder nicht....Mir reicht auch ein JA,NEIN :O :O

Richtig und ich habe mich bisher aus solchen Disskusionen heraus gehalten, aber da geht mir die Hutschnur in die höhe. Wenn Leute freiwillig für die bezinkosten spenden,was ist da dabei. Das Geld wäre warscheinlich nicht gespendet worden.

louiserl

Aber doch nur solche Spenden die gut sind für die Hunde und nicht die unseren Trieb zu helfen befriedigen.
Denn dann ist man bei dem Punkt, wos eben nicht mehr um die Hunde geht.

lemming

WO ist das Problem?
Klappt alles WUNDERBAR, wie es ist. JEDER trägt bei was er kann und will. Ich habe keinen Führerschein und kann deshalb nicht fahren, wohl aber bin ich SEHR dankbar, wenn jemand sich einen Bus ausborgt oder den gratis zur Verfügung gestellt bekommt und sich die ZEIT nimmt runterzufahren, Spenden mitzunehmen, die Kraft aufbringt das ganze Zeug aufzusammeln und abzuliefern und wieder zurückzufahren, so wie die lieben Tiroler das letztens gemacht haben.
Wenn er oder sie nicht auch noch das Geld haben das Benzin selber zu bezahlen, dann werden sich, so wie hier gerade passiert, freiwillige Spender finden, die das Benzin mitfinanzieren, weil sie's für eine gute Sache halten.
Ich habe zb der lieben Ilka schon oftmals angeboten Geld für's Benzin beizusteuern, wenn sie mir Pflegekatzis direkt frei Haus geliefert hat, aber sie hat dankend abgelehnt. Kann also jeder für sich selber entscheiden wofür er spendet und wo es grad dringend gebraucht wird. Deshalb gibt's ja auch zig Threads mit verschiedenen Spendenaufrufen. Und wenn Katzenfutter gebraucht wird, dann werden sich Leute finden, die für Katzenfutter spenden oder welches schicken.
Und wenn ein Auto gesucht wird, dann werden Leute, die Zugang zu Autos haben versuchen ihre Beziehungen spielen zu lassen um ein günstiges Auto für Katka zu bekommen....

gloria09

ZitatOriginal von seepferdchen1
ZitatOriginal von Christian
Ich glaube es ging da mal am anfange der runde um einen bus oder :O

Warum da immer so diskussionen um ...........................diverse Nasenrammeln,entstehn müssen versteh ich jedoch nicht ganz ?(
Aber ich glaub des gehört halt in jedem forum dazu..... ?(
Wer,was,wie,un warum tut ist doch nebensächlich hauptsache wir machen unsre sache gut oder :O
Also bleibts doch alle etwas entspannter:-)
Ihr machts doch eh jeder eure sache gut...
Und das ich der beste bin weiss doch eh jeder :D :D :D :D :D :D
Tut ma leid wollt nur mal kurz was lustiges in die runde bringen..... :D :O :D
Ich schick euch allen eine grosse  :welle: :welle: für eure taten!!!
Und wehe da komm jetzt eine negative antwort zurück,weil dann gibts :box:
lg.an ALLE :O

Ach sorry es ging ja um den bus..uppps :D
Sagt mir bitte bescheid ob wir den jetzt brauchn oder nicht....Mir reicht auch ein JA,NEIN :O :O

Richtig und ich habe mich bisher aus solchen Disskusionen heraus gehalten, aber da geht mir die Hutschnur in die höhe. Wenn Leute freiwillig für die bezinkosten spenden,was ist da dabei. Das Geld wäre warscheinlich nicht gespendet worden.

finde ich auch

lanadi

HALLO   !!!

Wieviel an Spenden haben wir denn jetzt schon für den TREIBSTOFF zusammen ?

  ?( ?( ?( ?( ?( ?( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

schlawina22

deine aussage

"Besser Kastra als Platikfetzen die nach einem Tag nass und zerrissen sind und noch Müllabfuhrkosten verursachen, besser TA als nach Pisse stinkende Teppiche die eigentlich entsorgt gehören.
Besser Futter vor Ort kaufen als zusammengesammeltes verschiedenes Futter, dass Durchfall verursacht."

ist SINNLOS !!

im grunde sagst du de hunde sollen kastriert werden und zum tierarzt als das sie es warm haben..... !!!
ebenso sagst wir sollen keine futterspenden runterschicken sondern dort einkaufen...du verstehst mei logik nicht ??
i versteh deine nicht...ja dann schmeiß ma de futterspenden halt weg, die hunde brauchens ja nicht...!!!
sprich in nitra würden wir ca. 3000 kg futter monatlich brauchen....stimmt des kostet ja nix...super logik !!!

ich liste nicht auf, ich wollte nur zeigen das JEDER hilft, i aber auch nicht wieder heim gekommen bin und ins forum rein geschrieben hab,was wir gemacht haben !!!

und ich glaube nicht das katka die hilfe von animalhope beneint auch keine futterspenden!!!

eines weiß ich....MIR VERGEHT DIE LUST AM HELFEN WEIL NUR MEHR BLÖDHEITEN UND DISKUSSIONEN RAUSKOMMEN UND MIR VORKOMMT DIE HILFE WIRD NICHT GEBRAUCHT !!!

mir is es zu blöd !!!
Pati :)

seepferdchen1

ZitatOriginal von louiserl
Aber doch nur solche Spenden die gut sind für die Hunde und nicht die unseren Trieb zu helfen befriedigen.
Denn dann ist man bei dem Punkt, wos eben nicht mehr um die Hunde geht.

Und wo wird schlechtes für die Hunde gespendet? jeder Spender tut das Bestmögliche.

sunriserl

Hallo Leute!

Ich habe meinen Teil den ich mir denke schon kund getan auf nette Art und Weise und werde deshalb nichts mehr dazu sagen weil es hier um die Tiere geht und nicht um uns. Das es wahrscheinlich nicht gespendet worden wäre und ja jeder spenden kann für was er will unterschreibe ich auch und sage euch ein dickes Danke!!!!

Der David und ich haben uns ausgemacht das wir diesen Sonntag nach Lucenec fahren, da es jetzt aber schon zu spät ist die zuständigen Leute anzurufen ob das okay geht und wann wir wo sein dürfen bzw. können kann ich das erst morgen absprechen mit katka und ilse und co.

Danke an Claudia und Christine die was für den Benzin spenden!!!!!!!!!!

@christian wie recht Du doch hast das es unsinnig ist über solche Sachen zu diskutieren aber da kann man 5 mal schreiben aus jetzt und fertig da wird weiter und weiter gematschkert :tongue: Was den Bus angeht haben wir jetzt einen aber vielleicht brauchen sie ja noch wem bzw. ein anderes mal und danke das Du Dich auch angeboten hast.

Und wenn wer will mit nur hier schreien!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

seepferdchen1

ZitatOriginal von louiserl
@schlawiner.
Besser Kastra als Platikfetzen die nach einem Tag nass und zerrissen sind und noch Müllabfuhrkosten verursachen, besser TA als nach Pisse stinkende Teppiche die eigentlich entsorgt gehören.
Besser Futter vor Ort kaufen als zusammengesammeltes verschiedenes Futter, dass Durchfall verursacht.

Deine Logik verstehe ich üübrigends nicht du darfst auflisten andere sollen stillschweigen.

Lucenec gehört Katka, es ihr Tierheim und ihre Hunde. Deshalb muss sie auch vorher gefragt werden ob das auch in Ordnung ist für sie. Sie ist nicht die Dienerin der Spender
 Mit Geld für ein neues Auto, mit dem Hunde von dort weg können wäre besser geholfen.



Ist mir schon bewusst, dass es alle gut meinen, und machen was sie können.

@sunriserl
Ich finde es nach wie vor ganz toll, dass du öfters hinfahren willst.
Das war keineswwegs eine Anklage, nur eine Feststellung, mit der wir aber anscheinend bei manchen einen Neerv getroffen haben . War nicht so angedacht.

Aber Auto würde sie schon nehmen , am besten ein Mercedes .

Erwin

Ich hoffe, hier einmal zwischendurch kurz eine Zusammenfassung des "Problems" (das in meinen Augen keines ist) hinzubekommen.

Jede(r) hier will helfen, sonst wäre sie oder er wohl nicht hier.
Jede(r) hat seine eigenen Vorstellungen, wie Hilfe auszusehen hat, hat seine eigenen Schwerpunkte, wo angesetzt werden soll.
Dass es dabei Unterschiede gibt: klar - na und?
Es giibt viele Möglichkeiten zu helfen und die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen.
Dass Hilfe gebraucht wird: keine Frage.
Wenn es Diskussionen darüber gibt, wem was wann wichtiger ist: gut so! Hauptsache, dabei wird nicht aus den Augen verloren, dass konstruktive Arbeit auf verschiedenen Ebenen geleistet werden soll und muss und man sich nicht in Beleidigungen oder An'grührt sein verliert. Denn damit ist NIEMANDEM geholfen.

Geld ist im Tierschutz leider Mangelware. Es kann nicht aus dem Vollen geschöpft werden und immer wieder muss hinterfragt werden, wofür im Moment wieviel Geld ausgegeben wird.

In Nitra werden demnächst die neuen Container aufgestellt und neben den Kosten der Anschaffung gibt es ja noch einige andere Dinge, die dabei zu bezahlen sind (Bagger, Kran, Schotter, Waschbetonplatten etc.).
Es gab bzw. gibt einige Patienten, die im chirurgischen Zentrum behandelt wurde bzw. werden.
Lucenec braucht eine Isolierung der aufgrund des raschen Umzugs schnell angeschafften unisolierten Hundehütten und außerdem dringend einen fahrbaren Untersatz, dessen Anschaffung der Verein auch gerne unterstützen würde (eine vollständige Bezahlung ist sicher nicht möglich).
Locker aus dem Handgelenk kann also nicht mit den Euros herumgeworfen werden.

Es gibt also viele Projekte, die im Laufen sind bzw. angegangen werden müssen.

Der Verein freut sich über jede(n), die bzw. der sich dabei einbringt und mit der Organisation einzelner Aktionen, dem Sammeln von Sachspenden oder Spendengeldern, dem Transport von Tieren oder Sachspenden einen Teil dazu beiträgt, dass den Tieren geholfen wird.

Eine Hilfsaktion schließt die andere nicht aus. Hilfe kann parallel auf verschiedenen Ebenen erfolgen.

Ein kurzes "Amen" noch und dann bin ich auch schon fertig ;)

Ich bitte darum, beim weiteren Verlauf der Diskussion im Hinterkopf zu behalten, dass es nicht immer ein Entweder-Oder, sondern auch ein UND gibt.

Es wäre mehr als schade, einen auf eine Hilfsmaßnahme ausgerichteten Thread schließen zu müssen, weil die Diskussion entgleitet.

sunriserl

@Erwin Bin ganz Deiner Meinung und deshalb werden wir am Sonntag mit den Spenden da hinfahren und den Hundis eine Freude machen egal was wer sagt oder denkt!!!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer