MATKO 3 ...und seine traurige Situation - die jetzt beendet ist

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 20.01.2017 - 20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Bin grad beim Durchblättern auf den Buben, seine traurige Geschichte und seine verzweifelte Situation gestoßen! Dacht mir ich schubs ihn mal hier!

Alter: ca. 1 Jahr (01/2017)
Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

MATKO ist ein ca. 1-jähriger Schäfermixrüde, der – so wie seine Mutter und jüngeren Geschwister - unter schlimmen Bedingungen an der Kette leben muss. Sein Besitzer will ihn nicht mehr und hat gedroht ihn und die anderen Hunde zu erschießen, wenn sie nicht geholt werden. Zum Glück haben seine Mutter und die jüngeren Geschwister schon die Chance auf ein besseres Leben bekommen, aber der arme Matko ist nun alleine zurückgeblieben und braucht dringend Hilfe.

Leider ist in Quarantäne Topolcany kein Platz für ihn frei und deshalb ist die Situation für ihn wirklich ernst!

Matko ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund und sehr anhänglich. Er ist auch noch sehr verspielt, auch wenn er an der Kette wenige Gelegenheit zum Spielen hat. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, wie er sich bei Rüden verhält kann leider derzeit nicht gesagt werden, da er keinen Kontakt zu Rüden hat.

Matko braucht dringend ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm endlich die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Auch ein Pflegeplatz würde dem armen Burschen sehr helfen!

Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: mit Rüden nicht bekannt / mit Hündinnen ja

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3652
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Martina68

Könnte er vielleicht doch nach Topolcany, wenn dafür ein Hund aus Topolcany raus kommt? Schäfermixe haben es halt oft schwer, rasch einen Pflegeplatz zu finden. Falls das nicht geht und es brennt der Hut, könnte er ev. nach LC?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 20.01.2017 - 20:56
Könnte er vielleicht doch nach Topolcany, wenn dafür ein Hund aus Topolcany raus kommt? Schäfermixe haben es halt oft schwer, rasch einen Pflegeplatz zu finden. Falls das nicht geht und es brennt der Hut, könnte er ev. nach LC?

Es ist derzeit leider überall übervoll  :grave:
Es warten bereits einige Hunde bei den Besitzern die nachrücken sollen sobald ein Platz frei wird und wer weiß wie lange die Besitzer warten  :grave:

FriedaLino+EliahMamas

 :grave:

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er wo ein Platzerl ergattert... und den anderen Wartenden natürlich auch...
...denn ja, wer weiß wie lang die Besitzer noch warten  :not:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Martina68

Tut sich was?
Er scheint mir nicht sehr groß zu sein. Weiß man sonst irgend etwas, wie er sich z.B. mit anderen Tieren tut? 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 26.01.2017 - 12:03
Tut sich was?
Er scheint mir nicht sehr groß zu sein. Weiß man sonst irgend etwas, wie er sich z.B. mit anderen Tieren tut?

Schwer zu sagen, denn er war immer angekettet in der Nähe seiner Mutter und Geschwister. Sonst kennt er einfach nicht viel.

FriedaLino+EliahMamas

 :not:

Es muss aber mal gesagt sein, dass er ein besonders hübscher Kerl sein dürft  :8: was man so erkennt auf den Fotos... nur leider wird ihm das nicht viel helfen bei den raren Infos...  :tongue:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sonja

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 26.01.2017 - 19:51
:not:

Es muss aber mal gesagt sein, dass er ein besonders hübscher Kerl sein dürft  :8: was man so erkennt auf den Fotos... nur leider wird ihm das nicht viel helfen bei den raren Infos...  :tongue:

Aber so rar sind die Infos auch wieder nicht: Matko ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund und sehr anhänglich. Er ist auch noch sehr verspielt, auch wenn er an der Kette wenige Gelegenheit zum Spielen hat.  Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, wie er sich bei Rüden verhält kann leider derzeit nicht gesagt werden, da er keinen Kontakt zu Rüden hat.


Petra hat sich bemüht so viel wie möglich herauszufinden und wie Hunde mit anderen Tieren - außer Artgenossen - auskommen weiß man auch bei Hunden die schon im Tierheim sind in der Regel leider nicht.

FriedaLino+EliahMamas

Nein, so meinte ich das ganz und gar nicht... Danke an Petra für die Mühe, kann mir vorstellen, dass das oft echt mühsam ist  :not:

Aber heißt das, dass man schon sagen kann, dass er verträglich mit Artgenossen ist?
Das wär natürlich super  :113:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Der hübsche freundliche Bub wartet immer noch auf nen Pflegeplatz...
dort könnte auch eine freundliche Hündin leben, über Rüden kann nix gesagt werden, was aber nicht heißt, dass er mit Rüden nicht verträglich ist...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sonja

#10
Leider sieht man an dem Beispiel, wie gefährlich es für Hunde ist wenn sie nicht sofort von ihren Besitzern - die sie loswerden wollen - übernommen werden können:

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29909.0

Hoffentlich hat Matko wenigstens eine Chance!

FriedaLino+EliahMamas

ja, ich habs gelesen und sofort an den Buben gedacht  :tongue:

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Ich weiß, mom. ists irre... viele warten, für viele gehts um alles... ums Leben... und dann ist er auch noch ein Schäfermix...

Wir haben auch nun seit mehr als nem Monat nen Schäfermix (wobei da schon so viel drin sein dürft, dass der Schäfer nicht so hervorsticht), aber das Wesen hat er, denk ich, sehr vom Schäfer... er ist fantastisch... ein Lauser, aber zuckersüß... und sooo gescheit... traurig, dass es Schäfer immer so schwer haben...  :not: sie sind soooo tolle Hunde...

Schubs für MATKO...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra_L

Zitat von: Sonja in 21.01.2017 - 21:39
Zitat von: Martina68 in 20.01.2017 - 20:56
Könnte er vielleicht doch nach Topolcany, wenn dafür ein Hund aus Topolcany raus kommt? Schäfermixe haben es halt oft schwer, rasch einen Pflegeplatz zu finden. Falls das nicht geht und es brennt der Hut, könnte er ev. nach LC?

Es ist derzeit leider überall übervoll  :grave:
Es warten bereits einige Hunde bei den Besitzern die nachrücken sollen sobald ein Platz frei wird und wer weiß wie lange die Besitzer warten  :grave:

In LC sind einige ausgereist bzw vermittelt. LC wäre Platz
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina68

Das wäre super, wenn er nach LC könnte, da wäre er wenigstens sicher.  :77:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

FriedaLino+EliahMamas

Boah toll! Gibt es ne möglichkeit ihn von A nach B (Lucenec) zu transportieren? Beteiligen uns auch gern an den Transportkosten, falls notwendig/falls es daran scheitern sollte (all zu viel können wir allerdings nicht beisteuern, aber vll findet sich jawer noch wer?)
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Ich möchte MATKO wieder mal in Erinnerung rufen... er ist zwar jetzt wo untergebracht, sucht aber dennoch ein richtiges zu Hause...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Tamara-Louisa

2 Jahre sind vergangen, aber jetzt kann ich dies Fotos hier posten und dafür bin ich überaus dankbar!  :-*





Er hat seinen Platz gefunden!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

 :-* So ein schönes Happy End! Das warme Körbchen hat er sich mehr als verdient
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Kathrin_Wien

Ooooooh wie schön ist das denn  :8: :8: :8:

claudianet

matko ... alles gute im neuen zuhause  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)