Freigängerkater in Wohnung

Begonnen von Petra_L, 15.06.2012 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Mich hat gerade eine Dame beim Bipa angesprochen...
(ich wohn im Dorf die Keute wissen mittlerweile wen sie anreden  :rolleyes: )

Also, jedenfalls ist die Schwiegermutter der Dame verstorben und sie hat den Kater geerbt. Sie hätte ihn auch gerne behalten, leider ist er aber absolut kein Wohnungskater. In der alten Wohnung ist er vom balkon im ersten Stock schon ausgebüchst, jetzt wohnt sie aber im 3. Stock, ohne Netz.
Er war halt immer Freigänger (wobei er ist erst ca. 2 J)
er will nur raus, ist absolut kein Schmuser im Gegenteil, er kratzt und beißt den Sohn der Dame ständig. Bei ihr macht er das nicht weil sie strenger ist aber der Bub hat halt schon Angst.

Noch ist sie auf der Suche nach einem neuen Platz, sie meint aber das das nicht leicht ist sie ihn aber sicher weg gibt wegen dem Sohn.
Kann man ihr da helfen? Könnte sie sich wo melden?

LG
Petra
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

MichiEla

Naja, mit Kindern können einige Katzen nicht und dass er in der Wohnung nicht glücklich ist weil er Freigang gewohnt ist, das wird man vermutlich auch nicht einfach ändern können.

Was für eine Art Hilfe erwartet denn die Dame?

Petra_L

ZitatOriginal von MichiEla
Naja, mit Kindern können einige Katzen nicht und dass er in der Wohnung nicht glücklich ist weil er Freigang gewohnt ist, das wird man vermutlich auch nicht einfach ändern können.

Was für eine Art Hilfe erwartet denn die Dame?

Sie will ihn abgeben...
Ins Tierheim meint sie das schaffts sie halt auch nicht aber weg muss er
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

MichiEla

Das beste wär da viell. wirklich sie sucht ein neues Zuhause für ihn. Viell. kannst ihr ja helfen ein Inserat einzustellen. Wenn ich Fotos und ein paar Stichworte bekomme kann ich ihn gerne inserieren - auf willhaben, tiere.at, kijiji, tieranzeigen.at z.B. Da findet sich bestimmt ein nettes Freigängerplätzchen für ihn. Wird viell. nicht gleich morgen oder nächste Woche sein aber mit ein bissi Geduld......

Petra_L

Danke Ela, ich werd ihr den Tip mal weiterleitern  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

MichiEla

Wenn du ein Foto auftreiben kannst, wär auch eine Möglichkeit hier im Katzenforum im "Hilfekasten" einen Thread für ihn aufzumachen. Viell. findet sich auch so ein Plätzchen.