RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Der rote Kater Rusty wurde am Dienstag dem 23.04.2013 von einem Auto erfasst und einfach liegen gelassen. Dem Zufall ist es zu verdanken, dass ihn wer gefunden und im Auffanglager abgegeben hat. Rusty wurde daraufhin mittels einer rasch agierenden Fahrkette (DANKE AN ALLE) sofort in die Tierklinik Währing gebracht, wo Brüche und Hämatome des Ober- und Unterkiefers sowie der Jochbeine festgestellt wurden. Nach eingehender Beratung der Ärzte und weil Rusty schon eine ganze Nacht überlebt hatte, entschloss man sich zu operieren. Rusty wurde eine Magensonde gesetzt, da er durch seine Gesichtsfrakturen natürlich nicht im Stande ist zu Fressen. Er kann teilweise nicht mal seinen Speichel abschlucken. Nach einer Woche Klinikaufenthalt kam RUSTY gestern zu mir in Pflege. Er ist der süßeste und dankbarste Kater den es gibt. Er schnurrt wie ein kleiner Traktor sobald er mich nur sieht und lässt brav alles über sich ergehen. Er wird mittels Sondennahrung ernährt, bekommt Antibiotika und Schmerzmittel und das vorraussichtlich noch zwei Wochen. Dann wird es wieder spannend ob er Schlucken und Fressen wieder lernen kann. Die Operation von Rusty hat leider wieder ein großes Loch in unsere Vereinskasse gerissen, daher bitte ich an dieser Stelle um Spenden für den RUSTY. Ich werde natürlich weiter berichten wie es ihm geht!
Spenden bitte an:  ,,Animalhope Tierhilfe Nitra"  Betreff: RUSTY, Raiffeisenbank Korneuburg Kontonummer: 930 990; Bankleitzahl: 32395 oder IBAN: AT79 32395 00000 930990, BIC: RLNWATWWKOR

Hier auch ein VIDEO von dem SÜßEN:

https://www.youtube.com/watch?v=GFz2fLPuKuY













































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sabine.G

Danke Shelly :6:

Ich überweise gleich etwas.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Ronja125

Danke fürs aufnehmen  :113:
Gute Besserung Rusty  :54:

Katzenmama

Moi, armes Katerchen, gut dass sich doch wer erbarmt und dich ins Auffanglager gebracht hat. Und jetzt hast ein ganz tolles Pflegeplätzchen!!!

Rustylein ich wünsche dir dass du bald wieder selber fressen kannst.
Werde morgen auch was für deine OP überweisen. Kann leider nicht soviel wie ich gerne wollte, weil ich selber grad jede Menge Arztkosten für meine wehe Pfote habe und vor kurzem die Zwillinge kastrieren lassen hab.

Aber wenn viele spenden kriegen wir doch was zusammen.

Shelly magst du uns schreiben wie hoch die Kosten sind, und uns nicht nur über die Genesung deines kleinen roten  :)) Schützlings berichten, sondern auch über den Kontostand wieviel schon zusammengekommen ist?

Ich glaub das kann den ein oder anderen Zusatzeuro bringen, wenn man sieht wieviel schon geschafft ist. Bei einem Kater wurde das mal gemacht. Weiss nicht, ob das nicht eh bei Leon war?

Separierst du ihn von den anderen?


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bianca1976

Mir tut das Herz weh, wenn ich daran denke was der arme Rusty für Schmerzen aushalten mußte. Einfach liegen lassen, wie kann man nur. Ich überweise natürlich auch etwas für die OP, noch so kleine Spende kann helfen - solange sie von vielen Menschen kommen. Alles Gute Du kleiner Kämpfer!!!!!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Ohhhh,  so ein armer Bub! Wenn ich die Bilder anschau, kommen mir gleich die Tränen ;(
Wie gut, dass er noch rechtzeitig gefunden wurde und operiert werden konnte. - Hoffe sehr, dass er das Schlimmste an Schmerzen jetzt überstanden hat!
Nun ist er ja bestens versorgt, wenn du ihn betreust - danke Shelly!
Schick euch alle guten Wünsche und dem armen Schnauzi

PS. kleine Spende kommt auch von mir!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

So ein armer Bub, was er für Schmerzen ertragen musste.  :grave:
Ich hoffe, dass die Schmerzmittel jetzt ausreichen und er jetzt nicht mehr "aua" hat, sondern alle Kraft in seine Heilung setzten kann.  :63:
Danke Shelly, dass du dich wieder mal eines so armen Geschöpfes angenommen hast.  :11:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass der liebe Schnuck ganz gesund wird und nur mehr die schönen Seiten des Lebens erlebt!  :54:  :54:
Sanften Streichler an die Schnurrbacke!  :8:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Teufel9999

Ja genau - so ein Zähler, wie für die Container. Rusty du tapferer Bub - alles Glück dieser Welt.  :kacsint2:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Dani30

Ach Du meine Güte... Der Arme. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Mein Kater war auch ein Unfallkater und er hat es auch geschafft. Ich sende Euch ganz viel Kraft!

Alles Liebe
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

mikamama

#9
hallo,
habe auch gerade 20 euro überwiesen, geld von meinen marktplatzverkäufen.

lg petra und alles gute für den spatz
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

atacama

mah, der arme Bub !!! - auch von mir ist schon eine kleine Spende unterwegs
Alles Gute kleiner Rusty  :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

shellylogo

Danke ihr Lieben für eure Worte und eure Spenden!

Wir hatten heute Kontrolltermin und es sieht alles wirklich sehr gut aus! Die Ärztin war sehr zufrieden mit dem jungen Mann! Die Sonde sieht super aus, nichts entzündet nichts geschwollen. Wir haben sicherheitshalber ein Lungenröntgen gemacht, weil er doch hin und wieder röchelt und hustet, aber die Lunge ist Gott sei Dank total frei! Das heißt ich habe auch den Startschuss bekommen mit ihm das Schlucktraining zu beginnen. Hab heute schon mit wenig Hipp (Huhn) auf meinem finger ihn versucht zu locken, aber der Geruchssinn dürfte durch das viele Sekret in der Nase noch stark leiden. Er hat dann zwar ein bisschen geschleckt als ich ihm das hipp auf die zunge gab, hat dann aber überhaupt nicht mehr verlangt, sondern eher vermehrt gespeichelt. Er dürfte noch starke schmerzen beim schlecken und schlucken haben! Mal sehen, jeden Tag ein bisschen... das wird schon! Rusty ist super!

Die Kosten belaufen sich mit dem heutigen Kontrolltermin auf 855€ weitere Behandlungen werden natürlich noch nötig sein.
Sobald wir eine Auflistung haben werden wir sie veröffentlichen damit wir wissen wieviel Geld noch gesammelt werden muss!


Ich habe inzwischen auch auf Facebook eine Veranstaltung erstellt. Wer noch nicht mit mir befreundet ist, kann mir gerne eine PN schicken damit ich denjenigen auch auf FB dazufügen kann!

Und nun die Fotos von heute!
















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Danke Shelly das Du wieder einer "armen Katze" eine Chance gibst!  :113: :113: :113:

Alles Gute wünsche ich von ganzen Herzen!!!!
Rusty du bist in den besten Händen - kämpfe - es loht sich!!!!

Spende folgt!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

shellylogo

Rusty hat heute die ersten Schleck-SChlucversuche gemacht! Er ist ein soooooo tapferer Kerl!


Hier drei Videos von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=G82QxHAnFds

https://www.youtube.com/watch?v=gWw2MylShCo

https://www.youtube.com/watch?v=k4feKGOgI-o


























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ginangel

So ein tapferer Bub!!!

Und DANKE dass du so für ihn sorgst :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

puppipuhaly

So ein braver, tapferer Kater, wie er geduldig versucht zu fressen und sich kuscheln lässt!
Er macht ja gute Fortschritte - weiterhin
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

 :]  :]  :] Rusty schlabbert und schleckt Futter!  :]  :]  :] Fein, dass der Schlabberreflex funktioniert. Ist toller Fortschritt! Hab mir dieses Video gleich zweimal angeschaut!

Auf manchen Fotos spürt man förmlich wie sehr ihm sein verletzter Kiefer wehtut. Armes Katerchen!
Aber jetzt gehts aufwärts, Rusty! Du wirst geliebt und fachgerecht therapiert.

Wie alt ist er eigentlich, so ca.?

Alles Gute weiterhin für Rusty!

Kraulis

Katzenmama

PS: Leute, - wem es möglich ist - vergesst nicht zu spenden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

mikamama

Bravo rusty
Das machst du toll
Du wirst bald wieder ganz gesund sein mein süsser . :53:

LG
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Leegraib


Die Fotos und Videos sind sehr berührend, zum einen weil das Tier so tapfer ist und soviel Lebenswillen zeigt, zum anderen, weil er so aufopfernd und liebevoll gepflegt wird.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

koziba

Ach, er ist soooo ein tapferer Bursche!  :41:  :8:
Die Videos sind wirklich sehr berührend!  :11:
Ich wünsche euch wiedermal ganz viel Kraft und Glück  :54:  :54: , und hab selbst ein schlechtes Gewissen nicht mehr dazu beitragen zu können.  ;(
:53: DANKE SHELLY!  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sabine.G

Shelly-dir gebührt sowieso Hochachtung,da du dich so aufopfernd um die kranken Katzen kümmerst :77:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

mikamama

hallo!!

wie gehts denn dem rusty?
gibts was neues?

:79:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

#22
Bitte entschuldigt, meine verzögerte Berichterstattung, aber auf zwei Seiten (Facebook + Forum) alles aktuell zu halten ist auch ein bisschen schwierig und zeitaufwändig, zumal mein Rusty viel Zeit in Anspruch nimmt ;-)

Aber hier die NEWS:

Rusty macht kontinuierlich Fortschritte. Es gab einen kleinen Stillstand vor ein paar Tagen, wo er ein bisschen schlapp und schmerzgeplagt und traurig wirkte und der Verband um seinen Hals juckte... Ja- ich wußte dann auch was die Ursache des Juckreizes war.. Er hatte unter dem Verband einen riesigen Zeck sitzen, den ich ihn dann natürlich sofort entfernt habe.

Mit dem Fressen haben wir es dann immer so gemacht, vor der Sondenfütterung bekam er ein Babypate/Reaktiv Tonicum -Gemisch. Das schlabberte er dann immer so lange bis er nicht mehr konnte und das was dann noch fehlte, verabreichte ich über die Sonde. Er speichelt nach wie vor sehr stark bei Fressen und die Nahrungsaufnahmen dauert auch sehr lange. Aber seit gestern Nacht hat sich die Menge der oralen Nahrungsaufnahme drastisch gesteigert! Er hat gestern um 23:30 ein dreiviertel Schälchen Babynahrung und 60(!!!!) ml Sondennahrung oral zu sich genommen! Das war ein unglaublicher Fortschritt! Heute Morgen hat er auch brav wieder gefressen sodass ich nur wenig Nahrung über die Sonde ergänzen musste.

Morgen bekommt Rusty mal die Nähte am Kinn raus, und wenn er so weiter macht, dann kann nächste Woche die Sonde gezogen werden!! So wie es jetzt aussieht bin ich sehr guter Dinge dass wir das schaffen werden.
Eine vorläufige Rechnung hab ich gestern auch mal mitbekommen das wird dann von Jenny eingestellt werden und sie wird auch über die aktuelle Spendensumme berichten!

https://www.youtube.com/watch?v=Esu-ePEViv8



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Das freut mich, dass Rusty so gute Fortschritte macht. Hab bis jetzt auf den Fotos gar nicht mitgekriegt, dass er soooo dünn ist. Musste 2x hinschauen, als ich die Anzeige auf der Küchenwaage gesehen hab.....

Auf den Fotos wo er so ausgestreckt liegt, merkt man dann wie dünn Rusty ist. Er ist auf dem besten Weg zuzunehmen.

Bin schon gespannt wieviel Geld schon zusammengekommen ist.

Wie reagieren die Leute im Facebook? (bin nicht dabei - daher die Frage)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Meine Güte - er ist so ein süßer und braver Bub - hoffentlich macht er weiter so gute Fortschritte und das Goscherl heilt bald   

er hat ja die beste Pflegerin! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)