RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Rusty hat mir von gestern auf heute sehr große Sorgen bereitet. Nicht nur dass er nichts mehr gefressen hatte, kam auch noch Eiter aus seinem Maul und in der Früh dann auch aus Ohren und Nase. Er konnte seit gestern auch nur mehr sehr schwer atmen. Nach einem Telefonat mit dem Notdienst musste Rusty sofort heute Morgen in die Klinik Währing gebracht werden.
Er wurde in Narkose gelegt und es wurde nach der Eiterquelle gesucht. Das Eiter kam vom Unterkiefer und hat sich schön über das Maul die Nase und die Ohren entleert. Es wurde alles gespült und von Eiter befreit. Die Nähte vom Gaumen wurden gezogen und die Drähte im Unterkiefer wurden fester gezogen und neu geformt sodass wieder ein symmetrischer Biss entsteht. Er bekam ein neues Antibiotikum und so durfte ich ihn heute Abend wieder abholen. Rusty ist seit dem komplett verändert! Er hat sich das erste Mal geputzt und soeben spielt er auch erstmals mit meiner Nena fangen.. es ist unglaublich! Ich muss jetzt noch mal mit der Sonde füttern und wir werden langsam anfangen die orale Ernährung wieder aufzubauen Hoffen wir dass kein weiterer Rückschlag kommt! Rusty ist ein Kämpfer! ♥










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

So ein armer Spatz aber auch!

Dass er jetzt so gut drauf ist, lässt ja wirklich hoffen, dass es jetzt steil bergauf geht mit der Genesung!  :63:
Ihr seid ein starkes Team - beide Kämpfer - SUPER - DANKE!  :113:
:54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Oh armer Rusty - da hat er wieder so viel Aua gehabt! - Hoffe das war der letzte Rückschritt und nun geht es nur mehr aufwärts!! :113:

Er ist ein so lieber, tapferer, geduldiger und braver Bub!


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

mikamama

Der arme zwuck  :109:
Gott sei dank geht es ihm jetzt besser.
Danke shelly dass du dich so um ihn kümmerst .

Alles gute kleiner rusty :8:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Leegraib


Mein Gott, was muß der Arme alles erleiden. Viel Kraft euch Beiden :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Nicora

Gute Besserung dem kleinen tapferen armen Katzenmann!!
Shellylogo du machst das echt super :113: bei deiner Pflege muss er ganz einfach gesund werden!
Alles Liebe

bri+4Mädls

Das war ein ganz schöner Schreck, aber gut, daß Rusty jetzt die ganzen Eiteransammlungen los geworden ist und dadurch wieder besser atmen kann. Hoffentlich heilen die Verletzungen jetzt schön aus und es geht ihm bald wieder besser.

Daumen hoch für euch beide :113:
,

MarryMama

Mah, so arm  :grave:. Danke dass du dich so rührend um ihn kümmerst. Gott sei Dank wurde er gefunden.  :46:
Weiter so, schau dass du wieder ganz fit wirst, Rusty  :6:

mikamama

hallo shelly!!

na-wie gehts denn unserem süssen?
gibts neuigkeiten vom rusty bub?

lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

#34
RUSTY UPDATE: Der Bub hält mich echt auf Trab ich sags euch! Gestern in der Früh hat er mir wieder ziemlich Sorgen gemacht. Er hat sich vor mir versteckt schnurrte nicht mehr, hat weniger gefressen und die Nase war wieder mega verstopft sodass er wieder vor sich hinröchelte wie kurz vor diesem Eiterausbruch. Als ich von der Arbeit heim kam... gefiel er mir immer noch nicht besser, aber er frass wenigstens. Später in der Nacht spielte er dann plötzlich fangen mit meiner Nena. Heute war wieder Kontrolle und Verbandswechsel. Die Sonde sieht noch ganz gut aus. Wir werden jetzt mal sehen wie er sich über Pfingsten entwickelt und hoffen ganz fest darauf dass nächste Woche endlich die Sonde raus kann. Aber wir wollen natürlich nichts überstürzen. Auf jeden Fall ist er überhaupt noch nicht gesund und sein kleiner Körper kämpft gegen alle möglichen Infekte an hab ich den Eindruck... Unglaublich ist das... und das nach bald 4 Wochen! Er ist sooooooo tapfer!!! ♥

















HEUTE in der TIERKLINIK










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Fein, dass Rusty der Sinn nach spielen steht.  :]  :]

Nicht nur Rusty ist sehr tapfer! Du bist es auch Shelly! Die Sorgen und die viele Arbeit die dahinter steckt können wir glaub ich nur erahnen. Zumindest diejenigen von uns, die - wie ich - noch nie so schwerkranke bzw. schwerverletzte Tiere gepflegt haben.

Wie siehts denn mit den Spendeneingängen für Rusty aus? Hast du da schon eine Übersicht?

Wir drücken dem Katerchen alle Daumen und Pfötchen, dass er es schafft gesund zu werden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

mikamama

liebe shelly

danke für dein update.

der kleine mann ist ja so tapfer. wir drücken alle daumen, das es weiterhin bergauf geht und danken dir nochmals von herzen für deine aufopfernde arbeit.
ich habe große hochachtung vor dir!! :53:

alles gute und liebe und drück den kleinen mann von mir!

lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

#37
Mit RUSTY erlebe ich jeden Tag ein Bergauf und ein Bergab... man merkt ihm deutlich an wann er Schmerzen hat und wann es ihm besser geht. Er frisst nicht ausreichend, daher muss ich immer noch über die Sonde zufüttern. Jeden zweiten Tag nehmen wir den weiten Weg in die TK Währing auf uns... RUSTY ist das schon so gewöhnt, dass er meist tief schläft im Auto.
Ich hoffe so sehr, dass es dem Buben bald besser geht... er tut mir zeitweise wirklich wahnsinnig leid...  :grave:

Bezüglich Rechnung: die Gesamtsumme vor zwei Wochen betrug 945,34 Euro. Inzwischen wurde Rusty ja nochmal operiert und wir sind ja jeden zweiten Tag in Behandlung dort. Also müssen sich die Ausgaben schon um ein Vielfaches erhöht haben.
Leider weiß ich noch keinen aktuellen Stand der Spendeneingänge. Sobald wir diesbezüglich was wissen werden wir hier berichten.
DANKE AN ALLE die für RUSTY in der ZWISCHENZEIT etwas gespendet haben!  :77: :11: :8:

Falls wer Convalescence oder Reaktiv Tonicum oder Mousseartiges Katzenfutter daheim hat, Rusty würde sich sehr freuen!


Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

So ihr Lieben, jetzt hab ich auch endlich eine aktuelle Spendensumme bis heute:

Bisher wurden 535 Euro für RUSTY gespendet! Ein riesengroßes DANKE an alle! Leider sind die Kosten noch lange nicht gedeckt und vielleicht können wir noch ein paar Menschen mobilisieren den ein oder anderen Euro für Rusty zu spenden!

Ich werde bei der nächsten Kontrolle die aktuelle Summe der TA - Kosten erfragen! 
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Rusty ist soweit stabil... frisst wenig, ich muss über die Sonde zufüttern die leider nicht mehr so gut sitzt, denn bei jedem Sondenfüttern beginnt er zu schlucken. Das heißt es kommt ein Teil hoch und die Sonde dürfte somit in auch rauf gerutscht sein. Was weiterhin für mich bedeutet ich muss extrem aufpassen beim Füttern, dass nichts in die Lunge kommt. Es wird Zeit dass die Sonde raus kommt. Morgen bin ich zur Kontrolle und am Dienstag Abend sieht ihn die Ärtzin die ihm die Sonde gesetzt hat. Da wird sich dann alles Weitere entscheiden.























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Der Bub ist ja so brav und schaut so arm drein - ich hoffe, dass er das grausliche Sondending bald wegbekommt!
Er würde vielleicht Gimpet Katzenpudding oder die Schlecksnacks  ( div. Marken) auflecken können, die sind ganz weich und rutschig?
Alle guten Wünsche
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Danke für die gute Idee Agnes! Hab das heute schon ausprobiert und den Pudding unter das Futter gemischt, damit es leichter zu schlecken geht... Er hat geschleckt, aber für meine Begriffe wieder viel zu wenig leider...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Ein ganz riesengroßes DANKE an koziba für die großzügige Spende für Rusty!
Er hat das recovery jetzt geschleckt, nachdem er die Schmerzmittel bekommen hat. Zuvor war es noch nicht möglich.... Da er heute auch erstmals Sondennahrung erbrochen hat, könnte er eine Gastritis haben. Morgen werden wir das abklären lassen! Auf jeden Fall benötigt er das Futter weiter und vor allem dann wenn die Sonde weg kommt!
RUSTY und ICH sagen ein herzliches DANKE an koziba :77:  :8: :11:












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Danke Shelly, dass du dich so gut um den tapferen Buben kümmerst. Ich schicke euch viel positive Gedanken und hoffe, dass es Rusty bald besser geht
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

koziba

Ich freu mich wenn ich Rusty vielleicht ein klein wenig unterstützen konnte, doch den ganzen Pflegeaufwand hast ja du!
Schön, wenn Rusty ein bisschen schleckt, ich hoffe bald mehr als ein bissi!  :63:
Alles Gute für die morgige Kontrolle!  :54:  :54:  :54:
Lieber Rusty, sei weiterhin so tapfer und kämpfe wie ein Löwe - wirst sehen es lohnt sich!  :54:  :8:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kira02

Wir wünschen dem süssen Kerl alles Gute ... so ein Tapferer ... und "Hut ab" und große Bewunderung auch für dich!
KArin & KAtzen

koziba

  :42: Vorsichtige Nachfrage - wie geht's dem armen Würmchen?  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

Es gibt sehr gute Neuigkeiten!!!

Wir waren gestern eigentlich nur zur Kontrolle in der Tierklinik und da die Ärztin da war die Rusty die Sonde gesetzt hat, und sah wie die schon aussah beschloss sie die Sonde gleich zu entfernen. Er musste dafür nicht mal in Narkose gelegt werden. Das ging einfach so - Nähte raus - Sonde ziehen. Ich darf jetzt jeden Tag die kleine Wunde verbinden. Ich wußte nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, dass gleich gestern die Sonde gezogen wurde, weil er ja so schlecht frisst, aber die Ärztin sagte, wir müssen das Risiko eingehen, und wenn es nicht anders geht muss ich ihn über das Maul Zwangsernähren. Die Schmerzmedikamente können wir absetzen und die Antibiotika setzen wir übermorgen ab. Gegen die Gastritis bekommt er jetzt Ulcogant und noch eine Tablette. Mit großem Bauchweh wartete ich den heutigen Tag ab....

HEUTE: Rusty war wie ausgewechselt schon in der Nacht! Er hat zu spielen begonnen und ist durch die Wohnung gelaufen. Er ist heute Morgen das allererste Mal zur Fütterung in die Küche gekommen! Sonst saß er immer wie ein Häuflein Elend im Wohnzimmer und wartete bis ich komme! Er hat auch ein bissi was geschleckt in der Früh - zwar nicht viel- aber immerhin! Und jetzt am Abend ist er das ALLERERSTE Mal den Kratzbaum hochgeklettert und ist wieder zur Fütterung in die Küche gekommen und sogar auf die Arbeitsplatte gesprungen! Wir haben wieder Fortschritte und ich glaub es kaum! Es muss jetzt nur weiterhin bergauf gehen! Das in die Klinik fahren alle zwei Tage hat jetzt mal bis auf weiteres ein Ende! Danke an alle für eure positive Energie und fürs Daumen drücken! Wir kämpfen weiter! ♥






































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

 :clap: Ja toll, das sind wirklich gute Neuigkeiten!  :clap:
So ein tapferer Bursche aber auch! Ganz ohne Narkose alles über sich ergehen zu lassen!  :113:
Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt leichter und nicht so angehängt, deshalb wird er aktiver!  :71:
Ich freu mich sehr, dass er sich jetzt anscheinend immer wohler fühlt und hoffe ganz fest, dass es immer weiter bergauf geht!  :36:  :54:  :54:
Lieber Rusty, brav fressi fressi machen, dass du bald ganz gesund und fit bist! Musst ja mit den Anderen dann um die Wette laufen und spielen!  :be happy:
Dicken Streichler und ganz viele "gute Genesungs-Gedanken"  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-